Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: augenbrauen auf nackte haut malen?

Teilnehmer
560. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich mache das, sieht huebscher aus.

7 1,25%
  • ich habs frueher mal gemacht. jetzt wieder natur.

10 1,79%
  • sieht doch doof/lächerlich/hässlich/unnatuerlich/komisch aus!

516 92,14%
  • ich wuerde es gerne machen, trau mich aber nicht

5 0,89%
  • ich wuerde gerne aufhören damit, habe aber kaum mehr augenbraue uebrig.

6 1,07%
  • an anderen huebsch, an mir nicht.

20 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: umfrage: augenbrauen abrasieren und wieder aufmalen

Selbstverständlich benutze ich Brauenstift UND Brauenpuder.
    Ich bin auch nicht mit perfekten Brauen gesegnet. Sind checkig von der Farbe und auch sonst korrigierungsbedürftig. Projekt betrachte ich als gelungen wenn die Korrektur nicht offensichtlich ist sondern nur den Effekt hat, dass die Dinger vollständiger und harmonischer aussehen.

Ich hatte sie mir in einem Moment der geistigen Umnachtung sogar auch schon mal abrasiert weil ich vom Zupfen nicht mehr runter kam und ich einfach mal sehen wollte wo sie noch wachsen und was man damit noch machen kann. Es war grauenvoll und NIE WIEDER!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

MU-Artist Avatar von Malice

hehe, muss nochmal meinen Senf dazu geben (und nein, meine sind nicht rasiert)

Aaalso Szene-Mensch: Annaconda: Undercut + Extensions + Augenbrauen abrasiert = harmoniert, sieht gut aus (auch wenn das Gesamtstyling nix für Natürliich-Liebhaber ist - ich würd auch nicht mehr so rumlaufen, aber sie ist DJane und Model in Holland, mit dem Aussehen verdient sie ihr Geld - übrigens sehr sehr nett, hab sie kennenlernen dürfen)

Natürlich jedem seine Meinung, ich will nur mal zeigen, warum das einige überhaupt machen:

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von Salomea

Na, ja das Thema scheint dem Umfrageergebnis nach nicht soo kontrovers zu sein...

Ich kann da auch nichts Neues dazu beitragen, das meiste wurde schon erwähnt. Wenn jemand einen auffälligen Stil hat, würde man sich über gemalte Augenbrauen nicht wundern.

Aber bei so manchen Dougletten oder ähnlichen Spezies find ich es leider nicht gerade umwerfend.

Liebe Grüße, Salomea

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

@ Malice - ok auf dem Bild ist der Style natürlich auf den Punkt gebracht. Da gibt es soviel zu glotzen das letzte worauf man da achtet sind die Augenbrauen. Ist das Goth oder was? Ich bin nicht sicher weils ja dafür schon eigentlich viel zu farbenfroh ist...
    Und was ist ein "undercut"? Ist das der ausrasierte Nacken und Schläfen unter dem Deckhaar?

Und OMG dieeese Schuhe
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

It's Turtle Time Avatar von Vio

"undercut" war für mich bisher eine band.

ich find diesen stil einfach hässlich, und aufgemalte augenbrauen: . aber jeder wie er meint.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

KAREN:
    Genau, ausrasiert unter dem Deckhaar, würd ich auch nie machen

Die ist Industrial/Electro "Goth", wobei das eigentlich aus der Gothicszene herausgewachsen ist und sich dann mit der farbenfrohen, holländischen Technoszene vermischt hat. Die Musik (Industrial) ist allerdings sehr mit Techno verwandt und Annaconda ist in dieser Szene in Holland und mittlerweile auch hier eine der bekanntesten DJanes überhaupt.
    Mit so Zeug in den Haaren bin ich vor 2 Jahren auch rumgelaufen (daa --> http://home.arcor.de/azulith/Haare/gallery.jpg ), aber mittlerweile feier ich ganz normal auf Techno und mit so Haaren könnt ich leider ned arbeiten (Messehostess ) aber es war eine saaaaaaugeile Zeit damals *schwärm* Die Stiefel hab ich noch aufbewahrt, hab 3 oder 4 Paar mit solchen und ähnlichen Sohlen

MissDior
    Besucher

Bist du das rechts? kenne doch diesen pulli sieht wahnsinnig toll aus ot: wer ist das links?

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Alsooo im grauen bürgerlichen Alltag schließe ich mich der Mehrheit der Umfrage an: meist sieht es mehr als aus. Einzige Ausnahmeerscheinungen sind Nachtschwärmergestalten, die jedoch über ein entsprechendes restliches Erscheinungsbild verfügen siehe Foodddo das Malice reingestellt hat - das ist
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Das ist eine sehr gute Freundin von mir, die in Bayern wohnt und uns vor 2 Jahren besucht hat.

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Alsooo im grauen bürgerlichen Alltag schließe ich mich der Mehrheit der Umfrage an: meist sieht es mehr als aus. Einzige Ausnahmeerscheinungen sind Nachtschwärmergestalten, die jedoch über ein entsprechendes restliches Erscheinungsbild verfügen siehe Foodddo das Malice reingestellt hat - das ist

Genau, darauf wollte ich hinaus

Im Alltag ist natürlich diese ganze Kostümierung (deswegen auch Extensions ab )

MissDior
    Besucher

schönes bild.

Inventar Avatar von Finchen

ich kann mir gar nicht vorstellen wie die gemalten augenbrauen überhaupt halten sollen. ich meine wenn man jetzt mal abends ausgeht und es ist irre warm, und man schwitzt...ich will nicht wissen wo die augenbrauen dann am ende des abends hängen

ne großtante von mir macht das auch immer....sieht schon was seltsam aus!
    süße Grüße...Finchen

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Genau, darauf wollte ich hinaus

Im Alltag ist natürlich diese ganze Kostümierung (deswegen auch Extensions ab )
    Im Alltag hätte ich auch gar keine Lust, dass meine Kunden und Kollegen mehr von mir wüssten wie - die Frau mit den eintönigen Hosenanzügen

Habe mir mittlerweile meine Brauen so wachsen lassen, dass sie natürlich schön aussehen mit etwas dunkelbraunen Brauenpuder - ich sie aber bei Bedarf und Laune zu einem Event auch fiesschön mit Eyeliner nachziehen kann Früher hatte ich sie mehr gezupft, aber das sah nicht so prall aus ich wirkte irgendwie jünger
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

lilium Avatar von shinwa

die meisten malen sie einfach viiel zu dünn rauf, manchen passt es vielleicht, aber großteils find ich es hässlich ..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich gehe gezupft!
    Und ich liebe es gezupft zu werden!
    Oder auch die Technik aus dem Orientalischen, zwischen zwei Garnfäden gezwirbelt.

BJ-Einsteiger Avatar von girli666

Ich mach das, jawoll. Scheinbar bin ich die einzige unter 316 Leutchen oder die andern traun sich nicht das zuzugeben. :D
    Jedenfalls hab ich mich extra in diesem Forum angemeldet, nur um mal zu sagen, das Geschmäcker nicht nur verschieden sind, sondern auch sehr wandelbar. Das was heute noch als potthäßlich gilt, kann morgen schon ganz gut ankommen, wenn es nur in einem guten Zusammenhang gesehen wird.

Chris

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Ich gehe gezupft!
    Und ich liebe es gezupft zu werden!
    Oder auch die Technik aus dem Orientalischen, zwischen zwei Garnfäden gezwirbelt.
    Soso, dann flugs oben abgestimmt, damit ich nimmer allein bin!

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich finde das total gruselig

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von princesa Beitrag anzeigen

ich finde das total gruselig
    Ich denke, dass genau das gewollt ist. In einem bestimmten Alter ist es für manche halt ein Bedürfnis sich auf jeden Fall von anderen abzusetzen und sei es durch "Hässlichkeit" (wie auch immer das definiert wird). Ich hatte auch mal so eine Zeit; das gehört wohl einfach dazu um erwachsen zu werden.

Ansonsten stimme ich Dir einfach nur zu.
    Liebe Grüße

Misty

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

In dem Friseurfachgeschäft wo ich meine Farben kaufe, ist eine Verkäuferin die hat Mittelblondes Haar und schwarze aufgemalte Balken..
    Wie zwei Raupen...
    Sieht es aus..
    Habe aber schon Mädchen gesehen die hatten die eigenen ganz dünn gezupft und dann farblich verstärkt...
    Sieht nicht schlecht aus, aber immer irgendwie künstlich was mich sehr stört..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich hab kein Problem damit, wenn es jemandem nicht gefällt. Geschmäcker sind alle verschieden. Aber das "natürlich" oder "künstlich" laß ich nicht gelten, denn Make up sieht niemals wirklich natürlich aus. Wenn es das täte, bräuchten wir es nicht benutzen. Was hier viele als "natürlich" bezeichenen ist eher "gewöhnlich" im Sinn von unauffällig, weil man es halt gewohnt ist.

Chris

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von girli666 Beitrag anzeigen
    Aber das "natürlich" oder "künstlich" laß ich nicht gelten, denn Make up sieht niemals wirklich natürlich aus.
    Du möchtest also sagen, es sähe total normal aus, seine Augenbrauen zu entfernen und sie neu aufzumalen?

MakeUp unterstreicht den natürlichen Teint, aber ersetzt nichts
    Kuckuck

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Du möchtest also sagen, es sähe total normal aus, seine Augenbrauen zu entfernen und sie neu aufzumalen?

MakeUp unterstreicht den natürlichen Teint, aber ersetzt nichts
    Ne, ich will sagen, daß es ungewöhnlich aussieht, während Standard Make up oft gewöhnlich aussieht. "Natürlich" sieht aber beides normalerweise nicht aus.
    Welcher Lippenstift, welcher Kajal, welcher Lidschatten sieht denn natürlich aus?
    Man muß sich nicht vor allem gruseln, nur weil man es nicht gewohnt ist.
    In den 20-er Jahren dachte sich niemand was bei schmalen Augenbrauen, weil es eben alle gewohnt waren.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich denke die Einzige die es tragen konnte und bei der es auch gut aussah war Marlene Dietrich! Irgendwie hatte das Stil, Viva la Diva!

Aber heute und "in echt" habe ich noch niemanden gesehen, bei dem es gut aussah.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich bin da für permanent make-up!!

ansonsten zupfe ich jeden morgen alles in form.
    permanent make-up werde ich nie brauchen, aber es ist besser als aufgemalt, weil es relativ natürlich ist (wenn gut gemacht). ausserdem ist es immer da
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Soso, dann flugs oben abgestimmt, damit ich nimmer allein bin!
    hihi..dann lies mal weiter vorn nach
    hab mich sehr für die akzeptanz dieses styles eingesetzt, obwohl ich meine nicht rasiere aber zu meinen gothenzeiten hatte ich viele bekannte, bei denen das echt aussah

Ich hab kein Problem damit, wenn es jemandem nicht gefällt. Geschmäcker sind alle verschieden. Aber das "natürlich" oder "künstlich" laß ich nicht gelten, denn Make up sieht niemals wirklich natürlich aus. Wenn es das täte, bräuchten wir es nicht benutzen. Was hier viele als "natürlich" bezeichenen ist eher "gewöhnlich" im Sinn von unauffällig, weil man es halt gewohnt ist.

Chris
    *unterschreib* jaa! ich frag mich auch, wozu ich mich schminken sollte, wenn ich dann ungeschminkt aussehen will? "natürlich" seh ich nur aus, wenn ich zeitmangel oder keine lust zu schminken hatte

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich rasier mir die Augenbrauen bis auf einen ganz schmalen Streifen weg und übermal den dann. Finde einfach, daß das an mir besser aussieht.
    Gefällt mir einfach besser.

Würde sie auch ganz abrasieren, aber wenn man frühs aufsteht und in den Spiegel guckt, sieht das auch so schon komisch genug aus wenn man nur so wenig Augenbraue hat. Mit gar keiner würd ich glaub ich nur meinen Freund erschrecken!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Brainiac
    Besucher

einfach nur gurselig und wir verlieren sie doch alle eh noch früh genug, dann dürfen wir jeden Tag malen (Erwiesen, dass man im Alter die Brauen oft verliert)

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Enalein1987 Beitrag anzeigen
    einfach nur gurselig und wir verlieren sie doch alle eh noch früh genug, dann dürfen wir jeden Tag malen (Erwiesen, dass man im Alter die Brauen oft verliert)
    Prima! Dann muss ich nicht mehr laufend nachrasieren!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Nimue
    Besucher

*unterschreib* jaa! ich frag mich auch, wozu ich mich schminken sollte, wenn ich dann ungeschminkt aussehen will? "natürlich" seh ich nur aus, wenn ich zeitmangel oder keine lust zu schminken hatte
    Weil nicht alle ungeschminkt so gut aussehen wie du?

Ich habe das auch immer gesagt, aber mittlerweile kommt es schon vor, dass ich mich ganz ungeschminkt einfah *bäh* fühle, aber keine Lust auf auffälliges MU habe. Dann greife ich gerne zurück auf Beige/braun/grau

hihi..dann lies mal weiter vorn nach
    hab mich sehr für die akzeptanz dieses styles eingesetzt, obwohl ich meine nicht rasiere aber zu meinen gothenzeiten hatte ich viele bekannte, bei denen das echt aussah
    Ja, habs schon gesehen.

[

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Weil nicht alle ungeschminkt so gut aussehen wie du?

Ich habe das auch immer gesagt, aber mittlerweile kommt es schon vor, dass ich mich ganz ungeschminkt einfah *bäh* fühle, aber keine Lust auf auffälliges MU habe. Dann greife ich gerne zurück auf Beige/braun/grau

Ich mag mich ganz ungeschminkt auch ned, aber für so ein aufwändiges AMU brauch ich schon mind. 30min und dann wär es mir zu 'schade' , wenn es 'nur' braun/beige ist. Für mich ist make-up schon eine art kunst, daher also meine denkweise, aus welcher heraus sich der Widerspruch ergibt zwischen schminken und natürlich aussehen
    Wenn es allerdings nur für 2Std. in die Uni geht, mach ich mir die Mühe nicht. Interessiert da eh keinen, wie ich aussehe

blass und kühl

Naja... Augenbrauen sind nun einmal Haare und sehen damit anders aus als ein aufgemalter Strich auf glatter Haut.

Augenbrauen abrasieren und dann aufmalen ist für mich so, als würde man sich die Wimpern abschneiden und dann dafür ordentlich Kajal auftragen.

Wem´s gefällt - OK. Mir nicht (und auch diese superschmal gezupften Augenbrauen haben mir persönlich noch nie gefallen - auch nicht, wenn sie in waren und 75% in meiner Altersgruppe so herumgelaufen sind). Persönlicher Geschmack ist eben noch ein bisschen mehr als nur Mode.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich find ja auch dass abrasierte und dann draufgemalte augenbrauen eher...naja ...hüstel...doof aussehen.
    aber es dauert nicht lange da rasier ich mir die auch ab, echt die sehen grad sooo doof aus, ich glaub abrasiert kanns nicht schlimmer sein
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich finde das sieht total unnatürlich und künstlich aus.

Sonnenkind Avatar von Palim

Naja,jedem das seine,wie?!
    Ich finde auch ein starkes AMU total künstlich,ebenso wie übertrieben rote,glossige Lippen,oder die vielgerühmten Pornowimpern.
    "Natürlich" ist anders.
    Von daher...
    Ich finde nach wie vor,KANN gut aussehen,kommt auf die Person an.
    Aber hier hat mal jmd gesagt,es ist ja auch alles Gewohnheit.
    In den 20ern (waren es die 20er? *grübel*) hatten alle so dünne Brauen,und kein Hahn hat nach gekräht.
    z.b. finde ich die Solariumsbräune abartig,das sieht sowas von orange-künstlich-unmöglich aus,aber viele rennen halt so rum,da fällt es nicht mehr auf.

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht total unnatürlich und künstlich aus.

Gut, dass du das erwähnst. Das wär mir nicht aufgefallen..

BJ-Einsteiger

Ich gehöre wohl zu den 0,74%, die das machen.
    Finds schön, aber manchmal ist es schon ein wenig unpraktisch.

Inventar Avatar von Dörthe

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    wenns gut gemacht ist, warum nicht?

ich habe noch härchen, allerdings viel zu fein für meinen geschmack. deswegen benutze ich schablonen von eyebrowz und komme damit ganz gut zurecht
    Seh' ich genauso!
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    die hat das neuerdings auch - siehe link
    ist mir kürzlich erst in einer fernsehsendung aufgefallen

http://www.netzeitung.de/img/0035/201335-1.jpg
    Das wäre dann wohl ein Beispiel für nicht gut gemacht

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ich hatte ein mädel in der klasse, die hatte das.
    die war in der gothic-szene und ich find, die frauen dort können's tragen, weil's einfach ins gesamtbild paßt.
    allerdings sah's schon immer komisch aus, wenn sie morgens verschlafen hatte und dann einfach ohne augenbrauen kam
    oder die augenbrauen waren huschhusch aufgemalt und sahen dementsprechend krakelig aus

aber noch besser: wenn sie im unterricht eingeschlafen ist und danach ihre augenbrauen am arm hatte

für mich wär das nix...ich hatte sie mal sehr schmal gezupft und das war mir schon zu wenig.
    ich fühlte mich nch dem duschen immer recht naggisch im gesicht

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Ich zupfe meine Augenbrauen lediglich etwas in Form, ganz dezent und natürlich. Das finde ich am schönsten.
    So mach ich es auch!

Gut, dass du das erwähnst. Das wär mir nicht aufgefallen..

Ich finde, dass es bei manchen einfach nicht gut aussieht. Zu anderen passt es meiner Meinung nach sehr gut, zum Beispiel Amanda Palmer http://graphics.boston.com/bonzai-fb...50115_8440.jpg und http://farm1.static.flickr.com/96/27...6560a56d18.jpg

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Fand ich schon immer hässlich. Habs von daher auch noch nie gemacht. ;D