Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Zakara

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    *g* Ausser man ist es gewohnt, weil man das Zeug eh dauernd inner sauren Rinse benutzt... dann merkt man den Geruch kaum mehr.
    Ich hab die selbe Sorte Apfelessig auch in der saueren Rinse benutzt, hatte nie Probleme mit dem Geruch, aber das ist noch gar nix gegen eine Mischung aus Henna & Apfelessig. *KOTZ*

Das stinkt wie nasser Hund/alte Socken & das ist jetzt schon nach der 2. Waesche & vor der Waesche habe ich sogar noch die gut duftende SBC benutzt & 2h einwirken lassen.
    Die Haare riechen auch nur im nassen/feuchten Zustand so fies - zum Glueck!!.. Ich hoffe, das geht irgendwann mal weg...

liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hach ich bin sooo zufrieden, hab meine Augenbrauen nochmal einzeln mit der Methode überfärbt, weil sie mir noch ein wenig zu hell im Vergleich zum Haar waren und die Haut ist niiiiiiicht orange geworden.
    ... ich hab' sie mir auch noch mal nachgefärbt und wieder mit Frischhaltefolie abgedeckt. Meine Brauen sind von Natur aus eher hell, so ein Straßenköter-Dunkelblond, zusammen mit den flammenroten Haaren sieht das eher seltsam/unstimmig aus (außerdem werde ich mit gefärbten Brauen nicht so leicht enttarnt).

Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    yeah , das klingt super aeryss *daaaumen hoch*.. welche farbe hatten deine brauen denn vorher?
    bin nämlich am überlegen ob ich meine nächstes mal auch mal mitfärben könnte oder on die zu dunkel sind *grübel* (meine haben ein helleres braun)
    Ich bin dafür. Selbst wenn die Brauen etwas dunkler sind wird durch den Rotschimmer das Gesamtbild stimmiger.

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Das stinkt wie nasser Hund/alte Socken & das ist jetzt schon nach der 2. Waesche & vor der Waesche habe ich sogar noch die gut duftende SBC benutzt & 2h einwirken lassen.
    Vielleicht einfach noch mal färben? Und diesmal mit Apfel- oder Orangensaft? Oder wird's Dir dann eventuell zu dunkel?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Crinoidea
    Besucher

Als ich beim letzten Hennan Apfelsaft und Zitrone zum Anrühren benutzt habe, war mir nach dem Auftragen auch etwas übel. Hängt aber bestimmt auch damit zusammen, daß ich kopfüber üder der Duschwanne hing.
    Aber trotzdem bin ich von der Methode super doll begeistert.
    Und den Geruch von heiß angeührtem Henna fand ich ja auch noch nie sooooo prickelnd.

Och, ich mag den Geruch von Henna eigentlich. Erinnert mich an gemaehtes Heu

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum sich der Gestank so lange in den Haaren haelt. Zum Glueck riecht man ja nur etwas, wenn sie nass/feucht sind

Ich werd demnaechst noch mal faerben, zu Dunkel kanns nicht werden, das finde ich gerade schoen
    liebe Grüße, *c*

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Und den Geruch von heiß angeührtem Henna fand ich ja auch noch nie sooooo prickelnd.
    Geht mir auch so.
    Wer den Geruch aber gar nicht leiden mag ist mein GöGa. Deshalb bin ich schon ganz froh darüber, dass es mit dieser Methode etwas weniger nach PHF "duftet".

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum sich der Gestank so lange in den Haaren haelt. Zum Glueck riecht man ja nur etwas, wenn sie nass/feucht sind
    Das frag' ich mich auch. Obwohl der A-Saft Duft bei mir schon okay war. Vielleicht schleust die Säure auch Duftpartikel mit ins Haar? *mutmaß*

Lieben Gruß
    Minthe

Naechstes Mal nehme ich auf jeden Fall auch Apfelsaft...
    liebe Grüße, *c*

Experte Avatar von Sommer75

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also ich habe jetzt nochmal eine Probesträhne nur mit Umbrabraun gemacht und das hat sogut wie gar nichts gebracht. Danach dachte ich, gut rot habe ich ja schon genug ihm Haar versuche ich mal 50/50 Umbra-schwarz, das ist wiederum
    jetzt seehr dunkel fast ohne rot.

Jetzt frage ich mich, ob es wohl was bringen würde wenn ich diese Mischung mit Rotebeete- oder Holundersaft nach der Säure Methode ansetze??? Das Problem ist, dass ich keine Haare mehr in der Bürste habe und auch keinen Rotebeetesaft vor Ort habe für eine neue Probesträhne.

Oder aber ich versuche meine Standart Mischung mit Teebaumöl zu terpen, wobei ich da schiß vor Kopfschmerzen habe.

Man, man ist das alles schwierig.

LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (11.03.2007 um 18:21 Uhr)

Fortgeschritten

hallo sommer!

also ich persönlich würde teebaumöl nicht riskieren - aber ich weiß ja, dass ich drauf allergisch reagiere...

jetzt müßte man halt wissen, was rote-bete-saft oder holundersaft für einen ph-wert hat... weiß ich leider nicht. das weiß ich leider nicht. ich verdünne derzeit zitronensaft mit wasser 1:10.
    denn die säure methode geht ja nur mit ph-werten unter 5, soweit ich weiß. und ist rote-bete nicht basisch? viele hier nehmen apfelsaft oder apfelsaft mit zitrone, das funktioniert auch gut für die kalte ansetzmethode mit der säure.

ich würd sagen, lass heute mal gut sein und warte ab.
    1. dunkelt es mitunter noch etwas nach (grade bei der säure-methode wirst du das dann feststellen)
    und 2. wäscht sich einiges bei der nächsten haarwäsche wieder raus.
    ichwrüde dann mit weiteren experimenten von dieser farbe ausgehen, die du nach der ersten wäsche hast.

lg andrea

Experte Avatar von Sommer75

Hallo Andrea,

ich muss es heute ja gut sein lassen, da ich keine Testhaare mehr habe.Direkt am Kopf möchte ich es nicht ausprobieren.

Naja mal sehen was ich mache, bis Dienstagabend muss ich mich ja entschieden haben und die Pampe ansetzen.

LG Julia

Fortgeschritten Avatar von Lenore

So, ich habe heute das dritte Mal nach dieser Methode gefärbt, wieder Henna und Indigo im Verhältnis 1:2 gemischt. Allerdings habe ich diesmal Lavendelblütentee statt Schwarztee genommen. Ich bilde mir ein, dass es dadurch nicht ganz so intensiv riecht.
    Das Ergebnis ist wieder super geworden. Es ist zwar jetzt unmittelbar nach dem Färben nicht wesentlich dunkler als vorher, dürfte aber erfahrungsgemäß noch etwas nachdunkeln. Hauptsächlich hoffe ich, dass die Farbe jetzt mal länger hält. Ich muss meine Haare täglich waschen, da sie fein und glatt sind und sonst nicht richtig liegen. Da geht leider jedesmal etwas Farbe flöten - ich sage nur blauer Schaum - und nach einigen Wäschen kommt doch ein deutlicher Rotschimmer durch. Da, wo meine Haare heller sind, sind dann so dunkelrote Strähnen. Ich finde das zwar nicht so schlimm, hoffe aber dass ich mit der Zeit seltener färben muss. Nicht so sehr wegen der Sauerei, aber ich mag den Hennageruch nicht so besonders.

@ die Braun-/Schwarzfärberinnen: Wie sehen eure Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit aus? Habt ihr Tipps, wie man die Zeit bis zur nächsten Färbung verlängern kann bzw. den Rotstich wegbekommt? Soll ich das nächste Mal weniger Henna nehmen? Hab aber Angst, dass ich dann einen Grünstich kriege.
    Ich habe mir jetzt schon das Haselnuss-Shampoo von Logona gekauft, vielleicht bringt das ja ein bisschen was. Außerdem würde ich gerne mal Amla ausprobieren, da das ja den Rotstich mindern soll, habe es aber noch nirgends entdeckt. Hat eine von euch das schon probiert oder wisst ihr einen Online-Shop, wo man es bestellen kann?
    Geändert von Lenore (15.03.2007 um 15:41 Uhr)

Edgar
    Besucher

*reinwink*

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    @ die Braun-/Schwarzfärberinnen: Wie sehen eure Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit aus? Habt ihr Tipps, wie man die Zeit bis zur nächsten Färbung verlängern kann bzw. den Rotstich wegbekommt? Soll ich das nächste Mal weniger Henna nehmen? Hab aber Angst, dass ich dann einen Grünstich kriege.
    Ich finde die Kaltfärbemethode wesentlich haltbarer von der Farbe her als die mit heißem Wasser. In Kuren kann man zusätzlich etwas PHF mischen, und den Zitronensaft bei Honig-Ei-Shampoo hab ich auch schon eingefärbt, zieht so alles weniger Farbe
    Ich mische nur etwa zwei - drei Teelöffel Bronze auf 50g Schwarz, sieht dann so aus (ohne Grün- oder Rotstich ;) ):
    Geändert von Edgar (30.04.2010 um 19:01 Uhr)

*zurück wink*

Hallo Goldgrün (schöner Nick!)

