Hallo liebe I & M-Fans!
Ich bin schon seit ca. einem Jahr im NK-Bereich am hoppen, finde hier und mal was gut, aber perfekt für meine Haut war auf Dauer leider nichts. In den Threads habe ich schon des Öfteren gelesen, dass die Produkte von I & M sehr gut verträglich sein sollen.
Nun habe ich vor einer Woche von einer Freundin eine Menge I & M - Proben bekommen. Und zwar: Die Hydro Performance Tagescreme, die Phyto Balance 24 Stunden-Creme, die Freistil Intensiv Creme und die Avocadocreme für reife Haut. Meine Haut sieht momentan ziemlich gut aus, wobei ich sagen muss, dass ich alle Cremes mal ausprobiert habe (konnte nicht anders ).
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Was würdet ihr bei einer sensiblen, leicht trockenen Mischhaut mit dem Hang zu Unreinheiten empfehlen?
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo!
Ich habe eine Zeitlang die Phyto 24 Std Creme genommen, bei meiner damaligen Mischhaut fand ich die recht gut. Ganz begeistert war ich vom Freistil Fluid, allerdings wurde es mir bei meiner mittlerweile leicht trockenen Haut zu wenig, aber die Haut war wunderbar beruhigt. Die Creme aus der Reihe habe ich dann nicht probiert, weil mich die Bestellerei so genervt hat.
Die Hydro Reihe hatte ich auch mal, da nur das Fluid, das war auch sehr schön, man muss aber den leichten Rosenduft mögen. Allerdings hat mir das Freistil Fluid einen Tick besser gefallen. Und Unreinheiten habe ich auch nicht mehr bekommen damit, eher im Gegenteil.
Das klingt ja schonmal ganz gut! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Haut auch sehr gut auf die Hydro Performance Reihe anspricht. Finde dass die Phyto Balance etwas zu süß riecht (ist eben Geschmacksache) und glaube auch, dass die bei meiner Haut nicht ausreicht.
Hat schonmal jemand die Avocado Intensivcreme längere Zeit ausprobiert? Ich finde die von den Inhaltsstoffen für nachts ganz toll (Arganöl, Hyaluron, Avocado).
Kann man denn I & M wirklich niergendwo direkt kaufen? Bestellen finde ich auch nicht so optimal!
Herzliche Grüße
Orangina
Also bei uns gibts das im örtlichen Bio-Laden direkt zu kaufen. Ich glaube aber nicht die ganze Serie...
Das Problem habe ich auch; ich selbst lebe nördlich von Hamburg.
In Hamburg wurden/werden aber mehrere Bio-Läden der "Bio-Company" eröffnet ( Rahlstedt, St.Georg und in Bergedorf ) und da kannst Du I+M kaufen!
Der Laden in Rahlstedt hat bereits eröffnet; verkauft aber-leider- nicht die Freistil-Serie, aus Kapazitätsgründen.
Hoffentlich tun das dann die weiteren Stores.
Liebe Grüße von Libella
Schreibt doch I&M mal an wer in HH vertreibt. Kann mir nicht vorstellen dass es in einer Stadt wie Hamburg niemanden gibt der das lokal vertreibt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo Libella!
Danke für den Tipp mit der "Bio Company" - war da gerade mal auf der Seite. Wäre toll, wenn der möglichst schnell in St. Georg eröffnet, das wäre um die Ecke . Werde aber, wie von TinaMS vorgeschlagen, mal I & M anschreiben, ob es in HH noch Händler gibt.
Bin nämlich - bis jetzt - schwer begeistert!
Nun haben sich ja einige hier als I & M Benutzer geoutet. Wie sind denn eure Erfahrungen? Und welche Serien präferiert ihr?
Herzliche Grüße
Orangina
Ich benutze die Hydro Performance Serie schon länger (eine der wenigen NK Serien die ich vertrage). Meine Haut ist sehr sensibel, trocken und an Kinn und Stirn neige ich zu Unreinheiten. Benutze die Tagescreme und das Fluid (morgens beides und abends überwiegend das Fluid und ab und an aber auch die Creme).
Zur Zeit habe ich gerade einige Pickel, das ist Hormonbedingt daher bin ich jetzt kurzfristig zur Bioturm Silber Salbe umgestiegen aber immer noch mit dem Hydro Performance Fluid in Verbindung.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
...
Geändert von Guapa (01.04.2009 um 20:37 Uhr) Grund: So was von falscher Thread!
Liebe Grüße von Libella
Das klingt ziemlich nach meiner Haut . Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Hydro Serie die beste für mich ist - soweit ich das bisher beurteilen kann. Die Freistilserie klingt aber auch sehr gut - davon hatte ich aber leider nur von der Intensivcreme eine Probe, die war mir zu viel.
@Libella: Die vom Kundendienst haben sehr sehr kurz geantwortet. Muss selbst erstmal gucken wo die Läden sind. Also genannt haben die mir:
Purissima, Aliqua, Biocompany und Mimulus.
Herzliche Grüße
Orangina
Herzliche Grüße
Orangina
Welche Reinigungsmilch ist besser die aus der Freistil Serie oder die der Hydro Performance? Kann mich nicht entscheiden. Und wieso gibts aus der Freistil Serie kein Gesichtswasser?
Hallo,
ich suche für den Sommer eine NK-Tagespflege mit LSF und habe im B&W-Katalog die I&M Family-Gesichtscreme plus entdeckt. Der LSF von 5 ist zwar nicht besonders hoch, aber besser als nichts.
Kann mir jemand von euch sagen, wie diese Creme so ist? Also eher leicht, feuchtigkeitsspendend, mattierend oder reichhaltig und fettig?
Ich hatte bisher noch nie was von I&M und habe überhaupt keine Ahnung, wie die Cremes so sind.
Danke schon mal für eure Antworten.
lg Julikäfer
Julikäfer
Ich habe mir letzten Sommer die Family-Creme bestellt und war sehr zufrieden damit. Sie ist eher leicht und feuchtigkeitsspendend, also ideal für normale Haut im Sommer
Die I&M Cremes haben alle eine super Konsistenz und fühlen sich toll an auf der Haut
Noch ein Tipp:
Bevor du sie bei B&W bestellst, schau doch mal bei Flocke im Shop (natuerliche-pflege.de). Da gibts noch 5 % BJ-Rabatt. Mußt ihr nur vorher eine Mail schreiben
@ Orangina
Hier kommt noch eine Stimme für die Hydro Performance Creme
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Genau, den Kundenservice meinte ich. Finde es lustig, dass wir uns jetzt auf die Suche nach den Läden machen müssen. Das kennt man von anderen Kundendiensten eben nicht. Wäre ja nicht schwer gewesen eben die Adressen an die Mail zu hängen. Na ja, dafür ist die Pflege von I & M super!
@Bella Luna: Ich denke, ich werde demnächst mal einen der Läden hier in HH aufsuchen und mir die Hydro Performance Serie näher ansehen. Die vertrage ich echt gut, was ich nicht gedacht hätte, weil Cremes für trockene Haut bei mir häufig Pickel auslösen.
Hat jemand Erfahrung mit der Avocado-Serie? Ich dachte etwas Anti-Aging für abends wäre vielleicht auch gut... Ich bin ja so ein Arganölfan (bekommt meiner Haut supergut!) und auch die anderen Inhaltsstoffe sind top! Oder könnte das noch zu früh für eine 30jährige sein? Was meit ihr?
Herzliche Grüße
Orangina
@ Orangina
Ich hatte vor einiger Zeit mal direkt bei i+m wegen der Age-Protect-Linie nachgefragt, ob man die in meinem Alter schon benutzen kann. Die von i+m meinten, dass es weniger eine Frage des Alters sei, vielmehr der Pflegebedürfnisse der Haut. Wenn die Produkte der Haut gut tun, kann man sie auch schon mit Anfang/Mitte 30 benutzen.
Ich interessiere mich für die neue Phyto Balance-Serie, hat jemand Erfahrungen damit? Die alte Serie fand ich ganz klasse, die hat auch so schön nach Kräutern geduftet. Wie riecht denn die neue im Vergleich? Würde mir gerne das Fluid+GW+Reinigungsgel zulegen. Beim Fluid interessiert mich auch, wie reichhaltig es ist und ob es mattierend wirkt... ich hab' fettige Mischhaut und die alte Fluid-Version war genau richtig für mich.
Also ich hatte mir gestern noch die Reinigungsmilch der Freistil Serie gekauft, einfach aus dem Grund weil ich dachte damit kann man nichts falsch machen, da sie parfümfrei und speziell für Allergiker geeignet ist. Ich dachte die wäre total sanft. Von wegen!. Hab die gestern abend dann benutzt und musste sie sofort wieder abwaschen weil sie brannte wie Feuer. Ich weiß gar nicht warum, die ist doch extra für empfindliche Häuter. Frag mich schon die ganze Zeit an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte.
Werd sie heute wieder zurückbringen (die Verkäuferin meinte gestern schon zu mir, dass ich sie zurückbringen kann sofern ich Probleme hab).
Normal nehm ich immer die Reinigungsmilch von Hauschka aber da die 18 Euro kostet dachte ich mir, bei der RM kann ich sparen, da brauch ich keine für 18 Euro. Aber das hab ich jetzt 2x probiert (erst hab ich versucht die von Lavera aus der Basis Serie zu benutzen,war ok aber nicht gründlich genug vor allem bei Make-up. ) Naja und jetzt dachte ich halt an I&M Freistil. Aber die war die Hölle, das tat so weh auf der Haut, richtig brennend war das. Mal schauen, ob die Verkäuferin heute sagt, dass es schon mehrere gab die damit Probleme hatten, es wundert mich einfach, da es die RM aus der Freistil Serie ist und die Sachen normal gut verträglich sein müssten. Und die aus der Hydro Performance Serie möchte ich jetzt nicht mehr testen, wahrscheinlich wäre es da genauso. Dann greif ich lieber sofort wieder zu Hauschka, die RM kenn ich, damit komm ich zurecht und ich weiß, dass sie die Beste ist, die ich bisher hatte aber leider auch die teuerste.
@Testadura: also ich hab das Fluid und die Creme aus der Phytobalance Serie, allerdings zum ersten Mal, daher kann ich den Duft nicht vergleichen. Es riecht irgendwie krautig-blumig, aber nicht unangenehm und der Duft geht auch schnell weg. Das Fluid alleine ist mir nicht genug, finde es nicht reichhaltig, was aber ja auch nicht unbedingt der Sinn eines Fluids ist in meinen Augen. Ich kombiniere es mit der Creme oder mit der Silbersalbe von Bioturm, das funktioniert für mich gut. Ich habe jetzt eben nach Absetzen der Pille vermehrt mit Unreinheiten zu kämpfen und meine alte Pflege hat nicht mehr funkitioniert. Ich finde auch, dass das Fluid leicht mattiert. Hoffe das hilft Dir weiter.
Ja, das hilft mir auf jeden Fall weiter, dankeschön .
hi greeny, könntest du evt. die konsistenz des fluids mit irgendwas vergleichen (LRP toleriane fluid, ectoin fluid...)? ist das so richtig flüssig? wär echt lieb! das interessiert mich nämlich auch.
das ist mein erstes NK-Fluid, also hab ich nicht so wirklich mega-Vergleichsmöglichkeiten. Es ist schon flüssig, aber ein Tropfen auf dem Finger bleibt ein Tropfen, auch wenn man den Finger umdreht. Es läuft nicht gleich davon. Ist noch schwer zu beschreiben. Was ist den "so richtig flüssig" für Dich?
Flüssiger als eine Bodymilk aber weniger flüssig als Wasser. UFF.
ganz vielen dank! "so richtig flüssig" wär z.B. schlagsahne (also fast wasser, aber mit fettanteil...)
aber wenns nicht gleich davon läuft, aber flüssiger als BL ist, dann klingt das für den sommer ganz fein für mich! uhhhhh, bin sehr angefixt!!!
Also ich bin sehr zufrieden damit. Und ist ja vom Preis her auch ok *find*
Dann mal viel Spass damit
Ich kenne sowohl das Freistil Fluid als auch das Hydro Performance Fluid. Hab beide im Laden getestet und sie sind sehr flüssig! Kam mir vor als hätte ich Wasser auf der Hand. Also wenn mans nicht direkt verreibt zerläuft es schnell. Ich hatte mal das Fluid von Lavera für sensible Haut und das war schon fester in der Konsistenz, zwar auch leicht, wie Fluids halt sind, aber dennoch fester.
Die von I&M sind wirklich sehr flüssig, zu flüssig (meiner Meinung nach!). Meine Kosmetikerin meinte auch, dass die Fluids von I&M wirklich nur als gute feuchtigkeitsspendende Unterlage unter einer Creme gedacht sind oder eben für Leute mit fettiger Haut, denen eine Creme schon zuviel ist. Selbst als Pflege für den Sommer meinte sie, dass die Fluids da einfach nicht reichen, es sei denn man hat fettige Haut (wie schon gesagt!). Das ist aber nur ihre Meinung, das muss halt jeder für sich selbst testen. Aber ich empfinde die Fluids auch als viel zu flüssig.
Und da hier der Vergleich mit Schlagsahne gemacht wurde: Damit könnte man sie vergleichen, sind von der Konsistenz ähnlich.
Edit: Von dem Hydro Performance Fluid hatte ich sogar mal eine Abfüllung in einem kleinen Tiegel und wäre die Farbe des Fluids nicht leicht gelblich, könnte man meinen in dem Tiegel wäre Wasser, weil es echt total flüssig ist, es läuft regelrecht weg. Finde die Fluids da von Lavera schon besser. Aber wie gesagt hab die Fluids von I&M nicht lange getestet und kann von der Wirkung nichts sagen nur zu der Konsistenz eben und die ist wie schon mehrmals gesagt flüssig wie Wasser.
@ Noki; das Phytobalance Fluid ist nicht so flüssig. Ich hatte auch das mit Avocado, das war auch etwas flüssiger, aber auch nicht wie Wasser. Vielleicht sind Freistil und Hydro flüssiger als die anderen?
Ich finde es auch recht flüssig.
An ganz heißen Tagen nehme ich nur das Fluid und das reicht dann auch aus. Alles andere würde mir dann zu sehr kleben und ich würde es dann eh wieder abschwitzen.
Vor der Umstellung war das Hydro Performance Fluid (früher Aloe Vera Fluid) etwas fester und auch noch etwas pflegender.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mir reicht das Freistil-Fluid an warmen Tagen auch völlig aus.
Ich hatte im letzten Sommer nicht das Gefühl, zu wenig Pflege zu bekommen.
Und ich habe eher Mischhaut.
Liebe Grüße von Libella
Meine Haut sieht so gut aus wie seit langem nicht!! Benutze jetzt seit zwei Wochen I & M. Erst alles durcheinander und in den letzten Tagen abends die 24-Stunden-Phyto-Balance-Creme + einer Extraportion Arganöl und tagsüber die Hydro Performance Tagescreme (habe von beidem Proben). Bin schwer begeistert... Aber welche Creme kauf ich nun? Also auf jeden Fall die Hydro für den Tag, bei der merke ich schon, dass meine Haut sie liebt, aber ich würde ja auch gern was gegen Fältchen tun. Vielleicht werde ich mir für nachts mal die Avocado zulegen....
Hier scheinen aber nicht viele Erfahrungen mit der Avocado zu haben, oder? Ich hatte davon nur eine Probe und war auch ziemlich angetan, außerdem ist da auch Arganöl drin - das liebt meine Haut.
Herzliche Grüße
Orangina
Ich benutze auch seit 2 Tagen die I&M Hydro Performance Tagescreme. Und ich bin ebenfalls begeistert. Bekomme jetzt aber von Flocke noch Proben zugeschickt, da meine Probe davon jetzt leer ist und ich die Creme gerne noch länger testen möchte bevor ich sie mir dann in groß zulege. Meine Haut sieht schon viel durchfeuchteter aus, nicht mehr wie eine trockene Rosine. Abends creme ich ja nicht. Die Avocado Creme ist glaub ich eher für reife Haut. Und die Hydro Performance Serie ist auch Anti-Aging und reicht mir erstmal, ich will ja nicht zuviel machen. Proben von der Phyto-Balance Creme hab ich auch noch da aber warum soll ich die testen, wenn ich mit der Hydro Performance super zufrieden bin?
Reinigungsmilch nehm ich übrigens immer noch von Hauschka und Gesichtswasser auch. Der Reinfall mit der Freistil RM hat mich so geschockt, dass ich mich nicht traue, die RM aus der Hydro Serie zu kaufen. Aber mit Hauschka bin ich was die Reinigung angeht super zufrieden, also die Kombi gefällt meiner Haut momentan irgendwie, keine Ahnung.
die hydro performance tagescreme ist super. die intensivcreme find ich auch sehr gut- hab die im winter genommen, aber da ist der duft nicht so meins.
die hydro- oder früher aloe- linie zu der komm ich meistens im frühjahr zurück, wenn meine haut durch den heuschnupfen total schlecht wird. aber mit der creme komm ich trotzdem super zurecht. ganz toll auch in kombi mit dem freistil fluid- gibt den extrakick feuchtigkeit, was man gerade in der warmen jahreszeit braucht.
Viele Grüße Sabi