Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Hallo Sonnenblumenkind,

phfe immer in braun da mir rot nicht gefällt.Habe es mit der amerikanischen Methode probiert, aber das ist bei braun nicht wirklich griffig.Minthe hat mir dann geraten doch bei der Heißmethode zu bleiben, und ich glaube das ist bei braun besser..( ich spreche jetzt hier von Fertigmischungen !!)
    Habe letztens eine ganze Packung braun von Müller mit einem halben Rot natur gemischt und es ist schön, vor allem glänzend aber nicht rötlich..
    Aber ich habe auch gelesen das hier einige mit Hennarot auf amerikanisch aufs Haar gehen und dann schwarz mit Natron im 2.Färbegang drübersetzen..( wenn ich das so richtig verstanden habe )
    Mir ist das zuviel Aufwand..

ira
    Besucher

Überlege, meine Haare (im Moment braun mit deutlichem rot-orange Stich, aber dunkel - Henne Color brun) mit 50:50 Henna / Indigo nach der amerikanischen Methode zu färben, wobei ich definitiv Amla dabei geben werde. Die Vergleichfotos auf der hp haben mich auch überzeugt. Da ich irgendwas zwischen Sommer und Herbst bin wird das wohl auch kein Problem sein.

Ich habe etwa BH-Verschluss lange Haare, 200g sind immer recht knapp. Also würde ich wohl 150g Henna und 150g Indigo benutzen - ich will nicht zuuuuu dunkel werden. Habe von Natur aus aschblondes Haar.

Frage: Wieviel Amla? Einige nehmen ja nur EL-Mengen; wieviel Gramm soll ich nehmen? Einfach 50g dabei? Ansonsten würde ich einfach laut Ami-Guide verfahren.

Frage2: Wie macht ihr das mit Probesträhnen? Stelle mir das bei dieser Methode etwas kompliziert vor.

Frage3: Ich würde mir das Müller Henna intensiv und das Indigo von Müller holen. Das ist doch jeweils 100% Henna, bzw. Indigo, oder?

Das Amla will ich hauptsächlich dazu benutzen, dass die Farbe etwas länger hält. Außerdem habe ich das Problem, dass mein Ansatz immer orange wird, was sich komischerweise aber nach einigen Tagen gibt. Er wird es nicht, wenn ich die fertige Braunmischung mind. 3,5h einwirken lasse; dazu habe ich aber selten Zeit und noch weniger Lust.

Frage an Minthe: Wenn du mit dieser Methode färbst, lässt du vergleichweise genauso lange wie mit der herkömmlichen Methode einwirken? Und darf ich mir dann wirklich vier Tage lang nicht die Haare waschen, damit die Farbe fertig oxidiert? Das schaffe ich nie!!!

[Sorry für den Roman ]

Inventar

OT: Minthe, du hast in deinem Avatar so toll bemalte Hände, kennst Du da zufällig eine Adresse in Wien?
    Habe für D. schon gegoogelt und nix gefunden, dabei würde ich das so gern mal machen lassen!
    Die Bilder aus den USA auf den Hennaseiten finde ich so toll!

Wenn ich meinen jetzigen Henna-Vorrat aufgebraucht habe, gebe ich mich auch mal an 'Deine' Methode! Momentan gefällt mir mein Farbton, der muss nicht dunkler werden.

(Wollte im Winter auch mal mit Indigo drüber, aber NUR, wenn ich wüsste, ich bekäme einen Aubergine-Schimmer )

Allwissend Avatar von Minthe

@ Sonnenblumenkind

Da hat Darius dir ja schon gute Tipps gegeben, wie ich sehe.
    Bei den Fertigmischungen für Braun ist ja meistens schon Indigo enthalten, was leider die Säure nicht so gut verträgt (besonders wenn es über 12-24 Stunden darin ruht). Das Färbeergebnis dürfte somit um einiges roter werden, wie mit der Heißwasser-Methode.
    Im e-book wird für Braun empfohlen, erst das Henna über Nacht anzurühren, dann am nächsten Morgen seperat das Indigo - und kurz vor dem Auftragen soll man dann beides mischen (für die genauen Mischverhältnisse gibt es dort auch eine Farbskala).

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Frage: Wieviel Amla? Einige nehmen ja nur EL-Mengen; wieviel Gramm soll ich nehmen? Einfach 50g dabei? Ansonsten würde ich einfach laut Ami-Guide verfahren.
    Auf Seite 33 vom e-book ist ein Foto vom Färbeergebnis mit Henna und Amla (Verhältnis 1:1) - ist das vielleicht die Farbe, die dir vorschwebt?

Frage2: Wie macht ihr das mit Probesträhnen? Stelle mir das bei dieser Methode etwas kompliziert vor.
    Ich mache nie Probesträhnen. Du kannst aber ersatzweise auch die Haare aus deiner Bürste sammeln, wenn das mit der Strähne zu unpraktisch ist.

Frage3: Ich würde mir das Müller Henna intensiv und das Indigo von Müller holen. Das ist doch jeweils 100% Henna, bzw. Indigo, oder?
    Beim Henna bin ich mir sicher - beim Indigo müsstest Du vielleicht nochmal auf die Packung schauen - oder du fragst einfach im Henna-PHF-Schwarz Thread nach.

Frage an Minthe: Wenn du mit dieser Methode färbst, lässt du vergleichweise genauso lange wie mit der herkömmlichen Methode einwirken? Und darf ich mir dann wirklich vier Tage lang nicht die Haare waschen, damit die Farbe fertig oxidiert? Das schaffe ich nie!!!
    Ich lasse das Henna ca. 3 Stunden einwirken, damit die Körperwärme auch in die oberen Haarschichten vordringen kann. An sehr warmen Tagen, die uns ja bald bevorstehen, reichen bestimmt auch nur 2.
    Unter zwei Stunden würde ich nicht auswaschen, da es bei dieser Methode wichtig ist, das die Körperwärme durch alle Haarschichten gedrungen ist um den Färbevorgang zu aktivieren.

[Sorry für den Roman ]
    Aber ich lese gerne Romane!

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    OT: Minthe, du hast in deinem Avatar so toll bemalte Hände, kennst Du da zufällig eine Adresse in Wien?
    Oh, ich gestehe: das sind gar nicht meine Hände & Füße (meine sind derzeit schneeweiß). Eine gute Adresse kann ich Dir deshalb leider auch nicht empfehlen - aber ich höre mich gerne mal um!
    Vor Jahren hatte ich mal so ein kleines Set zur Körperbemalung mit Henna. Darin enthalten war ein Beutel sehr fein gemahlenes Henna, Nelkenöl und zwei Schablonen. Das Ergebnis war so la la (weil ich es wohl zu früh abgeschwaschen habe ).
    So eine richtig künsterlische Verzierung vom Profi würde mir aber auch sehr gut gefallen.

Wenn ich meinen jetzigen Henna-Vorrat aufgebraucht habe, gebe ich mich auch mal an 'Deine' Methode!
    Oh, toll! Dann berichte doch bitte mal, wie's geklappt hat, ja?

(Wollte im Winter auch mal mit Indigo drüber, aber NUR, wenn ich wüsste, ich bekäme einen Aubergine-Schimmer )
    Uaah, jetzt hast Du mich an meinen Indigo-Unfall erinnert. Aber bei kühlen Typen sieht's bestimmt toll aus (der Übeltäter war übrigens das Henna-schwarz von Henné Color).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

ira
    Besucher

Habe noch mal bei "henna for hair" gelesen. Die schlagen das Mischverhältnis 1:3 Amla / Henna vor. Ich denke, ich mache etwas weniger rein, weil ich es nicht so dunkel haben möchte (MAC Studio Tech NW 15 passt bei mir am besten und das ist sehr hell ).

Das mit den Probeträhnchen finde ich deshalb so kompliziert, weil man ja theoretisch das ganze zweimal anrühren muss. Bei den Fertigpackungen weiß ich nach vier Färbungen in etwa wie es wird; da brauche ich also keine Probesträhnen. Nur hier eben...