Da hast Du ja wirklich ein tolles Braun gezaubert! Schaut von hier lecker schokoladig aus.

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr habt alle so tolle Haare, bin sehr neidisch.Färbe schon seit Jahren mit der Heißmethode und möchte es kalt probieren.Nehme aber Kastanienbraun von Logona.Schätze es wird gehen.Gebt ihr das Henna aufs trockene oder nasse Haar?Bitte schreibt schnell möchte heute ansetzen.Bin sehr dankbar das ihr eure geistingen Schätze auch mit anderen teilt.

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Gebt ihr das Henna aufs trockene oder nasse Haar?Bitte schreibt schnell möchte heute ansetzen.Bin sehr dankbar das ihr eure geistingen Schätze auch mit anderen teilt.
    Hallo Darius,

ich trage mein Henna immer auf Handtuch-trockenes Haar auf (leicht feucht), weil ich eine Naturkrause habe und das sonst ein ziemlicher Akt wäre.

P.s.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem ersten Versuch!

Lieben Gruß
    Minthe

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen Darius
    ...viel Spass hier im Forum!!

Also wenn ich PHFe dann gebe ich die Masse in die handtuchtrockenen Haare,

ich komme dann mit dem verteilen und einmassieren (ich mach es über Kopf mit einer Schüssel drunter) viel besser klar.

Viel Spass beim färben!!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank ihr seid echt lieb.Probiere und berichte dann..

Ich hab's heute wieder getan! Irgendwie mag ich das Gematsche.
    Diesmal habe ich so ziemlich alle angebrochenen PHF-Packungen benutzt, die ich hier noch rumstehen hatte. Meine Mischung sah folgendermaßen aus:

- ca. 25 g Logona maronenbraun
    - ca. 35 g Sante und Logona mahagoni mit
    - Zitronen- und Apfelsaft

angerührt und ein paar Stunden auf der Heizung stehen lassen. Dann

- 100 g Sante schwarz mit
    - lauwarmem Lavendelblütentee

angerührt, alles zusammengemischt und gut 5 Minuten lang gerührt.

Das Ergebnis ist jetzt schon seeehr dunkel (wollte ich aber ). Der Rotstich ist etwas schwächer geworden und eigentlich nur sichtbar bei entsprechendem Lichteinfall. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die dunklen PHF von Logona und Sante nicht so abfärben wie das reine Indigo. Nach dem Färben mit dem Aurica Henna/Indigo hatte ich immer blaue Fingernägel, wenn ich mir in die Haare gefasst habe, das ist jetzt nicht so.
    Hoffentlich bleibt die Farbe jetzt länger so wie sie ist. Ich versuche nachher mal, Bilder reinzustellen.
    Geändert von Lenore (25.03.2007 um 17:24 Uhr)

edit
    Geändert von Lenore (31.03.2007 um 18:03 Uhr)

@Lenore

Die Farbe sieht toll aus, so schön gleichmässig und glänzend!!!

Meine Laune...
    Angelic

Quietsch!!!!!!!!!! So schöne Haare...Gott bin ich neidisch...

Meine Laune...
    Angelic

Also habe gestern Logona Kastanienbraun mit Apfelsaft und Zitrone angesetzt.Heute in der Früh habe ich nachgeschaut wie sich der Brei verändert hat, eigentlich garnicht!!Die Paste ist dicker angemischt, nicht wie Katoffelpüree.WErde das heute abend drüberwerfen und dann berichten.Hoffe halt des es wird.Lasse es immer die ganze Nacht drauf.Photos mache ich vielleicht erst wenn ich mein Haar wieder hingekriegt habe ( habe immer geglättet mit Eisen ) denn ihr wollt euch sicher keine trockenen Spitzen anschauen.Freue mich schon !!

Meine Laune...
    Angelic

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler..War eigentlich immer ganz gut in Deutsch..

