Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Besucher

Re: Muss ich ein Selbstbewußtsein haben!

Schlimm, ich konnte es kaum glauben. Ich habe nur vorübergehend hineingezappt, gerade als die rothaarige Frau, die vorher süß aussah und jetzt ganz unecht, sich über ihr Spiegelbild gefreut hat. Die arme Frau, wie denkt sie wohl in einigen Jahren über diesen Schritt?

LG
    Chiara

PS: Daß viele Teenager diesem Trend so offen gegenüber sind hat auch damit zu tun, daß sie von den Medien (va. Musikindustrie) teilweise wie ge-brainwashed sind. Sie glauben daß sie nur noch etwas wert sind, wenn sie möglichst ähnlich wie Britney oder Christina Aguilera aussehen.

[ Geändert von Chiara am 11.11.2004 09:20 ]

Experte Avatar von winnie_the_pooh

dann werd ich mal lieber keine fotos von mir ins netz stellen ...

weil ich muss ja dann die ober-super-duper-märchen-prinzessin-mit-modell-figur sein

ich finde es immer wieder schlimm
    (ich habe verständnis für op's und "schönheitsideale" solange sie in einem gesunden maße angestrebt werden ... wenn man zb ganz arg abstehende ohren hat etc aber sowas ... neee!)
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich kann mich da nur der Meinung von Windsbraut anschließen. eine OP, um das Hirn zu vergrößern, das wäre sinnvoll.
    Aber alles was zu diesem Thema kommt, bestätigt eben auch meine Meinung über den Zustand unserer Gesellschaft. Da krieg ich immer einen Frust, weil ich mich einfach ganz pauschal frage, ob das die wichtigen Dinge unseres Lebens sind.

Nix für Ungut.
    Grüße
    Lucie

P.S. eine Busenverkleinerung kann ich bei manchen Frauen nachvollziehen

Experte

Hi!

Ich hab da einen netten Witz gehört den ich dazu total passend finde:

Eine Frau in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins
    Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat sie eine "todesnahe
    Erfahrung". Sie sieht Gott und fragt ihn: "Ist mein Leben zu Ende ?" Gott
    beruhigt sie: "Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben."
    Nach der OP entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich
    die Gesichtsfalten glätten, die Lippen unterspritzen und das Bauchfett
    entfernen zu lassen und noch so etliches mehr. Nachdem sie ja noch so lange zu leben
    hat, will sie das Beste daraus Machen und so gut wie möglich ausschauen.
    Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Beim
    Überqueren der Strasse wird sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie
    dann vor Gott steht, fragt sie wütend: "Ich dachte, Du hast gesagt, ich
    hätte noch über 40 Jahre zu leben ? Warum hast Du mich nicht gerettet ?"
    Gott antwortet schlicht: "Ich habe Dich nicht erkannt!"

Die Moral der Geschichte:

bleib wie Du bist

P.S. Ich finde wenn jemand sich z.B. mit einem Teil seines Körpers nicht anfinden kann (z.B. Nase, Schlupflieder o.ä.) dann ist für mich eine OP ganz ok. Aber eine "Generalüberholung" zu machen und dann sich selbst im Spiegel nicht mehr zu erkennen finde ich bedenklich.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich habe die Sendung gestern gesehen und war total entsetzt!!!

So eine "Püppi-Himmelfahtsnase" wie sie der ersten der beiden Damen hinoperiert wurde, habe ich von Geburt an [size=large]und ich hasse sie!!![/size]
    Wie kann man sich denn sowas machen lassen? Ich wäre froh, ich hätte eine gerade Nase und man könnte mir nicht in die Nasenlöcher reinkucken, oh mann!

Davon abgesehen waren alle OPs, außer vielleicht die Bauchdeckenstraffung bei der zweiten Frau, absolut unnötig und unverständlich. Allein die Schmerzen würden mich von nicht absolut medizinisch notwendigen Maßnahmen abhalten!

Erschrockene Grüße, Snorkfräulein

Besucher

Ach, wisster was?
    Lasst die doch machen.
    Und wenn dann jede Frau eine total gerade Nase oder ein Stupsnäschen oder was weiß ich was grad Trend ist, hat, und jede Dame ne superhammermässige Oberweite und Figur...
    Tjaaa dann lauf ich halt stolz mit meiner "individuellen" Nase, meiner kleinen Oberweite und meinen kleinen Fettpölsterchen (von denen ich gestern beschlossen habe, dass sie mir voll gut stehen ) rum und fühle mich besonders.
    Hach!
    Ist eh so - sobald ein Trend so ausgeufert ist, dass es *jeder* hat, dann ist er plötzlich vorbei, weil es gewöhnlich ist.
    So geschieht es gerade mit der Solarienbräune, so wie ich das mitbekomme.. Langsam wird es wieder schick, vornehm blass zu sein, statt verbrannt...
    So wirds auch mit den Schönheitsops, eine kleine Oberweite war schon früher das Schönheitsideal und wird es auch wieder werden.