Noch eine klitzekleine Frage: Im Forum habe ich öfters gelesen, dass Müller Henna keine so gute Qualität hat (Zweige, etc.). Mir fällt leider aber kein anderer Anbieter ein, der reines Henna/ Indigo anbietet und für mich erreichbar ist. Henne Colour hat im Rot leider Picramate. Und Henne Colour Schwarz ist Indigo und Henna . Ideen? Ich mag Sante und Logona nicht mehr, benutze lieber Henna/Indigo ohne Zusätze. Meine Haare werden davon schöner .

Noch eine klitzekleine Frage: Im Forum habe ich öfters gelesen, dass Müller Henna keine so gute Qualität hat (Zweige, etc.).
    Hallo Ira,

also ich kann jetzt nur für die roten Töne sprechen, aber da hatte ich bisher nie Zweige o.ä drin - nur feines Pulver.

Lieben Gruß
    Minthe

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LIMONE Beitrag anzeigen
    Nach 5 Stunden gings dann ans ausspülen und das war eigentlich der unangenehmste Teil. Das Zeug ging sehr schwer raus bzw blieben Brösel im Haar .... Die Logonga Nachbehandlung drauf und ab unter die Dusche. Die Haare waren katastrophal trocken und verfilzt und noch immer Brösel im Haar.
    Hast Du sehr langes Haar? Ich habe Haare bis BH-Verschluß und recht dick und färbe seit Jahren mit Henna aus dem RH (Mahagonie). Als ich es noch selber aufgetragen habe, hatte ich auch Schwierigkeiten beim Ausspülen und vor allem mit dem Kämmen danach. Ich habe dann eine Fisörin angagiert, die mir die Masse aufträgt. So kommen die Haare nicht durcheinander und es läßt sich besser Ausspülen und Kämmen. Ich feuchte das Haar vor der Behandlung an, kämme es und dann kommt die Masse drauf, nach 2-3 Stunden wird es mind. 1/4-Stunde (teilweise braucht es auch länger) ausgespült. Dann wasche ich die Haare und mache eine Kur oder Packung. So kann ich die Haare dann auskämmen ohne das es ziept oder krümelt.
    LG
    Karoll, die die Ami-Methode beim nächsten Mal ausprobiert

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    @ Sonnenblumenkind

Da hat Darius dir ja schon gute Tipps gegeben, wie ich sehe.
    Bei den Fertigmischungen für Braun ist ja meistens schon Indigo enthalten, was leider die Säure nicht so gut verträgt (besonders wenn es über 12-24 Stunden darin ruht). Das Färbeergebnis dürfte somit um einiges roter werden, wie mit der Heißwasser-Methode.
    Im e-book wird für Braun empfohlen, erst das Henna über Nacht anzurühren, dann am nächsten Morgen seperat das Indigo - und kurz vor dem Auftragen soll man dann beides mischen (für die genauen Mischverhältnisse gibt es dort auch eine Farbskala).
    @ Minthe

Also wenn ich nach der Ami-Methode färben will, dann sollte ich Rot und SChwarz extra anrühren. Wie lange vorher muß ich denn dann das Indigo anrühren, bis ich es unter das Rot mischen kann?

Und welche Töne (also Rot und schwarz) von Sante kann man für diese Braun-Mischerei empfehlen. Bin mit Sante bisher immer gut gefahren, möchte ungern auf Müller wechseln.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich nach der Ami-Methode färben will, dann sollte ich Rot und SChwarz extra anrühren. Wie lange vorher muß ich denn dann das Indigo anrühren, bis ich es unter das Rot mischen kann?
    Einfach kurz bevor Du die PHF auftragen möchtest.

Und welche Töne (also Rot und schwarz) von Sante kann man für diese Braun-Mischerei empfehlen. Bin mit Sante bisher immer gut gefahren, möchte ungern auf Müller wechseln.
    Eventuell "Naturrot" und "Schwarz". Allerdings sind diese Nuancen ja kein reines Henna und Indigo, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es damit klappt.

Edit:
    Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Karoll, die die Ami-Methode beim nächsten Mal ausprobiert
    Juhu, noch ein mutiger Tester! Dann aber bitte berichten, ja?

