Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    stimpy
    Besucher

Cosmopolitan und NK

Hallo Beautyjunkies!

In der Cosmopolitan Ausgabe November ist ein über 100 Seiten dickes Extra-Heft über Kosmetik enthalten. Ein winziger Teil beschäftigt sich mit "Naturkosmetik" im weiten Sinne. Meines Erachtens nach sind die einzigen wirklichen NK-Firmen die da erwähnt werden, Dr. Hauschka und Weleda und evtl. Kneipp. Der Rest ist finde ich keine wirkliche NK, sowie TBS, Origins, Decleor und Claire Fisher usw. Ich finde das total schade das es da nicht mehr Aufklärung gibt, wie sich das genau unterscheidet :meinung:

Ansonsten ist das Heft voll mit neuen Produkten und viel viel Werbung.

Inventar Avatar von Marijka

Re: Cosmopolitan und NK

Hallo Stimpy,

hab mir das Heft auch gekauft. Ich dachte nur: super, endlich ein Heft voller Beauty. Die meisten Zeitschriften haben ja so einen Mix aus Mode, Klatsch und Tratsch über Stars, Lifestyle und was weiß ich noch alles. Und nur ein Paar Seiten über Beaty und Make-Up.
    Ich finde auch schade, dass es so wenig Info über NK gibt. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat: Die KK-Firmen haben den größten Marktanteil und viel Geld, dass sie in Werbung investieren.
    Aber jetzt mal eine andere Frage am Rande: welche Zeitschriften und Magazine liest ihr am liebsten? Habt ihr einen Favoriten? Gibt es einen Magazin, der sich nur mit Beaty beschäftigt?

stimpy
    Besucher

Ich lese die Cosmo eigentlich von allen Zeitschriften noch am liebsten, aber nicht monatlich, hab kein Abo oder so. Kaufe mir immer mal unterschiedliche Zeitschriften wie Brigitte, Freundin, Elle, ... manchmal auch Zeitschriften zum Thema Wohnen.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mir die November-Cosmo nur wegen der Beauty-Beilage gekauft.
    Mir war schon vorher klar, daß es in erster Linie um KK geht.
    Geärgert hat mich aber, daß mal wieder Aveda, Origins und Co. in den gleichen Topf wie die richtige NK geworfen wurde.

Ich kaufe mir immer die Vital. Habe aber das Gefühl, die werden von den Reformhäusern gesponsert. Ständig empfehlen die Börlind. Und manchmal ist bei Beilagen das Neuform-Zeichen drauf. Trotzdem findet man da noch am ehesten Berichte und Produkte, die mich interessieren.

Ansonsten habe ich einige US-Magazine abonniert: Allure, Self, Body & Soul.
    Und ich lese die US-Organic-Style. Die werde ich auch bald abonnieren.

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

Was ist denn die Organic-Style, würde mich auch interessieren?

Ich hab die US Instyle und das viermal im Jahr erscheinende Sonderheft von Instyle abonniert und die Ophrah-Zeitschrift, das ist richtiger Suchtstoff für mich, vergesse dann alles um mich rum

Die deutsche Instyle kauf ich auch immer, ähnelt sich aber ziemlich mit der US-Ausgabe, ist nur nicht so prunkvoll

Ansonsten hol ich mir noch die Schrot und Korn aus dem Ökoladen, kauf die Vegetarisch fit seit neuestem, weil ich meine Ernährung umstellen will.

Reine Beautyhefte hab ich noch nicht gefunden, Tipps wären super!

Habe mir zwei Bücher von Bobbi Brown gekauft, da ich ihren Schminkstil und ihre Produkte liebe; außerdem hab ich die beiden Instyle-Bücher, einmal über Kleidungsstil und das Schmink-und Pflegebuch. Da ist für mich das wichtigste drin

Ja, was lest ihr denn so im Beauty- und Modebereich?

Fortgeschritten

muß mich als Zeitschriften-Muffel outen
    Ich kaufte mir nur ab und zu irgend eine Zeitschrift, welche irgendwas besonderes zu bieten hat, irgend was, was mich gerade interessiert, z. b. Ökotest, auch mal Elle, eben nix bestimmtes
    Liebe Grüsse
    Moni

Inventar Avatar von Marijka

Also, ich lese eigentlich alles, was mir so in die Hände fällt. Kaufe mir oft diese kleinformatigen "Twens"-Magazine wie "Glamour", "Young Lisa", "Joy" weil sie schön billig sind und man ab und zu gute Schminktipps bekommt.
    Würde mir gerne Zeitschriften für Wohnungseinrichtung besorgen. Leider sind die guten auch meistens teuer.

Von diesen amerikanischen Zeitschriften habe ich noch nie was gehört. Sind sie auf englisch? Kann man sie denn auch in gut sortierten Zeitschriftenhandel käuflich erwerben?

Danke im Voraus und liebe Grüße an alle!

Aqua
    Besucher

ich les gar keine zeitschriften, ist mir zuviel geld für nicht wirklich interessanten inhalt. hab mir früher mal diese welt-der-wunder zeitung gekauft, habs dann aber auch gelassen.

wozu gibts internet, steht alles drin, find ich.

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Glamour.de hat was zu Naturkosmetik eben auf ihrer HP, allerdings nur ganz ganz knapp umrissen.

Wirklich regelmäßig kaufe ich nur noch die Instyle, da weiß man wenigstens, dass es wirklich nur um Fashion, bisschen Lifestyle und Beauty geht. Diese Frauenzeitschriften, die sich mit Psycho-Berichten auf dem Titel rühmen und dann das mit einer Seite abhandeln, tu ich mir nicht mehr an. (Wobei ich die woman oder maxi ab und zu schon ganz nett finde)

Vom Schreibstil und Aufmachung her sehr angenehm finde ich noch die ELLE, hab sie mir neulich das erste Mal gekauft, weil ich das Thema Stilfindung interessant fand, aber regelmäßig 4€ für eine Zeitschrift ausgeben finde ich dann doch zu happig. Das mache ich dann nur, wenn mich viele darin enthaltenen Themen "anmachen".

@Candy

Die Organic-Style ist eine Zeitschrift aus den USA, bei der es um den "natürlichen" Lebensstil geht. Das geht von Wohnen über Essen, Abfallvermeidung, alternative Medizin, Yoga, Kosmetik usw.
    In der letzten Ausgabe wurden zum Beispiel verschieden Ein-Frau-Naturkosmetikfirmen aus den USA vorgestellt.
    Ich lese die total gern. Das Problem ist nur, daß man empfohlene Sachen nur schwer oder mit großen Portokosten verbunden bekommt. Und Restauranttipps oder ähnliches kann man auch schlecht ausprobieren. Aber man kann schön darin schmöckern.

Als reines Beautyheft könnte ich Dir die Allure empfehlen.

Liebe Grüße
    USA-Fan Dianita

@Marijka

Die amerikanischen Zeitschriften sind auf englisch.

Man kann sie bei mir z.B. in Nürnberg im Bahnhof bei der internationalen Presse kaufen.
    Da sind sie aber schweineteuer. Deshalb habe ich mir einige abonniert.
    Zum Vergleich: Einzelheft ca. 8-9 EURO, Jahresabo mit 12 Ausgaben 30-40 Euro
    Das ist schon ein unglaublicher Preisunterschied.

Liebe Grüße
    Dianita

Fortgeschritten

Hallo,

ich hab als "Urgestein" die folgende Erfahrung mit jeder Zeitschrift (außer dem Geo!!!, das ich schon seit Beginn abonniert hab) gemacht - Schöner Wohnen, Burda, Mein schöner Garten, Cosmo, Freundin, Elle, Brigitte, Wellness usw...
    Wenn Du sie ein Jahr gelesen hast (eine pro Sparte) weißt Du, worauf es an kommt.

95% der Themen wirderholt sich im nächsten Jahr, in neuer Aufmachung etc. aber eigentlich immer das Gleiche. Was sich ändert, sind die Produkte und die Trends... Naja, wer drauf steht...

Nun lese ich seit Jahren nur noch Fachzeitschriften, dazu gehört natürlich berufliche Pflichtlektüre wie Ökotest etc. und informiere micht über tagesaktuelle Sachen im Internet.

LG fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

Besucher

Danke, Dianita

Ja, zum schmökern sind die US-Zeitschriften toll. Aber dann verguck ich mich in tausend Sachen und bekomm sie hier halt nicht, aber damit kann ich leben.

Hab mir die Zeitschrift mal unter www.internationale-presse.de angeschaut, vielleicht werd ich da auch schwach

Candy