So toll wird das englisch nicht werden, aber ich geb mir Mühe. Sie möchte halt keine sinngemässe Übersetzung, sondern eine richtige, quasi Wort für Wort (naja, so ganz wird das nicht gehen, klingt ja schon dooooooof dann ) ;)
So toll wird das englisch nicht werden, aber ich geb mir Mühe. Sie möchte halt keine sinngemässe Übersetzung, sondern eine richtige, quasi Wort für Wort (naja, so ganz wird das nicht gehen, klingt ja schon dooooooof dann ) ;)
Was war es denn jetzt? Ich glaub ich habs verpasst! *argh
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
@ Frl.Sucre das steht doch vor einer Seite?
Ja, aber ihr klingt alle so, als ob ihr mehr wüsstet
Nö, da stand alles Mehr wars nicht.. ich weiss gar nich wieso ihr so einen Wirbel drum gemacht habt
Hör du mal auf zu pfeifen!
Ablenkungsmanöver!
Nicht übel, meine Liebe, gar nicht mal übel..
Gar nicht mal so übel Baby! *haha
Kannst du uns nicht die englische Version *ähm näher bringen?
Ja, ich bin tierisch gespannt.
Ich glaub ich versteh jetzt nur noch Bahnhof
Willst du jetzt wissen, wo es das E-Book auf Englisch gibt, oder was? Ich versteh nämlich auch grad nix mehr
Edit: hier kann man das Buch runterladen
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich hab mal wieder eine Frage zum PHF nach Ami-Methode. ICh habe noch einen Rest von der Logona Color Cream, also dieser fertigen PHF-Farbe, und zwar der Ton Teak. Das reicht mir aber leider für nix mehr. Jetzt wollt ich mal frage, ob ich die Farbe nicht mit reinrühren kann, wenn ich mir das nächste mal meine PHF nach Ami-Methode anrühre. Und wenn ja, wann rühre ich das an. Ich mache mir immer 1/3 Rot und 2/3 Schwarz
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
@sprechstunde: wow, Hut ab! Da hast Du aber echt einen ganzen Batzen Arbeit vor Dir! Dankeschön!!! Vor allem find' ich's super, wenn dann der Autor auch mitzieht, statt einem Steine in den Weg zu legen. Hast Du mal überlegt, das dann evt. in ein Wiki zu stellen, wenn es von Autorenseite her ok wäre? Das sind so Internetseiten, die man mit wenig Aufwand erstellen kann und wo dann jedermann mitschreiben kann, siehe Wikipedia.
Sowas ist eigentlich ganz schön, weil von vielen verschiedenen Seiten Wissen dazu komt, man ganz unterschiedliche Perspektiven reinbekommt etc.
Auf jeden Fall war das eine Überraschung, für die sich das Warten gelohnt hat!!
Aber das ebook gibts doch schon auf deutsch...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden
- http://www.hennapage.com/
- Buch suchen: Articles in Translation
- Sprache aussuchen
Aber das ist nur für die Haut, oder habe ich das falsche gefunden?
Grüße von Ismul
Ja, aber das anrühren ist doch gleich...so viel ich weiß.
Ja das ist nicht das für die Haare...
Ähm, heißt daß Du warst noch nie in unserem Wiki?
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
@Dasha: uh oh...doch, zu meiner Ehrenrettung: ich war da mal. Aber das ist schon eine Weile her *erwischtwordenbin!*
Aber ist doch um so besser, wenn's eh schon alle kennen und können
Ich hab nochmal ne Frage zum Anrühren.
Also ich möchte mir gerne morgen 1/3 Rot und 2/3 schwarz auf den Kopf machen. Jetzt wollte ich nur wissen, also Rot habe ich heute schon mit Zitronensaft angerührt. Und das Schwarz muß ich ja morgen anrühren und dann gleich frisch dazu machen. Aber rühre ich das mit heißen Wasser oder mit Zironensaft an??????
Hallo Sonnenblumenkind,
da das Schwar keine Säure verträgt, rühre es am besten nur mit heißem Wasser an.
LG Sommer75
@Sonnenblumenkind: Ja, wie Sommer75, auch schon sagte, das Schwarz nur mit Wasser anrühren. Aber bitte kein kochendes Wasser nehmen, sondern nur warm-heißes. (Ähm, irgendwo stehen glaub auch die genauen Celsius-Angaben?) Mag das Indigo am liebsten.
