Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Wie bring ich meinen Mann zum Cremen???

Hallo!

Schlimmes Thema - echte Männer und Cremes. Meiner hat aber schon ganz schlimm trockene Haut, weil er dennoch ein Sauberkeitsfanatiker ist (oft duschen und so). Und gerade jetzt im Winter...ganz schlimm.

Und seine Hände. Jetzt hat der Ärmste das ganze WE an meinem Auto herum geschraubt und die Hände sehn jetzt natürlich noch schlimmer aus als sonst.

Hab ihm schon supertolle Cremes gekauft und überall im Haus verteilt, damit er ja nicht aufstehn muss um sich was zu holen. Aber er schmiert erst (und wenn, dann nur die Hände) wenn er schon richtig Schmerzen hat. Vorher net und schon garnicht, wenns dann besser wird. Braucht man ja net. Schmiert nachher so.

Habt ihr Tipps, wie man das wirklich umsetzen könnte? Ich hab echt net die Zeit ihn jedesmal selbst einzucremen, obwohl das fürs WE sicher eine Option wäre.

lg, Dani

ira
    Besucher

AW: Wie bring ich meinen Mann zum Cremen???

Mmmh, vielleicht nur Cremes anbieten, die ganz schnell wegziehen und vor allem nicht parfümiert sind. Habe meinen Papa zum Cremen gekriegt mit Florena Men. Er hat im Winter immer eine ganz schuppige Stirn und da habe ich mal ein bisschen auf der "Eitelkeitsharfe" gespielt. Jetzt cremt er zumindest im Winter. Oh, und Atrix hat er sich dann selber gekauft - allen Ernstes (Und haz sie mir empfohlen -"Die zieht schön ein" )

Hallo!

Woher krieg ich Florena-Creme? Kenn ich nicht...

Dass die Creme schnell einziehn soll hab ich auch schon oft gehört. Aber wenns geht auch noch von selbst auf die Haut springen.

Wie oft ich schon ghört hab "Aber ich hab die Creme ja eh immer mit" - ja, aber net verwendet. Und schon schaun die Hände wieder aus wie eine Mondlandschaft...

lg, Dani

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo,
    hier mal ein Tipp von einem Mann (o.k. von einem Kosmetikverückten):
    Bei der Handcreme nimm eine die schnell einzieht, z.b Weleda Sanddorn, lavera basis sensitiv. Mach Ihm ab und zu eine Handeinreiben mir der Creme, wenn er sieht das es hilft vielleicht kommt er darrauf sie selbst zu benutzen.

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

abends zwangeincremen, vorm schlafen gehen!
    und cremes im spender besoregn - das kennt er ja vom rasierschaum oder gel.

bei meinem mann ist alles was ausm spender kommt der renner, in einem cremetiegel reinfassen findet er doof.

und anspielungen machen auf die haut: ist nicht so kuschelig, du machst dir sorgen weil rissige haut eher keime durchlässt.
    vielleicht reagiert er auf die natirwissenschaftliche seite der creme.

wenn er nur faul ist, dann in die offensive: mit kratze-hände wird er wohl nicht deine samt-haut berühren dürfen?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

darkbeauty
    Besucher

Wenn ich meinen Ex nicht regelmäßig genötigt hätte, wäre er wahrscheinlich auch ausgetrocknet, aber was meistens hilft: Einfach Patschhändchen krallen und anfangen die Creme selbst schön einzumassieren und im Gesicht auch.
    Wenn man das mit ein wenig kuscheliger Zuneigung verbindet, fühlen die sich auch nicht sofort überrumpelt

bluelita
    Besucher

ich habe meinem mann einfach verschiedene set's gekauft! angefangen mit der ganzen pflegeserie von nivea... als diese aufgebraucht war, diese von loreal... und mitterweile ist's für ihn so normal und im tagesplan eingespielt, dass es gar kein thema mehr ist. nicht nur handcreme, auch gesichtswaschzeugs und gesichtscreme usw......... ganze palette ;)

ira
    Besucher

Genau , vor allem Spender!!! Hab'sch meinem Papa auch gekauft (Florena Feuchtigkeits"emulsion", gibt's z.B. im IhrPlatz). Und dann einfach demonstrativ ins Badezimmer und einige "gemeine" Kommentare wie: "Hast du das Koks mal wieder bis zur Stirn hochgewischt?"