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (26.04.2007 um 09:16 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich werde es in den nächsten Tagen auch nach der amerikanischen Methode probieren.. hab ja ansonsten ewig das Problem dass ein dunklerer Braunton am Ansatz nur sehr kurz hält. Ich warte schon seeehnsüchtig auf mein Amla pulver
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

ira
    Besucher

Ich fliege am 18.Mai nach Ami-Land und will gerne VORHER noch färben. Ich würde gerne wieder die Farben von Henné Color benutzen. Allerdings sind in Mahagonie sodium picramate - sind sie nur reizend? Ist von einmaliger Verwendung ganz abzuraten? Ich will eigentlich gerne die Farbe nehmen. Muss ich mit negativen Folgen für meine Haare rechnen?

Forengöttin Avatar von Lady

Laut unserem Pflanzenhaarfarben F.A.Q.

[Was sind Sodium Picramate?

Einige Firmen fügen ihren Pflanzenhaarfarben Sodium Picramate hinzu. Dabei handelt es sich um einen synthetischen Farbverstärker, der zur Gruppe der aromatischen Amine gehört. Diese lösen nicht nur häufig Allergien aus, sondern stehen auch im Verdacht Krebs zu erregen. Du solltest beim Kauf also unbedingt einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

So ihr lieben....

sitze gerade hier mit 100% reiner jemenitisches Henna auf dem Kopf, angerührt nach der Ami-Methode....bin ja gespannt. Das Zeugs ist ja ziemlich potent...habe etwas auf die Finger bekommen während ich die Mischung heute früh verdünnt habe mit etwas Tee(Birne u. Granatapfel von Milford) und es hat sofort gefärbt!

Letzten Monat, als ich nur mein Ansatz machte, benutzte ich PHF in mahagoni von Santé, auch nach der Ami-Methode angerührt...hat auch super geklappt.
    Aber diesmal, wie gesagt reines Henna.

Mein vorher Zustand: 1 cm dunkelblonder Ansatz, dann ca. 8cm mahagoni/dunkelkupfer, der Rest dunkelbraunrot da Reste der letzte chemische Intensivtönung drunter ist...

Habe vor es bis 14.15 Uhr draufzulassen, dann war es 3 Stunden lang drauf. Rede mir selbst gut zu, nicht in Panik auszubrechen fals es dann im Moment mir zu orangig ist, denn reines Henna dunkelt noch 3 bis 4 Tage nach.

Drück mir die Daumen Mädels

ira
    Besucher

, Lady!!! Ich denke, einmal werde ich es machen. Bin zwar krebsgefährdet, rauche aber munter weiter, also...

Außerdem will ich eine intensive Farbe. Ich werde es riskieren - generell schadet es meinen Haaren aber im speziellen wohl nicht, oder? Damit meine ich jetzt bezüglich der Haarstruktur?

Schon mal im vorraus danke für alle Antworten.

Inventar

Ira, ich färbe auch mit Henné Color mit SP und kann keinerlei Unterschiede feststellen zu Färbungen mit 'einfachem' Henna (ich wechsele immer mal ab, habe noch Biokosma-Henna übrig).

Die Farbe finde ich sehr schön und es entfällt das Überraschungsmoment, wie man denn diesmal geworden ist; das finde ich ab und an ganz angenehm!

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab jetzt Henna mit Zitronensaft und nem Schuss kaltem Wasser angerührt (Zitronensaft hat nicht gereicht) und will aber eigentlich heute abend noch färben, weil es sich kurzfristig so ergeben hat, das ich morgen doch nciht frei habe. Egal, lange Rede kurzer Unsinn...
    Reicht es auch, wenn die Matsche nur so, sagen wir, zwei Stunden kalt steht? Oder geht das garnicht? Oder sollte ich länger warten? Oder sollte ich dann die Matsche wärmer lagern? 1000 Fragen, oh je!!! Hat da jemand eine Antwort für mich?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

ira
    Besucher

@ Eilan: Auf die Heizung!!! In E-Book steht, dass es bei 35° nach drei (? *glaub*) Stunden ok ist.

Mein Frage: Reichen acht Stunden, wenn ich es nicht auf die Heizung stelle? habe das Henna mit Zitronen-Saft und Apfel-Saft (ca. 1:7) angerührt. Riecht auf jeden Fall besser als so ...