Ich nehme einfach Wasser aus dem Boiler und zwar so, dass es gut warm ist, wenn man die Hand drunter hält (unter den Wasserhahn, meine ich)
Und um das beste Ergebnis zu erzielen, muss man danach hier Bilder zeigen
Sprechstunde,
das wußte ich ja noch gar nicht. Aber wird natürlich gemacht.
@Sonnenblumenkind77: Sorry, bin neugierig
Was für eine Farbe möchtest du mit deiner Mischung erreichen und wie ist deine jetzige Haarfarbe?
Ich hab schon paarmal mit PHF gefärbt, bin von daher schon vorpigmentiert. Die Farbe ist ein warmes rotbraun. Möchte jetzt etwas mehr ins braune, wenn wieder etwas rot durchkommt ist auhc net so schlimm. Eigentlich will ich ja nur meine Grauen nicht mehr sehen. Und nachdem ich jetzt schon einen 5 cm Ansatz habe, wird es morgen endlich mal wieder Zeit.
Aber ich werde euch dann auf alle Fälle Fotos einstellen
@Sonnenblumenkind77: Also bei mir wird die Mischung 1/3 Rot und 2/3 Schwarz auf vorpigmentiertem Haar schon ziemlich dunkel.
Daher hab ich auch so "blöd" gefragt - sorry. Nur, wenn die Haare mal zuuu dunkel sind, ist es halt schwierig bis unmöglich sie wieder heller zu bekommen.
Lt. Übersicht der "Misch-Tabelle" (im HennaforHair e-book) gibt 50/50 "normalerweise" einen Braunton.
Geändert von Skrölle (17.07.2007 um 21:14 Uhr)
Guten Morgen Skrölle,
also bei mir war es jetzt nicht so dunkel. Eigentlich habe ich ja von natur aus schon recht dunkle Haare ich würde es als ein dunkelbrünett bezeichnen. Meine bisherigen PHF-Sessions habe eigentlichnur erreicht, daß meine Haare einen schönen Rotschimmer bekommen haben und die Grauen nur noch helle Reflexe waren. Eigentlich könnten sie schon noch dunkler sein. Ich glaube dafür müsste ich nur öfter hintereinandern Färben, aber das ist mir dann zu viel Aufwand.
Angerührt habe ich heute bzw gestern schon:
50 gr Sante Mahagoni nur mit Zitronensaft
100 gr Logona Schwarz mit 300 ml gut handwarmen Wasser
dazu noch den Rest von meiner Logona Color Cream Teak, waren vielleicht 25 ml.
Drauflassen werde ich es wohl 4 Stunden. Danach wasche ich aus mit Wasser und dann mache ich den Logona Color Conditioner drauf. Fotos stelle ich dann ein, sobald meine HAare trocken sind.
Ohja, ich bin gespannt. Hastes schon drauf?
In circa ner Stunde mache ich es dann schon wieder runter, heute kann ich es irgendwie gar nicht erwarten.
Hui ich fühle mit dir und bin auch sooo gespannt
@Sonnenblumenkind77: Dann war meine "Sorge" ja unbegründet . Bin schon gespannt, auf das Ergebnis.
Es wird noch zum Running Gag, in unserem Wiki - natürlich...
http://www.beautyjunkies.de/wiki/Indigo -> Zitat:
Indigo ist hitzeempflindlich, nur bis etwa 60°C stabil.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Ja, liebe Dasha, das befürchte ich auch ... aber, dass im Wiki schon soo viel drin steht - unglaublich!
So nun ist es soweit:
Die Bilder:
Vorher in der Morgensonne fotographiert:
Und hier der Ansatz:
Das Ergebnis allerdings nicht mehr mit Sonnenlicht, sondern nur normales Tageslicht draußen:
und auch hier der Ansatz:
Nicht allzu viel Veränderung, aber in den Längen shcon etwas dunkler. Vielleicht dunkelt ja alles noch schön nach.
Geändert von Sonnenblumenkind77 (18.07.2007 um 15:33 Uhr) Grund: noch Fotos dazu
Das erste Bild ist ja hammergeil! Wenn du es noch dunkler willst, mich mal Amla mit rein ;)
Hast du mir da eine gute Bezugsquelle?
Bisher nicht - bin an was dran, aber wenns "eilt" bei ebay hat einer wieder welche drin
Ne jetzt eilt es erstmal nicht, bin ja jetzt frische gephft.
Aber ebay ist halt nicht so mein Ding, hätte da lieber nen richtigen Shop