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    wenn er nur faul ist, dann in die offensive: mit kratze-hände wird er wohl nicht deine samt-haut berühren dürfen?!

Daran hatte ich auch gerade gedacht! Das könnte vielleicht wirklich helfen!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Großstadtprinzessin

Mein Freund wird von mir eingecremt Ich kraul ihn abends sowieso immer, auch im Gesicht und da wird er dann eingecremt und genießt das.

Forengöttin Avatar von Betsi

Wir haben zwar im Bad/Toilette/Küche je eine Handcreme stehen, benutzen tut sie mein Mann aber trotz total rauher Hände eher selten. Ich mache es wirklich so, dass ich ihm sage, dass seine Hände total rauh sind und das sich nicht besonders schön anfühlt - dann flitzt er sofort los und cremt. Oder ich nehme einfach abends absichtlich viel zu viel Handcreme auf meine Hände und sage ihm dann, dass ich seine Hände gleich mit eincremen muss, weil das alles bei mir nicht einzieht.

Sein Gesicht cremt Göga aber freiwillig jeden Tag ein, den Körper nach dem Duschen wenn er Zeit hat - aber da hat er auch bei Weitem nicht so trockene Haut wie ich.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Hallo!

Das mit dem Spender versuch ich mal!

Alles andere hätten wir eigentlich schon durch. Kurzfristig macht er ja - aber er solls halt alltäglich machen. Sonst nützt ja die ganze Cremerei nix. Im Endeffekt hab dann immer ich seine Sachen aufgebraucht. Hält ja auch net ewig. Nur hab ich keine sehr trockene Haut.

Hab ihm sogar Ureacreme aus der Apotheke für seine Hände gekauft. Nimmt er, wenn die Hände schon bluten (sollte man dann aber nicht, eh klar) und hört auf, wenn die Hände wieder etwas menschliches an sich haben.

Er findets halt zu mühsam. Und dass ich ihn eincreme geht net, da wir wochentags kaum gemeinsam zu Hause sind. Ich weiß, wirklich mühsam...

lg, Dani

Hallo!

Das mit dem Spender versuch ich mal!

Alles andere hätten wir eigentlich schon durch. Kurzfristig macht er ja - aber er solls halt alltäglich machen. Sonst nützt ja die ganze Cremerei nix. Im Endeffekt hab dann immer ich seine Sachen aufgebraucht. Hält ja auch net ewig. Nur hab ich keine sehr trockene Haut.

Hab ihm sogar Ureacreme aus der Apotheke für seine Hände gekauft. Nimmt er, wenn die Hände schon bluten (sollte man dann aber nicht, eh klar) und hört auf, wenn die Hände wieder etwas menschliches an sich haben.

Er findets halt zu mühsam. Und dass ich ihn eincreme geht net, da wir wochentags kaum gemeinsam zu Hause sind. Ich weiß, wirklich mühsam...

lg, Dani

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

Bei "uns" ist das ganze Thema Pflege auch leicht problematisch... Wenn ICH meinen Freund nicht eincremen würde, dann würd er in der Richtung gar nichts machen (Haben Männer so ein "Anti-Eincremen-Gen"???? ). Ich bringe ihm einfach immer Produkte mit, besonders Biotherm findet er toll, und die werden dann quasi gemeinsam ausprobiert (ich bin der cremende Part! ) Und wenn ich ne Maske auftrage, bekommt er einfach auch eine verpasst. das klappt auch immer ganz gut und eigentlich hat er auch Spaß an dem Ganzen!
    Küsschen, Illi!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

tja, eincremen ist unmännlich! zumindest wenn schatzi dabei ist...
    dabei glotzen sich kerle auch heimlich mal minutenlang im spiegel an und beobachten zurückgehenden haaransatz und falten, doppelkinn...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen Pflegemuffel zu Hause Er benutzt nur ein Deo,Rasierschaum,DG und ein After Shave Balsam. Dann noch mal Parfüm und wenn er sich vor "Hautkratzen" nicht mehr zu helfen weiß nimmt er mal eine Handcreme oder sogar mal BL
    Er würde nur im Notfall eine Creme im Gesicht verwenden
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Mein Freund wird von mir eingecremt Ich kraul ihn abends sowieso immer, auch im Gesicht und da wird er dann eingecremt und genießt das.
    so mach ichs auch ,sonst würde er nie freiwillig eine creme in die hand nehmen

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Da mann mir sowieso gerade regelmäßig Hefe auf den Rücken schmiert und später noch ne schöne Lotion sind Seine Hände dann eh voll damit ;) den Rücken ein cremen könnt ich ja selber aaaber da komm ich ja soooo schlecht dran! ;D Meiner mochte nur die Dove sowie die Florena Handcreme weil die sich nach dem Cremen eher "trocken" auf der Haut anfühlt. Ich mag das nicht so. Aber die Dove creme war schon ok.

BJ-Einsteiger

Schön hier Gleichgesinnte zu treffen, das gleiche Problem ihn zum Eincremen zu bewegen habe ich auch. Guter Typ, das ZWANGSEINCREMEN . Mein Göga ist kein totaler Pflegemuffel, duschen, rasieren und er riecht auch gut . Aber das Gesicht will er sich einfach nicht eincremen. Habe ihm verschiedene Cremes besorgt, nicht eine wurde benutzt. Also musste eine Lösung her. Da er es liebt, wenn ich mich um seine Haare kümmere, die ich ihm auch selbst schneide, kümmere ich mich sowohl um die Haarpflege als auch die Hautpflege griins. Ich denke das ist ein fairer Deal . Ich mach ja auch nicht (so) viel :), nach dem Haare schneiden, föne style ich ihn und creme ihn nebenbei einfach auch ein . Nach dem Motto, "oh sorry Schatz, ich bin das einfach bei mir so gewohnt, nach dem hairstyling, wird das Gesicht eingecremt." :). Im Winter benutze ich Nivea creme (blaue Dose) und im Sommer Nivea Soft für ihn. Desweiteren habe ich "die Blaue Nacht" = (Gemeinsames Bad grins mit anschließendem gegenseitigen Eincremen, Nivea body milk und Nivea creme. Grins Es wird noch ein langer Kampf bis ich ihn total überzeugt habe und er sich freiwillig eincremt. Vielleicht habt ihr noch einen heißen Tip. lg Paulina

Inventar Avatar von Hella

Ich denke auch, die einzig wirklich effektive Methode ist, ihn selbst einzucremen _Das_ genießen Männer ganz gerne.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ich unterschreiben, das einzige was bei meinem Freund freiwillig gecremt wird sind die Hände.
    Aber sonst nix, gar nix. Sogar zum Aftershave muss ich ihn zwingen. Habe ihm da mal so eine 50ml Probe After Shave Balsam besorgt und die habe ich nach zwei Jahren weggeworfen...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben, das einzige was bei meinem Freund freiwillig gecremt wird sind die Hände.
    Aber sonst nix, gar nix. Sogar zum Aftershave muss ich ihn zwingen. Habe ihm da mal so eine 50ml Probe After Shave Balsam besorgt und die habe ich nach zwei Jahren weggeworfen...
    das kenn ich auch woher! Mein Freund hasst ALLES CREMIGE. Ab und zu (wir arbeiten beide im Beruf viel mit Wasser) nimmt er mal ne Handcreme (aber NUR wenn die auch wirklich SOFORT einzieht) und sein Rasiergel, eine Probe die beim Rasierer dabei war und mittlerweile n halbes Jahr als ist, hat er nach 2 oder 3 mal benutzen auch links liegen lassen. Er hat Gott sei dank eine unkomplizierte Haut, die eher manchmal zu ölig wird. Und dann meckert er rum, wenn ihn die Pickel nerven
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

belle_epoque
    Besucher

@ claudiasandra und foxqueen

So ist es mit meinem Freund auch... und es ist schlimm.

Er hasst meine Gesichtscremes und glaubt mir nicht, dass meine Haut spannt, wenn ich nicht creme. Dann erklärt mir immer noch vollkommen überzeugt, dass es seiner Haut gutgehe, obwohl das so garnicht der Fall ist. Er ist nämliche ein klarer Fall von trockener Haut, die nach Creme schreit. Aber in seiner Familie ist es unmännlich, sich um sein Äußeres zu kümmern und das werde ich wohl nie ändern können

Mittlerweile sag ich auch garnichtsmehr, außer wenn er wieder an mir herummäkelt, dass ich komisch rieche und seine Exfreundinnen nie gecremt haben. Das kann ich mir nämlich garnicht vorstellen...

