Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Suche gute NK- Pflegeserie für empfindliche Haut

Liebe Beauties,

Im Moment bin ich (22 Jahre alt) auf der Suche nach einer Pflegeserie für empfindliche, zu Rötungen neigender Haut. Meine Haut hat ein paar Unreinheiten besonders an Nase und Kinn und leicht erweiterten Poren auf den Wangen.
    Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der NK. Ausprobiert habe ich jedoch bereits Weleda, womit ich gar nicht zurecht kam. Ansonsten habe ich auch schon das Nachtkerzengel von Living Nature getestet, was ich eigentlich ganz gut fand. Aber als Pflege war es mir nicht reichhaltig genug.
    Ich suche also Reinigung, Gesichtswasser, Tages u. Nachtpflege. Wozu würdet ihr NK-Profis mir raten?

Ich freue mich auf Eure Antworten!!

quirky Avatar von venera

AW: Suche gute NK- Pflegeserie für empfindliche Haut

viele schwören z.b. auf die sheabutter-serie (oder sensi sana) von MG (martina gebhardt).

kannst ja mal in der der forensuche oder in den testberichten danach gucken.

es gibt: reinigungsmilch, gesichtswasser, gesichtsmilch und dicke gesichtscreme.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Elly!

Es gibt von Alterra (Rossmann) eine Pflegeserie mit Aloe Vera. Sie wäre vielleicht für deine Haut empfehlenswert. Davon gibt es ja Probiergrößen, da könntest du ja mal testen, ob deine Haut die Produkte verträgt.

Ansonsten könntest du ja mal bei den 'Babylove'-Sachen von dm gucken. Z.B. Die Calendula-Gesichtscreme. Die Produkte haben gute Inhaltsstoffe und Extrakte wie z.B. Kamille oder Calendula stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Allwissend Avatar von anis

Ich würde Dir Alviana empfehlen. Das ist die Hausmarke von Alnatura. Ich finde sie sehr viel besser als Alverde und Alterra. Ich verwende die Rosenserie. Sie riecht angenehm (eher nach nichts). Und sie zieht gut in die Haut ein, ist nicht wachsig wie Alverde und nicht schmierig wie Alterra. Und sie ist günstig. ca. 3 Euro, 3,5o Euro?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Stimme Anis zu, Alviana scheint wirklich ein Lichtblick am Horizont der schmierigen, klebrigen NK-Cremes zu sein. Bin mit der Augencreme seit Monaten superglücklich, kein Vergleich zur Augentrost von Alverde die ich vorher hatte.

MG werde ich demnächst auch ausprobieren, es gibt offensichtlich einen Laden in meiner Nähe der die führt. Bin mit NK oft auf die Nase gefallen (Weleda Mandel, Hauschka Öl und Milch...) und versuche mich gerad wieder an den Maienfelser.

Bis jetzt - toi toi toi, läuft alles gut.

Die Sachen würde ich dir also auch ans Herz legen, habe selbst empfindliche, zu Rötungen neigende Haut mit kleinen Pickelchen an Kinn und Stirn.

Werde also mal weiter heimlich mitlesen, denn das ist mein Thema

Achja, hier nochmal der direkte Link nach Maienfels
    http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/

Es gibt hier auch einen riesengroßen "Fan-Thread", aber da brauchst du viiiiiiieeel Zeit und Geduld, um das alles zu durchforsten.

Loreley
    Besucher

Martina Gebhardt Shea oder Sensi Sana ist das Mildeste, was gibt: kein Alkohol, keine ätherischen Öle, nur Lecithin als Emulgator.
    Im NK-Beriech absolut für empfindliche Haut.

LG Loreley

Fortgeschritten Avatar von estrella

Wo gibts den die Alviana. Beim dm? Habe ich noch gar nicht gesehen...

Obwohl, ich bin mit Alverde ziemlich zufrieden...trotzdem bin ich neugierig.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:17 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Bei uns gibt es Alviana bei Budnikowsky, dass ist die norddeutsche Schwester von dm. Gleiches Sortiment, anderer Name.
    Allerdings auch erst recht frisch, die Sachen kamen hier vor ca...mmmmhh....3-4 Monaten an.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Wo gibts den die Alviana. Beim dm? Habe ich noch gar nicht gesehen...
    Du musst mal bei Tegut bei den Kosmetiksachen gucken. Oder in einem Alnatura-Laden.

