@southernsun: hey, ist ja echt schön geworden ^^ mein kaltes rot ist irgendwie gänzlich flöten gegangen... :D
@southernsun: hey, ist ja echt schön geworden ^^ mein kaltes rot ist irgendwie gänzlich flöten gegangen... :D
Danke, schmunselhase . Ja, momentan ist es noch da und der schönen Farbe werde ich vermutlich hinterhertrauern wenn ich es mit PHF so nicht hinbringe... . Ich werde halt nächstes WE weitermachen und schauen, wie dunkel ich den Ansatz noch hinkriege. Zuerst mal mit wieder reinem Henna und zusätzlich Indigo, dann irgendwann halt mit den picramatehaltigen Farben.
Ich nehme an, Du bist das auf dem Avatarbild? Tolle Haare und die Farbe ist auch sehr schön . So was in der Art wäre mein Ziel... irgendwann .
oh ja, ich nehme auch sehr gerne picramat-henna. das vermindert das orange ein wenig *g*
ja, das bin ich. danke ^^ (irgendwie haben meine haare aber einen komischen knick auf dem foto) die farbe da ist schaumtönung auf henna ;)
Aha, Schaumtönung *notier* , das ist auch eine gute Idee. Sieht auf jeden Fall super aus und macht mir Mut, bei PHF bleiben zu können. Orange wird auf Dauer eher nicht gehen, obwohl ich mich nicht beklagen will, der Ansatz war nach dem zweiten Färben ja schon deutlich besser und nun ist er anscheinend auch noch etwas nachgedunkelt. Ich hab aber ums Gesicht an den Haaransätzen irgendwie so feine Haare, die immer sehr hellblond sind und auf denen auch die Farbe nie lange hält (weiß nicht warum). Und bei denen hab ich die Befürchtung dass die dann halt immer orange werden. Na, mal sehen. Zumindest wurden meine (geringen) Erwartungen durch bisher zwei mal Henna deutlich übererfüllt.
So meine Mischung von gestern, die ich heute Nacht habe einwirken lassen:
50g Henna rot, 50g Henna intensiv rot, sauer angesetzt mit Apfelsaft, nach ca. 20 Stunden 150 g Joghurt, 1 TL Aprikosenkernöl, 2 EL réell`e Feuchtigkeitskur dazugemischt, über Nacht ca. 13 Stunden auf dem Kopf gelassen.
--> Ergebnis: Haare fühlen sich weich an, kaum trocken, Haare wirken heller, schimmern hellbraun bis gold im Licht, leider sind sie etwas frizzig, aber das sind sie sonst auch.
Ich will auch wieder!
Werd nachher Müller rot mit Apfelsaft ansetzen (kann ich das eigentlich in die Mikrowelle packen, damits schneller released?)
Undich überleg grad...ob ich etwas Directionsfarbe dazupacken kann? Damits net zu orange wird?
Micki weiß ich nicht, aber im Backofen bei 30-40 Grad für 2 Stunden, evtl. geht auch bei 50 Grad ne halbe bis 1 Stunde
Da wär ich vorsichtig, nicht dass bei den Directions Metallsalze drin sind und dann wird es grün. Dann lieber länger auf der Rübe lassen und alles, was rot machen könnte (Paprika, Früchtetee, Rote Beete,...) unterrühren.Und ich überleg grad...ob ich etwas Directionsfarbe dazupacken kann? Damits net zu orange wird?
Wenigstes ne Umluft-Micki? Ansonsten geht probieren mal wieder über studieren. Vielleicht kann man auch auf der Kochplatte im Wasserbad...? Nicht, dass die Pampe noch anbrennt, wenn Du den Henna-Napf direkt auf den Herd stellst, aber die zusätzliche Matscherei!
Umluft? Keine Ahnung
Habs angerührt und vor dem Heizlüfter geparkt, sollte ja theoretisch auch funzen. Aber waaaarm is mir
Hat schonmal jemand Müller Braun mit 50g Müller rot gemischt? Wird das ein schönes Rotbraun oder eher sehr rot?
Grüße
PS: Wieviel Apfelsaft muss ich denn auf die 150g Pulver machen? So, dass es einen schönen Brei gibt?
Ich mess das nie ab. Ich kipp immer nach und nach soviel rein bis ich meine, dass es langt
@ladybrown
schua mal in meinen letzten TB-Eintrag. Ich habe 100gMÜller braun mit 25Müller extra rot gemixt und es wurde ein schönes rot/braun. Natürlich ist die Ausgangshaarfarbe mit entscheidend! Allerdings habe ich nichamerikanisch angesetzt, sondern normal heiß.
Probier es einfach mal aus, ich bin fast sicher das es schön wird.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Kann man diese amerikanische Medthode auch mit farblosem Henna machen?
Ist das warme eigentlich schlecht für das Haar also weil man das ja sonst immer warm ist (so kenn ich das von Logona).
Eva Longoria :
Zu Cassia (wird oft neutrales oder farbloses Henna genannt, auch wenn es eine ganz andere Pflanze ist ) gibt es auch ein paar Threads, diesen hier z.B., in denen ein paar Beautys ausprobiert haben, ob Cassia es lieber warm, kalt, sauer, basisch ... mag.
Funktioniert das auch mit Sante? Wie viel Saft verwende ich denn für 200g?
Warum nicht? Ob die PHF nun von Sante oder aus der Apotheke kommt, ist für die Wirkungsweise egal.
Je nachdem, welche Farbe es sein soll, klappt amerikanisch ansetzen gut (alles, was viel Rot drin hat) oder weniger gut (je dunkler, desto mehr Indigo wird drin sein und Indigo mags weder sauer noch lang stehengelassen, der wills lieber neutral bis basisch haben und schnell verarbeitet).
Wieviel Saft Du nehmen musst, wirst Du beim anrühren merken, das macht man am besten nach Gefühl, bis einem die Konsistenz vom Brei gefällt (irgendwas zwischen Kartoffelbrei und Joghurt).
Als Richtwert würd ich bei 200g so ca 'n halben Liter sagen.
hallo Minthe,
Dein Eintrag is zwar schon etwas älter, aber kannst Du mir evtl. trotzdem verraten, was Du für Henna verwendet hast. Ich bin noch so am experimentieren... LG triggerhippie
Hey Sweet Monsta,
sorry, ich schon wieder... Also mischt Du Dein Henna mit Apfelsaft???
LG triggerhippie
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
ich buddel diesen fred hier mal wieder aus.
morgen ists so weit, ich färbe wieder "amerikanisch"! ich freu mich schon total.
derweil mal angesetzt hab ich
8,5 EL khadi henna&jatropha mix
1,5 EL Müller rot
mit 3/4 zitronensaft und 1/4 rote rüben saft
die farbe ist schon mal cool! der wunderbar klebrige pamp reift nun bei 27 grad in der küche und morgen vormittag setz ich wieder mal nen turban auf
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Uuuuund?? Wie isses geworden ?
hallo abendsternchen!
soeben komm ich ausm bad... die haare sind traumhaft! wahnwitzig voll und griffig schon jetzt, wo sie noch nass sind. das mal voraus die farbe ist jetzt noch kräftig orange - das dunkelt aber noch nach bis morgen, deswegen regts mich nicht auf. mehr kann ich noch nicht sagen, jetzt muss ich ins gwand und in die arbeit huschen...
mehr, wenn ich trocken bin
if it's not okay,
it's not the end
Uihh toll, daß freut mich aber für dich. Gibt´s Foto´s??
ich bin ja auch am überlegen mal etwas mehr rot in meine phf zu mischen, wenn ich das so höre...
und ich würd auch gene ein foto sehen!!
genauso wie ich. Pamp mir jetz dann die nächste Woche mal Henna+Amla und vielleicht noch etwas mehr Müller rot auf die Rübe. Weis auch nicht, aber irgendwie "brauch" ich das gerade. Normalerweise hab ich so einen Farbwandeldrang in´s Rote nur gegen Herbst
Hallöchen!
Da ich mir die Haare heute/morgen zum ersten Mal färben werde, hätte ich da ein paar Fragen zu. Möchte gerne nach der Ami-Methode vorgehen.
1.) Wegen den Zusätzen: welcher Joghurt ist besser geeignet? 3,5% ODER 0,1% (->ist flüssiger!)
2.) Welchen Condi soll ich in die PHF-Mischung tun und welchen nach dem Färben "zum Abwaschen" benutzten? Habe SBC UND Balea Anti-Haarbruch zur Auswahl.
3.) Wie soll das Verhältnis zwischen der PHF-Mischung und den Zusätzen sein? 1:1?
Daaanke im Voraus!!
if it's not okay,
it's not the end
Super, das ging ja fix. Lieben Dank!
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe da noch eine letzte Frage bevor es ans Färben geht. *freu*
Brauch ich eigtl. noch Wasser dazumischen?? Die Konsistenz OHNE die Zusätze ist momentan sowie festes Brei.
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Hallo ich Lieben,
gestern habe ich tatsächlich zum ersten Mal gePHFt und wollte mal eine Rückmeldung dazu geben.
Ausgangsfarbe: ein nicht unbedingt sattes, langweiliges dunkelbraun (natur)
Zutaten:
+ 2 EL Joghurt 0,1% Fett
+ 2 EL SBC
+ 3 EL roter Rübensaft
+ 100 ml starker schwarzer Tee
+ 1 flacher TL Backpulver
zusammengerührt, in der Mikrowelle warm gemacht und mit Sante Mahagoni 100g (mit etwas Zitronensaft ca. 17 Std. vorher angesetzt) gemischt.
= traumhafte Konistenz, nicht zu flüssig, nicht zu dick - so etwas flüssiger als Kartoffelbrei würde ich sagen. Anfängerglück.
Auf frisch gewaschenen, fast trockenen (waren nur noch leicht feucht) Haaren verteilt, Frischhaltefolie 4x drum herum gewickelt und ein Handtuch drüber. Nach 4 Stunden Nackenschmerzen habe ich mit kühlem Wasser (ca. 17°C) ausgewaschen - ohne Shampoo, ohne Spülung.
Ergebnis heute morgen (Färbung 15 Std. her) habe ich auf Bildern festgehalten.
Mit Blitz und Licht im Bad:
Ohne Blitz bei Tageslicht:
Sooo... ich bin fürs Erste recht zufrieden, hätte es mir schlimmer vorgestellt, vor allem vor dem Auftragen hatte ich Angst, aber das war gar nicht mal so schlimm. Und ich will meeehr!! Das macht Spaß. Außerdem will ich noch roter werden... mal sehen, mit was ich als Nächstes färben werde. Da ist dieser Thread doch sehr hilfreich, also dann sag ich mal wieder vielen lieben Dank für die Tipps und den langen Thread hier.
Hallo,
weiss nicht ob noch jemand da is wo sich hierbei auskennt ;o) Habe gerade Sante Mahagoni nach der ami-methode angesetzt, und irgendwie is die pampe nun nicht grün sondern wurde sofort braun. Habe halb Zitronensaft und halb Apfelsaft genommen. Kennt das jemand? Lass ich das nun trotzdem stehen und pampe das morgen drauf? Gibt dann wohl auch kein dye-release oder?
*ratlosbin*
LG DarkSoul
Hi Shawnee
Nur nicht verwirren lassen, meine Mischungen waren schon mal grünlich, rotbräunlich bis ans dunkelrotbräunlich (schaut grauslich aus), hab noch nicht rausgekriegt, warum genau, mit den Resultaten war ich immer zufrieden. Warum "erst" morgen hennanen?
Tschüssi , Sternenfrau
LG Sternenfrau
(2aFi)
na weil ich das halt mit Zitrone "kalt" angesetzt habe, da muss man das doch über Nacht stehen lassen. Außerdem ists mir jetzt zu spät zum mantschen bin ich zu müde
LG DarkSoul
ok, sorry für die dumme Frage.
LG Sternenfrau
(2aFi)
wieso denn dumme Frage?? war doch keine bin ja selbst unsicher ob ich das stehen lassen kann weil es gleich braun wurde. Mit was rührst du dein henna immer an? Auch ami-Methode oder heiss?
LG DarkSoul
Dankeschön öhm,.. kommt darauf an, welche Farbe ich haben möchte.
Mahagony: ich kochte mahagony Henna abends mit Karkade und liess über Nacht stehen, dann morgens Zitrone rein (ohne schwarzes Henna werden meine paar weissen Haare kupferrotleuchtend )
D'braun mit Mahagonyschimmer: Karkade aufsetzen, über Nacht stehen lassen, morgens aufkochen und mit der gewünschten* Mischung Henna sofort auftragen.
S'gibt noch ne Variation Mischung wird mit Joghurt und rohem Ei ergänzt, ist nix für mich... kratz-kratz...
* zur Zeit mische ich etwa 3 - 4 verschiedene Hennatöne z.T. Logona
Hey, biste noch nicht eingeschlummert
LG Sternenfrau
(2aFi)
nee noch nicht ganz aber bald...naja so schlimm ist es nun auch nicht, aber halt zu spät um noch die pampe 2-3 stunden drauf zu lassen
na ich hab sie nun ins Bad unter die Heizung gestellt und morgen früh wird gematscht, mal schauen was passiert
LG DarkSoul
das wird sicher cool
LG Sternenfrau
(2aFi)