Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

soo, jetzt konnte ich auch nicht mehr länger warten. da ich jeden tag meine haare wasche ist mein ansatz schon nach ca. 10 tagen immer wieder blond
    jetzt hab ich grad henna mit apfelsaft und nem schuß zitronenkonzentrat angesetzt, das kommt jetzt bis morgen mittag in mein zimmerchen (mache also 24h, das müsste aber doch gut sein, oder?) und dann mach ich noch 2/3 oder 3/4 indigo drauf. bin mir noch nicht ganz sicher, welche indigokonzentration ich mich traue. mal sehen.

hoffentlich geht alles gut! bin sehr gespannt, morgen nachmittag wissen wir mehr. ich werde berichten. ich mach jetzt auch mal ein foto von meinem ansatz für vorher-nachher
    lg,
    husch

Forengöttin Avatar von Lady

@Huschpuscheli

Oh ja...unbedingt berichten!

Drück Dir die Daumen

Inventar Avatar von vanityfair

aaah Tamina, das ist meine Traumfarbe!!! Wie hast du die hingekriegt?

BJ-Einsteiger

Huhu,

das war Indigo (Henna schwarz - Müller). Ich hab bei jedem 3. mal nur Indigo genommen und sonst immer rot intensiv.
    Dadurch hat sich das anscheinend so mit meinen Haaren verwursschtelt, daß es nicht mehr rausgeht :D Anfangs war es richtig blaustichig.
    Darunter hab ich irgendwo mausbraune Haare, die allerdings schon lange nicht mehr das Tageslicht gesehen haben.

Allwissend Avatar von Felicia

Meine Pampe hab ich auch angerührt. Morgen wird gefärbt *freu* Leider hab ich keine Digi, kann also euch das Ergebnis nicht zeigen.

Angerührt hab ich: 90 g. "goldregen" von Basler und 100 g Flammenrot von Sante mit Saft aus 5 Zitronen und einen Schuß O-Saft. Bin ja schon so aufs Färben gespannt. Drückt mir die Daumen!!!

MU-Artist Avatar von Malice

Hab gehofft, das würde mit Indigo auch gehen.

Damals hat es bei mir auch mit Natron nicht wirklich hingehauen Hab's irgendwann aufgegeben...
    Aber meinen Haaren zuliebe sollte ich wohl wieder auf PHF umsteigen..

Gibt es sonstige Tricks für schwarz? Wir hatten ja mal so nen PHF-Schwarz Tread...im Jahre 2005

Edit den gibts ja noch Sogar mit Lina http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=6047&page=64
    Geändert von Malice (16.02.2007 um 23:08 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

In dem E-Book wird empfohlen, mit der Säuremethode vorzufärben und direkt im Anschluss mit Indigo drüberzugehen.

@tamina: Danke... in welchen Abständen färbst du?

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

also ich bin türkischer abstammung und bei uns wird viel mit henna gearbeitet,es ist sehr gut für die haut vorallem auch für die kopfhaut,wenn du es mit schwarzem tee und einem eigelb mischst --glänzen und pflegt es die haare. ich benutze es jedoch nur für muster auf häden und füssen...
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

@ pearl beauty

also einfach mit Ei und dem Tee die Pampe anrühren? Funzt das bei Henna (also rot) oder bei Indigo? Du machst mich jetzt echt neugierig.

Also sooo toll ist es bei mir nicht geworden. Allerdings liegt das an meiner Farbmischung nächstes mal werd ich Mahagonie dazu mischen. Und die Pampe etwas flüssiger machen.

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    hoffentlich geht alles gut! bin sehr gespannt, morgen nachmittag wissen wir mehr. ich werde berichten. ich mach jetzt auch mal ein foto von meinem ansatz für vorher-nachher
    Huhu Huschpuscheli,

Naaa, gibt's schon neues von deiner PHF-Front? Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Zitat Zitat von Felicia Beitrag anzeigen
    [...] nächstes mal werd ich Mahagonie dazu mischen. Und die Pampe etwas flüssiger machen.
    Da wünsch' ich Dir schonmal toi toi toi!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Danke Minthe, kann ich gebrauchen

