Ich habs auch noch nie gemacht. Sieht einfach viel zu unnatürlich aus.
ich mache das, sieht huebscher aus.
ich habs frueher mal gemacht. jetzt wieder natur.
sieht doch doof/lächerlich/hässlich/unnatuerlich/komisch aus!
ich wuerde es gerne machen, trau mich aber nicht
ich wuerde gerne aufhören damit, habe aber kaum mehr augenbraue uebrig.
an anderen huebsch, an mir nicht.
Ich habs auch noch nie gemacht. Sieht einfach viel zu unnatürlich aus.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Ich finde auch, dass es unnatürlich aussieht.
Auch wenn bei mir die eine Augenbraue etwas anders aussieht als die andere und ich es ja rein theoretisch machen müsste (wobei ich sie wenn, dann nicht abrasieren würde -> Wuchergefahr!, sondern eher abzupfen oder wachsen!)
Aber ich finde, es sieht einfach nicht natürlich aus und vor allem müsste ich andauernd Angst haben, dass ich mir die Augenbrauen wegwische, sobald ich mir ins Gesicht fasse!
sieht immer doof aus
Ich halte mich ja für einen toleranten Menschen. Das hört aber bei den Augenbrauen auf!
WARUM rasiert sich die jemand ab und malt dann das Ganze wieder hin??? Das sieht an jeder Frau einfach nur schauerlich billig aus. Noch viel schlimmer: Es gibt ja leider genug Frauen, die durch Chemo alle Haare verlieren oder auch erbkrankheitsbedingt keine Haare am Kopf (Augenbrauen, Haupthaar etc.) haben und wenn die dann eine sehen, die freiwillig die Augenbrauen abrasiert, was müssen die dann denken??
Also nee: Macht das nicht Mädels!! Das hat schon Stars verschandelt (Edith Piaf!), haltet euch lieber an Leute, die ihre Augenbrauen lieben, so wie sie ihnen gewachsen sind. (Na schön, ein bissel zupfen is ja okay...) (Beispiel: Audrey Hepburn)
Kann ich Dir nur zustimmen, Comen!Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was das soll..so in den zwanziger, dreißiger oder meintswegen auch vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts sahen die Schauspielerinnen in den Filmen ja auch so - ganz unnatürlich - aus.Gerade Augenbrauen haben aber - meiner Meinung nach - so was individuelles. Wenn man sich die abrasiert und dann künstlich etwas aufmalt, geht irgendwie auch was von der Person verloren. Frage mich allerdings auch, ob es da so eine kulturelle Wurzel in Bezug auf Behaarung bei Frauen überhaupt gibt...:-ich habe mal gelesen, dass z. B. Frauen in Ägypten sich - zumindest vor der Hochzeit - aber auch Alles Haar vom Körper reißen lassen, nur um dann Teile davon (Augenbrauen) wieder anzumalen...sind Körperhaare denn so bedrohlich.. und wenn ja, für wen? Rätselhaft...
Würd ich nicht machen! Sieht nämlich echt voll seltsam aus, wenn man sich alles abrasiert und dann hinmalt. Ich wüsste jetzt keinen, bei dem das gut aussieht.
Auch zu extrem schmal gezupft sieht oft nicht aus. Seht euch an, was mit Gülcan (Viva) passiert ist...
nein, geht gar nicht! einfach nur grauslich.
ich hab erst vor wenigen eine bekannte getroffen. sie ist dunkelblond, hat sich ihre augebrauen komplett abrasiert und sie mit einem dunkelgrauen stift nachgezogen. da passt ja noch nicht mal die farbe einfach nur schirch. ich hab gar nicht aufhoeren koennen sie anzuschauen, aber deswegen, weil ich so negativ ueberrascht war.
ich hab sehr viele und dichte augenbrauen, muss jeden tag, spaetestens jeden 2. tag zupfen, um sie in form zu halten, aber ich wuerde sie NIE abrasieren!
Finde das kurzum einfach hässlich. Denke mal das jede gute Kosmetikerin aus jeder noch so hässlichen Naturaugenbraue was schönes zaubern kann.
Meine Schwester macht das auch, hab es ihr auch schön öfters ausgeredet. Sie wollte sie letztens auch wieder wachsen lassen, aber das ist wohl eine mühsame Geschichte bis die Brauen wieder eine akzeptable Länge haben.
Also ich habe das früher eine zeitlang gemacht- zwar nicht abrasiert aber fast komplett abgezupft und nachgemalt. Auf die Idee bin ich mal gekommen weil es mich genervt hat dass meine Augenbrauen von natur aus nicht ganz symetrisch sind und dachte - vielleicht kann ich sie dann symetrisch mit dem Brauenstift hinkriegen Aber nix da - das kriegt man kaum hin.
Ich stelle mich hier gern mal als Lästerobjekt zu Vefügung und zeige euch wie das bei mir aussah mit "aufgemalt" und jetzt "natur"
Vorher - aufgemalt :
Jetzt , meine Natur-Augenbrauen -oder siehe auch mein Avatar mit anderem Bild- ( lediglich kleinere "Löcher" mit Brauenpuder ausgefüllt und betont ) und halt in Form gezupft wobei Naturform berücksichtigt.
Ich finde es jetzt auch schöner als damals aber auch damals fand ich das halt schön und fand nicht dass es besonders grausam aussah über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten. Ich muss auch sagen dass ich zu dicke Augenbrauen bei Frau hässlich und unweiblich finde - allerdings würde ich meine auch nicht mehr wie früher zu dünn zupfen oder gar ganz wegmachen.
Oder ich habe z.B ganz früher immer krampfhaft versucht eine geradere Form hinzubekommen indem ich versucht habe sie gerade zu zupfen, weil ich immer fand dass ich wie ein Fragezeichen aussah - und meine Cousine hatte so schöne gerade Augenbrauen und dann wollte ich auch solche aber zu ihr passt des halt weil sie auch ein ganz anderes Gesicht hat Aber damals war ich ja auch unter 20 oder so Mich stört auch nicht mehr das leicht unsymetrische ...
Ich finde letztendlich jeder darf in seinem Gesicht machen was er will und was er für schön empfindet. Ob abrasiert oder nicht - man muss es selber schön finden und nicht für andere. Abkotzen muss man nicht wirklich nur weil jemand was anderes als schön empfindet. Leben und leben lassen
Geändert von Sonik (09.05.2008 um 10:09 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ne, aufgemalte augenbrauen gehen meiner meinung nach gar nicht naja, aber wem's gefällt - und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
auszupfen und wieder aufmalen? davor gruselts mich eigentlich! aber bei blondebombers sahs aufgemalt auch sehr hübsch aus! für mich wärs aber nix..
Better to reign in Hell than serve in Heaven
aber halt extrem künstlich. wobei ich auch allgemein keine dezente person bin - dann sah das bei mir eventuell noch bissle anders aus als bei jemanden der sich gar nicht schminkt und unauffällige klamotten anzieht - sieht das noch krasser aus.aber bei blondebombers sahs aufgemalt auch sehr hübsch aus
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich finde es nicht schön und würde es bei mir niemals machen, aber wem es gefällt kann gerne so herumlaufen.
das ist aber sehr heikel mit dem permanent make up..
denn egal wie fein die nadel ist über jahre fransen die linien aus und man müsste nachstechen..
zum thema kann ich sagen dass ich meine auch jeden morgen, oder auch mal alle zwei tage, zupfe .. komm damit gut zurecht ..
aufgemalt finde ich auch nicht mehr schön, vor jahren machte ich dies und muss sagen dass es jetzt wesentlich besser aussieht ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
diese augenbrauen haben doch ne funktion oder? nehme mal an dass sie genauso wie die wimpern, das wasser abhalten sollen ... oder so ähnlich .... und ohne würd ich mir nackt vorkommen. würd nie so auf die strasse herumlaufen ... auch nicht mit gemalenen. wenn ... dann vielleicht aufgeklebte ... aber ganz ohne haare ..... wääähhhh
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Ist nicht mein Geschmack.
Liebe Grüsse, Fritzle
unnatürlich, hässlich, grässlich
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nee, das sieht sooo schrecklich aus, besonders wenn die Betreffenden dazu noch schwarzen Kajal nehmen. Oder diese eintätowierten Teile...
Eins muss ich aber zugeben: Ich muss bei meinen Augenbrauen die Enden ranmalen (so nen halben cm), denn da wächst leider nichts :(
Mir gefallen aufgemalte Augenbrauen nur in Filmen aus den 20er und 30er Jahren. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich ja mal jemandem, bei dem/der es super aussieht, wer weiß....?
Ich kann mir vorstellen, dass aufgemalte Augenbrauen, bei manchen Frauen schon gut aussehen kann.
Für mich selber, weil ich es lieber natürlicher mag, wäre es nichts.
Ich entferne nur extrem aus der Reihe gewachsene Haare ... alles andere sieht doch be... aus ...
Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 18:46 Uhr)
Also ich finde diesen Look auch schrecklich - aber hat jemand schon mal diese Methode probiert: Augenbrauen mit einem bestimmten Wachs abdecken, Lack drüber - und dann die Brauen "neu" aufmalen. Sicher kein Alltags-Augenbrauen-MU, weil es wirklich nur für ein paar Stunden hebt. Bei einigen Transvestiten hatte ich den Eindruck, dass die das machen - aber macht IHR das mal, für's Weggehen oder Ähnliches? Ich hab' das in einem Buch von Kevyn Aucoin entdeckt - fand ich sehr faszinierend, hab mich aber nicht rangetraut.
ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht viele gesehen, wo das gut aussah. von weitem geht es ja oft noch, aber aus der nähe . ich hab zwar auf der einen seite lücken in der augenbraue, aber ganz wegrasieren wäre nix für mich. ich wäre da auch noch dazu viel zu ungeschickt das ordentlich zu malen und auf beiden seiten gleich! ich würd mir aber gerne die lücken mit permanent makeup auffüllen lassen und mir überhaupt die augebrauen schön machen lassen. muss mich mal schlau machen, was das kostet!
Also ich mach das zur Zeit. Aber ich zupfe nicht, sondern rasier sie weg. Und dann halt mit einem feinen Brauenstift neu zeichnen. Bissel Mühe geben muß man sich schon, dass es ned schief wird. Klar siehts nicht natürlich aus, soll auch gar nicht. Tun ja rotlackierte Fingernägel auch nicht z.B. Bissel schrill darf scho sein find ich, ist aber Geschmacksache, klar. Jedenfalls mag ichs weil man auch jeden Tag bissel ändern kann. Und wenns mal nicht ganz so auffallen soll dann male ich keinen dünnen schwarzen Strich, sondern strichle abwechselnd mit grau und dunkelbraun und machs bissel dicker. Und dann drüberpudern das es ned so leicht verschmiert.