Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Frage Besuch bei der Kosmetikerin

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Janine, komme aus Österreich und bin 23 Jahre alt. Bin begeisterte Katzenliebhaberin und leite auch einen Tierschutzverein. So das wars kurz zu mir. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, konnte kein passenderes finden

Hier nun mein eigentliches Problem. Ich hatte ziemlich unreine Haut(viele Mitesser, wenige Pickel) und bin deswegen zur Kosmetikerin gegangen. Nunja, dieses herumgedrücke hat zieeeeemlich extrem weh getan, was denke ich normal ist. Als ich dann nach 2 Stunden fertig war, hat mich zuerst der Schlag getroffen als ich mich im Spiegel gesehen habe... Sie meinte immer das is eh nicht so schlimm .. naja stellt euch vor ich musste so nach Hause gehen!! Das war eine Qual ..

Jedenfalls meinte sie, morgen wird alles noch schlimmer aber innerhalb von 3 Tagen sollte alles abgeheilt sein.

Meine Mutter hat, als ich ihr die Fotos gezeigt habe, fast der Schlag getroffen. Deswegen bitte ich euch, diese anzusehen. Ist es normal, dass ich nun aussehe als hätte ich starke Akne? Vielleicht ist es ja auch ganz normal aber ich hätte gerne noch eine Experten Meinung dazu!

Hier die Bilder:

Also für das, dass man meine Mitesser unterm Make up sogut wie gar nicht gesehen hat, find ich das grade ziemlich schlimm *g* Besonders weil ich mir jetzt frei nehmen muss, denn so geh ich nicht auf die Strasse

LG
    Janine

Inventar Avatar von Katzi

AW: Besuch bei der Kosmetikerin

Ähm... *hüstel* Lass dich mal
    Also, das sieht ja wirklich schlimm aus! Ich meine, dass nach dem ausreinigen die Haut etwas gerötet ist, ist ja normal, aber ich war schon öfters bei einer Kosmetikerin zum ausreinigen (wegen der Mitesser) und meine Haut war am nächsten Tag top!
    Tut mir sehr leid für dich, ich würde mich nach einer anderen Kosmetikerin umsehen!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nee, also normal ist das nicht. Da kannst Du ja froh sein, wenn keine Narben zurück bleiben Such Dir bloß eine andere Kosmetikerin sobald das abgeheilt ist. Ich bin da auch immer sehr skeptisch und unheimlich froh, daß meine Freundin eine richtig gute Naturkosmetikerin ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oje, das ist happig. Wenn ich mich mal zur Kosmetik aufraffe, sehe ich nach dem Ausreinigen auch wie ein Streuselkuchen aus, aber doch nicht so lange.

Sage mal, hat die Kosmetikerin danach noch eine Maske oder Creme aufgetragen? Ich bekomme danach immer eine Art Beruhigungsmaske, die dann auch gut hilft..

Ich glaub, die hat da ziemlich Mist gebaut. An deiner Stelle würd ich ihr das mal zeigen und evtl. zum Hautarzt gehen.
    Es sieht auch bald so aus, als hätte sie nicht steril gearbeitet.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder abheilt.

BJ-Einsteiger

Katze AW: Besuch bei der Kosmetikerin

danke für eure netten worte

also sie hat alles desinfiziert, gesichtswasser und eine hefte maske hab ich auch rauf bekommen. hui das hat gebrannt. alles hat von 9 bis um halb 12 gedauert, also sie hat sich auch wirklich zeit genommen. sie meinte die nächsten 2-3 Tage solle ich nur eine wund und heilsalbe drauf schmieren .. und sie meinte das es morgen NOCH schlimmer aussehen würde - kann ich mir gar nicht noch schlimmer vorstellen, fürchte mich schon vorm morgigen aufwachen

Experte Avatar von bluewings

Das ist ja wohl ziemlich heftig so etwas DARF nicht vorkommen!

Bin selbst Kosmetikerin, aber sooo ist nie eine Kundin bei mir rausgegangen, oder hat nach 2 Tagen so ausgesehen.
    Dann hat die Dame unsachgemäß an Unreinheiten herumgedrückt, die man gar nicht bzw. noch nicht entfernen kann.

Meine Kundinnen, selbst die mit Problemhaut sehen nach der Behandlung aus und wollen meist gar kein Make-up.
    Gehe doch mal hin und stelle die Dame zur Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von bluewings

Inventar Avatar von Julienne

ich war zwar noch nie bei einer kosmetikerin, aber das kann gar nicht richtig sein was die da mit dir gemacht hat das sind ja eigentlich schon richtige wunden die da stellenweise zum vorschein kommen.