@ Lenore

Vielen Dank für die schönen Ergebnis-Fotos. Die Farbe gefällt mir seeehr gut, ein sattes Braun mit tollen Reflexen. Ich finde auch (wie Lady), dass Du das Henna sehr exakt gearbeitet hast (man sieht nirgendwo Farbunterschiede ).

@ Darius

Da bin ich aber mal sehr auf dein Ergebnis gespannt (ich lasse das Henna immer nur 3 Stunden einwirken) *ungeduldig bin*

Lieben Gruß
    Minthe

Danke für die lieben Kommentare.
    Ich bin auch mächtig stolz darauf, dass es so schön gleichmäßig geworden ist.
    Mit der Heißwasser-Methode habe ich das komischerweise nie so toll hinbekommen. Vielleicht hab ich die Farben früher nicht lange genug miteinander vermischt? Könnte aber auch daran liegen, dass ich sonst immer Pflegezeugs wie SBC, Öl, Eigelb (einmal und nie wieder, das stinkt wie Hölle! ) reingemixt habe. Hab hier irgendwo gelesen dass das die Farbaufnahme beeinflussen kann.
    Dachte immer, ich tue meinen Haaren was Gutes, wenn ich was Pflegendes dazu tue, aber trotzdem waren sie nach dem Färben immer ziemlich strohig. Ich dachte, das Trockene kommt von der PHF, aber seit ich die neue Methode benutze und das Pulver wieder "pur", also nur mit Flüssigkeit anrühre, ist das nicht mehr so. Selbst im Nacken, wo meine sonst glatten Haare ziemlich störrisch und schlecht kämmbar waren, sind sie jetzt geschmeidig.
    Ich bin absolut begeistert von dieser Methode, meiner Meinung nach hat sie nur Vorteile.
    Danke für diesen tollen Thread, liebe Minthe! Ohne den wäre ich nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren!

LG, Lenore
    Geändert von Lenore (23.03.2007 um 20:26 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

So habe mir das gestern draufgegeben.Von Logona.Farbe nussbraum/kastanie.
    Habe es jetzt rausgewaschen und bin schon sehr gespannt. Ich habe jetzt eine Haarkur drin, aber es hat sicher stärker gegriffen weil ich es an der Haarstruktur merke.Das Auftragen ist aber wirklich problemloser als bei der Heißmethode.Schreibe wieder wenn ich getrocknet bin.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo ich bins wieder...Habe das Henna die ganze Nacht einwirken lassen und dann ausgewaschen.Durch den Balsam den ich hineingetan habe, hat es sich leicht auswaschen lassen.Der Glanz ist schöner als bei der Heißmethode und alles in allem läßt es sich leichter verarbeiten.Die Farbe ist eigentlich optimal für Mädels die einen schönen Braunton wollen der schon fast ein wenig schoko ist.Bin sehr zufrieden und werde das sicher in Zukunft auf diese Art machen!!

Hallo Darius, toll, dass es so gut geklappt hat.

Das ist sicher ein schönes schokobraun geworden, kann ich mir gut vorstellen.

Gibts auch Fotos?? *soneugierigbin*

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Danke für diesen tollen Thread, liebe Minthe! Ohne den wäre ich nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren!
    Gern geschehen!

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Der Glanz ist schöner als bei der Heißmethode und alles in allem läßt es sich leichter verarbeiten.Die Farbe ist eigentlich optimal für Mädels die einen schönen Braunton wollen der schon fast ein wenig schoko ist.Bin sehr zufrieden und werde das sicher in Zukunft auf diese Art machen!!
    Darius, das klingt ja super! Schön, dass die Säure-Methode bei Dir auch so gut gefunzt hat!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Gibts auch Fotos?? *soneugierigbin*
    Ja, ein Foto wäre ganz toll!

Lieben Gruß
    Minthe

Meine Laune...
    Angelic

Werde mich alsbaldigst über ein Photo trauen, aber leider habe ich noch sehr trockene Spitzen.Hoffe das ich das dann gut hier reinstellen kann.Bin ein bisschen patschert.

*heul*

Ich bin grad ein wenig frustriert.
    War ja so begeistert von der Farbe und dachte, ich hätte endlich das richtige Mischverhältnis gefunden. Aber in den letzten Tagen sind meine Haare wirklich extrem nachgedunkelt, sie sind jetzt fast schwarz. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, aaaaber: Mein Bruder hat heute ein paar Fotos von mir draußen gemacht und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass die Haare in der Sonne einen Violettstich haben. Aaaaaahhh! Als Teenie hätte ich das toll gefunden, aber jetzt finde ich, das sieht total künstlich aus, als hätte ich mir so eine Supermarkt-Tönung draufgetan. Trau mich gar nicht, die Bilder hier reinzustellen. Meine Eltern sagen, dass es gar nicht auffällt, aber ich finde es sieht extrem ätzend aus und steht mir auch überhaupt nicht.
    Wahrscheinlich habe ich in letzter Zeit ein bisschen zu oft phft. Oder aber die Sante-Farben färben viel stärker als das Aurica Henna. Keine Ahnung.
    Werde mir nachher Zitronen(saft) kaufen und gleich morgen früh eine Zitrone-Olivenöl Packung machen. Danach noch ganz lang mit SBC kuren, die zieht bei mir normalerweise ziemlich viel Farbe raus. Ich hoffe, damit krieg ich den Violettstich wieder weg...
    Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps? Vielleicht mit einem Braunton drüberfärben, der wenig Rotpigmente enthält? Kurkuma?
    Ach mensch, ich will wieder dieses tolle Schokobraun, das ich nach dem vorletzten Färben hatte.
    Geändert von Lenore (26.03.2007 um 16:01 Uhr)

AW: *heul*

Hallo Lenore....dass ist schon komisch, die einen wollen violett und bekommen keins und Du möchtes

Dein schokobraun zurück und da wird es violett.

Ich würde erstmal gaaanz lange mit der SBC kuren und erst dann weitersehen!!

Dass mit der Zitrone wird ich noch zurückstecken.

Das wird schon wieder
    Geändert von Lady (26.03.2007 um 16:12 Uhr)

Inventar Avatar von janne

Lenore du hast offensichtlich zuviel Indigo in deiner Mischung gehabt. Aber das wäscht sich eher raus als das Henna. Evenuell nochmal mit purem Henna (Naturrot) drüber gehen. Marone ist auch immer ganz gut gegen solche Fehlfärbungen.
    Ich würde aber wirklich noch ein wenig abwarten. Und zukünftig weniger Indigo, lieber Umbra benutzen
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Danke, Lady und Janne. Hab mich jetzt schon ein bisschen beruhigt.
    Ich denke, ich werde noch ein bisschen warten und schauen, ob es sich rauswäscht oder etwas rausziehen lässt. Falls nicht, werde ich es nächste Woche mal mit Maronenbraun versuchen, das habe ich vorher immer benutzt.
    Und das Braun Umbra kommt auf jeden Fall beim nächsten beauty & nature Einkauf mit.

BJ-Einsteiger

Also,
    ich habe jetzt mal das US-Buch durchgelesen, da steht drin, ich brache 500gr Henna für meine Hüftlangen Haare
    Ich habe gerade mit Mühe und Not 100gr drauf gekriegt?
    Gestern Abend habe ich eine Probesträhne gemacht, mit AUburn und Stunden einwirkzeit, das sieht zwar etwas zu Rot aus, sollte aber, da ich es mit Zitrone angesetzt habe, noch nachdunkeln.
    Auf jeden Fall sieht es, wenn auch etwas grell für meinen Geschmack, besser aus als meine rausgewaschene und rausgewachsene KK Mahagoni Dunkel Färbung. Ich habe so ziemlich den gleichen Ton von oben bis unten, hätte ich gar nicht erwartet!
    Und heute Morgen bleibt das Ganze eh nur 2 einhalb Stunden drauf, weil ich nacher los muss. Mit etwas Glück komme ich Morgen sogar nach Deutschland, dann besorge ich mir das nötige, um das nächste Mal etwas dunkleres hinzukriegen, wenn nötig.
    Mann, ich bin gespannt wie ich nacher gleich aussehe

Huhu Lenore,

Ich habe im "royalhenna aus indien Thread" deine Aufhellungsversuche mitverfolgt. Hast Du dich denn inzwischen wieder deiner Wunschfarbe annähern können?
    Ansonsten wäre vielleicht noch eine PHF mit purer Rhabarberwurzel einen Versuch wert (wirkt aufhellend) - hab' ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.
    Hier mal einen Link dazu: Rhabarber-Creme

Hallo Sarah,

ich habe jetzt mal das US-Buch durchgelesen, da steht drin, ich brache 500gr Henna für meine Hüftlangen Haare.
    Da ich selbst erst etwas über schulterlange Haare habe, kann ich das jetzt nicht so gut abschätzen. Allerdings komme ich schon mit einer halben Packung (50g) aus - da ich mein Henna sehr flüssig mag. Wie dick rührst Du denn dein Henna an?

Mann, ich bin gespannt wie ich nacher gleich aussehe
    Ich auch! (Hoffe Du läßt uns an deinem Ergebnis teilhaben! )

Lieben Gruß
    Minthe

Hallo Minthe,

ja, ich bin jetzt nicht mehr aubergine!
    Nach ein paarmal waschen (mit Logona Henna Shampoo) und kuren mit SBC ist die Farbe schon deutlich heller geworden. Es ist jetzt eher ein sehr dunkles Braun mit Rotstich. Den finde ich aber nicht mehr so schlimm.
    Ich hatte schon Panik, dass das aubergine jetzt niiiiiiiiieeee wieder weggeht.
    Sobald das Indigo noch ein bisschen mehr verblasst ist, werde ich nochmal mit einem Braunton färben, dann müsste es eigentlich wieder passen.

LG, Lenore

Hui Lenore,

da ich bin aber froh.

Mir ist übrigens auch mal was ganz ähnliches passiert:
    Nach einigen Henna-roten Jahren, wollte ich plötzlich unbedingt schwarze Haare haben. Da ich damals dieses Forum aber noch nicht kannte, bin ich mit dem Indigo genauso verfahren, wie mit dem Henna.
    Das Resultat waren auch aubergine Haare! Dazu muss ich sagen, dass ich ein Herbsttyp bin und das einfach nur *uuaah* ausgesehen hat.
    Nach einigen Haarwäschen und einer roten PHF später sah es aber schon wieder ganz akzeptabel aus - danach habe ich nie wieder mit anderen Farben experimentiert.

Lieben Gruß
    Minthe

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also, ich wollte euch schon gestern Abend berichten, aber dann gabs hier ein Gewitter, und andauern Stromausfâlle, das ging nicht so gut...

Ich bin ganz begeistert, von der Farbe, die jetzt rausgekommen ist, ich habe nur 2,5 Stunden gewartet, und im Endeffekt ist es jetzt nicht so grell, wie bei der Probesträhne. Ich werde noch nicht mal irgendwas mischen müssen, Auburn ist definitv OK, wie ich es wollte!
    Die Farbe ist super, und im Gegensatz zur KKFärbung nicht nur in den Längen, und mit schönen Schimmer, je nachdem wie das Licht fällt, und das sogar bei künstlichem Licht...und ich muss noch nicht mal warten, bis es sich ein bischen rauswâscht, wie bei KK, da wart am Ansatz immer so viel, und unten so wenig Farbe, trotz unterschiedlicher einwirkzeit... Frage mich die ganze Zeit schon, warum ich eigentlich, als ich wieder mit dem Färben begonnen habe, auf KK umgestigen bin?

Und zum Thema Geruch: mein Freund hat mich gefragt, was ich den für ein neues Parfum hätte, das rieche so gut nach Mandel

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz begeistert, von der Farbe, die jetzt rausgekommen ist, ich habe nur 2,5 Stunden gewartet, und im Endeffekt ist es jetzt nicht so grell, wie bei der Probesträhne. Ich werde noch nicht mal irgendwas mischen müssen, Auburn ist definitv OK, wie ich es wollte!
    Oh, das freut mich, das es beim ersten Versuch mit dieser Methode gleich so toll geklappt hat!

Und zum Thema Geruch: mein Freund hat mich gefragt, was ich den für ein neues Parfum hätte, das rieche so gut nach Mandel
    ... also Mandelaroma habe ich da noch nie herausgerochen. Der Duft von Flammenrot erinnert mich aber immer etwas an einen orientalischen Gewürzmarkt (wahrscheinlich weil Kurkuma enthalten ist).

Lieben Gruß
    Minthe

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr lieben Profis,

ich habe eine Frage. Ich möchte mir sehr genre meine Haare auch mal mit der amerikanischen Methode phfen. Mein Wunschton ist ein schöns, warmes Braun.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich besser Inigo und Henna selbst mischen sollte oder ob ich euch eine "fertige" Mischung von Sante (hatte bisher immer Nussbraun) nehmen sollte.

Und was gibt es da dann zu beachten?

ICh freue mich über eure Tipps und Tricks.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii