Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Crinoidea
    Besucher

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Meinereiner ist von deinereiner Farbe sehr sehr begeister!

geschrieben von Chamäleon
    Hat jemand ne Ahnung? Färbt die Logona-PHF allgemein eher stärker als andere (Sante zb. - hat bei mir voll geloost! ), oder ist an diesem intensiven Ergebnis tatsächlich diese neue Methode "schuld"?
    Also direkt wissen tu ich es nicht, aber ich denke schon, daß es an der Säuremethode liegt.
    Bei mir färbt das Logona-Henna immer etwas schwächer als das von Sante. Wenn ich es mit Säure anrühre ist es viel intensiver. Selbst der Ansatz, der sich nur schwer färben ließ, nimmt nun viel besser die Farbe an.

geschrieben von aeryssIch hab einfach was von dem Matsch den ich mir auch auf den Kopf geschmiert habe (Logona Mahagoni) mit nem Wattestäbchen auf die Brauen gegeben, dann mit nem kleinen Kamm ein wenig in die Haare gebürstet und das was auf der Haut gelandet ist wieder mit nem Wattestäbchen abgenommen. Alufolie draufgepatscht und etwa eine Stunde drauf gelassen (weil ich Angst hatte, die Haut wird doch zu rot, wenn ich es zu lange mache, war aber kein Ding).
    Das bringt mich ja auch in Versuchung, das mal auszuprobieren. Mit der Heißwasser-Methode hat das Brauenfärben bei mir nicht gefunzt.
    Aber ich warte lieber ab, bis mein Praktikum vorbei ist (nur für den Fall, daß doch etwas daneben geht ).

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung? Färbt die Logona-PHF allgemein eher stärker als andere (Sante zb. - hat bei mir voll geloost! ), oder ist an diesem intensiven Ergebnis tatsächlich diese neue Methode "schuld"?
    Daran ist mit Sicherheit die neue Methode für verantwortlich.

Logona färbt aufgrund des höchsten Anteils an Pflegestoffen eher am geringsten.

Inventar Avatar von Zakara

Hab mir gestern mal Henna mit Apfelessig (pi mal Daumen) angeruehrt. Den Klumpen dann ueber Nacht in Frischhaltefolie & dann mit Wasser etwas verduennt, damit man es vernuenftig auftragen kann.

Was mir aufgefallen ist, dass es auf der Haut wirklich ziemlich doll faerbt (bei mir ist was an die Hand gekommen), das ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Hoffe, das bekomm ich nachher ordentlich von der Haut runter..

Werde es auch nicht ganz so lange einwirken lassen wie sonst (>2h) , hab ja keine Erfahrung damit, wie der Apfelessig auf laengere Sicht mit meinen Haaren reagiert.. Hoffe das funzt gut..

Edit: So, nun ist es ausgespuelt. Das Ausspuelen lief super & meine Haare sind sehr weich bis jetzt. So wie ich sehen kann, ist der Ansatz gut abgedeckt, aber bei nassen, dunklen Haaren ist das nicht so einfach zu sehen.

Bis jetzt bin ich mit der neuen Anruehrmethode sehr zufrieden. Mal gucken, wie die Haare nach dem trocknen sind.
    Geändert von Zakara (04.03.2007 um 16:58 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Daumen hoch AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und finde eure Tipps zu Henna/PHF einfach spitze!
    Meine Haare färbe ich schon seit ca. 8 Jahren (mit Unterbrechungen) mit den Pflanzenfarben von Logona und Sante. Nachdem ich mich letztes Jahr von einer Friseurin überreden ließ, mir Strähnchen machen zu lassen - und das leider völlig in die Hose ging - habe ich der Chemiefarbe endgültig abgeschworen. Dank ausdauernder PHF-Benutzung sind meine Haare jetzt auch wieder schön.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich mit der herkömmlichen Methode kein schönes, gleichmäßiges Dunkelbraun hinbekommen habe. Meine Naturfarbe ist ein undefinierbares Straßenköter-Dunkelblond-Irgendwas. Die bisherigen PHF-Braunfärbungen wurden immer zu hell und zu rötlich und der Versuch, mit Sante schwarz abzudunkeln, führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Nachdem ich diesen Thread entdeckt und das "Henna for hair"-Buch ausgiebig studiert hatte, musste ich das natürlich sofort ausprobieren.

Ich habe am Vortag eine halbe Packung Henna rot (50 g) mit dem Saft einer Zitrone und etwas Apfelsaft angerührt und fast 24 h bei Zimmertemperatur stehen lassen. Am nächsten Tag dann eine ganze Packung (100 g) Indigo/Henna schwarz mit lauwarmem schwarzem Tee gemischt. Anschließend beides zusammen in eine Schale gegeben und gerührt, gerührt, gerührt... noch etwas Flüssigkeit dazu, bis es die richtige Konsistenz hatte.
    Nachdem ich mir den Brei - übrigens ohne irgendwelche Zusätze wie Öl, Eigelb, SBC o.ä. - auf den Kopf gematscht hatte, ließ ich das Ganze etwa 2,5 h einwirken. Dann ausgespült, kurz mit Neobio Apfelshampoo durchgewaschen und anschließend Essig-Rinse.

Was soll ich sagen - das Ergebnis ist einfach der Hammer! Ein tolles, gleichmäßes Schokobraun mit ganz leichtem Rotschimmer. Meine Haare glänzen wie verrückt und sind ganz weich, obwohl ich weder Pflegezeug reingemischt hab noch danach eine Kur gemacht habe. Nach der herkömmlcihen Methode mit Logona bzw. Sante PHF waren sie immer ein wenig trocken.

Ach ja, benutzt habe ich übrigens Henna rot und Henna schwarz von Aurica (Apotheke). Ist reines Henna bzw. Indigo und hat das BDIH-Siegel.
    Ich bin total begeistert und werde jetzt immer nach dieser Methode färben.

Liebe Grüße,
    Lenore
    Geändert von Lenore (05.03.2007 um 15:25 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Kann man die neue Methode auch bei Goldblond anwenden?
    Oder geht das nur bei hennahaltigeren Farbtönen?
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von janne

Hallo Minthe,
    du hast am Anfang einen link gepostet, mit dem man auf eine deutsche Übersetzung des Henna-Buches kommt.
    Weisst du, wie man dorthin von der HennaforHair-Seite kommt ??
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Kann man die neue Methode auch bei Goldblond anwenden?
    Oder geht das nur bei hennahaltigeren Farbtönen?
    Ne, durch die Säure wird nur das rote Henna ausgelöst und grade das ist bei Goldblond ja meistens nicht erwünscht.

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Hallo Minthe,
    du hast am Anfang einen link gepostet, mit dem man auf eine deutsche Übersetzung des Henna-Buches kommt.
    Weisst du, wie man dorthin von der HennaforHair-Seite kommt ??
    Hallo Janne,

leider nicht. Ich habe dieses Buch damals über Google gefunden, indem ich "Henna + Rezept" oder etwas ähnliches eingegeben habe.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Hallo ihr Lieben,

In den letzten Tagen war’s bei mir etwas stressig, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder ausführlicher.

Ich find’s toll, dass noch mehr Henna/PHF-Fans von euch sich getraut und diese Methode ausprobiert haben.

@ aeryss

Dein Rotton ist wirklich sehr schön geworden.
    Die ebenfalls mitgefärbten Augenbrauen machen das Gesamtbild meiner Meinung nach noch stimmiger. Außerdem passen sie super zu deinen blauen und grünen Lidschatten.

@ Chamäleon & Lenore

Vielen Dank auch für eure Testberichte. Da ich nur mit rotem Henna färbe, waren eure Experimente der ultimative Test für alle Braun-Färberinnen.

Chamäleon, deine Farbe ist auch total super geworden!
    Richtig schön satt und schokoladig!

