Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rosi
    Besucher

Alverde- Seifen

Huhu,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den (festen) Seifen von Alverde? Die hören sich irgendwie alle so lecker an...
    Aber, sind sie auch wirklich toll?
    Hab jetzt etwa ein halbes Jahr nur Microfaser- Tücher benutzt, aber jetzt gelesen, dass sie die Haut austrocknen, deshalb reduzier ich den Gebrauch ein bißchen. Hab dann jetzt zunächst den Waschschaum von Babylove benutzt, aber meine großen Poren auf der Nase sind irgendwie schlimmer geworden, wenn ich es zu oft nehm.
    Deshalb denke ich jetzt über die Seifen nach... Und auch, weil die wirklich toll klingen (also die Namen ).

Poner
    Besucher

Re: Alverde- Seifen

Hallo Rosi, habe noch keine Seife von alverde getestet
    Hier ist auch schon mal die Frage alverde Seife aufgetaucht. Vielleicht kannst Du mit diesen Thread was anfangen. Seifen???

Ansonsten bin ich gerade auch auf dem Seifentrip und habe gestern hier eingekauft:

http://www.olivia-seife.de/seifen.htm

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ja, ich hab die alle schon durchprobiert und finde sie mehr oder minder toll (wobei das "minder" aber nur am Geruch liegt).
    Rose und Lavendel mag ich nicht, aber mein Liebling ist wirklich Kokos!!!

Waschen am Körper, im Gesicht und Haare ist bei mir völlig problemlos, nur nach dem Duschen mit der Rose-Seife hatte ich manchmal rote Flecken am Oberschenkel. Die waren zwar schnell wieder weg, aber da ich den Geruch eh nicht so richtig mag, lasse ich die jetzt einfach im Laden

Also, Alverde-Seifen sind meiner Meinung nach ne gute Sache (keine bösen Inhaltsstoffe), aber die kommen an die selbstgemachten (zB von Olivia) nicht dran. Wobei ich ja zugeben muss... ob ich für ein Stück Seife €-,55 oder 5,50€ zahle, ist schon ein Unterschied.
    Alverde ist bei mir Alltags-Seife (also auch "nur" zum Händewaschen und so), Seifensieder-Seifen sind dann der Luxus zwischendurch
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte

Hallo Rosi,

ich hab die Buttermilch-Seife von Alverde benutz und bin sehr zufrieden damit. Von anderen Seifen hab ich ganz tockene Haut bekommen aber die Buttermilch-Seife ist einfach super. Ich habe sie allerdings nur für den Körper verwendet nicht aber im Gesicht. Da verwende ich die Gesichtspflege von Alverde.

lg, Nina

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich kaufe schon lange Alverdeseifen. Die sind genauso gut wie die Speickseifen, nur günstiger.

In der Wirkung sind die Alverdeseifen ähnlich, du kannst ruhig nach "Nase" kaufen. Ich mag am liebsten Kokos, Wildrosen und Buttermilch.
    Bei mir sind das auch eher Seifen für den Alltag. Die Verträglichkeit ist aber gut, auch im Gesicht kein Problem.

Inventar Avatar von Olivia

hhhmmmmmm ....... schade daß wir als Handwerker so teuer sein müssen.
    Alverde und Rau sind bestimmt nicht die schlechtesten Seifen, aber würdet ihr vielleicht auch günstige Kilopacks gemischte Hunde und Katzen mögen?
    Reste schwerverkäuflicher Partien, ältere Stücke, Untergewichte, merkwürdige Formen, Fehlfarben, verschwundene Düfte, u.s.w. Nicht etikettiert, teilweise verpackt.
    Hab ich letztes Jahr im Herbst auch gemacht. 1 Kg Maxilbrief 15,00 incl Porto
    Zum Händewaschen immer ok und vielleicht auch für mehr.
    PNt mich einfach. Auf die Homepage tu ichs dieses Jahr nicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de