Vorallem, dass die sagt, man soll einen Wund- und Heilsalbe draufschmieren...
    Normalerweise soll es ja besser sein und nicht schlimmer und eine Heilsalbe soll man schon gar nicht benötigen!!!
    Liebe Grüße, Katzi

darkbeauty
    Besucher

Auweia.....das ist genau der Grung warum ich das Ausreinigen bei einer Kosmetikerin nie wieder machen lasse...sieht so aus als ob sie dir dermaßen viel an einzelnen Stellen herumgedrückt hätte...neee sowas geht absolut nicht! Du hast einigermaßen viele ,,Krusten" und die heilen nicht nach drei Tagen ab.....ich habe gute Haut mittlerweile und ich bekomme diese Krusten nach frischen Pickel erst nach vielen Wochen so weg, dass man sie nie wieder sieht!
    Geh nicht mehr zu der!!!!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Kann den anderen nur zustimmen. Zu der Dame würde ich nicht mehr gehen. Leichte Rötungen sind nach dem Ausreinigen ja normal, aber das was ich auf den Bildern sehen kann ist echt nicht gut.
    Ich würde Dir raten, so wie das aussieht gehe damit mal zu Hautarzt.

BJ-Einsteiger

ja es sind richtige wunden :( ich weiß nicht wie das gerät heisst - jedenfalls hat sie mir da extrem viele schnitte rein gemacht und meine haut fühlt sich natürlich jetzt an wie ein streuselkuchen

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von shoegal20 Beitrag anzeigen
    ja es sind richtige wunden :( ich weiß nicht wie das gerät heisst - jedenfalls hat sie mir da extrem viele schnitte rein gemacht und meine haut fühlt sich natürlich jetzt an wie ein streuselkuchen

Sie hat mit einem Milienmesser deine Pickel weggemacht ?
    Oder waren das auch dann Milien, so kleine weiße Knötchen?

Hat sie es danach zufällig noch mit Ozon behandelt ? Also mit so einem Gerät wo mit leichtem Strom arbeitet ?

BJ-Einsteiger

ich sah auch mal schlimm nach einer Behandlung aus. Bei mir wurde auch gepresst und gedrückt, besonders an den tiefen, unerreichbaren Knoten. Mir kams so vor, als würde sie sich mit ihrem ganzen Gewicht auf mich stemmen.
    Aber nun mal du dir. Wenn du nach 2 Tagen noch immer so aussiehst, würde ich auch hingehen und mich so richtig beschweren. Also ja keine Rücksichtnehmen und ruhig sauer werden. Das hat deine Kosmetikerin echt verdient.

supreme
    Besucher

schliesse mich an: nicht mehr hingehen !

und auch ich hatte so gruselkosmetikerinnen erfahrungen. das kleinste uebel war da, dass an stellen herumgedrueckt wurde, wo gar nichts zu druecken war. mich wundert, wer sich alles kosmetikerin nennen darf. da alle versuche katastrophal waren, habe ich mich seit einiger zeit entschlossen, niemanden mehr ran zu lassen

erschreckend, dass soviele ähnliche eindrücke haben

Also ist ja ok das man die Unreinheiten aus der Haut holt, aber dass man danach so aussieht auf keinen fall, dass darf nicht sein!!

Auf keinen fall würd ich da nochmal hingehn.
    Ich hab das auch mal erlebt, 1 woche vorm urlaub und durfte dann im urlaub mit einer dicken makeup schickt rumlaufen damit die leute nicht denken ich hätte eine ansteckende krankheit , ich sah aus wie bei den masern.

blossom
    Besucher

Meine Güte .

Kann man solche Stümperinnen eigentlich irgendwo melden? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Und hol Dir Dein Geld zurück!

Experte Avatar von parvati

Das sieht ja wirklich schlimm aus!
    Ich würde mich auch beschweren, damit die Kosmetikerin ein feedback bekommt. Dann überdenkt sie vielleicht mal ihre Praktiken...

Forengöttin

So eine Kosmetikerin hatte ich auch schon! Nach ner Woche sah man die Stellen wo rumgedrückt wurde immer noch!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Bin zwar nur in Ausbildung zum Kosmetiker und gehe alle 2 Monate zur Kosmetikerin, aber das sieht heftig aus. Hab in meinen Schulungsunterlagen nachgesehen: Hier stand als Empfehlung zum Hautarzt zu gehen (Mann sollte solche Personen nur nach Rücksprache mit dem Hautarzt behandeln). Also hätte dich die Kosmetikerin nach einer Behandlung fragen sollen. Steht so in meinen Unterlagen und würde ich auch so machen.

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Gesperrt Avatar von Liliana

Tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich gehe gerne und auch regelmäßig zur Kosmetikerin - aber auch wahrscheinlich nur, weil ich eine wirklich kompetente Kraft gefunden habe.
    An deiner Stelle würde ich diese Kosmetikerin meiden und wenn es nicht besser wird zum Hautartzt gehen.

Liebe Grüße, Liliana

Tiffi
    Besucher

Hey shoegal20!

Ich kann Dich beruhigen.Ich habe noch nie anders ausgesehen, wenn ich von der Kosmeterin kam. Habe Samstag auch einen Termin und werde dann genau so aussehen. Deshalb fahre ich grundsätzlich nie mit dem Fahrrad hin, sondern mit dem Auto. Damit mich hinterher keiner sieht. Das legt sich auf jeden Fall. Wenn ich Samstag Abend noch raus gehe, kommt halt Make up drüber. Das das Ausdrücken weh tut, ist auch normal. Deine Fotos zeigen nur, dass Deine Kosmetikerin gründlich war und das sollte ja auch so sein.

Liebe Grüße
    Tiffi

Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Hey shoegal20!

Ich kann Dich beruhigen.Ich habe noch nie anders ausgesehen, wenn ich von der Kosmeterin kam. Habe Samstag auch einen Termin und werde dann genau so aussehen. Deshalb fahre ich grundsätzlich nie mit dem Fahrrad hin, sondern mit dem Auto. Damit mich hinterher keiner sieht. Das legt sich auf jeden Fall. Wenn ich Samstag Abend noch raus gehe, kommt halt Make up drüber. Das das Ausdrücken weh tut, ist auch normal. Deine Fotos zeigen nur, dass Deine Kosmetikerin gründlich war und das sollte ja auch so sein.

Liebe Grüße
    Tiffi
    Also meine Haut wird auch immer sehr gut gereinigt aber ich seh nie so aus wie wenn ich masern hätte ??
    Also normal ist das nicht.
    Und das werden hier bestimmt noch mehr bestätigen

Inventar Avatar von Biesi

So seh ich immer aus, wenn ich mich vor Wut über die ganzen Pickelchen nicht zügeln konnte und selbst im Gesicht herumgefuhrwerkt habe Ich war bisher auch nur einmal bei einer Komsetikerin, aber da hats dann geblutet beim Augenbrauenzupfen und ich hatte auch das Gefühl, daß die das gesamte Körpergewicht auf die Hände verlagert hatte. Und das kann ich auch selbst und war seitdem nie mehr bei einer Kosmetikerin. Boa war das aua und ich sah wirklich übel aus.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich muss sagen das ich nach meinen Kosmetiker Besuchen immer ganz schnell schau das ich zum Auto komm ohne das mich jemand sieht , Da ich auch immer extrem gerötet danach im Gesicht bin, was allerdings auch vom Dampf und "logisch" vom drücken kommt, und meine Haut eh zu Rötungen neigt.

Allerdings ist das bei mir dann nach so ca. zwei Stunden wieder weg, und am nächsten Tag seh ich wieder komplett "normal" aus. Und ich hatte früher schon üble Unreinheiten wo man ganz shön dran rundoktern musste.

Also allzu lange sollten die Rötungen nicht anhalten wenn eine Kosmetikerin ihr Handwerk versteht .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger Avatar von Nina*

Ich finde das auch nicht mehr normal. Aber eine Frage an die Profis: wie finde ich denn eine gute Kosmetikerin um so etwas von vornherein zu vermeiden?

Experte Avatar von Stupsi

Ich war früher auch öfters bei der Kosmetikern aber so ausgesehen hab ich nie, sie hat immer lange an mir rumgedrückt und öfters tats auch ziemlich weh aber am nächsten Tag war die Haut wieder schön und nur noch leicht gerötet! Ich denke nicht das es normal ist das man so aussieht, da kann ich ja zu Hause auch selber rumdrücken wenn so ein Ergebniss dabei rauskommt!