Experte Avatar von Tinuviel

Ja mein Freund ist auch ein Crememuffel.

Er ist zwar sehr reinlich, aber cremen war trotzdem nicht drin.
    Bevor wir zusammengekommen sind, hatte er Duschgel, Shampoo, Deo Roller, Deo Spray und Rasierschaum, den er allerdings nie benutzt hat.
    Und als After Shave hat er sich Parfüm raufgemacht, was ja auch nicht unbedingt das beste ist.

Inzwischen ist es etwas besser geworden.
    Er hat sich freiwillig ein After Shave und Handcreme gekauft, als wir sowieso bei Dm waren (er würde nie alleine da rein gehen^^) bzw. die Handcreme hab ich ihm auf seine Bitte hin mitgebracht.
    Joa und seit einiger Zeit beschwert er sich, dass seine Gesichtshaut nach dem Duschen spannt und hat sich zuerst meine Cremes ausgeliehen und dann mein Thermalwasser dafür entdeckt. Leider spielt er damit auch gerne rum. ~.~
    Da es mir irgendwann gereicht hat, dass er mein Thermalwasser verschwendet, hab ich ihm einfach gesagt, dass ich ihm eine Gesichtscreme kaufe.
    Ich hab mich gar nicht erst auf Diskussionen eingelassen, sondern es einfach gemacht. Seitdem benutzt er sich auch .

Joa und neuerdings juckt ihm der Rücken nach dem Duschen und er meinte sogar selbst, dass er eventuell Creme bräuchte dafür.
    Also zieht vielleicht noch eine Bodylotion bei ihm ein .

Ich glaube das is der BJ-Einfluss

belle_epoque
    Besucher

Joa und seit einiger Zeit beschwert er sich, dass seine Gesichtshaut nach dem Duschen spannt und hat sich zuerst meine Cremes ausgeliehen und dann mein Thermalwasser dafür entdeckt. Leider spielt er damit auch gerne rum. ~.~
    Da es mir irgendwann gereicht hat, dass er mein Thermalwasser verschwendet, hab ich ihm einfach gesagt, dass ich ihm eine Gesichtscreme kaufe.
    Ich hab mich gar nicht erst auf Diskussionen eingelassen, sondern es einfach gemacht. Seitdem benutzt er sich auch .

Joa und neuerdings juckt ihm der Rücken nach dem Duschen und er meinte sogar selbst, dass er eventuell Creme bräuchte dafür.
    Also zieht vielleicht noch eine Bodylotion bei ihm ein .
    Der Leidensdruck muss also groß genug sein Und Frau muss sich durchsetzen
    Vielleicht gibts ja doch eine Lösung.... Über dein BJ-Dasein mit Schminke und Creme sagt er aber nichts?

CorTiMam
    Besucher

Also meine ehrliche Meinung zum Thema: wenn die Herren der Schöpfung grundsätzlich eine unkomplizierte Haut haben (und außer beim Eingangspost habe ich hier nichts anderes rausgelesen), wieso SOLLTEN sie sich denn dann überhaupt eincremen? Kann ich nicht 100% nachvollziehen.

Mein Mann cremt manchmal, nämlich dann, wenn ihm die Haut spannt. Das kommt natürlich im Winter öfter vor, als im Sommer. Im Sommer muss er sich oft für längere Zeit nicht eincremen und ganz ehrlich: ich wünschte, ich könnte die Cremerei auch so unkompliziert handhaben! Ich gehöre zu den hier dicht gesiedelten BJs, die durch ihre Cremesuche und die damit verbundene, leidige Hopperei, immer empfindlichere Haut bekommen haben, die Creme brauchen, aber eigentlich nichts mehr wirklich gut vertragen.

Mal abgesehen davon, dass mir mein Mann etwas husten würde, wenn ich ihn zum Cremen zwingen wollte, möchte ich auch nicht, dass er sich mit den selben Problemen rumschlagen muss wie ich. Also darf er weiter nach Bedarf Cremen - und wenn er keinen Bedarf hat, lässt er es eben sein .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

So einen "Crememuffel" hab ich auch daheim Hände eincremen: ja, Haarpflege: ja, duschen und baden: ja (muss ja sein, ist KFZler) aber Gesicht eincremen? Nein Da hab ich auch schon alles versucht. Grad, weil er ja viel Schmutz in der Arbeit hat, wäre es wichtig. Aber nein, er macht es nicht. Am Wochenende läßt er sich schon mal nach dem Duschen oder Baden eincremen, aber nicht das Gesicht Unter der Woche bin ich am Abend in der Arbeit, da cremt er sicher nicht, auch wenn sich seine Haut trocken anfühlt. ich denke, da ist Hopfen und Malz verloren
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ja mein Freund ist auch ein Crememuffel.

