Viele Grüße Sabi
Es gibt so viele schöne Cremes und Fluids... Zum Glück muss ich das nicht alles bestellen, sondern habe hier in HH ein paar Shops in denen man I & M kaufen kann. Werde Anfang der Woche mal ein bisschen Beautyshopping machen. Jetzt wo Osterferien sind, habe ich endlich mal Zeit zu sowas.
Mich reizt immernoch die Avocado als Nachtcreme... Hat denn wirklich keiner Erfahrung damit?
Herzliche Grüße
Orangina
Dann berichte bitte mal wie du sie findest. Hatte nur eine klitzekleine Probe davon und kann nicht viel über die Wirkung und Verträglichkeit sagen. Auf jeden Fall hole ich mir am Montag erstmal die Tagescreme Hydro Performance.
Herzliche Grüße
Orangina
@ Orangina,
meine Creme ist heute angekommen. Ich habe sie jetzt nur mal auf dem Handrücken getestet. Die ist ja seeeehr reichhaltig. Ich werde sie auch nur für nachts benutzen, für tagsüber ist sie too much, obwohl ich trockene Haut habe. Bin jedenfalls gespannt, wie sie sich heute Abend auf der Haut macht. Ich werde berichten.
Danke! Das ist lieb! Mir gefallen die Inhaltsstoffe, vor allem das Arganöl, so sehr.
Bin auf deinen Bericht gespannt!
Herzliche Grüße
Orangina
Orangina,
hier der Testbericht nach der ersten Nacht Die Creme fühlt sich beim Auftragen gut an, zum Glück nicht ganz so reichhaltig wie auf dem Handrücken. Ich hatte die Befürchtung, es könnte etwas zu viel des Guten sein. Meine Haut fand sie gleich gut. Normalerweise spannt sie sofort, wenn eine Creme nichts ist (egal ob reichhaltig oder nicht). Die Creme ist über Nacht schön weggezogen. Heute Morgen sieht mein Gesicht schön ebenmäßig aus. Die kleinen Fältchen sind gut geglättet. Alles in allem bin ich zufrieden. Hoffentlich bleibt alles so.
Ich lese hier ja schon seit Tagen interessiert mit, weil ich auch gerade I&M teste und bisher ganz gut finde. Allerdings suche ich auch noch eine etwas reichhaltigere Creme für nachts, weil mir die Hydro-Tagescreme noch einen Ticken zu wenig ist.
@Mondenkind: welche Creme aus der Avocado-Serie hast du denn? Die Tagescreme? Es gibt da ja auch noch eine Intensiv-Creme.
Nieves, ich benutze die Intensivcreme.
Irgendwie ist die Rezeptur vom Hydro Performance Fluid scheinbar schon wieder anders: hab jetzt das zweite aus der geänderten Rezeptur (also von den neuen Flaschen). Das erste war sehr flüssig und leicht gelblich. Das zweite jetzt ist etwas fester (also tropfen bleibt auf dem Finger), riecht anders und ist weiß (nicht durchsichtig).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi
und ist es jetzt besser?
Viele Grüße Sabi
Mondenkind!
Vielen lieben Dank für deinen Testbericht! Das klingt ja wirklich gut. Werde morgen in den nächsten Laden,der I & M verkauft, gehen und mir zumindest erstmal die Hydro Performance Tagescreme kaufen und vielleicht dann auch die Intensivcreme Avocado für nachts, oder frage ich lieber erstmal nach Proben? Na ja,eigentlichmag meine Haut Avocado und Arganöl sehr. Viel kann ja nicht passieren....
Benutzt du noch mehr Produkte von I & M?
Es ist ja echt komisch, dass sich die Produkte von einem zum anderen Mal so unterscheiden, oder ist das nur bei den Fluids so? Und wie sieht es jetzt mit der Haltbarkeit aus? Da habe ich ja auch schon verschiedenes zu gelesen.
Herzliche Grüße
Orangina
Ich hatte das auch mal mit dem Fluid aus der Serie für Mischhaut (damals hieß die Serie noch "7 Kräuter"). Meine Vermutung: Das hängt nicht mit der Rezeptur zusammen, sondern die Qualität der Rohstoffe schwankt (im Sinne von: "Die Ernte des Kräutleins XY fällt im Jahr 2008 anders aus als 2009"). Damals war ich erst etwas verärgert, hab' dann nachgeschaut, ob die Rezeptur verändert wurde, aber nix da. Und gerade bei natürlichen Inhaltsstoffen kann ich mir schon vorstellen, dass da die Konsistenz je nach Charge unterschiedlich ausfällt (vielleicht wird ja auch mal die ein oder andere Bezugsquelle für Rohstoffe gewechselt, who knows).
@Orangina
Die Haltbarkeit ist jetzt gut. Vor der Rezeptumstellung sind insbesonders die Cremes schnell gekippt.
Ja, mag das Fluid so wie es jetzt in meiner aktuellen Flasche ist lieber.
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir die alte Rezeptur (als die Serie noch Aloe Vera Serie hieß) noch am Besten fand, da das Fluid einfach etwas reichhaltiger war.
Die Tagescreme finde ich hingegen jetzt besser. Die ist mir früher auch schnell gekippt und hatte keine schöne Konsistenz. Jetzt hingegen ist sie toll.
Das kann natürlich auch sein.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ Orangina,
ich habe von i+m bisher fürs Gesicht die Hydro-Performance Reinigungsmilch und Gesichtswasser, den Augenbalsam und aus der Freistil-Serie das Fluid benutzt. Bin aber auf der Suche nach dem ultimativen HG wieder davon abgekommen (typisch BJ eben). Meine Versuche mit Gesichtscremes sind bisher kläglich gescheitert. Meine Haut mochte weder die Hydro-Performance-Cremes noch die aus der Freistil-Linie - leider. Aber die Age-Protect Intensivcreme scheint sie zu mögen
Außerdem benutze ich noch einige Sachen für den Körper.
Danke Resi! Gut zu wissen. Dann kann ich ja morgen bedenkenlos I & M shoppen.
@Mondenkind:Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es mit der Age Protect klappt. Wenn du trockene Haut hast, kann's ja klappen.
Merke auch immer wieder, dass Cremes bei mir auch reichhaltiger sein müssen, obwohl ich keine ganz reine Haut habe. Sobald die Haut zu trocken wird, bekomme ich erst recht Pickel, was leider bei sehr sehr vielen NK-Cremes der Fall war.
Herzliche Grüße
Orangina
Ich habe auch sehr viele NK Cremes nicht vertragen (Pickel oder oft auch Ausschlag). I&M finde ich super und meine Haut verträgt die Produkte gut.
Wenn meine Haut zu trocken und schuppig ist bekomme ich auch sehr viele kleine rote Pickelchen.
Zur Zeit habe ich nur wegen einem hormonellen Problem viele Pickel und hab mir deshalb die Silbersalbe von Bioturm besorgt. Die benutze ich zusätzlich zum Hydro Performance Fluid.
Eigentlich mag ich die Tagescreme aus der Hydro Performance Serie sehr gerne nur zur Zeit hilft da nur die Silbersalbe.
Die kann ich auch sehr empfehlen (falls die Haut mal austickt). Die hat auch ne nette Konsistenz (nicht so dick, wie man sich eine Salbe vorstellt sondern eher wie ein reichhaltiges Fluid).
http://www.bioturm.de/.cms/349-1-29
kann mir jemand berichten, ob die Reinigungsmilch gut ist bei unreiner Haut?
Geht damit MF gut runter?
habe immer das Problem, dass Reinigungsmilch zu wenig reinigt und Waschgel trocknet bei mir aus.
Habe sehr empfindliche haut, die schnell mit Pickeln reagiert.
@resi:
Uh, die Silbersalbe klingt nach . Hab hier schon mehrfach gelesen, dass die gut sein soll. Bis jetzt hat mich das 'Salbe' abgeschreckt, da denk ich an was schmierig-zähes, was mir jede Pore verstopft. Reichhaltiges Fluid, sagst du? Das klingt nach meiner neuen Nachcreme! Ist sie reichhaltiger als das Ectoin-Fluid? Oder könntest Du's mit was anderem vergleichen (z.B. i+m oder Weleda)? (Sorry, ich bin so ein Konsistenz-Freak .) Wär echt lieb!
Sorry Mädels, das war jetzt ziemlich OT.
Das Ecotin Fluid kenne ich nicht. Von der Reichhaltigkeit her würde ich sagen, dass es eine Art Mischung zwischen der I&M Tagescreme und dem Fluid ist.
Die Salbe ist sehr feuchtigkeitsspendend, zieht schnell ein und man ich habe nach dem Cremen kein Spannungsgefühl.
Ich habe mir heute die Hydro Performance Creme Rich gekauft. Getestet hatte ich ja eigentlich die Tagescreme, aber da meine Haut heute so spannte (vermutlich weil ich nur noch so wenig in der Probe hatte) habe ich doch zur reichhaltigen Variante gegriffen - die kann ich dann ja einfach sparsamer verwenden. Von der Tagescreme musste ich echt viel nehmen, hat meine Haut so weggeschlürft.
Habe nun auch einige Proben von der Age Protect Intensiv Creme bekommen. Nun kann ich sie wohl so acht Tage lang testen: Außerdem habe ich noch das passende Serum zum Probieren bekommen- der Inhaber des Ladens war echt nett.
Silberturmsalbe klingt gut. Falls es nochmal soweit kommt, dass ich einen Pickelalarm habe, was ich nicht hoffe, werde ich darauf zurück greifen. Danke für den Tipp, Resi! Ich will nach 14 Jahren Pilleneinnahme in ca. einem Jahr damit aufhören... Hoffe, dass meine Haut dann nicht überreagiert..., aber bis dahin ist ja noch Zeit...
Herzliche Grüße
Orangina
die hydro performance creme rich hat mir vom duft leider gar nicht gefallen. von der reichhaltigkeit war sie gut, allerdings hat mir irgendwann die feuchtigkeit gefehlt
Viele Grüße Sabi
Ich hab am Samstag meine Hydro Performance Proben von Flocke bekommen. Also das Fluid und die Tagescreme vertrag ich sehr gut und meiner Haut bekommen sie auch super. Dann hab ich noch eine Probe des Augenbalsams dabei gehabt (die hab ich allerdings schon seit einiger Zeit in Originalgröße in Gebrauch) und noch eine Abfüllung der Rich Creme, die ich aber bisher noch nicht getestet hab. Die Konsistenz scheint sehr dick zu sein und ich denke, dass mir die Creme jetzt einfach zu viel sein wird. Aber ich werd sie testen und zwar über Nacht auf dem Hals und Dekolleté. Den Geruch find ich nicht so toll wie bei der Tagescreme aber ich finde ihn jetzt auch nicht abstoßend, hab schon schlimmeres gerochen.
Ich glaube, der Freistil-Augenbalsam ist mir zu leicht.
Hat jemand schon die (neue) Eye cream rich aus der Age - Protect Serie getestet?
Bzw. ist der Hydro-Augenbalsam auch reichhaltiger?
Geändert von Libella (07.04.2009 um 22:28 Uhr)
Liebe Grüße von Libella
Kennst du die Augencreme von Hauschka @ Libella? Die empfinde ich als sehr leicht, die zieht sofort weg und man sieht nicht, dass die Augenpartie gecremt ist. Daher benutz ich die nur im Sommer.
Für den Winter hatte ich mir dann von der Hydro Performance Serie den Augenbalsam gekauft, weil ich zuvor davon eine Probe hatte und ich ihn schon als reichhaltig empfand. Also der Balsam ist nicht so dünnflüssig wie die Creme von Hauschka und zieht auch nicht sofort weg. Man glänzt erst etwas um die Augenpartie herum aber wenn man etwas länger einklopft ist das auch kein Problem. Ich nehme davon eben nicht soviel weil ansonsten zieht es eher langsam ein.