Pauline
    Besucher

Hallo Elly!

Ich würde Aubrey Organic empfehlen. Lass´dir mal kostenlos Proben schicken und den neuen Katalog. Die Serien mit Reinigungscreme, Toner, Pflege und Maske (meist mit Peeling kombiniert) sind klasse! Vegecoll könnte passen, das ist speziell für sensible Haut und durchfeuchtet sehr schön.

LG

Pauline
    Geändert von Pauline (02.02.2007 um 21:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Martina Gebhardt Shea oder Sensi Sana ist das Mildeste, was gibt: kein Alkohol, keine ätherischen Öle, nur Lecithin als Emulgator.
    Im NK-Beriech absolut für empfindliche Haut.
    Das kann ich absolut unterschreiben, meine super empfindliche Allergikerhaut verträgt nur noch MG Shea

Sternchen33
    Besucher

Und noch einen Strich für die Shea Serie von MG.

Gehöre auch zur Zielgruppe mit meiner Haut und teste diese Sachen seit nun einigen Wochen und es klappt wunderbar.

Meine Haut ist viel entspannter als früher und auch reiner.

Bislang hab ich allerdings noch nicht die RM und das GW. Die werd ich mir demnächst dann auch noch holen.

Du kannst Dir von MG auch Probesachets im Bioladen für knapp 0,25 Euro das Stück kaufen - hab ich auch so gemacht.

Inventar Avatar von janne

Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten. Woher sollen die alle wissen, was dir gut tut bzw. was dir gefällt ??
    Ich denke, alle Serien für sensible Haut könntest du mal durchtesten. MG ist da wirklich federführend, aber auch nicht ganz billig.
    Von Logona gibt es die PUR-Serie, von Lavera die NEUTRAL-Serie, von Weleda die MANDEL-Serie (was hattest du denn von Weleda, das dir nicht gefallen hat ?) und eben von MG die SHEA-Serie.
    Ich würde dir in deinem Alter nicht unbedingt eine Nachtpflege empfehlen. Das muss die Haut noch alleine schaffen. Du benötigst eigentlich noch keine Wirkstoffe.
    ALVIANA ist die Hausmarke von Alnatura. Das sind Naturkost-Grossmärkte, von denen es noch nicht überall in Deutschland welche gibt. Müsste man mal googeln.

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot
    Stimme Anis zu, Alviana scheint wirklich ein Lichtblick am Horizont der schmierigen, klebrigen NK-Cremes zu sein.

Na, na, na, na !!
    Ich finde solche Pauschalaussagen nicht in Ordnung.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sternchen33 Beitrag anzeigen
    Bislang hab ich allerdings noch nicht die RM und das GW. Die werd ich mir demnächst dann auch noch holen.
    Ich hab die komplette Shea Serie und kann RM und GW ebenfalls sehr empfehlen

Sternchen33
    Besucher

Bislang hab ich als RM die von Alverde bzw. jetzt neu von Terra Naturi benutzt - sehr schön, aber irgendwie ist die Haut immer noch leicht gerötet nach der Reinigung. Als GW hatte ich bislang ebenfalls das Wildrose von Alverde.

Wenn beides leer ist bzw. zum Geburtstag werd ich mir das von MG Shea kaufen/wünschen.

BJ-Einsteiger

Frage AW: Suche gute NK- Pflegeserie für empfindliche Haut

ich hab schon in der suche geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden - gibt es eigentlich auch NK peelings für trockene/empfindliche haut bzw mischhaut? hab das irgendwie noch nirgends gesehen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

MG die Sensi-Sana Serie ist für mich das Beste was es gibt!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von shoegal20 Beitrag anzeigen
    ich hab schon in der suche geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden - gibt es eigentlich auch NK peelings für trockene/empfindliche haut bzw mischhaut? hab das irgendwie noch nirgends gesehen
    ja, auch hier wieder von MG.

aber generell würde ich von peelings eher abraten, wenn deine haut so empfindlich ist.
    ich bin selbst mit einer totalen zickenhaut gesegnet und benutze inzwischen seit längerer zeit (über ein jahr, immerhin) keine peelings mehr.
    du kannst stattdessen mal masken versuchen, die kann man danach ja auch vorsichtig abrubbeln (da hast du dann maske und peeling in einem).
    ich empfehle hierfür luvos heilerde.

BJ-Einsteiger

ja die heilerde hab ich im kasten stehen :D mein problem: die trocknet meine haut sehr stark aus. ich hab überhaupt eine komische haut- eigentlich eine mischhaut, die aber sehr empfindlich und auch trocken ist und überhaupt nicht fettet

Inventar Avatar von schlumpfinchen

und hier kommt antwort nummer 13: die hauschka rosencreme beruhigt die haut sehr!

allerdings interessiert mich die shea-serie ja nun auch
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von shoegal20 Beitrag anzeigen
    ja die heilerde hab ich im kasten stehen :D mein problem: die trocknet meine haut sehr stark aus. ich hab überhaupt eine komische haut- eigentlich eine mischhaut, die aber sehr empfindlich und auch trocken ist und überhaupt nicht fettet
    dann misch doch die heilerde mal mit quark oder joghurt an. (nebenbei beruhigt das auch. )

BJ-Einsteiger

danke für den tipp :D

Sternchen33
    Besucher

Oder laß es einfach sein mit Peeling und Masken.

Ich hab früher auch alles mögliche veranstaltet um meiner Haut was gutes zu tun - aber es wurde dadurch nicht besser.

Jetzt fahre ich somit nur noch Minimalprogramm und es bekommt meiner Haut bestens.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Man kann auch Heilerde mit etwas Öl anrühren. Das bekommt mir unheimlich gut.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ja rose ist nicht jedermanns sache - das stimmt.

aber quark alleine ist auch toll. heilerde entzieht ja schon auch feuchtigkeit.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Elly

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten. Woher sollen die alle wissen, was dir gut tut bzw. was dir gefällt ??
    Ich denke, alle Serien für sensible Haut könntest du mal durchtesten. MG ist da wirklich federführend, aber auch nicht ganz billig.
    Von Logona gibt es die PUR-Serie, von Lavera die NEUTRAL-Serie, von Weleda die MANDEL-Serie (was hattest du denn von Weleda, das dir nicht gefallen hat ?) und eben von MG die SHEA-Serie.
    Ich würde dir in deinem Alter nicht unbedingt eine Nachtpflege empfehlen. Das muss die Haut noch alleine schaffen. Du benötigst eigentlich noch keine Wirkstoffe.
    ALVIANA ist die Hausmarke von Alnatura. Das sind Naturkost-Grossmärkte, von denen es noch nicht überall in Deutschland welche gibt. Müsste man mal googeln.

Na, na, na, na !!
    Ich finde solche Pauschalaussagen nicht in Ordnung.

LG
    Janne
    Ich hör einfach gern ein paar positive Stimmen für eine bestimmte Serie, bevor ich mich an etwas neues wage. Ich bin da recht vorsichtig und Eure Meinungen zu lesen steigert auf jeden Fall meine Vorfreude auf die Sachen.

Von Weleda hatte ich sowol die Mandelserie als auch die Irisserie. War leider gar nichts für mich...

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben! Ich denke ich werde MG ausprobieren, das klingt ja wirklich vielversprechend.

Ach ja, ich bin ziemlich überrascht, dass keine Stimmen für Living Nature kamen. Davon waren doch viele vor einiger Zeit so angetan. (Deswegen hab ich mir auch das Nachtkerzengel zugelegt)
    Geändert von Elly (01.02.2007 um 19:49 Uhr)

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin ziemlich überrascht, dass keine Stimmen für Living Nature kamen. Davon waren doch viele vor einiger Zeit so angetan. (Deswegen hab ich mir auch das Nachtkerzengel zugelegt)
    ha! kannste haben!

habe ich aber extra nicht in die runde geschmissen, weil m.e. viele mit allergischer und empfindlicher haut eben kein LN vertragen (und jetzt zur zeit ist das NKG auch etwas wenig).

ich bin aber großer fan: ich vertrage nicht mal MG (des lieben fettalkohols wegen ), aber mit dem NKG von LN und dem lavendelkamillenfluid (ebenfalls LN) vin ich rundum glücklich.

supreme
    Besucher

Dr Demes - quasi ohne alles www.drdemes.de