Ich würd auch zu Ihr gehen und Dein Geld zurück verlangen!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

BJ-Einsteiger Avatar von reptilia

Du Arme - *tröst*

Ich würde zum Hautarzt gehen und mich auf jeden Fall beschweren!!!!

Berichte mal wies dir weiter ergeht...

Lg Repti

Großstadtprinzessin

Mich würde auch interessieren: Wie findet man denn eine gute Kosmetikerin?

Und: Wäre es nicht einmal ne Idee, gute Kosmetikinstitute zu sammeln in einer Art Dauerthread? Aufgelistet für alle möglichen Städte inkl. Preise?

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen

Und: Wäre es nicht einmal ne Idee, gute Kosmetikinstitute zu sammeln in einer Art Dauerthread? Aufgelistet für alle möglichen Städte inkl. Preise?

Also ich kann da nur sagen ausprobieren, ich gehe schon seit 4 Jahren zu Kosmetikerin und hatte Glück, einmal war ich bei einer anderen, weil meine im urlaub war, und danach sah ich auch so aus wie hier aufm bild.

Es gibt halt auch immer unterschiede wo die Kosmetikerin gelernt hat, achtet darauf das sie eine staatl. anerkannte Kosmetikerin ist.
    Es gibt auch welche die das in so Kurzkursen gelernt haben innerhalb ein paar Wochen. Das ist aber meistens nichts.

Auch die Preises würd ich mir anschaun, bei meiner habe ich für eine Behandlung ( ausreinigen der haut, masken, massage des gesíchts, usw ) das 1 1/2 Stunden ging 40€ gezahlt.
    Bei anderen Instituten habe ich für das gleiche 56€ aufwärts gezahlt.

Und für Schüler fragt nach Schülertarife die sind dann meistens so um die 20€ rum.

Ihr müßt selbst entscheiden was euch angenehm ist, aber wenn ich nach einer Behandlung so aussehen würde wie hier im dem thread gezeigt, würde ich da bestimmt kein fuß mehr reinsetzen. Denn eine gute Maske ist genau dafür da das man nach der ausreinigung nicht so aussieht!
    Die eine ist sanfter beim Zupfen oder Pickel und Poren ausreinigen die andere eher etwas gröber. Was ihr euch zumutet liegt an euch.

Ich kann nur ein bsp. nennen, meine war neulich wieder krank und da war eine junge Schülerin da die frisch ausgelernt hatte, sie hat das so sanft gemacht das war ich gar nicht gewohnt. Und trotzdem war alles gut entfernt und es gab keine rötungen. War echt überrascht.

Das mit der Liste ist eigentlich eine gute Idee aber ich denk das ist immer geschmackssache , wenn der eine es dort gut findet heisst es noch lange nicht das der andere das genauso sieht. daher eher selber ausprobieren.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen

Ja, die Idee kam mir auch schon. Einfach mal sammeln und bei Bedarf kann dann jede im Thread eine geeignete Kosmetikerin finden.

Vielleicht auch mit genauer Beschreibung, um welche Art Kosmetikerin es sich handelt (...grobschlächtig oder zart)...Clinique, Hauschka, Martina Gebhardt, etc....
    Geändert von blossom (31.01.2007 um 18:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Katze AW: Besuch bei der Kosmetikerin

Danke für eure vielen antworten

Also meine Haut wird jetzt nach 2,5 Tagen langsam wieder besser. Ich hab noch immer sehr viele Krusten, besonders am Kinn. Stirn und Wangen werden denke ich mal morgen/übermorgen weg sein. Beim Kinn wird es sicher noch bis mindestens Sonntag dauern
    Make up usw kann ich da nicht drüber schmieren, das würde extrem aussehen durch die ganzen Wundkrusten.

Sie meinte auch, dass sie bei mir das maximal Programm aufgefahren hat
    Hätte ich das gewusst, wäre ich an einem Freitag gegangen und müsste jetzt nicht alle meine Termine absagen. Denn so geh ich nicht raus

[QUOTE=shoegal20;1314018]
    Sie meinte auch, dass sie bei mir das maximal Programm aufgefahren hat
    QUOTE]

Heißt das, dass du nochmal dort warst?
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger

nein, bin ja nicht wahnsinnig :D

das ist mir nur wieder eingefallen

nein, ich meinte, um dich zu beschweren!
    Geändert von Katzi (31.01.2007 um 15:15 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi