Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Ente Nach Anti-Silikon Haarwäsche...

Hallo,
    nachdem ich mich durch die diversen Seiten durchgewühlt und mich letzte Woche auch hier angemeldet habe ging ich neue Shampoos und Haarpflege kaufen. Alles schön und gut... nur nach dem waschen hatte ich überall Flankerl in die Haare. War das Silkon? Dabei habe ich gründlich gespühlt

Hätte gerne wieder meine alte Haarlänge und da dachte ich tue etwas gutes. Bitte um Aufklärung!

Vielen Dank
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nach Anti-Silikon Haarwäsche...

Was meinst Du mit Flankerl...Flusen? Fusseln??

Also Silikon war es sicher nicht. Was für Sachen hast Du Dir denn gekauft bzw. benutzt? LG Lady

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Flankerl...Flusen? Fusseln??

Also Silikon war es sicher nicht. Was für Sachen hast Du Dir denn gekauft bzw. benutzt? LG Lady

Hallo Lady,
    sah aus wie kleine Schuppen. Eine Friseurin hatte mir auch mal gesagt das wäre Silikon, darum kam ich darauf.

Habe mir die Sachen unter anderem von http://www.lhpa.info/ zusammen gesucht.

Guhl Blauer Lotus Shampoo
    Logona Ginko Repair Shampoo
    DM Alverde Spülung
    Logona Jojoba Balsam? - hab ich noch nicht verwendet.

Bei den letzteren zweien muss ich noch daheim nachsehen, weiß nicht genau wie die heißen.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Ich verstehe. Also ich habe ja vor meiner NK Zeit reinste Silikonbomben benutzt...aber so Flunserl hatte ich bei der Umstellung nicht.

Aber ich hatte es manchmal wenn ich vom Friseur kam...dann hat mir auch oft die Kopfhaut gejuckt und ich hatte plötzlich so Dinger wie Schuppen. Ging dann nach der Wäsche weg.

Aber das hilft Dir jetzt sicher auch nicht weiter.

Inventar

Hier mal wieder meine allerallerhäufigste Mitteilung aus diesem Forum :

Vom Logona Ginkgo Repair hab ich superüble Schuppen bekommen. Vielleicht wars bei dir auch das? Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass Silikon im Haar "ausflockt" ....

Danke für Deine rasche Antwort.

Das hatte ich beim Friseur nach dem waschen auch schon mal und die Friseurin machte mich fertig wegen Silikon im Haarshampoo usw. wie ich das machen kann bei der Länge.... Damals dachte ich noch lass sie reden.

Vielleicht ist es nur bei den ersten Haarwäschen. Mal sehen.

Sind die Shampoo´s usw. ok? Brauche ich noch etwas?
    Da fällt mir ein das Kokosöl von Logona hab ich auch noch gekauft.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hatte auch so kleine Schüppchen bei der ersten Haarwäsche mit NK Shampoo. Mittlerweile ist aber alles wieder normal. Keine Ahnung woran das lag, war nur bei der ersten Wäsche so.
    Das es Silikonüberreste sind glaub ich auch nicht. Vlt. muss sich die Kopfhaut in manchen Fällen erst ans neue Shampoo gewöhnen!?
    Vanilla kisses: Tagebuch

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Vom Logona Ginkgo Repair hab ich superüble Schuppen bekommen.

Kann man Schuppen DIREKT nach der ersten Haarwäsche schon bekommen??
    Zitat Zitat von hypnôse Beitrag anzeigen
    Sind die Shampoo´s usw. ok? Brauche ich noch etwas?
    Da fällt mir ein das Kokosöl von Logona hab ich auch noch gekauft.

Die Sante Brilliant Care würd sehr sehr gerne benutzt...ist eigentlich ne Spülung, viele benutzen sie aber als Kur.

Inventar

@Lady - naja, ich hab ja sowieso IMMER Schuppen. Aber nach jeder Haarwäsche mit Logona Ginkgo waren sie echt abartig ... ca. 10 x so schlimm wie normal. Keine Übertreibung

@Sekretaerin....wahrscheinlich so - wie ich direkt nach nem Friseurbesuch es schon hatte.

Da spielt sich irgendwas auf der Kopfhaut ab und diese schuppt dann sofort....(so vermute ich mal).

Dann nimmst Du sicher nix mehr von Logona, oder?

Werde es heute nochmal ausprobieren und sehen ob es noch immer schuppt.

Verwende nun mal die Spülung von DM und dann schaue ich einmal woher ich die Sante Brilliant Care bekomme.

Soll man das Guhl und Ginko Shampoo am Anfang gemeinsam verwenden oder nur Guhl?
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Ich kann Dir nur von Logona Shampoos berichten...die anderen Dinge, die Du gekauft hast, habe ich noch nie benutzt.

Mit Logona bin ich suuuper zufrieden, benutze bisher Bier & Honig (mein Favorit), Haselnuss, Ginkgo und Bambus

Hallo,
    habe gestern wieder gewaschen und es sind weniger Schuppen. Dafür sind sie etwas fettig.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Experte

Hi Hypnose,

also ich hab bei den ersten Wäschen mit NK auch kleine Schüppchen gehabt; ich hab schon irgendwo gelesen, dass sich mit der Zeit durch KK ein "Belag" bilden kann, der sich dann, wenn man keine Silikone mehr verwendet löst............

Mittlerweile sind meine Schüppchen weg, also ich glaube, nur Geduld.......

Dass mit dem "fettig" sein, war bei mir anfangs auch verstärkt da, weil NK-Shampoos reinigen ja nicht so aggressiv, d.h. die Kopfhaut und das Haar müssen sich erst umstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufbauen......

LG
    Chrissy

Mit welchem Shampoo hast Du gewaschen?

Tipp: NK Shampoos musst Du sehr gründlich ausspülen...sonst kann es sein, dass es so klatschige Stellen gibt...oder Deine Haare allgemein etwas fettig wirken.

Tückische Stelle ist der Hinterkopf...meist die Stelle an der man das meiste Shampoo aufträgt.

LG Lady

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Hypnose,

also ich hab bei den ersten Wäschen mit NK auch kleine Schüppchen gehabt; ich hab schon irgendwo gelesen, dass sich mit der Zeit durch KK ein "Belag" bilden kann, der sich dann, wenn man keine Silikone mehr verwendet löst............

Mittlerweile sind meine Schüppchen weg, also ich glaube, nur Geduld.......

Dass mit dem "fettig" sein, war bei mir anfangs auch verstärkt da, weil NK-Shampoos reinigen ja nicht so aggressiv, d.h. die Kopfhaut und das Haar müssen sich erst umstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufbauen......

LG
    Chrissy
    Danke das gibt mir Hoffnung! Werde es tapfer weiter versuchen!

Habe mit Ginko gewaschen. Sonst sind sie nicht fettig und auch nicht schuppig. Fett sind sie am Oberkopf.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Das wird schon....nicht aufgeben. Wie Chrissy schon geschrieben hat...das dauert vielleicht ein wenig bis sich Deine Haare u Kopfhaut umgestellt haben.

Und bei der nächsten Wäsche unbedingt länger ausspülen!!

Das Ginkgo ist ein sehr pflegendes Shampoo, ich mag es sehr gerne mal zwischendurch...wenn ich das Gefühl habe meine Haare brauchen grad ein wenig mehr Feuchtigkeit - ich jedoch keine Kur machen möchte.

LG Lady

Inventar

Zitat Zitat von hypnôse Beitrag anzeigen

Soll man das Guhl und Ginko Shampoo am Anfang gemeinsam verwenden oder nur Guhl?
    Du "sollst" gar nix zwingend mit was anderem zusammen verwenden. Alles so, wie es dir gefällt bzw. es deine Haare mögen. Um das aber rauszufinden, musst du wahrscheinlich schon ein paar Mal hintereinander nur EIN Shampoo (oder Spülung) verwenden - sonst kannst ja nie sicher sein, was jetzt für welchen Effekt verantwortlich ist.

Und wie Lady schon schrieb: Gutes Ausspülen ist bei vielen NK-Sachen absolute Pflicht! Dann gibts nachher auch keine fettigen Partien auf dem Kopf. Also im Zweifelsfall viiiiel länger spülen, als du es von KK gewohnt bist - hab hier im Forum Leute gelesen, die spülen 10 Minuten und länger aus

@Lady: Doch doch, ich benutze immer noch Logona - z.B. das Wacholderöl-Shampoo gegen Schuppen ... oder Kamille Farbpflege. Bloß halt niiiiiiie wieder Ginkgo Repair

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

die sante brillant care kriegst du bei dm. ich hab sie mir auch vor 2 tagen gekauft und bin begeistert. hab sie als kur eine stunde im haar gelassen. die waren danach so super weich und flauschig, ich hatte noch nie solche haare. wirklich sehr empfehlenswert!!