Er hat sich freiwillig ein After Shave und Handcreme gekauft, als wir sowieso bei Dm waren (er würde nie alleine da rein gehen^^) bzw. die Handcreme hab ich ihm auf seine Bitte hin mitgebracht.

Da fällt mir noch was ein. Meiner hat mir doch allen ernstes erklärt, dass er bevor wir uns kannten, noch nie einen Drogeriemarkt betreten hat. Ich muss ungefähr so geschaut haben ... DM mag er zwischenzeitlich sogar, das ist nämlich der Laden wo er seine Ovomaltine Riegel bekommt .
    Aber alleine reingehen ist nicht. Ich verstehs nicht, ich bin doch nicht irre und kaufe ein Deo bei Rewe oder Kaufhauf und bezahle das x-fache...

Da fällt mir noch was ein. Meiner hat mir doch allen ernstes erklärt, dass er bevor wir uns kannten, noch nie einen Drogeriemarkt betreten hat. Ich muss ungefähr so geschaut haben ... DM mag er zwischenzeitlich sogar, das ist nämlich der Laden wo er seine Ovomaltine Riegel bekommt .
    Aber alleine reingehen ist nicht. Ich verstehs nicht, ich bin doch nicht irre und kaufe ein Deo bei Rewe oder Kaufhauf und bezahle das x-fache...
    ist ja süß! Glaub mir, wenns im dm irgendwas zum naschen gäbe, das mein Freund liebt und das es sonst sehr selten gibt, wäre es genau so!

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

hihi....is schon toll, die lieben männer, sind wie kleine kinder.....meiner hat mit 40 angefangen sich einzucremen aber nur dreimalunterstrichen mir creme in der teebaumöl drin is.....ihm gefällt der duft und sie hilft auch noch bei entzündungen außerdem is sie der perfekte kälteschutz.......feix
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Mein Mann hat nichts gegen cremen, Gesicht wie Hände. Der vergisst es nur immer wieder, muss ihn daran ständig erinnern. Aber er erkennt den Nutzen schon.

belle_epoque
    Besucher

Ich werde meinen Freund fragen, aber es kann durchaus auch sein, dass er vorher noch in keinem Drogeriemarkt war. Zumindest kann ichs mir gut vorstellen.

Und er ist auch so einer, der Duschgel, Shampoo und Deo im Supermarkt kauft.... Ich hab das glaub ich noch nie gemacht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir kaufen Duschgel etc. auch immer im Supermarkt Da hätte ich ja nun gar keine Lust drauf, extra nochmal in einen Drogeriemarkt zu gehen
    Mein Mann hat zum Glück unkomplizierte Haut und wie fast 42 sieht er nicht aus, sondern eher 10 Jahre jünger. Das sind halt die guten Gene Er verwendet zwar nach dem Duschen regelmäßig und reichlich Bodylotion, aber die wird dann halt auch für Gesicht und Hände genommen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Witzig, bei uns ist es andersherum.
    Mein Freund sagt regelmäßig:"Ich hol dir jetzt mal Handcreme, deine Hände sind total trocken." (Stimmt auch, weil ich beruflich oft meine Hände wasche und von selbst aber meist nur ans Cremen denke, wenn es schon schmerzt.)
    Er benutzt Bodylotion, Handcreme, Gesichtscreme, eine "spezielle" Creme für trockene Stellen und Lippenpflegestifte (neben obligatorischem Duschgel, Schampoo und Deo).
    Bei mir ist gelegentlich (im Winter) Sheabutter für meine Hände oder für meine Lippen schon das Höchste der Gefühle. Meine Haut ist aber prima, was aber sicher auch daran liegt, dass ich mich nur mit lauwarmem Wasser kurz abdusche und nicht mal jeden Tag Shampoo für die Haare verwende.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mein Freund muss mir auch immer die Hände eincremen, weil ichs sonst auch vergessen würde *hihi* Ich müsste aber wirklich dran denken, da ich sonst bedingt durch die Neuro blutig rissige Hände hätte..
    Er cremt sich immer ein, weil er als Kleinkind auch krasse Neuroschübe hatte, deswegen gehört das für ihn einfach nach dem Duschen dazu.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab mit meinem Schatz leider auch das Problem, dass ich ihn nicht fürs eincremen begeistern kann. Er tut echt so, als wären Cremen was giftiges und als würde ihm das total auf der Haut brennen.... ja er schreit ganz fürchterlich, wenn ich ihm versuche das Gesicht einzucremen (wenn die Haut schon schuppt vorlauter Kälte). Und die Grimassen dazu müsstet ihr erst mal sehen....
    Weil wir im Winter viel Zeit drausen verbringen (spazieren, rodeln, snowboarden) ist das Problem mit der trockenen Gesichtshaut echt schlimm....
    Hab ihm extra Gesichtscremen für Männer besorgt und da sind auch welche mit Pumpspender dabei, aber das hilft alles nix.

@ wuschlkopf: nicht aufgeben! , sogar mein Freund macht langsam Fortschritte, seit ich ihn ständig mit Beautykram volllabere. Heute ist er extra so schnell wie möglich aus der Stadt heim gefahren, damit wir es noch in den großen dm bei uns schaffen und das nicht, weil ich hinwollte - nein, der Herr brannte darauf sich unter den Haarwachsen (!) umzusehen.. aber nicht irgendeine soll es sein, sondern sie muss gut riechen und darf auch net zu fettig sein , Mann, ich hab gedacht ich hör net richtig

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    @ wuschlkopf: nicht aufgeben! , sogar mein Freund macht langsam Fortschritte, seit ich ihn ständig mit Beautykram volllabere. Heute ist er extra so schnell wie möglich aus der Stadt heim gefahren, damit wir es noch in den großen dm bei uns schaffen und das nicht, weil ich hinwollte - nein, der Herr brannte darauf sich unter den Haarwachsen (!) umzusehen.. aber nicht irgendeine soll es sein, sondern sie muss gut riechen und darf auch net zu fettig sein , Mann, ich hab gedacht ich hör net richtig
    Probiers jetzt schon seit 8 Jahren ihn endlich für Gesichtscremen zu begeistern:leiderja:....
    Zumindest mit Sonnencreme konnt ich ihn anfreunden, benutzt er aber auch nur aufm Strand nachdem ich ihm schief angucke - ist ja zumindest schon mal was.
    Zu D&m oder sonstigen Drogerien geht er aber auch gerne, aber nur für Duschgel, Haargel, Deo und Parfum - um alles andere, besonders natürlich Cremen, macht er nen weiten Bogen, weils natürlich radioaktiv verseucht ist

Ja, Cremen ist tatsächlich auch bei meinem Freund immer noch etwas "Schlimmes". Sonnencremes sind auch so ne Sache. Es darf nichts benutzt werden, was nicht SOFORT nach dem Auftragen schon eingezogen ist und wehe es hinterlässt einen Hauch von Film...dann muss es gleich runtergewaschen werden..

BJ-Einsteiger

Die Idee mit Creme aus dem Spender muss ich auch mal ausprobieren. Nein lautstark beschweren tut er sich nicht mehr. Es ist ein Geben und Nehmen, er möchte dass ich seine Haare style und ich möchte ihn dafür eincremen :). Zeit haben wir dafür sowieso nur am Abend oder an den Wochenenden. Er stellt sich immer noch gerne etwas dabei an :)), wobei ich manchmal glaube, es ist auch Show dabei . Denn eigentlich findet er es schon schön, wenn ich ihm liebevoll das Gesicht eincreme. Grinss. Mittlerweile stelle ich die Creme (im Winter die blaue Nivea), zusammen mit Kamm und Schere dazu, grinns, und öffne den Deckel. Durch den Geruch, weiß er damit schon vorher, wie er gleich duften wird. fiesgrinns ;)). Mmmmmmh ich liebe diesen Duft ;)). Natürlich möchte er hinterher keinen leichten Film auf dem Gesicht haben, mit Nivea ist das bekanntlich etwas schwierig :)) und ich gebe zu im Winter meine ich es manchmal etwas zu gut grinss. Dafür bekommt er einige Küsse mehr grins :)). Wie gesagt Geben und Nehmen.