Silith

PS: Ich will nur gar nicht wissen, was der nächste Trend ist.. wie kann man es denn noch weiter treiben?

Jade
    Besucher

Ich versteh das mit den ganzen Operationen auch nicht.
    Denn ich denke, man sollte lieber erstmal versuchen auf natürliche Weise das beste aus
    sich zu machen z.B. durch gutes Makeup, schöne u. schmeichelnde Kleidung etc. -
    eben einfach den "eigenen" Stil finden und dadurch auch seinen Charakter zu zeigen.
    Ich glaube jede Frau (auch Männer) haben ihre Makel, sowohl äußere wie auch innere.
    Und das zeichnet auch irgendwie den Menschen aus.
    Daher finde ich, dass man solche Operationen nur in Ausnahmesituationen u. nach langer Überlegung tun sollte: z.B. nach Unfällen, wirklichen Missbildungen, schweren psychischen Problemen mit dem Äußeren, Narben und Gesundheitsproblemen. (Ich hoffe, ich hab nichts vergessen).

Außerdem ändern sich auch die Schönheitsideale.
    Vor ein paar Jahren z.B. hat mein Bio-Lehrer noch über die afrikanischen *weiblichen* Frauenhintern gelästert und heute werden die Hintern von J.LO und Beyonce in der Presse gerühmt. (Was ich positiv finde, weil ich jahrelang auch als Kind wegen meinem größeren Hintern Probleme hatte - aber jetzt ist das ja fast modern!!! )

Meine Laune...
    Amused

Silith schrieb:
    Ach, wisster was?
    Lasst die doch machen.
    Und wenn dann jede Frau eine total gerade Nase oder ein Stupsnäschen oder was weiß ich was grad Trend ist, hat, und jede Dame ne superhammermässige Oberweite und Figur...
    Tjaaa dann lauf ich halt stolz mit meiner "individuellen" Nase, meiner kleinen Oberweite und meinen kleinen Fettpölsterchen (von denen ich gestern beschlossen habe, dass sie mir voll gut stehen ) rum und fühle mich besonders.

PS: Ich will nur gar nicht wissen, was der nächste Trend ist.. wie kann man es denn noch weiter treiben?
    Silith, der nächste Trend wird vllt doch noch das öffentliche Erweitern des Gehirns *ggg*

Übrigens wollte ich nichts weniger als eine gerade Nase! Ich hätt lieber noch einen etwas ausgeprägteren Höcker, will sagen ne noch klassischere Nase! Nix Stupsnase -ne!

LG

Besucher

hallo,
    zu diesem thema sollte man diesen link mal genauer ansehen:

http://www.awfulplasticsurgery.com/

mfg
    maxi

Inventar Avatar von Karina

Wow!!!

Danke für den Link, da fällt einem ja echt nix mehr zu ein.
    LG Karina

Besucher

Oh-mein-Gott ... mir wird schlecht.
    Ich meine die haben doch genug Geld um nen guten Chirurgen zu bezahlen.
    Und es schaut trotzdem so aus.

Boah wie ekelhaft...

Meine Laune...
    Amused

Hm und wieso bitte zieht die dann so ein Kleid an???????

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich hab bestimmt 10 Kilo Übergewicht, Hängebäckchen, Doppelkinn, mein Busen neigt sich der Erde zu und meine Haut ist mit alten Aknenarben verunstaltet.
    Weil du es auch nicht bist, liebe Claudia - also ich meine hässlich. Du hast wunderschön strahlende Augen eine klare Haut mit vielen allerliebsten Sommersprossen. Und das winzige bisschen mehr an Gramm steht dir einfach gut .Wollte ich nur mal kurz gesagt haben.

Liebe Grüße
    Uschi

Mira
    Besucher

Hm... ich bin dann wohl mal wieder der Querschläger, weil ich eine etwas andere Meinung zu dem ganzen habe .

Also: ich habe die Sendung jetzt nicht live gesehen, kenne nur die Bilder, die hier gepostet wurden. Von dem, was ich so sehe, kann ich jetzt nicht behaupten, dass Dame Nr. 1 schlechter ausschaut als vorher - die Nase ist etwas mißlungen, ja, ist zuviel Himmelfahrtsnase geworden, aber sonst? Ich finde, so oder so, ob auf dem Vorher- oder Nachher-Bild, sieht sie hübsch und sympathisch aus. Ob nun mit mehr oder weniger Oberweite.

Dame Nr. 2 wirkt auf mich irgendwie gar nicht so viel operiert, nur gut geschminkt..

Was mir hier bei den vielfältigen Argumentationen tatsächlich negativ auffällt, ist, wie wenig Verständnis hier für solche OPs aufgebracht wird. Sicher, es gibt wichtigere Dinge wie das perfekte Äußere, und ein perfektes Äußeres muss auch nicht das Maß aller Dinge sein - aber herrje, wenn sich die Leute nach solchen OPs wohler fühlen, ist doch alles in Ordnung, oder?