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    die sante brillant care kriegst du bei dm. ich hab sie mir auch vor 2 tagen gekauft und bin begeistert. hab sie als kur eine stunde im haar gelassen. die waren danach so super weich und flauschig, ich hatte noch nie solche haare. wirklich sehr empfehlenswert!!
    @hypnose

JA, Bambi hat Recht...die SBC ist ein absolutes MUST HAVE

LG Lady

Danke für die vielen Tipps. Gut dann werde ich beim nächsten mal länger spühlen.
    Aber 10 Minuten...

Zitat:
    Zitat von *Bambi*

@hypnose

JA, Bambi hat Recht...die SBC ist ein absolutes MUST HAVE

LG Lady
    Wenn das so ist, will ich das auch.

PS:. Haare werden immer fetter!
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Experte

Hypnose, wenn die Haare wirklich immer fetter werden, versuch doch ein anderes Shampoo, das nicht so reichhaltig ist............ weil ist ja ungut!

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    ich habe das Guhl Blauer Lotus Schampoo bei der Umstellung bei jeder 2. Wäsche benutzt (so in den ersten 2 - 3 Wochen), da es stark reinigend wirkt u. die Silis gut abwäscht. Danach habe ich nur noch NK genommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Werde nun einmal mit dem Guhl waschen. Mal sehen was die Haare dazu sagen.

Ich glaube, ich muss sie heute nochmal waschen.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Hallo,
    alles wieder im grünen Bereich. Danke das Ihr mir zur Seite gestanden seid. Habe nur mit Guhl gewaschen, keine Pflege usw.
    Geändert von hypnôse (01.02.2007 um 09:49 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

@hypnôse

Na super!!!!! Freut mich sehr. Nun kannst Du beruhigt Deine NK Pflege starten!

Viel Spaß!!!

Hallo,
    beim DM und Gewußt wie gibt es das sante brillant care nicht!

Ist hier jemand aus Wien und weiß vielleicht welches Geschäft es führt?

Danke
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Allwissend Avatar von Holger

der österr. dm hat die Brilliant Care nicht, die Spülung bekommst du z.b. beim BasicBio im Parkshop Meidling (U4 Meidlinger Hauptstr glaub ich) du kannst aber auch die Alverde Zitrone Melisse probieren, die gibts auch hier beim dm.

Ansonsten es kann durchaus sein das deine Kopfhaut bei NK Shampoos stärker fettet..

Ich sehe du wohnst auch in Wien.. wenn du mal Shampooproben brauchst oder dich mal beraten lassen willst, bin gerne für dich da.

Ich hab inzwischen sogar ein Computermikroskop, da sieht man von Haarspray bis zu Silikon genau die Ablagerungen auf den Haaren. Kann hilfreich sein wenn man sich nicht sicher ist bei manchen Problemen mit Haar & Kopfhaut.

Ich hab inzwischen sogar ein Computermikroskop, da sieht man von Haarspray bis zu Silikon genau die Ablagerungen auf den Haaren. Kann hilfreich sein wenn man sich nicht sicher ist bei manchen Problemen mit Haar & Kopfhaut.
    wow, ist das sowas in der art wie der trichoscan beim hautarzt?

Allwissend Avatar von Holger

das trichoscan wird mit sicherheit präziser sein,(und um ein vielfaches teurer als medizinisches Instrument) aber für meine Analysezwecke reicht die Qualität und Auflösung aus..
    ich kann ja mal wenn ich Zeit hab ein Bild posten in meinem TB.

is ja geil was kostet denn so ein ding?

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    der österr. dm hat die Brilliant Care nicht, die Spülung bekommst du z.b. beim BasicBio im Parkshop Meidling (U4 Meidlinger Hauptstr glaub ich) du kannst aber auch die Alverde Zitrone Melisse probieren, die gibts auch hier beim dm.

Ansonsten es kann durchaus sein das deine Kopfhaut bei NK Shampoos stärker fettet..

Ich sehe du wohnst auch in Wien.. wenn du mal Shampooproben brauchst oder dich mal beraten lassen willst, bin gerne für dich da.

Hallo Holger,
    danke für das Angebot, komme gerne darauf zurück. War schon auf Deiner Seite, von da habe ich auch die Shampoo Empfehlungen. Toll wie Du die Haare schneidest!!! Habe meine vor einigen Jahren 30cm abschneiden lassen, weil verschiedene Friseure meinten da könne man keinen Schnitt mehr hinein bringen.

Vielen Dank für den Briliant Care Tipp. Werde es wohl erstmal sein lassen, momentan ist nur der erste Tag nach der Haarwäsche ein toller Haartag....
    Geändert von hypnôse (07.02.2007 um 13:57 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi Hypnose,

bin auch aus Wien und dachte die SBC gibts im Gewusst Wie. War aber noch nicht dort- in welcher Filiale warst du denn? Dann muss ich wohl auch nach Meidling fahren- DZ wäre so schön nah gewesen...

30 cm abschneiden ist ja der Hammer. Ich nehme mal an du hattest sehr lange Haare..welchen Schnitt wolltest du denn? Ich lasse meine immer ganz gerade abschneiden.

Grüße,
    Peanut

Hallo Peanut,
    ich war schon in der Gewusst wie im DZ. Vielleicht bin ich auch dran vorbei gelaufen, werde nochmal hin schauen.

30 cm abschneiden ist ja der Hammer. Ich nehme mal an du hattest sehr lange Haare..welchen Schnitt wolltest du denn? Ich lasse meine immer ganz gerade abschneiden.
    Sie waren an die 80cm lang. Mein Wunsch wäre gewesen ->vorne durchgestuft und hinten ganz normal gerade....

Heute meine ich, die wollten sich das ganz einfach nicht antun.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Oh Mann- da wäre ich echt sauer gewesen. Ich denke mal die 30 cm wären nicht notwenig gewesen... Aber sie wachsen ja wieder :)

Ich hab heute glaub ich endlich mein HG in Sachen Haare gefunden. Hatte noch nie so schöne Haare wie heute. Und meine sind auch sehr trocken und strapaziert. Hab mir eine Mischung aus Hafermark und Reisflocken aufgekocht mit Wasser und dann mit dem Mixstab püriert.
    Das ganze dann lauwarm ins Haar geschmiert und 15 Min. einwirken lassen.

Die Haare sind gut zu frisieren, nicht mehr strohig und meine Naturwellen kamen sogar wieder zum Vorschein. Außerdem glänzen sie schön und sind füllig! Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Grüße,
    Peanut

Da hast Du recht, sie wachsen wieder. Hoffentlich schnell...
    Habe gestern noch ein altes Foto raus gesucht.

Hört sich gut an. Meine werden momentan fett wenn ich zu viel Pflege verwende. Spinnen total.

Sage Dir Bescheid wenn ich das Brilliant Care in der Gewußt wie gefunden habe.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Hallo Hypnose,

zeigst du mir dein altes Foto? Oder auch das neue? Bin schrecklich neugierig *g*

Also ich war heute im Gewusst Wie und hab schlechte Nachrichten- sie führen die SBC nicht. Nur Stylingmittel von Sante Also müssen wir doch unser Glück beim Maran versuchen..

Liebe Grüße,
    Peanut

BJ-Einsteiger

Also die Sache mit den 30 cm grenzt ja schon an Körperverletzung ! Unglaublich, was sich Friseure so alles leisten... !
    Ich hab aus den Grund meine Haare letzte Woche selber geschnitten (mit einer Anleitung aus dem Netz) und das hat super funktioniert !

Die Brilliant Care finde ich auch einfach wundervoll... Ebenso alle anderen Sante Produkte, d ich bisher getestet habe.
    Gestern habe ich noch die Schaumkur ausprobiert und ich sag euch... meine Haare sind soooo seidig ! So toll waren sie mit Silikon nie !
    Also ich bin begeistert von Silikonfreier Haarpflege und frag mich langsam was ch mir die ganzen Jahre dabei gedacht hab...

Hi Bess,

ich hoffe ich kann das auch bald sagen :) Die Schaumkur hört sich gut an- bleibt die im Haar?

Grüße,
    Peanut

1bFii

Hallo Hypnose,

zeigst du mir dein altes Foto? Oder auch das neue? Bin schrecklich neugierig *g*

Also ich war heute im Gewusst Wie und hab schlechte Nachrichten- sie führen die SBC nicht. Nur Stylingmittel von Sante Also müssen wir doch unser Glück beim Maran versuchen..

Liebe Grüße,
    Peanut
    Hallo,
    werde es bei nächster Gelegenheit bei meiner Schwester scannen lassen, habe derzeit keinen.

Es wäre echt zu schön gewesen wenn es die Gewusst wie gehabt hätte.

PS:. Momentan "halten" die Haare schon drei Tage nach der Wäsche. Mische derzeit Guhl und Lavaerde 50:50. Funktioniert bestens.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse