Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Augencremes

Experte Avatar von Stupsi

Augencremes

Hallo liebe Junkies!!!

Hab da mal eine Frage bezüglich Augencreme!!!

Ab wann sollte man den überhaupt eine benutzen???

Werde jetzt dann bald 18 und denke mir ein Anti Age Produkt ist noch nicht nötig, oder etwa doch???

Benutze zurzeit eine angeblich "belebende" Augencreme von Nivea aber ehrlich gesagt merke ich daran das sie "belebend" und Augenringe verschwinden lassen soll überhaupt nichts, daher möchte ich mir gerne etwas neues kaufen, das wirklich Augenringe verschwinden oder besser werden läst!!!

Habt ihr einen Rat???

Lg, Stupsi

~~Naima~~
    Besucher

Re: Augencremes

Hallo,

also ich denke man kann gar nicht früh genug mit den Anti Age Produken anfangen, und 18 ist doch ok. Ich habe leider etwas spät damit angefangen, so mit 24. Nun bin ich 27 und finde schon das es was gebracht hat.

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    augenpflege ja aber anti age nein....
    ich denke in deinem alter würdest du die haut überpflegen...
    mir wurde immer wieder gesagt nicht zu früh damit anfangen- es sei
    nicht gut für eine haut um 20 schon pflegeprodukte ab 35 oder so
    ´zu verwenden....
    was ich toll finde ist das augengel von alterra- für empfindliche haut,
    es kühlt ( besonders toll wenn man es im kühlschrank lagert )
    ist super bei schwellungen, auch hier sollen angeblich schon feine linien gemildert werden.

[ Geändert von simsamred am 10.11.2004 10:20 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Marijka

Hallo Stupsi,

ich denke auch, dass es noch viel zu früh für eine Anti-Age-Augencreme ist
    Aber eine belebende ist nie verkehrt
    Ich bin 22 und benutze eine Augencreme von ccb. Die soll gegen Augenringe sein. Bin aber nicht so zufrieden damit. Hoffe nur, dass sie bald aus ist. Dann werde ich mir eine andere zulegen.
    Vielleicht hat jemand hier einen Tip für eine leichte Augencreme für junge Haut??!!
    Wäre sehr dankbar!

Inventar Avatar von frauke

Hallo Stupsi,

Du brauchst garantiert keine Anti-Age Augencreme. Wenn Du Deine Haut schon mit 18 daran gewöhnst, was willst Du dann benutzen, wenn Du 45 bist?

Das wesentliche an einer Augencreme ist, soweit ich weiß, daß sie keine die Augen reizenden Stoffe oder Öle, die "spreiten" (d.h., die sich selbständig gleichmäßig verteilen und somit auch ins Auge kriechen können), enthält. Wenn Du Deine normale Gesichtscreme an den Augen gut verträgst, kannst Du ohne Bedenken die benutzen und auf eine Augencreme verzichten.

Ein kühlendes, feuchtigkeitsspendes Gel wie das von Alverde schadet aber sicherlich auch nicht.

Daß irgeneinde Creme gegen Augenringe hilft, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Ich wüßte nicht, wie das rein technisch funktionieren sollte. Dagegen hilft nur: genügend Schlaf, nicht zuviel Alkohol, dafür aber viel Wasser trinken und Concealer.

[ Geändert von frauke am 10.11.2004 10:38 ]

Besucher

Hallo Stupsi,

was meinst Du denn mit Augenringen, die blauen Verfärbungen im Augenwinkel??? Kenne mich da nicht so aus mit der Fachsprache

Die blauen Häutchen kann man nur überdecken, soviel ich weiß, da hilft wohl keine Creme, die müßte ja dann wohl die Haut dicker machen, damit die Blutgefäße nicht mehr durchscheinen
    Da hilft nur Concealer, leicht gelblich, jedenfalls benutz ich sowas und das klappt ganz gut.

Ich habe zwei Augencremes, einmal von MG die Avocadocreme, die benutz ich abends, da ziemlich fett und reichhaltig. Morgends benutz ich die Augencreme von Lancome, gegen Mimikfältchen, die ist auch schön leicht und das Augenmakeup verschmiert nicht.

Candy

Experte Avatar von Stupsi

Ja genau Candy!!!

Hab sie zwar nicht extrem aber trotzdem störts mich halt ein bisschen!!

Danke, für eure Ratschläge!!

Lg, Stupsi

[ Geändert von Stupsi am 10.11.2004 12:57 ]

Aqua
    Besucher

ich benutze am liebsten die balea aktivierende augenpflege. die wirkt ein wenig gegen augenringe (enthält vitamin c, das hellt leicht auf) - zwar keine überragende wirkung, aber ein bissel hilfts schon. da meine tagescreme momentan kein fett enthält ist mir das unter den augen zu wenig und daher die augencreme.

die avocado creme von alverde soll ja auch so schön sein für die augen.

Inventar

Eine kühlende Augenpflege von Alterra??? *zurossmanrenn*
    Genau *das* hätte ich heute morgen gebraucht, nach einer verheulten Nacht... Ich hatte nur eine Augencreme von Alverde aber die ist nicht kühlend und nciht gegen schwellungen.

Und das Anti-Augenring-Zeug von balea klingt auch gut! Vielleicht kann cih das ja nachbauen?

LG
    bloodyMary

mittemädchen
    Besucher

AW: Augencremes

liebe stupsi,
    wenn man so richtige augenringe in form von taschen hat (feuchtigkeitsansammlungen) dann nehme ich immer dioptigel von lierac, gibt es auch für dunkle augenschatten. wenn man es am abend aufträgt, dann sind die augenringe am morgen sehr sehr gering. bei mir hilft das echt wunder. und in den meisten apotheken gibt es im moment so einen kleinen stift (weiße verpackung mit einer aloe vera pflanze drauf). der stift ist zum aufdrehen (etwa 2,5 cm dick) und lässt sich ganz leicht auftragen, kühlt schön und wirkt abschwellend. und wenn ich ein make-up am tage trage möchte habe ich mir vor einer zeit mal in einem douglas einen concealer gekauft, der auch gleichzeitig pflegen soll. er ist nicht zu hell und verringert auch die augenringe. über den tag hinweg schwillen sie richtig gut ab. er ist von rouge bunny rouge meine ich. was auch hilft, sind augenmasken oder augenpads. am besten auch alle cremes und concealer im kühlschrank aufbewahren, dass hilft dann doppelt so gut, weil es schön kühlt.

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke doch auch, dass Anti Age für Dich noch nicht von nöten ist
    Ich hab versch. Cremes getestet und find die AOK Pure Balance (für Haut ab 20) ganz gut.

Beschreibung auf der HP:

Die Kühlende Augenpflege mit Tee & Ginseng Extrakt mindert Mimikfältchen, lindert Augenringe und leichte Müdigkeitserscheinungen. Sie erfrischt die Haut und kühlt sie spürbar. Die Augenpartie wird mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit versorgt.
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

also ich bin 20 und benutze die clinique - all about eyes...die augen sind frischer und strahlender...ich bin zufrieden
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Jassi
    Besucher

AW: Re: Augencremes

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich denke man kann gar nicht früh genug mit den Anti Age Produken anfangen, und 18 ist doch ok. Ich habe leider etwas spät damit angefangen, so mit 24. Nun bin ich 27 und finde schon das es was gebracht hat.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo EG Vitamin C Augencreme
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Mh Anti Age?
    Find ich persönlich vieeeeeel zu früh.
    Ich bin selbst 26 nehme abwechselnd den Augenroller von Garnier und die Augencreme Augentrost von Alverde.

Der Satz "Was nimmst du mit 45, wenn Du mit 18 schon Anti-Age nimmst" find ich treffend.
    Wenn man bei +10°C schon die Daunenjacke anzieht, was nimmst Du dann bei -20°C.
    Also wie gesagt Augencreme ja, Anti Age nö.

mittemädchen
    Besucher

habe etwas total tolles entdeckt: beni durrer augenserum, hab ich gleich bestellt und ausprobiert. super super. macht was es verspricht.