Ob dir der Balsam jetzt reichhaltig genug ist kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass er mir für den Sommer auf jedenfall zu reichhaltig ist und ich da wieder zu Hauschka wechseln werde.
@ Noki, danke erst mal.
Die Augencreme darf schon etwas "schwerer" sein, da ich sie nur Abends verwende; da stört es mich nicht, wenn sie nicht gleich wegzieht.
Liebe Grüße von Libella
Ich benutze jetzt tagsüber statt der Hydro Tagescreme die Hydro Intensivcreme und stelle fest, dass sie meiner Haut noch besser bekommt. Wenn ich die nach dem Waschen drauf mache, sieht meine Haut von einem Moment zu nächsten so toll frisch und ausgeglichen aus! Wahnsinn!
Abends benutze ich jetzt die Proben von der Age Protect - die scheint meiner Haut auch gut zu bkommen - mal sehen was der Langzeittest sagt.
Insgesamt muss ich ja mal sagen, dass I & M bisher die einzige NK ist, die ich wirklich gut vertrage.
Da ich keine Lust zum Bestellen hatte, habe ich erst alles ausprobiert was es im Laden zu kaufen gab. Ich habe mir I & M und MG bis zum Schluss aufbewahrt. Hätte ich mal vorher machen sollen.... Aber da ich hier zum Glück Läden gefunden habe, die I & M im Sortiment haben, bin ich jetzt umso glücklicher.
Ich habe hier jetzt auch noch einige Proben von MG liegen. Aber die lass ich wohl lieber liegen, oder? Ich habe gelesen, dass man da zu Beginn erstmal sehr trockene Haut bekommen kann... und dass man MG evtl. gut verträgt,wenn man Hauschkas Cremes vertragen hat. Das war bei mir aber überhaupt nicht der Fall, nichts war so schlimm für meine Haut wie Hauschka. Es hat sooooo lange gedauert und Hautarztbesuche gekostet bis das wieder in Ordnung war.
Ich überlege nun,warum I & M so gut klappt. Vielleicht wegen des Hyalurons? Bei MG und Hauschka wird ja auf Feuchtigkeitsspender eher verzichtet. Oder liegt es daran, dass nicht so viele ätherische Öle drin sind oder daran, dass kein Bienenwachs (hatte ich schon immer im Verdacht) drin ist?
Was meint ihr???
Herzliche Grüße
Orangina
Die Age-Protect Intensivcreme und ich werden wohl doch keine Freunde. Ich habe leider eine unruhige Haut davon bekommen. Ich nehme nun wieder meine Weleda Creme und es wird wieder besser. Jetzt muss ich mal sehn, was ich mit der Creme mache.
Oh no! Vielleicht vertrag ich die ja. Ich denke, dass ich das nach Ostern, wenn meine Pröbchen leer sind, beurteilen kann. Dann könnte ich sie dir abkaufen, Mondenkind.
Herzliche Grüße
Orangina
Ich hab' mir nun die Phyto-Serie zugelegt (alles außer der Creme) und der Ersteindruck ist ganz gut. Das Waschgel ist eher ein Waschfluid und reinigt gründlich und sanft, das Gesichtswasser reizt die Haut trotz geringem Alkoholgehalt nicht, und das Balance-Fluid zieht schön schnell weg. Alle drei Produkte riechen aber leicht unterschiedlich. Erstaunlich ist, dass das Fluid trotz geringem Ölanteil recht gut die Haut matt hält (Härtetest muss es dann bestehen, wenn's demnächst noch wärmer wird). Was mich nervt: Die Verschlüsse von Waschgel und Gesichtswasser gehen etwas schwer auf und sind irgendwie... leicht unpraktisch, wenn man gerade nasse Hände hat.
Ich werde demnächst die Eye rich cream aus der Age - Protect Serie mal bestellen, da sie laut Flocke zu empfehlen ist.
Ansonsten bleibe ich wohl bei meinen Freistil Sachen.
Wenn es warm bleibt, kann ich bald wieder nur das Fluid verwenden.
Liebe Grüße von Libella
Ich bin leider auch eine Kandidatin für Unterlagerungen. Mit den Hauschkaprodukten sah ich so schlimm aus. Deshalb traue ich mich an MG gar nicht dran.
Momentan ist meine Haut echt top, hoffe dass es dieses Mal von Dauer ist.
Herzliche Grüße
Orangina
So, habe jetzt ca. 2 Wochen lang die neue Flasche im Gebrauch (die ja irgendwie anders ist als die vorherige, obwohl beides Flaschen von "nach der Rezepturumstellung" waren). Muss sagen, die gefällt mir wirklich besser. Viel pflegender und dickflüssiger.
Hoffe, dass ich jetzt keine Flasche aus der Reihe bekommen habe, und dass es so bleibt.
Ich habe heute endlich das neue Augenbalsam aus der Age-Protect Serie bekommen, bin schon gespannt auf die erste Anwendung heute Abend.
Liebe Grüße von Libella
Mein Versuch die Age Protect Intensivcreme als Nachtpflege zu verwenden, ist leider nach hinten los gegangen... . Hab lieber schnell wieder damit aufgehört bevor ich so schlimm aussehe wie mit Hauschka.
Eventuell war es auch nicht ganz so schlau die Hydro Tagescreme zu testen und dann die Hydro Intensivcreme zu kaufen. Versuche es aber noch ein wenig damit. Vielleicht beruhigt sich die Haut ja wieder...
Oder sollte ich doch die Phyto 24-Stunden-Creme verwenden - die ging neben der Hydro Tagescreme auch gut - die Haut sah so schön aus und nu...?
Herzliche Grüße
Orangina
Hm, die Cremes der Age-Protect Serie wären mir glaub ich zu reichhaltig, aber für den Augenbereich ist das hoffentlich o.k.
Ich bin jetzt- wo es warm ist, tagsüber wieder auf das Freistil-Fluid als alleinige Pflege umgestiegen. An das Dünnflüssige muss ich mich aber erst wieder gewöhnen.
Liebe Grüße von Libella
Hallo,
ich habe seit heute das Freistil-Fluid und die Feuchtigkeitscreme. Meine Haut spannt leider nach dem Eincremen, was mich verunsichert. Ist das jemand anderem auch schon passiert? Gibt es eine reichhaltigere Serie? Ich bin 31 Jahre alt, habe trockene, empfindliche und unreine Haut.
Dankeschön, ich habe leider keine Erfahrungen mit i+m, lg nana
So, ich hab ja nun seit knapp 2 Wochen die Hydro Performance Tagescreme + das Fluid benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es die ersten Tage super vertragen hab, aber meine Haut jetzt nach knapp 2 Wochen total fleckig, unruhig aussieht und ich kleine rote Pocken im Gesicht hab. Schade, schade.
Hatte noch eine Probe der Phyto Balance Creme gefunden und die dann aufgetragen, in der Hoffnung, dass es damit klappt. Irgendwie muss I&M doch funktionieren. Jedenfalls war mir erstmal total übel wegen dem Geruch der Creme. Also die geht gar nicht für mein Näschen. Naja und die Wirkung war dann auch nicht das Wahre. Sie zog sofort weg und meine Haut war immer noch trocken, spannte und dieses samtige Gefühl wie bei der Hydro Creme war nicht da.
Also ist das auch nicht die Richtige.
Bei der Hydro Creme vermute ich, dass ich sie auf Dauer wegen dem Aloe Vera nicht vertragen hab. Irgendwie mag meine Haut das nicht, es regt zu sehr an. Einerseits ist es ja beruhigend aber andererseits fördert es irgendwie die Durchblutung, jedenfalls hab ich seitdem wieder mehr sichtbare rote Äderchen um die Nase herum.
Werd ab heute wieder Hauschka benutzen und hoffe, dass ich damit nach meiner I&M Phase wieder zurecht komme.
Ansonsten geh ich reumütig zu Lavera zurück, wo ich vor 2 Jahren schonmal war.