Danke Ira! Ich hab grad mit einer Freundin telefoniert, die hennat auch und die hat mir nen alten Uromatrick empfohlen! Also Hennamatsche in eine Aluschüssel, mit Folie abdecken, Wärmflasche machen und das ganze zusammen ins Bett stecken. Das probier ich mal aus.

Aber mal ehrlich, de Matsche mit Zitronensaft angerührt stinkt ganz schön heftig!!!
    Geändert von Eilan (14.05.2007 um 20:06 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

..und das ganze zusammen ins Bett stecken

Na prima, da darft du aber keine wilden Träume haben, sonst war´s das gewesen mit den Matsch und du kannst gleich noch Betten umziehen gehen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    ..und das ganze zusammen ins Bett stecken

Na prima, da darft du aber keine wilden Träume haben, sonst war´s das gewesen mit den Matsch und du kannst gleich noch Betten umziehen gehen
    hehe, aber ich hätte schicke frisch gefärbte Bettwäsche!!!

(Zur Erklärung, ich hab ne Bettwäsche-Macke! Ich hab nur Bettwäsche (Ursprungsfarbe weiß), die ich in unterschiedlichen Farben und Mustern gefärbt, gebatikt und bemalt hab. Weil, gibt ja nich genug schon fertige schöne Bettwäsche, gell )

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@ Eilan: Auf die Heizung!!! In E-Book steht, dass es bei 35° nach drei (? *glaub*) Stunden ok ist.

Mein Frage: Reichen acht Stunden, wenn ich es nicht auf die Heizung stelle? habe das Henna mit Zitronen-Saft und Apfel-Saft (ca. 1:7) angerührt. Riecht auf jeden Fall besser als so ...

Hmmm.. also soweit ich weiss sollten es ohne Heizung mind. 12 Std sein.. aber du könntest ja mal den *Kratztest* machen und nachschauen ob dieses Dye release stattgefunden hat: Einfach mal bissl von der Oberschicht abkratzen und gucken, ob es in der unteren Lage eine andere Farbe hat. Ist es einheitlich (so n dunkles, braun-rotes Gepampe) müsste es gut sein
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

ira
    Besucher

Ich hab' es getan, zum allerersten Mal..*sing*

Habe zwei Mal Mahagonie und zweimal Schwarz von Hintze gemischt, hatte leider kein Amla-Pulver, aber in einem kleinen indischen Shop habe ich Amla-Öl gefunden. Davon habe ich ca. drei EL beigemischt.

Das Mahagonie habe ich ca. 8h ruhen lassen, dabei die letzten zwei bis drei Stunden in einem Wasserbad, weil ich keine Heizung hatte, wo ich es hätte hinstellen können.

Dann das Schwarz mit warmen Wasser angerührt, dabei gemixt. Den Brei habe ich über drei Stunden einwirken lassen.

Auswaschen: War ok. Leider habe ich das Öl vergessen und wie sonst kein Shampoo mehr benutzt, deshalb sind meine Haare etwas filzig, aber ich will sie jetzt nicht waschen. Meint ihr, dass ich sie übermorgen ohne große "Verluste" waschen kann? Mehr als drei Tage ohne Wäsche halte ich nicht aus .

Was ich fand: Keine verbrannte Kopfhaut, keine gebrochenen Haare; durch das Amla-Öl (mit Parfum *räusper*) leckerer Geruch; intensivere, wenn auch orange-stichige Farbe, die sich hoffentlich noch anpasst - super Glanz, ganz weiche Haare und eine Löwenmähne .

Blöd war, dass die Farbe lief wie Wasser - habe wohl zuviel Flüssigkeit erwischt. Färbte die Haut auch ganz nett - habe lauter Flecken . Ansonsten echt klasse, sodass ich öfters so färben werde.

Minthe für deinen Tipp und für alle anderen, für euern Rat!!!

Edit: Wenn ich vor Amerika noch Zeit finde, stelle ich natürlich noch Fotos ein!

Ich hab mich gestern auch getraut und habe nach 3 Stunden stehenlassen (diese Zeit hat die Matsche mit ner Wärmflasche im Bett verbracht) das Henna auf den Kopf geklatscht. Heute morgen um 2 hab ichs dann ausgespült und...tataaaa, schöne intensive Farbe! Ich glaub die Ami-Methode wird ab jetzt meine Methode der Wahl und beim nächsten Mal lass ich dan die Matsche auch wirklich 24 Stunden kalt stehen

ira
    Besucher

Ja, das denke ich auch!!! Werde das nächste Mal auch mir alle Zeit der Welt nehmen. Ich finde, diese Methode ist tausendmal angenehmer als die andere. Abgesehen davon, habe ich auch wirklich das Gefühl, dass die Farbe intensiver wird. Und der Apfelsaft war eigentlich eine gute Wahl - hat nämlich frisch nach Äpfeln gerochen .

@Ira

Hast du irgendeinen besonderen Apfelsaft genommen? Oder ist das wurscht? Ich finde nämlich den Zitronensaft im Henna ganz schön stinkig

ira
    Besucher

@ Eilan: Irgendeinen billigen Apfelsaft, den wir gerade zuhause hatten. Habe auch Zitrone, aber nicht so viel, beigemischt.

Huhu,
    ... zur Zeit trage ich auch wieder -->

Das Henna habe ich gestern Abend ca. um 19:00 angesetzt und heute bis 14:00 Uhr stehen gelassen. Angerührt habe ich es wieder mit einer Mischung aus Limetten- und Apfelsaft. Heute kam dann noch ein Teemix aus Grüntee und Kamille dazu.

Bin mal gespannt, wie die Farbe diesmal herauskommt (habe noch 2,5 Stunden Einwirkzeit vor mir).

@ besonderen Apfelsaft

ich bevorzuge da den naturtrüben Saft ohne Zuckerzusatz - weiß aber nicht, ob das wirklich einen Unterschied zu klaren Sorten macht (mir ist der Naturtrübe einfach sympathischer ).

Lieben Gruß
    Minthe

ira
    Besucher

Wichtige Frage!

Habe meine Haare Dienstag Nacht gefärbt. Wann kann ich die waschen, ohne allzu große "Verluste" befürchten zu müssen? Würde sie gerne morgen früh waschen, will aber nicht, dass ich damit den Oxidationsprozess zu früh unterbreche - tue ich damit aber, oder? Bitte um Antworten, weil ich heute abend gerne auf eine Feier will und wenn es nicht zu tragisch wäre, sie auch schon heute abend waschen würde.

Wenn ich meine Haare morgen wasche, hätten sie zwei Tage "Zeit" gehabt um dunkler zu werden. Hüüülfe! Ich kann nicht vier Tage lang nicht waschen!!!

Allwissend Avatar von stormflower

na 48 stunden ohne waschen sollten reichen.

Zitat Zitat von stormflower Beitrag anzeigen
    na 48 stunden ohne waschen sollten reichen.
    ... vielleicht könntest Du heute auch nur eine Conditioner-Wäsche machen, das schont die Farbe ebenfalls.

Lieben Gruß
    Minthe

ira
    Besucher

Gut, danke für eure Antworten, werde es dann so machen und mir das nächste Mal für's Färben eine Woche off nehmen .

BJ-Einsteiger

hey ihr.. bin grad ein bisschen in Panik.. habe gestern Abend (ca. 18 Uhr) 1 1/2 Packungen Sante Naturrot mit einer Mischung aus Zitronen- und Apfelsaft angesetzt.. nur bis jetzt ist bis auf an einigen ganz kleinen Stellen oben und einem etwas dunkleren grün an der Oberfläche nichts von einer Farbänderung zu sehen ist das schonmal bei jemandem so gewesen? Kann ich irgendwas machen, also wäre es z.B. eventuell sinnvoll, das Zeug jetzt auf die Heizung zu stellen oder so? Möchte eigentlich nicht so gern 1 1/2 Packungen da in den Sand gesetzt haben

lg Solera
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Inventar Avatar von Skrölle

Hi solera,
    also, wenn du heute noch phfen willst, würde ich die Mischung auf die Heizung stellen. Ich habe mein Rot das letzte mal 24 Stunden stehen lassen und lt. der Darstellung im deutschen E-Book, dauert der Dye release bei Zimmertemperatur mindestens 1 Tag.
    Soweit ich weiß, sollte sich die Pampe schon ziemlich verfärben - obwohl sich die Verfärbungen von Henna-Sorte zu Henna-Sorte ändern können.