Ich kenne mehrere, die der Natur etwas auf die Sprünge geholfen haben (so z.B. die Oma meines Freundes, sie hat sich mit fast 70 Jahren ein Mini-Lifting machen lassen - und sieht damit glatte 10 Jahre jünger aus, als sie eigentlich ist) - sie sind ALLE zufriedener wie vorher. Es ist nun mal so, dass Mutter Natur perfekte Schönheit nur an sehr wenige verteilt, der Rest muss halt sehen, wie er mit sich klar kommt - so sehe ich das. Manche wollen dem gängigen Schönheitsideal sehr nahe kommen, obwohl sie nicht die natürlichen Voraussetzungen dafür haben - da wird dann eben geschnibbelt, um Mutter Natur auf die Sprünge zu helfen.

Machen wir uns nichts vor: Schönheit ist bis heute eine wichtige Meßlatte für Frauen. Warum sonst sollten wir uns all den Mühen unterwerfen, uns enthaaren, schminken, die Fettpolster wegtrainieren und -hungern gehen - nur, damit wir uns selber besser fühlen?

Vielleicht zum Teil deswegen, ja sicher, aber ich denke, zum nicht zu vernachlässigenden Teil ist doch ein wichtiges Ziel des ganzen Aufwandes, ein männliches Exemplar der menschlichen Spezies dauerhaft in den Bann zu ziehen . Ganz ehrlich, ich brauche für mich ganz sicher kein Make-up oder enthaarte Beine und sonstiges, um mich gut zu fühlen.

Ein guter Freund von mir, mit dem ich auch mal über die Aussehensbesessenheit viele Frauen diskutiert habe, meinte zu mir, es ist immer eine Frage dessen, wie weit man selber bereit ist, zu gehen, sprich: was bin ich bereit, alles für meine Optik zu machen? Das ist für jede Person unterschiedlich.

Ich sehe zwischen Schminken, Diäten etc. und Schönheits-OPs nur einen quantitativen, aber nicht qualitativen Unterschied - das Ziel, die verbesserte Optik, ist schließlich immer dasselbe. Manche gehen halt weiter als andere dafür. Ich finde, es muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist, im Namen der Schönheit mit sich zu machen bzw. machen zu lassen.

Ich bin aber dagegen, die Leute, die etwas weiter gehen, dafür zu verteufeln. Nur weil eine Frau nach einer OP einen größeren Busen hat, muss man doch nicht darauf schimpfen, dass sie gefälligst auch ohne Busen hätte glücklich werden können. Hätte sie vielleicht nicht. Ich kenne eine, die hat sich den Busen richten lassen. Sie ist wesentlich glücklicher wie vorher, wo sie nur sehr wenig hatte. Und ich muss sagen, ich finde, in Klamotten schauts auch viel besser aus als vorher (nackt kenne ich sie ja nun nicht). Aber es gab damals schon einige kritische (Frauen)Stimmen, die gemeckert haben, dass das alles viel zu gross geworden ist (ist es nicht, aber egal) und dass die Gute es wohl nötig habe, wegen Männern und so *mecker*...

Futterneid? Gott bewahre ....

Grüße,

Mira

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Naja also ich seh da schon einen deutlichen Unterschied zwischen ner OP und pflegender bzw. Deko Kosmetik.
    Allein das Risiko der Narkose. Das Risiko son Abnäher verheilt nicht richtig oder gar das Risiko einer evtl Implantatunverträglichkeit.
    Ausserdem denke ich könnte so eine extreme "Schönheits OP " unter Umständen zu einer Identitätskrise führen.
    Meiner Ansicht nach ist das einleichtfertiger Umgang mit OPs
    Natürlich schliesse ich hier die wiederherstellende Chirurgie, die nach meiner Ansicht ein Segen ist (Unfallopfer, Krebskranke etc)aus.
    Natürlich soll jeder nach seiner Facon selig werden, aber ich (für mich) denke auch, dass gewisse Linien ( Fältchen) erlebt sind. Und wenn ich mit 70 nicht zu meinen Fältchen stehen darf( ich tus jetzt schon) ja, wann denn dann ?
    Ich hab mal irgendwo gehört, eine Frau würde erst schön so ab 30, vorher sei sie allenfalls hübsch. (kann mich leider nicht erinnern wer das gesagt hat, versteh aber, was gemeint ist.)
    Puh, das war aber lang (Zweifingersuchsystem hihi)

:meinung: liebe Grüsse Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Mira,

wenn sich die Leute nach solchen OPs wohler fühlen
    frage ich mich, warum fühlen sich die Menschen nicht auch vorher wohler (wohlgemerkt: ich spreche hier nicht von Verunstaltungen auch kleinerer Art wie z. B. einer Hasenscharte oder einem Blutschwamm oder auch größeren Verletzungen).
    Weil wir manipuliert werden, weil uns um des lieben Geldes eingeredet wird, wir seien weniger wert, wenn wir nicht
    dem gängigen Schönheitsideal
    entsprechen - das wahrscheinlich eh in drei Jahren wieder ganz anders aussieht.

Du hast recht, dass heutzutage Schönheit über Äußerlichkeiten definiert wird und das ist etwas, was mich doch recht heftig erschrecken lässt. Vor allem erschreckt mich, dass aufgrund Äußerlichkeiten teilweise unübersehbare Risiken durch die OPs eingegangen werden. Welchen Vorstellungen jagen wir denn nach? Denen des perfekten Menschen - Science fiction lässt grüßen.

Nein, nein, ich liebe meine Deko und bin manchesmal resigniert, wenn ich meine Falten im Spiegel sehe, aber ich glaube, dass ich doch so stabil bin, dass ich mit meiner schiefen Nase und dem Rest leben kann.
    Zumal ich merke, dass sich mit dem Alter auch meine Haltung und meine Figur ändert und zwar dort, wo man nichts schneiden kann. Und ich stelle mir jetzt eine geliftete 80jährige vor, die ihre Gehhilfe mit Mühe und Not über die Fußgängerinsel bringt. Dagegen sehe ich gerne in das gepflegte Gesicht derselben mit alle ihren Fältchen und Falten und dem, was ich von ihrem Leben daraus lesen kann.

Vielleicht sollte vor jeder OP erst einmal ein Besuch beim Psychotherapeuten anstehen um sicherzustellen, dass das empfundene Problem tatsächlich "nur" ein äußeres und nicht ein "inneres" ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo,
    - ganz ehrlich, wenn ich nicht so viel Angst davor hätte, dass etwas ´schief´gehen könnte - ich würde eine Schönheits-Op liebend gerne machen, dazu stehe ich und an Selbstbewußtsein fehlt es mir nicht. Ich trage zwar Gr. 38 und bemühe mich nicht zuzunehmen, doch mit 43 ist alles doch nicht mehr so fest bei mir wie ich es gerne hätte. Oberschenkelinnenseiten und Bauch hätte ich gerne straffer. Ich fänd´es für mich ganz einfach ästhetischer, wenn ich locker leicht in der Umkleidekabine mit Neonlicht stehen könnte und beim Badeanzugkauf etwas entspannter wäre. Warum auch nicht, Natur ist zwar ganz schön, aber es gibt mittlerweile doch auch Haarfarben, Antifalten Cremes, Kosmetik in allen Variationen etc., das nutze ich doch auch, also warum sollte ich an meinem Körper nicht das ändern, was nun wirklich nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Ich finde gepflegt Fältchen auch sehr schön und manche Frau mit 50 oder älter viel attraktiver als 18 jährige. Nie würde ich aus rein kosmetischen Gründen mein Gesicht liften lassen, doch wabbelnde Fettpölsterchen kann ich pflegen wie ich will, sie bleiben doch was sie sind und werden nicht interessanter.

Sue
    Besucher

Also die Brust von ihr hab ich ja nicht gesehen. Die Bauchstraffung find ich okay der sieht wirklich nicht allzu toll aus aber den Rest find ich auch übertrieben. Ich hab auch solche Oberschenkel wie auf dem Bild aber ich find das voll in Ordnung sogar total schön, weiß auch nicht was die haben. Ansonsten find ich es schon erstaunlich was die aus vielen Frauen machen aber ob das die Frauen wirklich glücklich macht hmmm gut schön wollen wir ja alle sein aber viele wollen nichts überdecken oder kaschieren sondern es einfach wegschnipeln lassen. Gut, es gibt heutzutage ne Menge erfahrener Chirurgen also muß man wirklich nicht mehr an einen Pfuscher geraten. Ich selber hab ja auch vor mir die Nase machen zu lassen aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich denke, jeder sollte wissen was er tut. Die Nase oder den Busen machen lassen oder das eine oder andere Fett das durch Sport u. Diäten nicht kleinzukriegen ist find ich okay aber so übertrieben also gleich Nase, Lippen, Busen und Fett weg das ist schon krass. Wie gesagt mir ist es egal wenns die Leute stört sollen sie es machen aber ich würd mich mit so ner künstlichen Schönheit also wo wirklich fast alles operiert wurde einfach nur schämen. Denn stolz darauf kann man nicht sein, meiner Meinung nach.

Inventar Avatar von Josili

Ähm, also jetzt mal ehrlich. Ich frage mich, warum diese Frauen soooo verzweifelt gewesen sein sollen Also die sahen doch wirklich ganz sympathisch aus. Wenn jemand echt ein Problem hat, dann kann er sich operieren lassen, klar, das kann ja jeder selbst entscheiden. Aber warum, bitte, WARUM haben sich denn diese Frauen auf den Tisch gelegt? Das is'ne ausgewachsene OP Sowas kann doch gefährlich sein, wenn's in die Hose geht !!!
    Der Leidensdruck kann doch gar nicht so groß gewesen sein bei diesen beiden. Ich möchte ja jetzt wirklich nicht spekulieren, aber wer weiß, was da gelaufen ist im Hintergrund. Vielleicht werden die ja noch bezahlt dafür. Aber trotzdem: Haben die denn keine wirklich "häßlichen" Frauen gefunden??? (Nebenbei finde ich sowieso, dass es richtig häßliche Menschen nicht gibt. Manche werden eben erst schön, wenn man sie kennenlernt, oder wenn sie zum Beispiel tanzen. - Das habe ich selbst erlebt.)
    Wie auch immer: Sonst viel, aber sowat kommt mir jedenfalls nicht ins Haus !
    Josili

Besucher

"Machen wir uns nichts vor: Schönheit ist bis heute eine wichtige Meßlatte für Frauen."

Ist es da nicht höchste Zeit, mal dagegen vorzugehen?

LG Chiara

Besucher

Hallo alle Vaculift Experten!

Birgit wünscht sich:

"Hallo,
    - ganz ehrlich, wenn ich nicht so viel Angst davor hätte, dass etwas ´schief´gehen könnte - ich würde eine Schönheits-Op liebend gerne machen ... Oberschenkelinnenseiten und Bauch hätte ich gerne straffer."

Kann sie das nicht mit dem Vaculift hinbekommen?

LG Chiara

Meine Laune...
    Amused

Ina schrieb:
    Ich hab mal irgendwo gehört, eine Frau würde erst schön so ab 30, vorher sei sie allenfalls hübsch. (kann mich leider nicht erinnern wer das gesagt hat, versteh aber, was gemeint ist.)
    Puh, das war aber lang (Zweifingersuchsystem hihi)

:meinung: liebe Grüsse Ina
    Ina, das verstehe ich und es ist super ausgedrückt. Wenn ich alte Bilder mit heute vergleiche, empfinde ich genau das! So - und das soll jetzt nicht eingebildet klingen. Aber die Linien des Lebens im Gesicht machen auch erst die persönliche Züge aus. Nein - tiefe Ackerfurchen will ich natürlichauch nicht im Gesicht haben

LG

Mira
    Besucher

Zitat:

"Machen wir uns nichts vor: Schönheit ist bis heute eine wichtige Meßlatte für Frauen."

Ist es da nicht höchste Zeit, mal dagegen vorzugehen?

LG Chiara

Na ja, Chiara, ganz ehrlich: ich fürchte, da wird sich ganz grundsätzlich nie was dran ändern. Das menschliche Männchen sucht sich das wohlgestalteste weibliche Wesen, dessen es habhaft werden kann, zwecks potentieller Nachwuchserzeugung aus... war wohl immer so, wird wohl immer so bleiben (wir sind halt doch nur Viecher ) .

Leicht Chauvinistisch? Andere Qualitäten der Frau verachtend bzw. nicht genug würdigend? Unfair (welcher Mann hat schon so enormen einen Druck, attraktiv zu sein?)?

JA. Aber naturgemäß dem männlichen Gehirn zur Erhaltung der Art vorgegeben (okay, es gibt Ausnahmen - Männer, die sich auch für den Rest interessieren (so einen habe ich ). Aber zeigt mir einen Mann, der nicht zuallererst auf die Optik achtet und diese als wichtigen ersten Kennenlern-Maßstab nimmt).

Mir gefällt es auch nicht, weit mehr, als man es mit einem Mann tun würde, nach der Optik beurteilt zu werden (mit Ausnahme der Schwulen vielleicht, die stehen interessanterweise auch oft in einem solchen Schönheits-Zwang), aber mir ist auch klar, dass ich ganz sicher nicht die Gehirne von Millionen von Männern auf dieser Welt werde ändern können - so ist die Welt halt. Ein schönes Buch zu diesem Thema übrigens: von Nancy Etcoff, "Nur die Schönsten überleben. Die Ästhetik des Menschen". Da steht viel Informatives rund um Schönheit und ihren Kult drin.

Grüße,

Mira

Besucher

Naja ich würde dem ja prinzipiell zustimmen, dass bei Männern verdammt viel nach der Optik geht... nur - das wird doch nicht alleine von einer geraden Nase oder einem riesigen Busen bestimmt!
    Das kommt doch auf den Menschen selber an, eine anziehende Ausstrahlung kann niemandem hinoperiert werden... Und Kleidung und Makeup machen so viel aus... Wenn du eben ein attraktiver Typ bist, der Ausstrahlung nach, dann ist doch die schiefe Nase egal, und ob deine Lippen vielleicht ein bisschen schmal sind...

Die *einzige* Veränderung die ich an meinem Körper machen würde, das wären meine Zähne. Weiß nicht ob das als Schönheits-OP gilt (eher nicht ), aber schöne Zähne machen wahnsinnig viel aus. Da kann man ein noch so schön hinoperiertes Gesicht haben, wenn die Zähne nix sind ist der Eindruck hinüber. Und andersrum - wenn man schöne (= künstliche, blattweiße *seufz*) Zähne hat, sieht der Rest auch gleich viel besser aus.
    Vllt hab ich ja mal genug Geld für Verneers

Silith

~~Naima~~
    Besucher

tja, da kann man nur sagen, das unsere Gesellschaft immer "schlechter" wird. Aber nur den Medien die Schuld geben, kann nicht richtig sein. Wir alle (so weit wir Kinder haben, ich habe leider noch keine) geben unseren Kindern bestimmte Werte auf den Weg ins Leben mit. Und wenn da nur Aussehen, Geld usw. vermittelt wird, kann man sich ja von der Zunkuft der späteren Gesellschaft ein Bild machen. Werte wie Charakter, Innerewerte, Meschlichkeit usw. spielen doch schon lange keine Rolle mehr. Ich finde das wirklich sehr traurig und erschrecknend, was da läuft. Menschen werden nur noch nach Leistung, Aussehen und beruflichen Stand beurteilt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer wenn ich jemanden neu kennenlerne, man erst gefragt wird: Und was machst Du beruflich?
    Ich weiß nur eins: Wenn ich irgendwann Kinder haben sollte, ich ihnen andere Werte auf den Weg ins Leben geben werde!!!

BJ-Einsteiger

Kennt Ihr eigentlich die Dove Werbung für die Bodylotion??? Endlich ein paar Mädels mit ein paar Kilos zuviel mit Narben etc. und die sind doch echt liebenswert und so normal!!! LG estrela

Inventar

jessnaim schrieb:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer wenn ich jemanden neu kennenlerne, man erst gefragt wird: Und was machst Du beruflich?
    Das stimmt! ich habe mir lange mit einem Freund den Spass gemacht auf Partys etc. wildfremden Menschen zu erzählen wir wären Kollegen bei Mr. Minit ( für die, die es nicht kennen, das ist eine Kette in Käufhäusern, die Schlüssel machen und Schuhe reparieren). Die Reaktionen waren immer toll. "Äh..ja...interessant. " und schwupp war man durchgefallen ....
    Wir haben das nachher immer mehr ausgeschmückt und Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und son Zeug ersponnen.....und uns über die Dummheit und Wertebestimmung der Menschen amüsiert. Wir waren für niemanden mehr interessant oder allenfalls Exoten.
    Ich kenne jemanden, der hatte sich schwer verliebt. Als er erfuhr, das die Angebetete im einem Zugrestaurant arbeitet, wars vorbei mit der Liebe.

Phänomenalerweise ist das bei oft bei Menschen so, deren Eltern "normale" Berufe haben, wie Verkäuferin und Alternpfleger. Die schämen sich zuzugeben, was die Eltern für einen Job haben und wollen selbst höher hinaus.

annlee

~~Naima~~
    Besucher

annlee schrieb:
    Phänomenalerweise ist das bei oft bei Menschen so, deren Eltern "normale" Berufe haben, wie Verkäuferin und Alternpfleger. Die schämen sich zuzugeben, was die Eltern für einen Job haben und wollen selbst höher hinaus.

annlee

das sehe ich genauso. Ist echt traurig.

Meine Laune...
    Amused

annlee schrieb:

Das stimmt! ich habe mir lange mit einem Freund den Spass gemacht auf Partys etc. wildfremden Menschen zu erzählen wir wären Kollegen bei Mr. Minit ( für die, die es nicht kennen, das ist eine Kette in Käufhäusern, die Schlüssel machen und Schuhe reparieren). Die Reaktionen waren immer toll. "Äh..ja...interessant. " und schwupp war man durchgefallen ....
    Wir haben das nachher immer mehr ausgeschmückt und Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und son Zeug ersponnen.....und uns über die Dummheit und Wertebestimmung der Menschen amüsiert. Wir waren für niemanden mehr interessant oder allenfalls Exoten.
    Ich kenne jemanden, der hatte sich schwer verliebt. Als er erfuhr, das die Angebetete im einem Zugrestaurant arbeitet, wars vorbei mit der Liebe.

annlee

Wirklich wahr? Das find ich unmöglich, also mit solchen Leuten wollte ich dann aber auch nix nmehr zutun haben. Vllt ist das ein ganz guter Test, wenn man neue Leute kennlernt. Dann seh ich gleich, ob die meine Bekanntschaft überhaupt wert sind. Oder nur so oberflächliche Schwachmaten!

LG

Besucher

estrela schrieb:
    Kennt Ihr eigentlich die Dove Werbung für die Bodylotion??? Endlich ein paar Mädels mit ein paar Kilos zuviel mit Narben etc. und die sind doch echt liebenswert und so normal!!! LG estrela

also alle Dove kaufen, dann setzen wir einen neuen Trend!

LG

Besucher

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Ich hab gerade ausversehen (ich hätte es nicht tun sollen, nein nein!) in the Swan geschaltet.
    Und was muss ich erleben? Tussi sagt zum Doktor - aber das Fett um die Hüften, das müssen wir nicht mehr absaugen, das ist jetzt weggegangen weil ich ja Sport machen musste.
    AHHHHHHHHHHHHH!
    Nee klar, aber erst mal alles absaugen wollen was man auch vernünftig wegbekommt... die ist wohl nicht auf die Idee gekommen, mal selber Sport zu machen....

