Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar

Deo mal wieder- NK und gut????

Hallo!

Also, ich suche mal wieder nach einem guten Deo mit nicht zu bösen Incis.... egal, was ich versuche, es müffelt einfach irgendwann!!!! Salzkristall , war auch nichts. Und dabei schwitze ich gar nicht viel!!! Hatte früher auch nie Probleme, bevor ich meinte, ein Deo mit guten Inhaltsstoffen zu brauchen. Es muss übrigens auch nicht unbedingt NK sein, hauptsächlich eben keine bösen Incis....

HILFE!!!

Besucher

Re: Deo mal wieder- NK und gut????

Hallo Missy,

ja so ein Wunder-NK-Deo möchte ich auch, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, das mir "geschmeckt" hätte und gute INCIs hatte.

Also bleib ich da wohl bei Rexona und Co. solange...

Inventar Avatar von simsamred

hallo..
    salzkristalldeo steht bei mir auch im schrank--negatives kann ich so nicht berichten
    aber mir selbst fehlt einfach der frische duft
    da ich auch noch nichts besseres gefunden habe blebe ich erstmal
    bei rexona wie die inhaltsstoffe sind -weiß ich nicht-
    achte nur drauf - ohne alkohol- also ich benutze ihn auch sofort ohne
    probleme nach der rasur....
    incis;: aqua,Aluminum chlorohydrate, helianthus annuus, steareth-2,parfum,steareth-20
    propylene glycol, dicaprylate/ dicaprate, gassypium herbaceum , pym/ma copaymer.
    ob alles genau richtig geschrieben ist kann ich nicht garantieren- da es
    soooo klein gedruckt war- das meine tochter mir das vorlesen mußte
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallo,

Citrus- oder Salbeideo von Weleda vielleicht? Gibt es bei DM!

Inventar

Hallo!
    Vielen Dank erst mal!! Habe natürlich eben erst gesehen, dass Lina im Prinzip den gleichen Thread auch geschaltet hat...sorry für das Doppelthema!!!

Ich hätte halt gern eins ohne Aluminium..... überege aber ernsthaft wegen der Wirkung auch wieder auf Rexona umzusteigen...

Die Weleda kann ich nicht riechen....am ehesten noch das mit Zitronenduft, aber dran geschnuppert und weggelegt, ebenso den Speick-Stick.

Vom Duft gefällt mir das Logona Ylang Ylang sehr gut, allerdings sehr süß, als Deo will ich lieber was Kühleres....

Hmm, Neobio wäre mal noch zu testen......, momentan habe ich eines von Sebamed auch nicht so effektiv.

Von Evan´s Garden hab ich noch so nen Deo Puder, der ist klasse, aber ich kann mir mein Deo doch nicht in den USA bestellen....!!!

Hmm, dann muss ich wohl auch einfach weitertesten!!!!

LG

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Von CD gibt es ein Deo mit dem Duft Wasserlilie, ist nicht NK aber zumindest ohne Aluminium, dafür aber mit Alkohol ... ich benutze es im Moment und finde es ganz ok, wirkt zumindest jetzt im Winter zuverlässig bei mir und duftet gut, wobei der Duft mir manchmal fast zu stark ist. Das ist nämlich auch sehr dünnflüssig, ist so ein Roller, weshalb man da leicht mal zu viel erwischt also ein wenig aufpassen muss.

liebe Grüße
    Stargirl

Besucher

Das CD Deo gibt es auch als Spray, war auch sehr zufrieden damit!

Inventar

Oh, das CD Spray muss ich mir dann gleich morgen mal anschauen!!! Hört sich gut an!!! Bisserl Alkohol ist mir egal!!

Vielen Dank!!

MableDibbs
    Besucher

Hallo Zusammen,

bei M.ASAM wird ja immer ausgelobt, dass die Deo´s keinen Alkohol,
    keine Farbstoffe, kein Treibgas und keine Aluminiumsalze haben.

Dafür ist folgendes drin:

Aqua
    Aloe Barbadensis
    Propylene Glycol
    Triethyl Citrate
    PEG - 40
    Hydrogenated Castor Oil
    Pentylene Glycol
    Parfum
    Citric Acid
    Disodium Edta,
    Sodium Benzoate
    Poatassium Sorbate

ui, hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen oder mich verschrieben.

Ich weiß jetzt nicht wirklich was davon gut oder schlecht ist und welche
    Inici´s das schlechtere Übel sind.

Die Deo´s gibt es in drei verschiedenen Duftnoten bei HSE.
    Ich kenn es selbst nicht, habe nachgeschaut nachdem Herr Asam
    immer so stark betont hat, dass eben dieses Aluzeugs nicht drin ist.

Duftende Grüße von
    Mable

Inventar

Hmm, danke erst mal für´s Abpinseln der Incis...... gefätt mir nur das PEG 40 und das Disodium EDTA auf den ersten Blick nicht........ach schlimm, irgendwo ist immer was drin.....

Vielen Dank

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Hallo Missiejoy,

was ist denn mit dem von Schlecker Claudia hatte den doch als ziemlich gut getestet und er hat anscheinend keine bösen INCI´S

LG
    Sarah

Inventar

Oh ja, genau so was!!!! Vielen Dank.... (supi, jetzt habe ich mir doch genau heute den CD Wasserlilie geholt..., na ja, kommen sie in den Vergleichstest!!!! Aber ich mag ja eigentlcih keine Sticks.... da muss man durch...)

LG

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Also von dem Schlecker-Stick hab ich nen fiesen Ausschlag bekommen......
    Schade, hatte nämlich sonst gut gewirkt, mindestens so gut wie Rexona

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe auch immer das Problem, entweder die Deos wirken nicht, oder die INCI's gefallen mir nicht, oder ich vertrage das Zeug nicht.Dann hat mir eine Bekannte das Kräuter-Deo naturell von Provida empfohlen. Das wirkt sehr lange und gut, ich vertrage es und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnung. Ich bestelle es mir immer bein hautbalance. Man muß halt den Duft mögen, es riecht ein wenig nach Melisse, finde ich, hauptsächlich frisch und nicht aufdringlich.
    INCI's: alcohol, aqua, salvia officinalis, parfum (aus naturreinen ätherischen Ölen) Anteil kbA=über 99 %
    Liebe Grüße - Mondstein

Aqua
    Besucher

also ich nehme im wechsel:

sebamed frische deo roller (die sebamed deos haben glaube alle kein alu drin, auch keine pegs und so)

cd deo roller wasserlilie (mir war so, als ob nur der ROLLER kein alu enthält, beim spray bin ich mir nicht sicher)

speick deo stick (geruch gewöhnungsbedürftig, aber ab und zu ok)

mit den deos muffelt man eigentlich auch nicht. ich kann die auch nach der rasur benutzen, mir macht das kurze brennen durch den alk nix, ist eigentlich auch nur wenig davon drin.

wenn ich absolut sicher gehen will, kommt aber auch rexona zum einsatz, dafür aber halt selten. überhaupt benutze ich gar nicht jeden tag deo, normal waschen reicht meist.

hat schonmal jemand von speick dieses deo-duschgel getestet? ich komme darauf, weil ich festgestellt habe, dass man von waschzeugs auch entweder stärker oder weniger muffeln kann. als ich mal seife benutzt hatte (rosenseife alverde), dannach ein alu-deo verwendete, hab ich trotzdem ziemlich nach schweiss gerochen, was mir sehr selten passiert. also denke ich, es lag am alkalischen der seife und vielleicht stimmt ja die these, dass geruchsbakterien durch ph 5,5 (sebamed-prinzip) schonmal gut abgetötet werden, auch ohne deo.

also seitdem nehme ich lieber keine seife mehr zum duschen, das war mir nicht geheuer.

Aqua
    Besucher

achso, die alu-freien deos wirken glaube eher gegen den schweißgeruch, nicht so gegen die schweißmenge. find ich für mich ok, aber anderen reicht das vielleicht nicht.

und nochwas: schweißgeruch kann auch durch kleidung gefördert werden, besonders synthetische fasern haben da manchmal merkwürdige auswirkungen, ist mir schon manchmal passiert, dass ich nur in bestimmten kleidungsstücken trotz deo schweißgeruch entwickelt habe.

Besucher

@aqua

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem Duschen mit Seife (in meinem Fall Sanoll Ziegenmilch-Cremeseife) schneller zu müffeln beginne! Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber jetzt, wo du es auch bestätigst... vielleicht sollte ich mir mal ein NK-Duschgel zulegen, das ich statt der Seife verwende. Früher habe ich lange Penaten Softwash verwendet, aber seit ich auf INCIs achte, habe ich das nicht mehr angerührt. Meine restlichen Vorräte an Penaten Softwash habe ich meinem Freund vererbt

Fortgeschritten

darf ich mal wieder kurz dazwischen fragen?

wo gibt es denn sebamed?

Besucher

DM, Schlecker

Aqua
    Besucher

sebamed deos gibts im normalen supermarkt und drogerie, und in der apotheke. auf der sebamed-seite ( www.sebamed.de ) findet man übrigens sämtliche deo-sorten unter den normalen sebamed-produkten aufgelistet. das balsam-deo ist auch ohne alkohol.

das frische deo riecht übrigens so ein bissel fruchtig, ich finde irgendwie nach aprikose. ich mags ganz gern.

Aqua
    Besucher

ach, im übrigen enthalten die guten alten impulse-spays auch kein alu. allerdings sind die geschmacksache, weil die wirken nicht direkt gegen schweißgeruch, maximal der alkohol wirkt da drin etwas gegen bakterien an. aber die sollen ja als "parfümsprays" die frische durch parfüm-duft herstellen, das ist manchen dann zuviel duft.

aber ich mag die auch für ab und zu ganz gerne.