Hallo Ihr lieben,
die letzten Tage waren grausam. Ich hatte, wie schon lange nicht mehr, so derbe, große und schmerzende Unreinheiten. Die Schuld dafür schiebe ich zum einen auf meinen Zyklus und zum anderen, nicht unwesentlichen Teil, dem Temperaturabfalls da draussen zu. Denn die Haut war nich nur sehr unrein sondern auch extrem zickig und empfindlich.
Ich habe meine Haut sanft gepflegt mit altbewährter Weledacreme. Immer wieder nachgecremt. Gereinigt nur mit Milch ohne Wasser. Alles um meine Haut nich zu stressen und ausreichend zu versorgen.
Gestern dann - in voller Verzweiflung habe ich mir die gute alte Nivea (blaue Dose) aufs Gesicht geschmiert. Zum 1. Mal in meinem Leben ins Gesicht! Und siehe da: Ich hab jetzt mein neues SOS Produkt gefunden. In der folgenden Nacht hat meine Haut wie im Heilungsprozess gejuckt. Heute Morgen waren zwar die roten Pickel noch da aber Sie waren nicht mehr entzündet. Alle rauhen Stellen waren weg und die Haut wirkte viel beruigter und glatter. Einfach gut durchfeuchtet - das hat Weleda in den letzten 5 Tagen nicht geschafft.
WOW. Ich würde mir Nivea niemals tägl. ins Gesicht schmieren. Aber wenn der Fett und Feuchtigkeitsanteil meiner Haut rapide sinkt dann entstehen böse Unreinheiten und Irritationen. Dagegen kann diese Creme echt was ausrichten.
Heute habe ich sie auch noch drauf. Mal sehen, vielleicht ist es morgen nicht mehr nötig, weil die Haut wieder im Lot ist.
Wer hätte das gedacht.