Hallo Schönheiten!
Die neue Baby- und Kleinkinderpflege von Avène ist schon seit Januar in der Apotehke erhältlich. Schauen wir uns heute mal zwei der Produkte genauer an.
Die Produkte sind seit Januar erhältlich.
- Pédiatril Reinigungsschaum
Die Serie ist insgesamt optisch ansprechend und klar aus und diesen Spender finde ich von der Form her sehr gelungen.
Der Schaum kommt schön feinporig aus der Flasche, ist absolut geruchsneutral und hat sämliche Spuren der Beauty-Nachrichten (u. a. Make-up, Lippenstift und e/s) ohne Probleme von meinem Handrücken entfernt. Enthält kein SLS, meine Haut hat auch einige Minuten länger als üblich gebraucht, um nach Creme zu verlangen.
Laut Avène soll man sich damit auch die Haare waschen können, vielleicht mag das eine unserer vergnügungssüchtigen Testliesen mal ausprobieren
Details: 250 ml im Dosierspender, 9,95 €
- Pédiatril Pflegecreme
Diese Creme ist toll. Ich konnte gar nicht aufhören, meine Hände zu reiben
Die Creme sieht erstmal relativ flüssig aus, wenn sie aus der Tube kommt, fühlt sich auf der Haut aber fester an. Beim Eincremen merkt man relativ schnell einen Effekt, trotzdem kann man sehr lange die Haut massieren, ohne dass es zwickt. Dabei ist fühlt sich die Creme bzw. die Haut aber nicht schmierig an.
An fünfter Stelle steht nach wirklich guten Inhaltsstoffen Silikon, ich schätze mal, das wird einer der Gründe für die Geschmeidigkeit sein
Auch wenn ich finde, dass Silikon in Babypflege fehl am Platz ist, gefällt mir die Creme sehr gut für meine Hände. Es fühlt sich nach einem guten Silikon an, wenn ihr wisst, was ich meine.
Die Creme ist unbeduftet und selbst man die Nase in die Haut bohrtriecht man nichts. Fast schade
Details: 50 ml, 6,95 €
--------------
Mehr über Avène
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Avène.