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo liebe Haar-BJs,
    nachdem ich mich hier reingelesen hatte, musste ich am Samstag natürlich gleich mal die neue Methode ausprobieren. Aus Zeitmangel hab ich das Henna um 11 Uhr mit Apfelessig und Orangensaft angerührt und 6 Stunden im Bad auf die Heizung gestellt, da war es schön warm.
    Das Farbergebnis war meiner Meinung nach so wie immer, tendenziell eher schwächer - was natürlich aber auch daran liegen könnte, dass ich es nur 6 Std. hab stehen lassen.
    Aber was mir nicht so gefallen hat: es ging irgendwie schwerer zu verteilen, und jetzt hab ich am Hinterkopf Strähnen, die viel schwächer gefärbt sind. Also vom Gefühl her werde ich das nächste mal entweder 24 Std. warten oder doch wieder heiß anrühren, mit heißem Rotwein, etwas Joghurt und SBC - da war das Ergebnis einfach immer umwerfend!

Ich benutze übrigens schon seit Jahren immer wieder ca. 1/3 bis 1/2 Tol extra stark (mit den bösen Picramaten ) und 2/3 bis 1/2 Sante Mahagoni, und es wird immer schön satt dunkelrot und nicht so doof orange wie ohne das Tol.
    Mein Traum wäre, diese schöne Farbe auch ohne Picramate hinzubekommen. Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie man aus einem orangigen Hellrot ein wunderschönes sattes dunkelrot bekommt? Evtl doch mit der amerikanischen Methode? Oder mit schwarz? schwierig... Übrigens finde ich Princesas Haare einfach traumhaft, vielleicht noch einen Tick dunkler, dann wäre es perfekt für mich...
    LG
    sonnentau.
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

ja, stimmt. ich muss hier ja auch noch mitteilen, wie es gelaufen ist.
    also, meine mischung war ca. 40:60 (indigo:henna). hatte das henna ca. 24 std. stehen lassen und wollte eigentlich ne 30:70 mischung machen- hatte aber nicht mehr genug indigo im haus. jaja, ungeduldig und schlecht vorbereitet
    dann hab ich also henna mit apfelsaft und ein bisschen zitronenkonzentrat angerührt, stehen lassen, am nächsten tag indigo mit kaltem wasser angerührt, beides zusammengepackt und dann aufs haar für ca. 3 oder 4 std.
    war zunächst auch ganz zufrieden, habe hinterher extra nicht gewaschen und am nächsten tag auch nicht, aber:
    MEIN ANSATZ IST SCHON WIEDER FAST BLOND!
    und das nach ein paar wäschen schon!
    vielleicht bin ich echt nicht für henna/phf gemacht.
    meine probleme sind:
    -ich wasche täglich (aber mit milden, fast nur nk-shampoos)
    -mein ansatz muss von mittelblond nach dunkelbraun- das ist vielleicht zu viel erwartet.

jetzt weiss ich auch nicht weiter. vielleicht versuche ich mal die schwarz-färbe-methode (erst ein färbegang mit henna, dann einer mit indigo)?!

ich bin echt ratlos... so ein mist...

okay, ich hab grad nochmal in den spiegel geguckt. fast blond ist übertrieben. aber mehr als hellrot ist es nicht...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich glaube hier gelesen zu haben, daß man, wenn man dunkle Haare haben will es besser ist, mit Henna Rot vor-zu-pigmentieren (was für ein Wort ) und dann dunkel weitermacht.Dann hält´s länger/besser. Ich glaub, der lady hat man sowas schon mal vorgeschlagen. Scroll doch mal ein paar Seiten in diesem oder dem großen Henna-Tread zurück. Irgendwo meine ich es gelesen zu haben... Viel Glück beim nächsten Versuch

@Huschpuscheli

Ja, Abendsternchen hat Recht.
    Um das "bestmögliche" rauszuholen sollte mann mit henna "vorpigmentieren"...also erst mit henna färben und dann mit schwarz.
    So soll es wohl am besten halten.

Da ich jedoch nicht so Probleme mit den Ansätzen habe (bin eh dunkelbraun) färbe ich weiterhin "normal".
    Habe jedoch beim letzten mal 1/3 Sante mahagoni + 2/3 Logona schwarz benutzt. Aber diese Variante wird Dir bei Deinen Ansätzen sicher auch nicht weiterhelfen....

