Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Welche Inhaltsstoffe sind denn hochwertiger, von MG oder I&M?
Ist doch egal welche Inhaltsstoffe hochwertiger sind... hauptsache man verträgt sie, oder?
Ja natürlich ist das erstmal die Hauptsache, aber trotzdem würde ich gerne von erfahrenen Beautys gerne wissen welche Inhaltstoffe von den Ölen jetzt beispielsweise gesehen einfach hochwertiger sind. Alverde beispielsweise nutze ich nicht, weil ich finde die Inhaltsstoffe sind qualitativ nicht wirklich hochwertig. Mir ist es eben nicht egal welche hochwertiger sind.
MG ist doch überwiegend Demeter-Qualität. Besser geht eigentlich nicht.
Wichtiger ist aber - wie cina schon geschrieben hat - das man die Produkte verträgt. Ich komme z. B. mit MG überhaupt nicht klar. Die Cremes sind mir viel zu pappig, geht gar nicht. Da nützt mir auch die super Qualität nichts
Dass Alverde qualitativ minderwertige Inhaltsstoffe hat, kann man aber nicht sagen. Vieles ist kontrolliert biologischer Anbau. Viele denken, nur weil die Sachen in großer Stückzahl in Drogieren verkauft werden, sind sie schlechter als Firmen, die man nur in ausgewählten Shops bekommt. Ich mag die Alverde-Sachen sehr - und günstig sind sie auch.
Ich meinte auch eigentlich eher von den Ölen, dass eben an einer der ersten Stellen Glycerin steht und mMn auch ein hoher Alkoholgehalt drin ist.
also ich habe die I+M Produkte zwar erst seit freitag im Einsatz, aber sie gefallen mir bis jetzt sehr gut! habe gerade leider ein paar kleine Pickelchen an den Backen bekommen, denke aber das ist die umstellung! da ich die letzten Jahre nur KK verwendet habe, die Haut muss sich einfachumstellen!
Und ich finde sie bissle Fleckig grad!
aber von den Konsi und der Duft finde ich sie gut!
Benutze die Hydro Serie seit ca. einem halben Jahr und finde sie großartig, alelrdings noch mit der alten Rezeptur
Die Zusammensetzung der Produkte kannst Du doch auf den entsprechenden Internet-Seiten nachlesen und vergleichen
Ich habe die ausgleichende Serie für Mischhaut!
aber ich will die sachen aufjedenfall noch weitere 3-4 wochen testen...
Hallo ZUsammen,
also die Produkte vetrage ich nicht! bekomme sehr viele kleine Pickelchen an den Backen davon.
mag sie auch nicht mehr weiter benutzen. habe die ganze serie daheim. wegschmeissen will ich sie nicht. Wer benutzt die Serie und möchte sie haben. Verschicke sie direkt. bitte kurze pn an mich...
Grüßle
Ich seh grad diesen Thread...
Nieves, danke für deinen Hinweis.
Ich hab MG mal vor Jahren benutzt, auch länger. Zuerst wars prima, dann hab ich regelrechte Ekzeme bekommen, paradoxerweise weil mir die Feuchtigkeit fehlte, die Cremes sind so fett, daß das bei mir heraus kam.
Ich finde die beiden Pflegen sehr unterschiedlich. Inhaltsstoffe sind bestimmt auch bei MG sehr hochwertig, aber eben sehr üppig komponiert.
I&M hatte mich wirklich begeistert v o r der Glyzerinanreicherung, mecker, sehr feine Öle ( Granatapfel, Avocado, Jojoba) und Hyaluron, Aloe Vera, usw. Also mal etwas Einfallsreicheres und Hautfreundlicheres als dieses Wasser/Glyzerin/Alkohol- Dreiergespann zu Anfang der INCI....
auch die neue special care klingt ganz spannend...
Haarzüchterin 2aCii
Hallo,
ich habe jetzt die Mischhautserie mit der Freistilserie kombiniert. Vertrage sie super.
LG
Sonnenblümchen
Kann jemand über Duschgel,Shampoo und Fluid Revital aus der Freistil Linie berichten?
Hi,
ich verlinke mal ganz wertfrei zu einem aktuellen Test für Naturkosmetik bei Stiftung Warentest:
http://*********.de/themen/gesundheit...74455-4174457/
Hab mir gerade das Heft besorgt, in dem der Test drin ist. i + m kommen leider nur "mangelhaft" weg - weil die Keimbelastung vor dem Öffnen bereits zu hoch war und nach dem Öffnen noch schlimmer wurde.
Erklärt vielleicht, warum bei mir ganz viele i+m Sachen gekippt sind ...
Grüße
Fjóla
Aber bei den Shampoo's dürfte das doch nicht passieren, weil die doch jetzt alle mit Pumpspender sind.
Pumpspender sollten den Eintrag von Keimen reduzieren. Ganz verhindern können die das aber wohl nicht - sofern es keine "Airless" Pumpspender sind.
Mich wundert nur, warum ein Produkt, das ich ganz neu im Laden kaufe, noch nie geöffnet wurde, also original aus der Manufaktur kommt, schon mit Keimen belastet ist???
Andere Naturkosmetik-Hersteller bekommen das doch auch hin. Ohne böse Konservierungsstoffe.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mal einen Spender Frei-Handcreme gekauft hatte (MDH noch weit über ein Jahr, frischer geht es nicht) und die war gekippt! Merkte man am Geruch und an der Konsistenz. Genauso erging es mir mit der eigentlich tollen reichhaltigen Augencreme.
Einmal kann ja Zufall sein - vielleicht ein verunreinigtes Öl von einem Zulieferer. Aber mehrmals?
Was sind Airless Pumpspender?
Ich hab mir jetzt ein Shampoo von I+M gekauft mit Pumpspender, ich hoffe das kippt nicht. Also ich hatte schonmal die Freistil Handcreme und den Augenbalsam und bei beiden hatte ich keine Probleme. Ist wohl also nicht immer so.
Hallo,
bei Airless Pumpspendern wird das Produkt über einen beweglichen Kolben herausgedrückt. Man drückt den Spenderkopf und der Kolben im Boden wird nach oben geschoben, dabei drückt es den Inhalt aus dem Spender - ohne dass Luft in den Spender nachströmt.
Bei den typischen Seifenspendern für Flüssigseife z. B. strömt Luft nach.
Ich glaube auch, dass nicht jedes Produkt jetzt schlecht ist. Vielleicht kommt es auch einfach auf die Lagerung beim Händler oder auf dem Transport in den Laden an. Wenn es draußen im Sommer mal 34 °C und der LKW keine Kühlung hat, dann könnte sich das auch auf die transportierten Produkte auswirken, oder?
Ich hatte aber auch schon "einwandfreie" Sachen von i + m, so ist das nicht.
Ich denke aber auch, dass die Sachen schon empfindlicher sind als andere Marken. Weil eben ultrawenig konserviert. Ich hab da auch schon mal angerufen und gefragt, wie ich das zu Hause lagern soll und wie lange die Sachen nach dem Öffnen haltbar sind.
Es wurde mir empfohlen, die Cremes in den Spendern (Airless) innerhalb dreier Monate aufzubrauchen und die anderen Produkte im Kühlschrank aufzubewahren.
Mache Dir beim Shampoo keine Panik - solande es noch angenehm riecht und sich nicht in zwei Phasen trennt, ist es gut.
Viellicht hilft es, eine kleine Menge davon in einer kleineren Flasche abzufüllen, die im Bad bleibt. Und den Rest im Kühlschrank zu lagern, bis Du es brauchst (so hab ich das mit den großen Conditioner-Flaschen gemacht).
Dann hat Dr. Hauschka aber auch keine Airless Spender und da ist noch nie was passiert, finde die Verpackungen bei Dr. Hauschka übrigens u. a. am Besten, also diese Glas Pumpspender und diese Alutuben.
Ich könnte mir vorstellen dass das hauptsächlich vom Herstellungsprozess abhängt ... wenn bereits dann nicht sauber gearbeitet wird, sind auch versiegelte Produkte kontaminiert. Andere NK-Firmen müssen ihre sachen ja auch transportieren und sie so Temperaturschwankungen usw aussetzen
Hallo,
klar kann ich machen - sofern das nicht gehen irgenwelche Forenregeln verstößt (hallo Moderatorinnen, spricht da was dagegen? Nö, oder.)
Ich hab das Heft zu Hause (bin noch unterwegs). Würde die Infos aber morgen Vormittag dann hier kurz zusammenfassen...
Hoffe, ihr könnt noch so lange warten!
Klar
Und wundern tut mich das Ergebnis auch, weil ja gerade die Airless-Spender dafür sorgen, dass keine Keime in die Creme wandern. Blöd halt, wenn schon welche drin sind...