Und dann - die Truse hat eine Nase, die meiner doch recht ähnlich sieht. Der Doktor so, ja, sie hat eine wirklich auffällige (er hätte auch hässliche sagen können) Höckernase, die werden wir dann wegmachen.
    Na toll, ich habe eine hässliche Höckernase - lieber Herr Doktor, ich MAG meine NASE, ich finde die toll :zick:

*GNAAAA*

Silith

Besucher

Bei der mit der ach so schlimmen Nase machen sie ja auch die Zähne. Die stehen vorne kreuz und quer. Da haben sie eingeblendet, dass sie ihr Gebiss herrichten, indem sie ihr Veneers verpassen. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn die Zähne total übereinanderstehen... Normalerweise bekommt man mit so einem Gebiss ja erst einmal eine Zahnspange, mit der man ziemlich lange (ein Jahr oder länger) herumrennen muss (war zumindest bei mir und einer Bekannten so). Innerhalb von drei Monaten geht das aber nicht. Ich frage mich wirklich, wie sie das in Wirklichkeit gelöst haben... gesunde Zähne niederschleifen und überkronen?

Besucher

Die haben bei beiden die Zähne gemacht. Die Blonde hat Verneers bekommen, die andere (mit der Nase), die hatte eh nur noch Stummeln im Mund, weiß nicht ob die vorher schon da waren (oh Gott, das war gruselig) und hat Kronen bekommen...
    Bei der mit der Nase - da haben am allermeisten die Haare was verändert, die sie mit Extensions länger gemacht haben. Das hätte sie auch ohne Swan haben können *kopfschüttel*

Übrigens - die beiden sind doch psychisch totale Wracks... also nee.

Silith

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Die Russin war ja so hysterisch am Schluss. Hilfe hilfe hilfe
    V.a. - wieso soll eine mit der Figur bitte abbehmen bzw. ne Diät durchziehen? Und da noch Fett absaugen?
    Und die andre sah dann doch auch nur v.a. wegen der Haarverlängerung, Schminke und Klamotten viel weiblicher aus als vorher.

Als ob ne neue Nase nen neuen Meschen definieren würde...

~~Naima~~
    Besucher

NeeChee schrieb:

Als ob ne neue Nase nen neuen Meschen definieren würde...

tja, genau so ist unsere Gesellschaft heute! Es ist zum k..... en! Sorry

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Habe gestern den Fernseh-Dreier-Pack-Abend gemacht:

1. ER
    2. Sex and the City (nur teilweise)
    3. The Swan

Nun ja, ich habe zwischendurch telefoniert und was gekocht (Gratin dauphinois - Kartoffelauflauf)

The Swan fand ich diesmal richtig spannend. Beide Frauen als "Konkurrentinnen" nebeneinander zu setzen war ja werbetechnisch der Knaller. Eine sehr blonde, sehr verwirrte Usbekin, die sich mit 24 und nach Auswanderung noch nicht gefunden hatte (was für ein Wunder... die Arme) und eine Motorradladen-Mutti aus den östlichen Bundesländern. 13 jahre Altersunterschied. Nun ja. Klasse finde ich dann auch immer, was den beiden "Konkurrentinnen" (O-Ton) als "maßgeschneiderter Aktionsplan" vorgegeben wird. Beide bekamen mal wieder praktisch genau dasselbe verordnet.

Beide hatten ganz offensichtlich starke Probleme mit sich und dem Leben. (das haben viele, ich weiß) Aber von der Psychologin und dem Motivationscoach waren ja nur Satzfetzen zu hören. Ich hatte nicht den Eindruck, daß das den beiden wirklich so weitergeholfen hat. Allerdings hat die zweite (Motorradladen, kurze Strubbelhaare) schon recht klar darüber geredet, was sie ändern möchte an ihrem Leben. Und angedeutet kam auch rüber, daß es in der lauschigen Swan-Villa ganz schönen Zickenalarm gab...

Erschütternd fand ich bei beiden Frauen die Ausstrahlung beim großen Showdown. Ich hatte nicht den Eindruck, daß die Kurzhaarige eine Haarverlängerung bekommen hat. Nach der Folge Sex in the City (Für Nichtseherinnen: eine der 4 Beauties hat Krebs und durch die Chemo Haarausfall und trägt jetzt immer ganz viele verschiedene Perücken). Also ich fand es sah arg nach Fiffi aus.

Bei beiden Frauen hatte ich nicht den Eindruck, daß sie durch die Veränderungen glücklicher geworden sind. Nicht nur, daß beide geweint haben (Sehr nett auch die Bemerkungen von Frau Poth zur vollkommen aufgelösten Helena : da sind Menschen, die sich mit Dir freuen wollen. Dann 4 usbekische Frauen jeden Alters, die hemmungslos vor sich hinschluchzen. Also glücklich sah das nicht aus. Verona war hinter ihrer Maske auch fassungslos und meine dann zur ursprünglich Kurzhaarigen, ob sie denn auch so viel Temperament habe. Temperament. Zum Piepen.)

Auf mich wirkte es so, als hätten beide Frauen ernsthaft Schwierigkeiten damit, sie "emotional wiederzuerkennen" und das hat sie nicht etwa glücklich sondern totunglücklich gemacht. Kann sich ja noch ändern, wenn sie jetzt öfter mal `nen Spiegel benutzen dürfen. Aber ich fand die ganze Spiegelarie vor allem nach diesen Live-Beispielen einfach nur psychisch grausam. Wie seht ihr das????

Für die Zuschauerin war die Sendung wirklich kein Gewinn. (ich wollt ja bloß mitreden können...)

Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Ach du meinst die hatte ne Perücke? Ich hab nur gesehen, die Haare sind länger *g* Und daraus dann meine Schlüsse gezogen...
    Ne Perücke wäre ja total armselig... andererseits, wahrscheinlich besser für die Tusse, Extensions wachsen sich ja doch schnell raus (Frau Gsell lässt grüßen).

Oh ja, die Szene vor dem Spiegel. Mir hat sich da alles umgedreht, als die eine da vor dem Spiegel zusammengebrochen ist und dann völlig gaga mit dem Finger auf sich selber gezeigt hat...
    Deswegen meinte ich auch, die sind beide psychisch völlig am Ende... und die Show hat das eher noch schlimmer gemacht als besser.

Ich denke, wenn man unbedingt "weiblicher" wirken will, dann ist doch der erste Gedanke, "mensch, ich zieh mir mal nen Rock an und lass meine Haare wachsen" - aber nein, bei manchen Leuten bedeutet weiblicher dann Schönheits-OP
    Genauso mit dem Fettabsaugen, hab ich mich ja schon drüber aufgeregt - und dann wird das am ende auch noch LOBEND erwähnt!!!! AHHH! "Ach XY hat sich soo angestrengt beim Sport dass sie eine OP ÜBERFLÜSSIG gemacht hat! Deswegen gewinnt sie und darf ins Finale"

Also, mich hat das wirklich schockiert, was ich da gestern teilweise gesehen habe...

Silith

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Silith!

schön, daß es noch jemand so sieht wie ich.

Habe eine gute Freundin, die sich unbedingt die Nase operieren will. Sie ist 41 (wie ich) und meint, mit einer gefälligeren Nase würde sie FREUNDLICHER aussehen.

Sie hat ein ausdrucksstarkes, unsymetrisches Gesicht. Sehr schöne mittelblaue Augen und dunkelaschblondes Haar. Slavischer Typ. Dunkler Sommer. Klein und seeeehhhr zierlich (Oh, haben sie den Rock auch in 32? in 34 rutscht er mir von den Hüften... Kein Witz)

Ich finde es vollkommen ok wenn sie ihre sehr große und unregelmäßige Nase machen läßt. Problematisch finde ich, daß sie ihre emotionale Wirkung auf andere daran koppelt. Ich versuche ihr immer wieder zu sagen: "Ok, wenn Du die Nase machen läßt. Kann ich verstehen. Aber danach hast du einfach eine gefälligere Nase. Aber du bleibst doch Du.

Nur so mal als Beispiel. Sie trägt nie Röcke sondern nur Jeans. Keine Grundierung / Make up weil sie das nervt (hat eine durchscheinende Hautfarbe, die leider Schatten in Richtung Lila / Oliv hat) Meine erste Maßnahme wäre mehr Farbe ins Gesicht, Twinsets in rosa-pink-türkis (abwechseln - nicht alles auf einmal) und Make up. Und bessere Körperhaltung und LÄCHELN. Meine Tipps kommen aber nicht bei ihr an. Nase ist angesagt. Ausschließlich. Und bis dahin muß man nix tun. UUUUUURRRRRGGGGG!!!!!
    Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Wer es nochmal sehen will - auf Pro7 wird das gerade bei Taff wieder "wiederholt" ARGH

edit: Schon vorbei, aber dafür hab ich euch mal ein paar Fotos gemacht.

Die Russin bevor sie in Tränen ausbricht.

Das Häufchen Elend am Boden kurze Zeit später

Ne? Was war die hässlich vorher, das war total nötig bei ihr...

Die Dame, die weiblicher werden wollte...

Vorher - nachher... Andere Ohrringe, längere Haare (geht auch ohne OP) und ein bisschen Makeup hätten auch gereicht...

Silith

[ Geändert von Silith am 17.11.2004 17:47 ]

Meine Laune...
    Amused

Jo Silith, find ich auch. Den Unterschied kriegt man - bis auf die Haarlänge mit ein bißchen geschicktem Makeup auch hin. Außerdem werden die hinterher auch nur geschminkt gezeigt. Wer weiß wie die heute morgen ungeschminkt ausgesehen haben. Die Verwandlung mach ich jeden morgen, wenn ich den MF_Kabuki-Pinsel schwinge und mit den Lippies jongliere und versuche aus meinen Flusen eine Frisur zu basteln.
    Echt überflüssige Sendung!

LG