Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: Crealite

BJ-Einsteiger

Crealite

Hi,

kennt jemand von euch Crealite? Gibt es unter www.iceberg.de
    Ist eine neue Creme gegen Cellulite, angeblich wissenschaftlich bewiesen das sie hilft. Habe sie mir vor 2 Monaten bestellt, zum Anfang hat sich die Haut straffer, glatter angefühlt. Aber jetzt ist die Cellulite irgentwie schlimmer geworden anstatt besser. Das sieht total beschissen aus, vorher hat mans nur gesehen wenn ich den Po fest zusammen kniff. Habt ihr auch schon mal so was erlebt das es anstatt besser zu werden nur schlimmer geworden ist. Obwohl geht das überhaupt, aber einbilden tu ich mir das auch nicht - es ist schlimmer geworden.

Gibt es von euch jemanden der seine Cellulite erfolgreich besiegt hat, wenn ja Wie?

Gruß Tatzi

Inventar Avatar von Marijka

Re: Crealite

Hallo Tatzi,
    die Creme kenn ich nicht, aber dein Problem. Kämpfe auch schon seit Jahren gegen dieses lästige Leiden. Hab auch haufenweise Cremes ausprobiert... ohne Erfolg! Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr daran, dass irgendeine Creme Cellulite wirklich beseitigen kann.
    Bei mir hilft nur eins: Cindy Crowford DVD rein und 40 Minuten Workout. Anstrengend, aber wirksam! Hab schon nach einigen Wochen gemerkt, dass es wesentlich weniger Pudding in den Beinen geworden ist.
    Die Verschlimmerung bei dir ist meiner Meinung nach nicht von der Creme schlimmer geworden. Vielleicht hast du in letzter Zeit dich anders ernährt oder weniger körperliche Anstrengung gehabt?!

Inventar Avatar von Lina

Re: Crealite

Hallo Tatzi,

da werd ich hellhörig. Crealite gab es mal im Shop von LowFat 30. Die haben es dann aus dem Programm genommen, weil es bei Ökotest mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist.

Die Initiatorinnen von LF30 haben den Hersteller dazu angeschrieben. Ich hab die Antwort noch finden können und kopier sie Dir mal hier rein:

Stellungnahme der Firma Creaderm ... ungekürzt und unkommentiert ;o)

>>>vor einigen Wochen hat die Zeitschrift Öko-Test in einem Artikel über Cellulite und ihre Behandlung ausdrücklich festgestellt, dass sich die 2%ige Coffein-Liposomen-Creme CREALITE von anderen Cellulite-Mitteln durch die wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung unterscheidet. Auf Wunsch von Anwenderinnen hat man das Präparat jetzt (Heft Juli 2004, S. 64-65) zusammen mit einigen anderen einer Prüfung in der für die Zeitschrift üblichen Weise unterzogen. Dabei wurde an der Präparatzusammensetzung, nicht an der Wirkung, unter zwei Gesichtspunkten Kritik geübt: Zum einen bezüglich des Kriteriums "PEG/PEG-Derivate", zum anderen bezüglich "Formaldehyd/-abspalter".

Bei der von Ökotest geäußerten Kritik an PEG handelt es sich um eine Auffassung, die von der Fachwelt kritisch gesehen wird. Die wissenschaftliche Fachgesellschaft, die Gesellschaft für Dermopharmazie, hat in einer Stellungnahme erklärt und erläutert, dass sie die Bedenken vom Grundsatz her nicht teilt. Auch über die Frage der Bedeutung von sog. Formaldehydabspaltern hat die Fachwelt schon lange intensiv nachgedacht. Bis heute ist man nicht zu der Auffassung gelangt, auf sie in Mitteln zur Hautpflege regelmäßig zu verzichten, wie dies von Öko-Test gewünscht wird. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die Inverkehrbringung eines Kosmetikums in der EU und damit auch in Deutschland strengen Regeln unterliegt und die Bewertung bezüglich seiner einzelnen Bestandteile und seiner Sicherheit durch einen benannten Experten voraussetzt. Alle Bestandteile von CREALITE sind eindeutig zulässig, d.h. Behörden in der EU und den USA bewerten Nutzen und Risiko positiv.

Ein Hautpflegemittel mit wissenschaftlich unzweifelhaft nachgewiesener Wirkung bei Cellulite gibt es bis jetzt nur einmal - CREALITE. Und auf die Wirkung kommt es an. Ist sie aber nicht gesichert, sollte man auf die Anwendung eines derartigen Mittels ohnehin verzichten. Die Verträglichkeit von CREALITE steht bei Ökotest zudem nicht in Zweifel. Die "Sicherheitsbewertung" von Öko-Test teilt CREALITE mit Cellulite-Mitteln namhafter anderer Anbieter, und zwar gerade solchen, die vom Experten Arzt oder Apotheker empfohlen werden.

CREADERM ist sich mit anderen namenhaften Anbietern einig, dass das Risiko, welches aus einer Verkeimung von Salben immer gegeben ist, weil diese ja Fett enthalten, sehr hoch ist. Daher werden diese Salben im Sinne des Verbrauchers vor Verkeimung und Verpilzung geschützt. So können auch größere Tuben angeboten werden, was wegen weniger Verpackung die Umwelt entlastet und zu günstigeren Preisen führt. Es wäre für die Hersteller einfacher und kostengünstiger, die Inhaltsstoffe wegzulassen, die notwendig sind, die Verkeimung zu verhindern.
    <<<

Du musst Dir da selbst ein Bild machen, ich würde es nicht nehmen.

LG, Lina