Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 51523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Snake
    Besucher

AW: I & M Naturkosmetik

So weit ich weiß (es steht auf ihrer Facebookseite), arbeitet i+m an einem Redesign - vielleicht lohnt es sich, da noch etwas zu warten mit dem Kauf, vielleicht gibt es ja dann einige Produkte im alten Design reduziert. In München gibt's i+m übrigens im Müller-Naturshop - und im Beauty&Nature natürlich, ich hab's aber auch schon in normalen Bioläden gesehen.
    Ich persönlich finde i+m höchst sympathisch (u.a., weil sie ohne Umverpackungen auskommen), aber mit den Cremes bin ich nie wirklich klargekommen. Irgendwie hinterlassen sie bei mir so ein Spannungsgefühl auf der Haut

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Teint Refresh Creme aus der Special Care Serie riecht auch nach Vanille. Das die einzige NK-Creme, die ich gerne benutze. Sie ist leicht und nicht wachsig.
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

cuore
    Besucher

Na, dann könnte ich ja, wenn ich wollte .

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Na, dann könnte ich ja, wenn ich wollte .
    Du wirst schon noch wollen, wenn Noki erst mal so richtig will.

cuore
    Besucher

Man soll ja immer offen bleiben , aber ich bin im Moment mit dem Weleda/Doc Gespann zufrieden und wie ihr oben schon erwähnt hab, gefällt mir die Beschaffung nicht . Wenn ich von den beiden anderen mal nur ein Produkt will, geh ich einfach in den Laden oder bei Medikamente per klick krieg ich Weleda ab 10€ kostenfrei zugeschickt. Ich geb für Gott und die Welt viel Geld aus, aber beim Porto bin ich immer am knausern .

Regentochter
    Besucher

Ich habe mir eben mal die Seite angeschaut. Neugierig bin ich ja.

Aber mich spricht die Aufmachung sowohl des Shops als auch der Produkte überhaupt nicht an. Ich finde beides optisch sehr langweilig. Ja, ich weiß, es kommt auf die Qualität der Produkte an, und die sind bei I & M wirklich super. Aber ein bißchen was fürs Auge möchte ich schon auch haben. Und ein bißchen Farbe. Das ist bei I & M alles so bieder und einfallslos. O.k., nicht jeder mag die Knallfarben von Weleda (ich liebe das, es macht mir schon beim Angucken gute Laune) - vielleicht ist es einfach meine persönliche Vorliebe bzw. Abneigung. Aber wenn was so bieder daherkommt, denke ich mir automatisch, dann wird der Inhalt wohl genauso bieder und langweilig sein.

Außerdem liebe ich Cremetuben. Ich mag weder Creme-Töpfchen, in die man dauernd reinpatscht, noch diese Pumpspender wie bei I & M. Ich will eine Tube haben, die ich ordentlich bis zum letzten Rest ausquetschen kann.

Cuore,
    bei mir ist es nicht mal (nur) das Porto, was ich nicht zahlen mag, sondern einfach die Umständlichkeit. Mir geht z.B. eine Creme langsam zur Neige. Gut, also neu bestellen. Aber eine Cremetube allein kann man nicht bestellen. Also bestellt man mehr. Was man eigentlich nicht will und aktuell auch nicht braucht. Dann muss man auch noch warten, evtl. ist man nicht zuhause, also muss ich das Päckchen auch noch irgendwo abholen. Nein, das ist nicht das Meine. Ich will in einen Laden gehen können, eine Tube Creme kaufen, und wieder rausgehen. Und wenn ich drei Tage später merke, dass noch etwas zu Ende geht, dann nehme ich das halt beim Einkaufen schnell nebenbei auch wieder mit. Fertig. So will ich das haben. Kein Vorräte-Anhäufen, damit sich eine Bestellung rentiert oder weil man sich wieder mal verführen hat lassen, mehr zu bestellen als geplant.

cuore
    Besucher

Normalerweise liebe ich Spender, die einwandfrei funktionieren, bei der AC und dem Serum vom Doc hatte ich noch nie Probleme - hab mir sogar die Mühe gemacht, die zu zerlegen, es geht wirklich alles raus. Die Alutuben find ich auch okay, kann man so schön ausquetschen, was ich nicht mag, sind die Plastiktuben, aus denen man nicht alles rauskriegt und die man dann aufschneiden muss . Und Cremepötte gehen gleich gar nicht, ich schaffe das Prozedere mit einem Spatel einfach nicht, das geht drei Tage ordentlich und dann sind die Patscherchen wieder im Topf .
    Vom Design her, kommen sie eher langweilig rüber, es erweckt keine Neugierde, da geb ich dir recht. Das ist vielleicht der Grund, warum sie sich verändern wollen, wie oben von Snake zu lesen war.

Noki
    Besucher

Das Design wurde schonmal überarbeitet. Vorher war das Design noch langweiliger als jetzt. Aber anscheinend ist es immer noch zu langweilig und nicht ansprechend genug, so dass sie es jetzt nochmal überarbeiten.

I+M gibt es übrigens in Naturkosmetikfachgeschäften. In der Stadt (8 km von hier) gibt es alle I+M Produkte. Reformhäuser führen diese Marke nicht (aber da kaufe ich auch so gut wie nie ein). Der Bioladen hier hat nur die Haarsachen von I+M, aber man kann sich alles in den Bioladen bestellen lassen. Ich denke mal, dass sich die Produkte nicht ganz so gut verkaufen, ansonsten hätte der Bioladen sicher mehr Produkte im Laden. Allerdings ist der Bioladen auch eher klein und will natürlich so viele Marken wie möglich unterbringen, hat dann aber leider nicht das komplette Sortiment von einer Marke. Aber es ist alles bestellbar.

Ich hab das Age Protect Serum jetzt 3 Tage verwendet. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wie ich es finden soll. Als alleinige Pflege ist es mir zu wenig (im Sommer eventuell passend), der Duft ist angenehm und ich vertrage es wie es scheint. Jetzt kommt das Aber. Wenn ich es auftrage, fange ich nach ein paar Minuten regelrecht an zu schwitzen. Obwohl es eine sehr dünnflüssige Konsistenz hat - wie es bei einem Serum üblich ist - und es eigentlich auch sofort einzieht und eine matte Haut hinterlässt, bekomme ich nach ein paar Minuten seitlich von der Nase und über der Oberlippe diese "Schweißperlen". Ich muss nach dem Auftragen mit einem Kosmetiktuch nochmal sanft mein meine Nase und den Bereich über der Oberlippe abtupfen, damit diese "Schweißperlen" weg sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich zuviel Produkt nehme.

Aber für mich ist das Serum sowieso eher Schnick-Schnack. Kaufen würde ich es mir sowieso nicht, eventuell mal im Sommer aber wenn ich dann jedesmal diese "Schweißperlen" bekomme - im Sommer dann eventuell sogar im ganzen Gesicht - kann ich darauf auch verzichten.

Ob das mit dem schwitzigen Gefühl auch bei den Cremes so ist? Ich werds testen.
    Geändert von Noki (09.09.2014 um 13:31 Uhr)

cuore
    Besucher

Da bin ich mal echt gespannt .

Snake
    Besucher

Das mit den Schweißperlchen kenn ich auch - ich tippe auf das Glycerin (oder den Emulgator = Cetyl Alcohol)... Das habe ich auch bei anderen Produkten schon oft gehabt, im Moment benutze ich eine Creme ohne Glycerin und Cet. Alc., da hab ich das nicht ... Ich denke, diese Inhaltsstoffe sind irgendwie filmbildend

cuore
    Besucher

Wenn das schon zwei haben, weiss grad nicht, was ich davon halten soll - hört sich nicht wie der Burner an.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das mit den Schweißperlchen kenn ich auch - ich tippe auf das Glycerin (oder den Emulgator = Cetyl Alcohol)... Das habe ich auch bei anderen Produkten schon oft gehabt, im Moment benutze ich eine Creme ohne Glycerin und Cet. Alc., da hab ich das nicht ... Ich denke, diese Inhaltsstoffe sind irgendwie filmbildend

So sehe ich das auch. Cetyl Alcohol ist bei mir auch richtig schlimm. :leiderja: Hatte aber gar nicht darauf geachtet, ob das in dem Serum drin ist. Hab jetzt gerade erst nachgeschaut und ja es ist drin. Ich denke auch, dass es daran liegt. Denn bei MG hatte ich bei den Lotions auch das Problem mit den Schweißperlen. Das ging überhaupt nicht. Und in den Lotions ist Cetearyl Alcohol. Ich denke mal, das ist ähnlich wie Cetyl Alcohol oder? Also damit hab ich auch so meine Probleme.

Glycerin mag ich eigentlich auch nicht so unbedingt. Deswegen hadere ich immer noch mit der Weleda Mandel FC. Es geht zwar, wenn ich glycerinhaltige Cremes auf feuchter Haut (Hydrolat) anwende aber optimal finde ich es eben nicht. I+M hat leider auch überall Glycerin drin. Cetyl Alcohol ist bei mir allerdings ein größeres Problem.

@Snake: was benutzt du denn derzeit?

Edit: In der Hauschka Rosencreme leicht ist allerdings auch Cetearyl Alcohol und da hatte ich keine Probleme, außer im Sommer, sobald die Temperaturen über 25° gingen. Vielleicht also doch Glycerin? Oder die Kombi aus beidem? Also Glycerin halte ich sowieso nicht für optimal und die Weleda Mandel FC geht bei mir auch nur auf feuchter Haut, ansonsten hab ich da auch Schweißperlen und da ist Glycerin drin aber kein Cetyl Alcohol.

Snake
    Besucher

Mit den MG-Lotionen kam ich auch nicht klar. Ich nehm seit fast vier Wochen tagsüber eine "BB-Kreem", die weder Alkohol noch Glycerin enthält (von Joik, einer Firma aus Estland). Abends dann ein Tonic von derselben Firma mit Aloe und Sanddornöl. Wenn es kälter wird, werde ich das wohl noch mit deren Ölserum aufpeppen. Die Pflege ist gerade komplett glycerinfrei und ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass meine Haut trockener wird. Ich beobachte das mal weiter ...

Fortgeschritten

sag mal kann man die sachen von i und m auch über die hauseigene apotheke beziehen?

Noki
    Besucher

Das weiß ich nicht. Ich vermute aber mal eher nein.

Hab heute die Freistil Intensivcreme ausprobiert. Duft wie beim Augenbalsam himmlisch vanillig. Allerdings schwitze ich auch mit dieser Creme leicht, allerdings nicht so extrem wie bei dem Serum.

Regentochter
    Besucher

Ich denke, es kommt tatsächlich vom Glycerin, aber es sind keine Schweißperlen, sondern das Glycerin "zieht" sich Wasser aus der Luft und das steht dann erst mal ein bißchen auf der Haut. Irgendwo ist das auch mal gut erklärt worden, dass Glycerin entweder Feuchtigkeit aus der Luft "zieht" oder aber aus den tieferen Schichten der Haut. Beides versorgt die Haut sozusagen erst mal mit Feuchtigkeit (das merkt man ja auch, wenn man in feuchter Luft so eine Creme aufträgt ), aber wenn die Luft sehr trocken ist und sich das Glycerin die Feuchtigkeit aus den tieferen Schichten der Haut holt, trocknet es die Haut dauerhaft aus. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Bei mir stelle ich denselben Effekt fest, allerdings nur in der warmen Jahreszeit und vor allem auch, wenn ich anschließend rausgehe. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist wie die letzten Monate, ist es besonders extrem. Im Winter bei trockener Heizungsluft habe ich kein Wasser mit den Glycerin-Cremes auf der Haut, auch nicht unmittelbar nach dem Eincremen. Mich stört das allerdings auch nicht so sehr, ich gehe notfalls nochmals kurz mit einem Kosmetiktuch vorsichtig drüber, und dann ist es auch schon gut.

Das würde - wenn ich es richtig verstanden habe - aber bedeuten, dass solche Cremes bei trockener Heizungsluft zwar oberflächlich die Haut befeuchten, sich aber die Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten holen, d.h. die Haut würde dann trockener werden, wenn man im Winter nur Feuchtigkeitscremes mit Glycerin an zweiter oder dritter Stelle benutzt. Bei Fettcremes steht das Glycerin meistens deutlich weiter hinten. Ich benutze im Winter immer fettere Cremes, vielleicht habe ich deswegen das Problem mit dem Austrocknen der Haut nicht.

cuore
    Besucher

Noooki komm wieder an meinen Weleda-Hauschkabusen

Noki
    Besucher

Ja Regentochter, das was du schreibst ergibt Sinn. Und stimmt, jetzt wo du es sagst, das sind gar keine Schweißperlen. Dein Erklärung wäre auch ein guter Grund, auf Feuchtigkeitscremes im Winter zu verzichten. Das Problem ist nur, dass ich mit den fettigen Cremes, die mehr Fett als Feuchtigkeit spenden, nicht so gut zurecht komme. Der Winter ist sowieso für meine Haut immer eine unangenehme Zeit. :leiderja: Da ich mit den Fettcremes nicht so gut zurecht komme, benutze ich im Winter immer die Feuchtigkeitscremes weiter (bisher war es ja immer die Hauschka Rose leicht). Allerdings wird meine Haut im Winter zusehends trockener. Das ist ein Teufelskreis. Oder man müsste die Feuchtigkeitscremes irgendwie anreichern, z. b. wie es bei der Weleda Mandel FC empfohlen wird, sie mit dem Mandelöl anzureichern, statt die reichhaltigere GC zu verwenden.

Ja da kommt jetzt wieder eine blöde Zeit auf mich zu, denn der Winter ist für meine Haut echt problematisch. Im Frühling/Sommer und auch im Herbst hab ich keine Probleme.

Snake
    Besucher

Ja, Regentochter könnte da recht haben mit der Feuchtigkeit aus der Luft - es ist jedenfalls ein bisserl unangenehm, finde ich. Ich mag es auch nicht, wenn Glycerin bei einer Augencreme weit vorne steht - da wirkt meine Haut abends total knittrig, was ja dafür sprechen würde, dass das Glycerin der Haut nicht gleich, aber im Laufe des Tages Feuchtigkeit entzieht

@Noki: Probier das doch mal aus mit der Anreicherung der Creme - ob jetzt Mandel- oder ein anderes Öl in Weleda-FC rein oder in i+m-Freistil, ist ja egal. Wobei i+m-Freistil so gut wie keinen Alkohol enthält und keine ätherischen Öle ...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noooki komm wieder an meinen Weleda-Hauschkabusen

@Snake: Ja die Freistil enthält keine ätherischen Öle aber Alkohol doch schon? Und halt das Glycerin (das ist allerdings bei Weleda auch drin). Hach ich bin so unentschlossen. Denn eigentlich gefallen mir alle gut Weleda, Hauschka und I+M.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Da ich mit den Fettcremes nicht so gut zurecht komme, benutze ich im Winter immer die Feuchtigkeitscremes weiter (bisher war es ja immer die Hauschka Rose leicht). Allerdings wird meine Haut im Winter zusehends trockener. Das ist ein Teufelskreis.
    Was verträgst du denn an Fettcremes genau nicht? Beziehungsweise was machen sie mit deiner Haut, dass du sagst, du kommst mit ihnen nicht gut zurecht? Oder stört dich das "Fettigkeitsgefühl", das man kurzfristig nach dem Auftragen hat, ehe die Creme eingezogen ist?

Forengöttin Avatar von Sabi

ich war ja früher, vor 6 jahren ein echter i+m fan, hab lange zeit die hydro performance linie benutzt- damals als sie neu raus kam und fand die linie super.... aber wie das bj gen ist, probiert man halt dann doch irgendwann was neues.

damals hatte ich nie ein schwitziges gefühl auf der haut, sondern die cremes zogen wirklich super in die haut ein. ich kenn das schwitzige gefühl aber von anderen cremes- und die haben immer Cetyl Alcohol sowie glycerin in den cremes. ich denke, die mischung und der anteil macht dieses gefühl.

ich hab auch extra auf der i+m seite nachgeschaut, die incis sind andere, wie damals, als ich die produkte benutzt habe und gerade das Cetyl Alcohol ist ziemlich weit nach oben in der inci liste gerutscht.

wie gesagt, damals waren die produkte toll. eine super basis pflege. die produkte haben auch alle nach butterkeksen gerochen, sehr lecker. das scheint jetzt auch anders zu sein.
    früher gab es auch ein splash- das war echt super, scheint es auch nicht mehr zu geben.
    schade... das scheint sich nicht zum pos. verändert zu haben.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Was verträgst du denn an Fettcremes genau nicht? Beziehungsweise was machen sie mit deiner Haut, dass du sagst, du kommst mit ihnen nicht gut zurecht? Oder stört dich das "Fettigkeitsgefühl", das man kurzfristig nach dem Auftragen hat, ehe die Creme eingezogen ist?

Ich vertrage Fettcremes deshalb nicht, weil sie bei mir immer so einen Wärmestau verursachen und dann meine leichte Couperose wieder stärker wird. Da sind fetthaltige Cremes irendwie nicht so optimal. Gar nicht gehen z. b. Cremes mit Lanolin (Wollwachs). Irgendwie "verdurstet" meine Haut unter dieser Fettschicht. Meine Haut braucht eher Feuchtigkeit aber zu leicht ist wiederum auch verkehrt, muss so ein Zwischending sein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    früher gab es auch ein splash- das war echt super, scheint es auch nicht mehr zu geben.
    Ich weiß nicht genau, was du für ein Splash meinst aber es gibt ja die Gesichtswasser. Das ist doch sowas wie ein Splash.

Forengöttin Avatar von Sabi

früher gab es splash und gw extra. jetzt gibt es nur noch gw. in den ersten seiten des threads wird auch ausführlich über das splash und den unterschied zum gw geschrieben.
    das splash war für die extra portion feuchtigkeit da. das wäre sicher was für dich, da du seren nicht so magst, aber dennoch die feuchtigkeit brauchst. leider scheint es die nicht mehr zu geben
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab die Freistil creme noch da. Den Geruch mag ich gerne, den Spender auch soweit. Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich drunter schwitze.

Daher nehm ich die eher mal als Maske oder fürs Dekollete. Fürs Gesicht bin ich bei Pai angekommen.

Snake
    Besucher

Es gibt noch ein Splash von i+m:
    http://www.iumn.de/gesichtspflege-sp...html#produkt01

Und Noki, in den Freistil-Cremes soll der Alkoholgehalt bei unter 0,1 Prozent liegen, der steht an allerletzter Stelle der Inci-Liste.

Noki
    Besucher

Ich hab mir soeben den I+M Freistil Augenbalsam bestellt. Nicht online, sondern im Bioladen. Kann ich Anfang kommender Woche abholen. Der Bioladen führt zwar I+M, allerdings nur die Haarpflege. Aber es kann zum Glück alles bestellt werden.

Nachdem ich jetzt eine Woche lang die Probe des I+M Freistil Augenbalsams verwendet habe, musste ich ihn mir jetzt bestellen. Hab heute die Probe des Argan Avocado Augenbalsams angebrochen und der gefällt mir nicht ganz so gut. Und der Freistil Augenbalsam ist zudem parfümfrei, was ich sehr gut finde.

Coline
    Besucher

Ich habe mir gerade nach langer Zeit die Freistil Serie bestellt,allerdings nur die Gesichtspflege. Ich weiß zwar, dass ich immer ein bißchen Öl zufügen muß und mag das Gepansche nicht.

Noki
    Besucher

Die gesamte Serie?? Also Reinigungsmilch, Fluid, Feuchtigkeitscreme, Intensivcreme und Augenbalsam??

Coline
    Besucher

Ja klar, einmal so richtig zugeschlagen.

Noki
    Besucher

Wow! Benutzt du denn alle Produkte aus der Serie? Also sowohl Feuchtigkeits- als auch Intensivcreme?

Ich freu mich schon auf den Augenbalsam. Mittwoch hol ich ihn ab, da ich dann sowieso einen Termin dort habe. Ich hoffe er ist in Ordnung. Hat ja schon einige gegeben, die ein neues Produkt von I+M gekauft haben, was total ranzig roch.

Coline
    Besucher

Aktuell benutze ich gar nichts von i + m, sondern Siriderma. Damit werde ich aber nicht so richtig warm. Ich hatte die Freistil früher schon mal, da war sie mir nicht reichhaltig genug, bis aber nicht auf die Idee gekommen, ein bißchen Öl hinzuzufügen.

Noki
    Besucher

Ja das mit dem Öl hinzufügen möchte ich ja auch probieren. Allerdings mit einer anderen Creme, keine von I+M. Die Gesichtscremes von I+M mag ich irgendwie nicht so, aber die Augencremes find ich alle Am liebsten mag ich aber die Freistil, weil die so lecker vanillig duftet.

Coline
    Besucher

Gefräßig wie ich bin erinnert der Geruch mich immer an Plätzchen.
    Was für Öl willst du denn benutzen? Ich hab immer Jojobaöl da, werd aber mal bei den Maienfelsern das Himbeersamenöl bestellen. Ich hoffe da auf einen schönen, fruchtigen Duft.

Noki
    Besucher

Ich hab mir Arganöl und Brokkolisamenöl bestellt. Ich würde es gerne mit Arganöl versuchen. Das Brokkolisamenöl soll eher für die Haare sein.

Das Himbeersamenöl reizt mich auch. Hab allerdings gerade erst bei Maienfelser bestellt und das Öl erstmal weggelassen. Avocadöl mag ich auch sehr gerne und da weiß ich auch, dass meine Haut es verträgt. Das würde ich sonst auch noch probieren. Jojobaöl ist mir irgendwie zu "basic". Ich hätte halt schon gerne eine Wirkstofföl.

Das Himbeersamenöl duftet übrigens keineswegs fruchtig. Das hatte ich ja auch gehofft. Aber im Maienfelser Thread haben wir darüber gesprochen. Nach Himbeere riecht es auf keinen Fall! Dann müsstest du vielleicht das Himbeersamenöl CO2 nehmen, das soll ja etwas fruchtig duften.

Edit: Habs gerade im MF Thread nochmal nachgelesen. Die, die es schon hatten, beschreiben den Duft als leicht nussig. Also auf keinen Fall nach Himbeeren. Aber wie gesagt, das CO2 soll ein leichtes Himbeeraroma haben.

Coline
    Besucher

Arganöl mag ich auch sehr gern. Ich hab das von Safeas Organics. Sehr gute Qualität, angehmer Geruch. Kann ich nur empfehlen. Avocadoöl hatte ich mal von St. Benhard. Das hat mir auch gefallen, ist aber durch seine Schwere und den Geruch eher was für kältere Tage.
    Jojobaöl habe ich auch da, das geht eben immer. In der Freistil-Serie ist es auch, da würde es gut passen.
    Aber das Himbeersamenöl CO2 werde ich auf jeden Fall bestellen.

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde gerne die Phyto-Balance Serie von I + M für Mischhaut ausprobieren.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Größere Müller Filialen führen I + M Kosmetik.
    Wenn man nicht so gerne bestellen mag ist das ganz praktisch.

Gruß Spring

Coline
    Besucher

Am Sonntag habe ich bei Violey bestellt, heute ist das Paket schon da. Das nenne ich schnell.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

I und M hat eine neue HP iplusm.berlin
    Das neue Design finde ich sehr gelungen - aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht ihre INCIs geändert haben
    Jedenfalls meine ich mich zuerinnern, dass die Gesichtscremes kein Glycerin enthielten - definitiv ist nun welches drin...
    hat jemand noch eine Creme der Phyto Balance oder Hydro Performe mit dieser Verpackung und kann die INCIs gegelesen?

EDIT: Sorry, anscheinend gab es vor einigen Seiten den Hinweis, dass die INCIs verschlimmbessert wurden - sehr, sehr schade
    Geändert von prinzessin_paprika (08.11.2014 um 12:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Snake
    Besucher

Meines Wissens nach sind die Produkte schon sehr lange nicht mehr glycerinfrei, das mag in den Anfängen der Serie mal so gewesen sein. Allerdings taucht Glycerin auch nicht direkt am Anfang der INCI-Liste auf.
    Glycerinfrei ist seit Langem nur Martina Gebhardt und die Rosencreme von Hauschka plus z.B. Sanoll und vielleicht noch ein paar Exoten ...