Das Fluid aus der Phyto Linie ist auch sehr flüssig.
Das Fluid aus der Phyto Linie ist auch sehr flüssig.
Riecht man denn beim Freistil Fluid irgendwas raus? Ich hatte das Hydro Fluid, mochte aber den Rosengeruch irgendwann nicht mehr
Wenn ich mal wieder bestelle, solls eher das Freistil Fluid werden...
ganz zart, leicht vanillig finde ich den Duft vom freistil Fluid.
Ich finde den Duft auch angenehm, andererseits finde ich es eine Frechheit, das als parfumfrei zu deklarieren. Von den enthaltenen Zutaten kann der Vanilleduft nicht kommen, da wurde garantiert nachgeholfen. Und vertragen tue ich es auch nicht.
Überhaupt vertrage ich eigentlich gar nichts aus der Freistil-Serie. Vielleicht wegen dem Mandel- und Sojaöl, bin gegen Mandeln und Soja allergisch. Andererseits habe ich mit den Lavera Neutral Sachen keine Probleme, und die enthalten auch Mandelöl.
So, ich verwende inzwischen das Freistil Revital Fluid, den Augenbalsam und die Reinigungsmilch, und finde Alles toll
Nix spannt, und Reinigungsmilch ist glaub ich besser für mich geeignet, als die Gele, die ich bisher hatte. Und es ist nicht viel Alkohol drin.
Den "Duft" -woher?empfinde ich als angenehm und unaufdringlich.
Hoffentlichbleibt das mal so!
Liebe Grüße von Libella
Ich habe mir neulich das Bodyspray Grapefruit gekauft. Hat sich so verlockend angehört und ich dachte mir, da kann man sicher nix falsch machen, denn Tester gab es keinen.
Leider ist der Duft ziemlich schrecklich: ich rieche damit eher nach "alter, nasser Hund" als nach frischer Grapefruit, örgs... !!
Ja, das stimmt, das kreide ich ihnen auch nicht an. Aber wenn da parfümfrei drauf steht, erwarte ich auch, dass da kein Parfüm drin ist, und es ist definitiv Parfüm drin. Wo soll denn der Vanilleduft sonst herkommen, von den Zutaten bestimmt nicht! Die anderen Freisil-Sachen riechen auch nicht, nur das Fluid. Wahrscheinlich ist es mit dem anderen Fluid von Freistil verunreinigt.Naja, da kann ja i&m nichts dafür... ich bin gegen Holunder allergisch, also gucke ich halt vorher ob in den Produkten Hollunder ist oder nicht. Da kann man halt nichts machen...
Außerdem werben die damit, "antiallergene" Öle einzusetzen, davon merke ich aber nichts! Und wie gesagt: normalerweise vertrage ich trotz Allergie Mandelöl in Kosmetik.
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen,
verwendet ihr das Revital Fluid allein oder unter einer Creme/ Feuchtigkeitsfluid?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Knöpfchen, das Fluid nehme ich pur.
Ich kann es ganz allein verwenden, meiner Haut scheint´s zu reichen-zumindest jetzt im Sommer.
Wenn es kälter wird, werde ich wohl die Creme testen.
Liebe Grüße von Libella
Nehme das Fluid aus der Hydro-Serie auch pur bei dem Wetter. Reicht mir völlig aus.
Liebe Grüße Lillebi
Sorry ihr Lieben, da hab ich jetzt etwas vertauscht
Ich meinte das Serum Repair Avocado Hyaluron, ob ihr das auch alleine verwendet?
das kenn ich nicht.![]()
oh schön, danke Trinity. Bei kälteren Temperaturen machst du eine Creme darüber? Benutzt du es morgens und abends?
Dank dir Trinity.Ich komme mit den Pflegeprodukten prima zurecht und möchte noch etwas ausbauen,das Serum und Augenbalsam müssen auch noch her![]()
Ich glaube nicht, dass da Parfüm drin ist - sie müssten es ja schließlich deklarieren.
Der Duft kann auch von den Ölen kommen.
Ich finde es nicht so gut, wenn du hier schreibst, dass da definitiv Parfüm drin ist, ohne dass du es wirklich weißt.
Schreibe doch mal I&M eine E- Mail und frage nach.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das hab ich auch gedacht - warum I&M nicht einfach fragen?
Liebe Grüße von Libella
Ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen, eine Firma anzuschreiben, deren Produkte nach Vanille riechen, obwohl parfumfrei drausteht![]()
Zumal ich Vanille sowieso nicht leiden kann als Duft, aber das nur am Rande.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ehrlich gesagt, ich rieche da keine Vanille?Für mich riecht das irgendwie nach nix, evtl. etwas NK-mäßig krautig.
![]()
Na ja, einen Anruf oder eine E-Mail würde ich jetzt nicht als Mühe betrachten.
Und dann ist das Rätsel -hoffentlich- gelöst![]()
Liebe Grüße von Libella
Die Weleda Mandelserie ist auch unparfümiert und duftet dank Pflaumenkernöl nach Marzipan.
Ich würde auch bei I&M per Mail fragen.
Und nur weil es eine Serie für Allergiker gibt, heißt es nicht, dass sie jeder verträgt.Allergien und Unverträglichkeiten sind eine sehr individuelle Sache. Man kann nur von Erfahrungswerten ausgehen, dass ein Stoff allgemein gut verträglich ist. Ausnahmen gibt es leider immer, da kann eine Firma nichts dafür.
![]()
Hallo zusammen,
hat irgendjemand Langzeiterfahrung mit den Shampoos von I&M?
Ich habe an der Kopfhaut schnell fettende Haare aber die längeren Haare sind die letzte Zeit trocken. Hatte das Hanfshampoo, habe aber das Gefühl es macht die Haare strähnig.
Habe heute das Wilde Kräuter Shampoo probiert und das mag meine Kopfhaut, aber ich habe etwas Angst, dass es dann die Haare austrocknet.
![]()
Bei meinen Töchtern nehme ich das Weizenkeim-Shampoo. Die Große hat lange Haare und Neurodermitis (KK-Shampoos verursachen bei ihr unerträglichen Juckreiz). Es ist super. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Shampoo, das es sich in der Flasche irgendwie zersetzt hat. Konnte erst auch nicht durch Schütteln die Komponenten wieder miteinander verbinden. Hab dann etwas aus der Flasche entnommen, nochmals geschüttelt und seit dem geht es. Dachte ja schon, das SHampoo wäre umgekippt, obwohl es nagelneu war.
Also wir sind sehr zufrieden damit, es soll u. a. auch für gefärbtes oder gesträhntes Haar sein.
LG Lillebi
Liebe Grüße Lillebi
Huhu Lillebi,
da habe ich auch noch eine Probe hier, dann werde ich das auch mal testen. Bei dem Hanfshampoo bin ich ohne Spülung nur schwer durch die Haare durchgekommen obwohl ich sonst nie eine Spülung benutze.
Werde dann wieder berichten.
Ein schönes Wochenende noch.![]()
Hallo Bernstein,
ich kann dir nicht versprechen, dass du keine Spülung brauchen wirst. Wir nehmen anschließend immer für die Längen noch so ein Kämmspaßspray (ich weiß, scheußliche Incis. Aber ich sprüh das ja nicht auf die Kopfhaut).
LG Lillebi
Liebe Grüße Lillebi
Hilfe, ich glaube meine Freistil Handcreme ist gekippt!
Sie riecht nicht mehr zart nach Vanille, sondern nach geräucherter Mettwurst. Hatte auch Vorrat 2 Stück bestellt und gestern die 2. davon angebrochen. Habe Flocke schon eine mail geschickt. Bin traurig!![]()
Liebe Grüße Lillebi
Ich möchte meinen Beitrag auch ganz kurz dazugeben. Ich habe Langzeiterfahrung mit I&M Zitronenglanzshampoo (die halbe Flasche ist schon aufgebraucht und es ist unheimlich sparsam). Meine Haare lassen sich gut kämmen, es fettet nicht und eine Spülung habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Viele Grüße von Aloe![]()
Gibt es eigentlich ein Waschgel von i&m? Ich kann nur eins entdecken und das ist Hollunder drin, dagegen bin ich leider allergisch.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ochliebe von euch, dass ihr alle geschrieben habt. Werde mal gucken was bei der nächsten Bestellung mitdarf.
![]()
NochmalTrinity,
ich habe ja die Hydroperformance Serie in Gebrauch, aber oft hat es nach dem Cremen noch gespannt, obwohl ich Mischhaut habe, die Haut sieht nicht trocken aus ist nur so ein Gefühl.
Wenn ich dann nochmal nachcreme, dann glänzt es
Habe heute das Probesachet Age Protect getestet und das hat viel besser geklappt, obwohl ich dachte es wäre für Mischhaut viel zu viel. Wie lange nimmst du schon Age Protect?