Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    golden
    Besucher

Wie sieht goldblond aus?

Ich weiß, das klingt wie eine richtig blöde Frage, aber ich kapiers nicht. Ich denke, ich habe goldblonde (eher mittlerer Ton) Haare, aber wenn ich mal im Geschäft auf Haarfärbepackungen schaue, ist goldblond fast immer rötlich. Sollte goldblond jetzt nicht gelblich sein? Also aschig sind meine Haare nicht, aber rötlich auch nicht, eher eben gelblich. Ein warmer Ton ist es auch, auch ohne rot zu sein. Und wenn man mal googelt werden nur hellblonde Goldtöne angezeigt. Mein Haar ist eher Richtung helleres Mittelblond. Ich werd echt langsam zum Elch, denn ich wüßte schon mal gern genau, was für ne Haarfarbe ich denn jetzt habe.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wie sieht goldblond aus?

Laut allen Friseuren und Haarleuten bei denen ich bisher war, ist meine Haarfarbe goldblond. Ich hab allerdings keinen Rotstich, ganz und gar nicht.
    Und hellblond bin ich auch nicht. Im Licht, vor allem Sonnenlicht, leuchten sie wie klassischer Gelbgoldschmuck.

''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Laut allen Friseuren und Haarleuten bei denen ich bisher war, ist meine Haarfarbe goldblond. Ich hab allerdings keinen Rotstich, ganz und gar nicht.
    Und hellblond bin ich auch nicht. Im Licht, vor allem Sonnenlicht, leuchten sie wie klassischer Gelbgoldschmuck.

du hast ja tolle haare! wow! besonders auf dem ersten bild
    ist interessant, wie unterschiedlich die farbe auf dem ersten und zweiten bild aussieht, finde ich.
    Geändert von Haarfreak (01.02.2007 um 10:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@Turquatic

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Du hast wirklich super schöne Haare...und wirklich ein wunderschönes goldblond!!!

Ich finde die Farbe kommt am goldblondigsten auf dem zweiten Bild raus.

Paradiddle
    Besucher

stimmt, echt tolle Haare

ich würde meine Haare jetzt mal ganz dreist als Gold-Mittel- bis Dunkelblond bezeichnen (siehe Avatar), rötlich sind sie aber auch auf keinen Fall!

Meine Laune...
    Tired

Hehe danke.. auf dem zweiten Bild sind sie halt Sonnenlicht ausgesetzt, wie gesagt, da blitzen sie dann so goldig auf.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

golden
    Besucher

Vielen Dank! Wirklich schöne Haare und die Farbe ist genau wie bei mir, das meinte ich mit gelblich und eher mittelblond.

Warum in aller Welt sind auf Haarfärbepackungen immer blonde Haare mit Rotstich als "goldblond" deklariert? Ich hab zwar noch nie gefärbt aber hab mir das angeguckt, weil ich dachte die müßtens ja am besten wissen.

Paradiddle
    Besucher

Naja, ich glaube, es sind doch die rötlichen Pikmente, die es golden wirken lassen, oder?

Meine Laune...
    Tired

Ich wollte vor ewigen Zeiten, als ich noch hell blondierte Haare hatte, mal in nem Ton färben, der auch 'goldblond' hieß.. war absolut nicht rot, im Gegenteil, eher minimalst grünstichig, und entspricht etwa meinem Naturton, nur etwas dünkler war die Haarfarbe auf der Packung.
    Meine Mama wollte sich beim Friseur goldblond färben lassen, war ebenfalls wieder ein minimal grüngelber Stich, null rot (meine Mama hasst rot), und entsprach total meiner Naturfarbe.

Ich hab absolut keinen roten Glanz im Haar, er ist einfach nur goldig-gelb.

Rotgold ist halt wieder was anderes für mich.

honey's blog

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube, es sind doch die rötlichen Pikmente, die es golden wirken lassen, oder?
    denke ich auch... die haare sind dann zwar nicht richtig rötlich, aber die pigmente sorgen für einen warmen ton. je mehr rotpigmente, desto goldiger.

Meine Laune...
    Tired

Hm. Dann sind meine Haare wohl nicht goldblond.
    Ich hab sie durchleuchten und analysieren lassen, und ich hab keinerlei relevante Rotpigmente im Haar. Gelb und grün lässt sie bei mir so golden aussehen.

honey's blog

golden
    Besucher

Etwas o/t aber mal zur Farbberatung. Da hieß es ja immer, Frühlingstypen haben gold- oder rotblonde Haare. Jetzt lese ich immer wieder, daß es auch aschblonde Frühlinge gibt. Kennt sich da jemand aus? Paßt das denn dann noch zu den Frühlingsfarben?

Meine Laune...
    Tired

Ich wüsste nicht, dass es aschige Frühlinge gibt. Das kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen..

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

keine Ahnung, ob ich den Sachverhalt jetzt erfasst hab

aber jedenfalls bin ich ein Sommertyp (also so ne Kühl-Farben-Tussi ), hab in der Sonne aber einen Rotstich im Haar. Also wenn es Sommer mit rötlichen Haaren gibt (denn tragen soll ich orangerot bloß nicht), dann gibt es vielleicht auch Frühlinge mit kühlen Haaren...

Gruß,
    die A.

golden
    Besucher

hahaha gute Theorie, Du "Kühl-Farben-Tussi" von der "Warme-Farben-Tussi", (die sich aber auch nicht immer dran hält).

golden
    Besucher

Bin heute meiner Friseuse zufällig über den Weg gelaufen und da habe ich sie einfach mal gefragt, was für eine Haarfarbe ich denn nun habe. Sie sagte es sein ein mittleres bis dunkles cremiges Honigblond.
    Ach Du liebe Güte, darauf wäre ich nie gekommen. Ich hatte von Goldblond bis Aschblond alles durch, da ich echt keine Ahnung habe, wie die einzelnen Haarfarben auszusehen haben.

golden
    Besucher

Bin heute meiner Friseuse zufällig über den Weg gelaufen und da habe ich sie einfach mal gefragt, was für eine Haarfarbe ich denn nun habe. Sie sagte es sein ein mittleres bis dunkles cremiges Honigblond.
    Ach Du liebe Güte, darauf wäre ich nie gekommen. Ich hatte von Goldblond bis Aschblond alles durch, da ich echt keine Ahnung habe, wie die einzelnen Haarfarben auszusehen haben.

Hier habe ich bei meiner Google-Suche nach honigblond einen Link gefunden mit fast genau meiner Haarfarbe.
    http://s159190917.online.de/images/27.jpg