An Deiner Stelle würde ich vorhennan und dann schwarz färben.

shocktalking Avatar von Unya

Öh, achja, ich mußte am WE doch nach der herkömmlichen Methode färben, weil mir'n Termin dazwischengekommen ist und ich die Pampe nicht mehr rechtzeitig hätte anrühren können.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich berichte auf jeden Fall, wenn ich es geschafft hab.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

So, morgen will ich mich rantrauen .. also werde ich demnächst die Pampe anmischen.

Benutzen werde ich zu meinem Logona Mahagoni "Plastikzitrone" also dieses Zeug im gelben zitronenförmigen Behälter, was hoffentlich als beinahe echter Zitronensaft durchgeht .. und Apfelessig (Mischungsverhältnis egal?) und mir einen tollen "Kartoffelbrei" zubreiten, den ich dann morgen früh weiter anmische (nur noch Apfelessig, reicht denke ich) ...
    ... is das so richtig alles?

Nun die zweite Frage an der Sache: Wenn das Zeug dann nicht mehr auf die Haut abfärbt, würde ich mich ja mal trauen meine Augenbrauen mit zu färben, die Haut zwischen den Häärchen würde ja normal was mit abkriegen und müsste sich erst über die Tage wieder "entfärben" .. was haltet ihr davon, riskant, einfach machen, ja nein vielleicht?
    Geändert von aeryss (23.02.2007 um 11:46 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    So, morgen will ich mich rantrauen .. also werde ich demnächst die Pampe anmischen.

Benutzen werde ich zu meinem Logona Mahagoni "Plastikzitrone" also dieses Zeug im gelben zitronenförmigen Behälter, was hoffentlich als beinahe echter Zitronensaft durchgeht .. und Apfelessig (Mischungsverhältnis egal?) und mir einen tollen "Kartoffelbrei" zubreiten, den ich dann morgen früh weiter anmische (nur noch Apfelessig, reicht denke ich) ...
    ... is das so richtig alles?

Nun die zweite Frage an der Sache: Wenn das Zeug dann nicht mehr auf die Haut abfärbt, würde ich mich ja mal trauen meine Augenbrauen mit zu färben, die Haut zwischen den Häärchen würde ja normal was mit abkriegen und müsste sich erst über die Tage wieder "entfärben" .. was haltet ihr davon, riskant, einfach machen, ja nein vielleicht?
    Hallihallo aeryss,
    also ich habe leider letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass die kalt angemischte Pampe eher noch stärker färbt als die heiß angerührte; meine Ohren haben immer noch einen leichten Orangestich - würde dir also nicht raten, die Augenbrauen mitzufärben...
    Übrigens habe ich mit Apfelessig, O-Saft und auch dieser Plastikzitrone angerührt, scheint schon gut geklappt zu haben. Ich finde aber den Apfelessig-Geruch auch nicht unangenehm, doch das ist Geschmackssache...
    Ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt auf dein Ergebnis!
    LG
    sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Benutzen werde ich zu meinem Logona Mahagoni "Plastikzitrone" also dieses Zeug im gelben zitronenförmigen Behälter [...] und Apfelessig (Mischungsverhältnis egal?)
    Bist Du sicher, dass das kein Zitronensaft-Konzentrat ist? Das wäre dann ganz bestimmt nicht gut für Haut & Haar. Apfelessig allein sollte auch schon ausreichen.

den ich dann morgen früh weiter anmische (nur noch Apfelessig, reicht denke ich) ... is das so richtig alles?
    Besser mit etwas Tee oder Saft veflüssigen, so stark säurehaltig muss der Brei gar nicht sein.

Nun die zweite Frage an der Sache: Wenn das Zeug dann nicht mehr auf die Haut abfärbt, würde ich mich ja mal trauen meine Augenbrauen mit zu färben ..
    Mit der Säuremethode sind meine Brauen nicht so stark gefärbt worden (weil ich sie erst nicht abgedeckt hatte). Mit Abdeckung gab es allerdings wieder deutliche Hautverfärbungen.

Also wahrscheinlich werde ich's wieder so machen, dass ich die Brauen wie gehabt mit der Heißwasser-Methode an der Luft trocknen lasse und dafür 2-3 mal hintereinander färbe. Bei Brauen hält sich der Aufwand ja auch zum Glück in Grenzen. (leichte Verfärbungen kann es da aber auch geben, die gehen allerdings sehr gut mit einer Öl/Zitronensaft-Mischung wieder weg).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Sneaky

*notier, notier, kritzel*

Öh, gute Frage ob es Konzentrat ist, denn da steht ganz und gar nix drauf. Ist einfach nur diese kleine gelbe Plastezitrone (obwohl da sicher mal nen Schild dran gewesen sein sollte). Dann lass ich die wohl lieber weg.

Und dann nehme ich morgen also wie gewohnt schwarzen Tee zum anrühren. Sollte dann auch eher lauwarm/kalt sein, schätze ich mal ..

Hmm, ich glaub ich versuch es einfach mal, weil .. ich färb sie ja zum ersten Mal mit, ich glaube da ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht ganz so dunkel sind wie die Haare, die passende Farbnuance wird es ja trotzdem werden. Und wenn es nicht genügt, mach ich es mit Normalmethode nochmal drüber.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

ich glaub die plastikzitrone ist ein konzentrat. ich hab meine pampe ja mit apfelsaft angerührt und einfach nen schuß davon draufgemacht. hat nix gebrannt.
    und ich hab meine haut und öhrchen vorher schön eingecremt- da hat absolut nix abgefärbt! (bei 1/3 henna, 2/3 indigo)

Meine Laune...
    Sneaky

So, der Matsch ist angerührt - Apfelessig und ein wenig Apfelschorle weil von ersterem nicht mehr genug da war.

Stinkt schon ganz schön essigmässig aber das werde ich ja dann mit dem Tee ausgleichen.

Ich hab auch grade Pampe drauf. Sante Mahagoni mit Zitronensaft, bisschen Essig, Schmand und Wasser Was so an der Folie war, sah schön rot aus und die Handschuhe hats mir auch zum ersten Mal gefärbt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab mein rotes Henna komplett mit diesem Plastikzitronensaft angerührt, da hat nix gebrannt, es hat wunderbar funktioniert
    Kuckuck

Meine Laune...
    Sneaky

So, Erstbericht (meine Haare sind grade noch am trocknen)..

Ich finde die Pampe ließ sich heute Morgen viel toller anrühren als sonst, ich weiss nicht, kein Öl reingetan, aber die Konsistenz war sehr sähmig, keine Klumpen, was ich befürchtet hatte weil es ja erstmal nen Dicker fladen ist ..

Das zweite, was ich bemerkte, es färbt wirklich nicht auf der Haut. Hatte mir was an den Arm geschmiert, nicht sofort gemerkt und dann abgemacht - kein Fleck. Auch am Waschbecken nicht (in der Wanne isses wieder gelblich, nach dem langen ausspülen und ablaufen - aber da ist wohl die Beschichtung auch total ab - und so schlimm wie sonst ist es auch nicht).

Bisher knallt die Farbe auf meinem Kopf noch nicht allzu sehr, aber da warte ich noch bis sie trocken sind (und in ein zwei Tagen kann ja eh nochmal einiges passieren) - weniger als sonst aber auf keinen Fall.

Insgesamt fand ich die Methode bisher viel stressärmer und praktischer als das sonstige rumgematsche.

Bild gibts dann später/morgen.

Mein Fazit: Es war klasse!

Ich konnte nur 2h einwirken lassen, weil wir einen Tisch im Steakhouse hatten. Gestern Abend war der Ansatz eher orangig, heute nur noch ein bisschen, wirkt schon dunkler. Ich musste allerdings nochmal mit Shampoo nachwaschen, weil ich vergessen hatte, dass Schmand 24% Fett enthält.

Die Konsistenz des Breis war super - nix gelaufen, nix getropft. Hab nur noch Wasser und ca. den halben Becher Schmand untergerührt. Die Längen sind natürlich noch etwas dunkler, liegt aber daran, dass die schon öfter Indigo abbekommen haben.

Und die Sache mit dem Eimer in der Badewanne ist so genial! Endlich mal ausspülen, ohne ewig viel Wasser zu verschwenden und sich büschelweise Haare auszureißen! Das ist so viel schonender! Ich hab Essigwasser genommen in der HOffnung, dass es die Farbe noch was fixiert.

Aber das beste: So kann ich die Reste aus dem Eimer ins Klo kippen und der Badewannenabfluss verstopft nicht mehr

Meine Laune...
    Sneaky

So, Haare sind mittlerweile ja längst trocken und sehen sehr schön knallrot aus.
    Die Augenbrauen sind auch wunderbar geworden, auch wenn sie noch heller sind als der Rest und ich das Gefühl hatte, sie nehmen die Farbe nicht so gut auf..

@aeryss: Mit was für einer Farbe hast du deine Augenbraun gefärbt?? Hast du das wirklich mit PHF gemacht?? Wie hält denn das? *verdutzt gugg*

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab einfach was von dem Matsch den ich mir auch auf den Kopf geschmiert habe (Logona Mahagoni) mit nem Wattestäbchen auf die Brauen gegeben, dann mit nem kleinen Kamm ein wenig in die Haare gebürstet und das was auf der Haut gelandet ist wieder mit nem Wattestäbchen abgenommen. Alufolie draufgepatscht und etwa eine Stunde drauf gelassen (weil ich Angst hatte, die Haut wird doch zu rot, wenn ich es zu lange mache, war aber kein Ding).

Und jez hast mahaghoni-farbene Augenbraun, oder wie?? Und wie hat die Alufolie im Gesicht gehalten?? Ist ja faszinierend. Gibt´s Foodddoooo´s? Her damit, daß muss ich sehen...

Meine Laune...
    Sneaky

Naja sie sind nicht so dunkel wie die Haupthaare geworden, da lagert sich ja schon seit längerer Zeit was an.

Aber schon orangerot und es ist nix "daneben gegangen" dadurch dass ich die amerikanische Methode genommen hab.

Mal schauen, dass ich morgen bei Tageslicht nen Haarfoto und nen Brauenfoto mache - blödes Badezimmerlicht verhindert scharfe Bilder ..

Geändert von aeryss (24.02.2007 um 20:47 Uhr)

@aeryss

Ist ja suuuuper geworden!!!!

Ich finds auch immer toll, dieses Flammenrot bei warmen Farbtypen. Da kann man fast neidisch werden, aber ich bin ja doch gerne Winter...

Meine Laune...
    Sneaky

So, hier mal das Ergebnis der gestrigen Aktion (ungekämmt )
    Wie gesagt, es ist schön rot, aber röööter als sonst, kann ich eigentlich nicht sagen .. Die Vorteile der Methode überwiegen für mich aber trotzdem, werd das jetzt immer so machen.

shocktalking Avatar von Unya

Boah...

Forengöttin

Juhuuuuuuuuuuuu ich bin sooooooo glücklich!!!

Hier mein Ergebnis:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...28710&page=298

Ich wollte unbedingt BRAUN färben und KEIN ROT drinne haben!!!

Ich verlink das jetzt mal auf mein TB, ich hoffe das funktioniert so ... ...will net dass sich das hier jede Eintagsfliege angucken kann!

Gefärbt hab ich mit Logona braun natur....hab das ganze mit dem Saft von 8 Zitronen über Nacht stehnengelassen....und war dann erstaunt dass ich echt nur noch ein wiiiiiiiiinziges bisschen Wasser dazurühren musste

Hab noch ein paar Fragen....hab den Thread zwar mehr oder weniger verfolgt....aber da werd ich jetzt net so schlau draus! Warum soll diese Methode nicht für braunes Haar geeignet sein? In der Logona Fertigmischung hats natürlich Henna UND Indigo - das kann ich also schlecht trennen wies hier im Thread immer wieder erwähnt wurde! ....Hab auch noch extra das "braun natur" genommen, weil ich mal gelesen hatte dass der Rotteil darin nicht so stark wäre wie bei anderen Farbtönen! ...wie is das jetze....wird durch das einwirken von Zitrone...äääh....der rote mehr rausgelockt oder wie oder was?

Meinereiner ist mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden. Es hat kaum rot gefärbt, dafür schön intensiv braun! ...ich hatte bis jetzt 2 andere braune Färbungen - und die hat man jeweils kaum gesehen! Hat jemand ne Ahnung? Färbt die Logona-PHF allgemein eher stärker als andere (Sante zb. - hat bei mir voll geloost! ), oder ist an diesem intensiven Ergebnis tatsächlich diese neue Methode "schuld"?

Allwissend Avatar von stormflower

waaahnsinn!!!!!!
    was für eine wunderschöne farbe chamäleon!!!

@Chamäleon

Deine Farbe sieht soooowas von mega geil aus!!!!! Suuuper schööön!!!