Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Neues Shampoo -> Schuppen *arrh*

Ja ich hab schon geguckt, es gibt ne Menge Threads über Schuppen, aaaaaaber die Frage ist erstmal gar nicht die Suche nach nem Produkt dagegen. Geht einen Schritt vorher los ..

Ich benutze jetzt seit ca. 2 Woche (glaub ich) das Sante Lavaerde Shampoo gegen fettiges Haar - mein Ansatz sieht nämlich schon nach einem Tag immer schlimm aus..
    Allerdings bemerke ich nun doch öfters mal ein paar Schuppen, es rieselt nicht, es ist nicht so, dass die Kopfhaut juckt oder so - es hängen einfach ein paar weisse Flöckchen im Haaransatz nach dem bürsten.

Nu frage ich mich, ist das das Shampoo? Nehm ich es jetzt einfach nicht mehr oder gucke weiter, ob sich das noch gibt? Kann es das überhaupt oder passt das Zeug mir einfach nicht? Wovon könnte es noch kommen. Humpf. Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Wirkung.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Gesperrt

AW: Neues Shampoo -> Schuppen *arrh*

also ich hab das gleiche problem.kann eig. nur das eine shampoo von head and shoulders benutzen von dem rest bekomme ich shuppen obwohl ch genauso oft haare wasche und den rest auch gleich mache....es kann sein das sich deine kopfhaut so an das einen shampoo gewöhnt hat das sie ohne das einfach verrückt spielt so iste s bei mir leider auch aber mir ist das egal weil man die schuppen nicht siht und ich auch keinen juckreiz oder so habe^^
    dann könnte es auch sein das das shampoo zu agressiv für die kopfhaut ist...aber das kann ich mir bei sante nicht vorstellen

was auch ein auslöser für schuppen sein kann ist zu viel pflege...keine ahnung wo dadie logik ist aber das sagt meine hautärtztin immer

na ja hoffe ich konnte dir helfen

Meine Laune...
    Sneaky

Tja ich schätze ich werde das Shampoo erstmal nicht mehr verwenden und schauen, ob die Schüppchen sich dann wieder verflüchtigen..

Das mit der Pflege .. hm, eigentlich kommt an den Ansatz wirklich nur Shampoo und Essigrinse - wobei mir grad auffällt .. kann es sein, dass ich die nicht mehr vertrage wo es Monate lang super ging?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte

Aeryss: mir geht es genauso, aber komischerweise erst seitdem ich reine NK verwende........ hab immer wiedermal Schüppchen und auch fallweise Jucken........ zu KK-Zeiten hatte ich ganz ganz selten mal Schüppchen, die nach ganz kurzer Zeit immer verschwanden........

Ist ein Jammer, ich suche auch ein Shampoo, das zu KOPFHAUT und HAAR passt, ist aber anscheinend nicht so leicht............. habe mir vorgenommen, noch den Versuch zu starten, zwischen NK und KK, aber ohne Silikone, zu wechseln.......... vielleicht hilft das ja?

Zur Apfelessigrinse: ich vertrage die auch nicht bei regelmäßiger Anwendung; fallweise beschert sie mir jedoch schönes und weiches Haar......... drum hab ich mir als 2. Schritt vorgenommen, Haar und Kopfhaut in nächster Zeit möglichst in Ruhe zu lassen; hab den Eindruck, zu viel da herumzutun, geht nach hinten los...........

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab es jetzt mal so gemacht, dass ich das Shampoo wieder gewechselt habe (jetzt Urtekram Teebaumöl was ich vorher auch schon mal hatte) und die Essigrinse nochmal mit kaltem Wasser nachspüle.

Seitdem: Keine Schüppchen mehr!