So, hier ist die Bewertung:
Gut (Pflege + Anwendung: 2; Mikrobiologische Quali: 1)
- Santaverde (medium)
- alverde (Olive)
- Dr. Scheller (Multi-Schutz)
- Nature Friends (TC)
- Lavera Men (Allround)
- Weleda Men (FC)
Gut (Pflege + Anwendung: 2; Mikrobiologische Quali: 2/Gesamtkeimzahl: 1, Konservierung: 4)
- Yalia (aloe)
Befriedigend (Pflege + Anwendung: 2; Mikrobiologische Quali: 4/Gesamtkeimzahl: 5, Konservierung: 2)
- i+m (Hydro Fluid)
Geändert von Fjóla (03.12.2010 um 10:18 Uhr) Grund: Lesbarkeit
Ich hab heute zum ersten Mal mit meinem I+M Shampoo mit Pumpspender die Haare gewaschen und dann erst gesehen, dass da drauf steht: 6 Monate haltbar nach Öffnung.
Ich weiß gar nicht wie ich das in 6 Monaten aufbrauchen soll. Bei mir halten Shampoo's immer deutlich länger als ein Jahr, da ich viele verschiedene hab und nur 1x die Woche wasche. Ohje also kann ich das Shampoo nach 6 Monaten wegschmeißen. Oder was?
Schau mal auf deine anderen Shampoos: Wahrscheinlich sind die nach Öffnung auch nicht länger haltbar...
Bei mir halten sie nicht so lange: Ich wasche täglich (kurze Haare!)
hat jemand von euch vor kurzem eine i&m-augencreme gekauft, z.b. age repair? könntet ihr bitte mal das mhd gucken?
ich hab mir letzte woche eine gekauft und die stinkt grässlich. hab jetzt das mhd gesehn (war unter dem preisschild versteckt), sie ist nur noch bis 05/11 gültig. bin mir nun nicht sicher ob die allgemein so stinkt oder schon gekippt ist.
Wäre gut möglich, dass die Creme gekippt ist. Mir ist das vor einiger Zeit mit der Freistil-Handcreme passiert. Die stank schon fürchterlich, als ich sie bekommen hab. Die Creme wurde problemlos umgetauscht.
Kann jemand etwas zur Hanf und zu der Weizen Spülung sagen?
Ich zerr den Thread mal wieder nach oben.
Gibt es noch Beauties, die die I+M Produkte benutzen? Besonders würden mich die Erfahrungen der Hydro Performance und der Age Protect interessieren.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren die Hydro Performance Serie und irgendwann habe ich die nicht mehr so gut vertragen wie vorher. Nun bin ich am überlegn, ob ich es nochmal probieren soll. Oder doch lieber die Age Protect?
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ich hab letzte Woche angefixt durch MowerBlümchen zwei Cremes bestellt und zwar:
FREISTIL parfumfrei Feuchtigkeitscreme und Phyto-Balance 24 Std. Creme Malve Aloe Vera. Ich bin super gespannt.
Haben die eigentlich die "Family" Serie aus dem Sortiment genommen?
Ja haben sie...die wird jetzt durch die Berlin Serie ersetzt.
Aus der AgeProtect Serie habe ich nur das Avocado Neroli SprühGW..und das GW Aloe Grapefruit...
Mich würde ja interessieren wie das Serum so ist.
Ich habe gehört es soll viel feuchtigkeit spenden.
Ich hab mir jetzt einfach mal das Serum und die Augencreme bestellt...
Ist I+M nicht so beliebt hier oder gibt es nen anderen Thread der noch nicht so "tot" ist.
Hab meiner Mutter das AgeProtect Serum geschenkt und sie findet es toll! sie ist aber generell recht begeistert von I+M... ich selbst hab das Revital Fluid und mag es zwar ganz gerne, aber irgendwie klebt es doch ein wenig, bzw. spannt, wenn ich keine Creme drüber gebe.
Die Freistil Augencreme ist toll, kriecht nicht und spendet Feuchtigkeit, die Haut ums Auge wird schön geschmeidig.
Ich hab die Avocado AC...also auch aus der AgeProtect.Ich hoffe die ist auch so toll^^
Die AugenCreme AvocadoArgan hab ich eben probiert.Sie ist nicht so schnell weggezogen wie ich es sonst gewöhnt bin.Aber sie hat sofort sichtbar die kleinen Linien etwas geglättet und die Haut schön ebenmäßig gemacht.Fühlt sich sehr gut an.
Der Geruch hat mich etwas an Salatdressing erinnert.Iwie komisch.Aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen..er verfliegt schnell und am Auge nimmt man das eh nicht war.
Das Avocado Hyaloron Serum roch auch so,nur das da noch etwas anderes mit "hochkommt" ein ziehmlich ekliger Geruch...Da der aber auch schnell verfliegt denke ich mal ist es ertragbar..gerade wenn die Wirkung Top ist.ich hab es eben nur kurz auf den Handrücken geschmiert.Heute abend benutze ich es als Nachtpflege.MAl sehen was meine Haut morgen(und in Zukunft) dazu sagt.