Lg, Skrölle

@ Solera

Erstmal: keine Panik - dein Henna ist bestimmt in Ordnung. Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht bei allen PHF Sorten zu der typischen dye-release Verfärbung gekommen ist und das Färben trotzdem gut geklappt hat. Eventuell liegt es daran, das die Nuance "Naturrot" kein reines Henna ist und andere Inhaltsstoffe die Farbveränderung beeinträchtigen.

Ach, eine Frage noch: hast du dein Henna auch gut mit Frischhaltefolie eingepackt? Sonst könnte eventuell zuviel Luft daran gekommen sein.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (17.05.2007 um 15:46 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@ Solera

Erstmal: keine Panik - dein Henna ist bestimmt in Ordnung. Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht bei allen PHF Sorten zu der typischen dye-release Verfärbung gekommen ist und das Färben trotzdem gut geklappt hat. Eventuell liegt es daran, das die Nuance "Naturrot" kein reines Henna ist und andere Inhaltsstoffe die Farbveränderung beeinträchtigen.
    Interessant, das wußte ich ja noch gar nicht - also ich meine, dass es bei manchen PHF-Sorten nicht diese typische Veränderung gibt. Habe nämlich auch mal eine über Nacht angesetzte Pampe in den Müll katapultiert, da ich angenommen hatte, dass es dann nicht funktioniert. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Hersteller das war ....

LG, Skrölle

BJ-Einsteiger

@ Solera

Ach, eine Frage noch: hast du dein Henna auch gut mit Frischhaltefolie eingepackt? Sonst könnte eventuell zuviel Luft daran gekommen sein.

Lieben Gruß
    Minthe

jepp.. ganz doll mit Frischhaltefolie eingepackt (die gute von Toppits^^) und alles an Luft rausgedrückt, was irgendwie ging..wenn zu viel Luft rankommt funktioniert es nicht, oder? Der Matsch hat sich immernoch nicht wirklich verfärbt.. naja.. ich werds mir so um fünf dann trotzdem mal auf den Kopf manschen und hoffen, dass was passiert.. ansonsten ist es halt nur eine teuer bezahlte Haarkur^^. Solange stell ichs jetzt nochmal auf die Heizung.. aber in Naturrot ist glaube ich schon der Anteil an Henna ziemlich hoch, oder? hm..
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

BJ-Einsteiger

so.. Panik erstmal wech.. die Handschuhe sehen aus, als würd ich beim Schlachter arbeiten ..nun bin ich mal gespannt.. leg mich nun erstmal mit Handtuchturban in die Sonne..beim Umrühren hat man dann auch schon gesehen, dass die Farbe oben und unten unterschiedlich war, allerdings ist das oben nur dunkler geworden und bis auf an ein paar kleinen Stellen nicht irgendwie braun geworden. Naja, also nicht nervös machen lassen, wenn der dye release nicht sooo offensichtlich ist =)

Zitat Zitat von Solera Beitrag anzeigen
    so.. Panik erstmal wech.. die Handschuhe sehen aus, als würd ich beim Schlachter arbeiten
    ... das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Naja, also nicht nervös machen lassen, wenn der dye release nicht sooo offensichtlich ist =)

Lieben Gruß
    Minthe

P.s.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schön rot wird!

BJ-Einsteiger

bin schon ganz ungeduldig =) Hab das ganze wohl leider etwas flüssig angerührt, jedenfalls tropfts an den Schläfen/Ohren irgendwie.. naja, hab jetzt Taschentücher in meinen Handtuchturban gestopft^^.. und nun heißts bloß waaaarten =)

BJ-Einsteiger

sooo.. ich bin sehr zufrieden es sind im Gegensatz zu sonst so gut wie keine Haare abgebrochen nach dem phfen und die Haare fühlen sich total schön weich an das rot ist auch schön geworden finde ich (bitte nicht so sehr auf die Haare achten, bin grad aufgestanden, ist nur um die Farbe zu zeigen).. ich werd auf jeden Fall bei der Methode bleiben

lg Sol