Hallo,
in einem anderen Forum wurde Rivanol-Salbe empfohlen, um gegen sich ankündigende dicke Pickel vorzugehen.
Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Es soll ein Antiseptikum, mit Zink und Vaseline.
Hallo,
in einem anderen Forum wurde Rivanol-Salbe empfohlen, um gegen sich ankündigende dicke Pickel vorzugehen.
Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Es soll ein Antiseptikum, mit Zink und Vaseline.
Das ist ja ein "interessantes" Zeug....was man so bei Google alles dazu findet. Rivanol-Lösung (eine Desinfektionslösung zum Spülen von Wunden) ist u.a. ein Abtreibungsmittel.
Du kannst Dir selber mit einer gut verträglichen Creme und etwas Zink eine Creme herstellen, die über Nacht die Haut beruhigt.
Ansonsten Zink innerlich einnehmen.
Außerdem ist dies der wesentliche Bestandteil und nicht Zink oder Vaseline: Ethacridinlactat
http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...dinlactat.html
Geändert von blossom (29.01.2007 um 13:28 Uhr)
Blossom, ich muss dir mal ein Lob aussprechen, wie sehr du immer informmiert bist oder im Google suchst! Du bist wirklich tausendmal besser als Sherlock Holmes!
sorry, passt jetzt zwar nicht zum Thread, aber ich musste das loswerden...![]()
Liebe Grüße, Katzi
War das jetzt ernst gemeint?!
Ich muss doch immer alles wissen, wenn jemand was fragt, was ich noch nicht kenne*toller Satz geworden*.
vielleicht gibt es einen unterschied zwischen der loesung und der salbe?
weil mir wurde gesagt, dass es eine gelbliche creme ist, die man punktuell anwendet.
Irgendwo stand, dass die Salbe gelbe Flecken hinterlässt. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Dich das kleidet.
Hast Du denn Akne und nur zeitweise Pickel bzw. unreine Haut. In dem Fall wäre Zink und eine Zinkcreme wirklich besser.
Von einer Selbstbehandlung mit solchen Mitteln würde ich Abstand nehmen oder mal den Haus-/Hautarzt befragen.
Geändert von blossom (29.01.2007 um 15:17 Uhr)
ja, unreinere haut und ab und zu ein paar unterlagerungen, die halt kleine beulen sind aber nicht eitern
Ich nehme Rivanol für mein Pferd her, wenn es eine Verletzung hat. Das zieht Entzündungen und wirkt antiseptisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Pickeln helfen soll, zumal es tatsächlich gelb färbt, und diese Farbe geht sehr schwer ab, hatte die selbst mal zwei Wochen an den Händen![]()
Is ja bald Karneval.......