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, dass es auf der Haut wirklich ziemlich doll faerbt (bei mir ist was an die Hand gekommen), das ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Hoffe, das bekomm ich nachher ordentlich von der Haut runter.
    Wenn die Verfärbungen mit Waschgel nicht richtig abgehen, kannst Du es auch noch mit einer Zitronensaft/Öl-Mischung probieren. Das funzt bei mir immer sehr gut.

Bis jetzt bin ich mit der neuen Anruehrmethode sehr zufrieden. Mal gucken, wie die Haare nach dem trocknen sind.
    Uuund, wie schaut's jetzt aus?

Apropos: Heute habe ich auch wieder ein Schälchen Henna angesetzt.

Meine Mischung:

50 g Henna rot
    50 g Henna rot (intensiv)
    100 ml Zitronensaft
    100 ml Apfelsaft

Morgen kommt dann noch etwas Tee meiner Wahl und ein Klecks Alverde Condi hinzu.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (05.03.2007 um 14:10 Uhr)

Hallo,

die Farbe ist wirklich toll geworden. Apfelessig (hatte leider nur die Wahl zwischen Zitronensaft & Apfelessig & ersteres schien mir auch zu aggressiv) in der Menge ist jedoch nicht das Non Plus Ultra, leider. Die Haare sind recht trocken, jetzt & sehen auch nicht so schoen aus.

Naechstes mal werde ich mal Apfelsaft oder Grapefruitsaft oder sonst etwas "milderes, saueres" ausprobieren - die Methode find ich naemlich wirklich klasse!
    liebe Grüße, *c*

Naechstes mal werde ich mal Apfelsaft oder Grapefruitsaft oder sonst etwas "milderes, saueres" ausprobieren - die Methode find ich naemlich wirklich klasse!
    Ja, das möchte ich beim nächsten mal auch ausprobieren.
    Im deutschen Henna Buch stand, das schon eine 5% Säure ausreicht um die Farbpigmente effektiv zu lösen. Da Apfelsaft und O-Saft ca. 3,5 % haben, sollte das alle mal ausreichen. *empfindliches Häutchen bin*

Toll, das die Farbe gut geworden ist - vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Foto von der Pracht zu sehen, liebe Cornsnake?

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (05.03.2007 um 15:03 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ne, durch die Säure wird nur das rote Henna ausgelöst und grade das ist bei Goldblond ja meistens nicht erwünscht.
    Dankeschön, dann lasse ich das sein.
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von Huschpuscheli

soo, ich hab grad auch wieder ganz viel pampe auf dem kopf (übrigens mit apfelsaft angerührt. riecht toll!)
    diesmal nur rot und noch einen rest braun, ich habe vor dann später mit reinem schwarz drüber zu gehen, um meine ansätze endlich mal länger dunkel zu bekommen.

hab eine frage: habe von dem rot viiiiel zu viel angerührt, was mach ich denn nun mit dem rest?
    mag es nicht wegschmeißen...
    einfrieren?
    morgen einfach nochmal alles drauf? aber dann steht der pamp etwa 35 stunden rum. geht das wohl noch bzw. bringt es dann noch was? und danach erst mit indigo drüber?
    oder heute gleich nochmal? das ist dann aber zu schnell hinternander, oder?
    Geändert von Huschpuscheli (07.03.2007 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    hab eine frage: habe von dem rot viiiiel zu viel angerührt, was mach ich denn nun mit dem rest?
    Huhu Huschpuscheli,

selbst hab' ich es noch nicht ausprobiert, aber einfrieren soll tatsächlich gut funktionieren.

Ich drück' Dir schonmal die Daumen, das es dieses mal besser klappt! Toi Toi Toi!

Lieben Gruß
    Minthe

@Huschpuscheli

Na da bin ich ja gespannt....unbedingt berichten und Bilder bitte!!

Drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Ansatz schön schwarz bekommst.

ja, wie jetzt? wirklich einfach einfrieren?? hast du das hier irgendwo gelesen?
    das wäre wirklich sehr praktisch...

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    ja, wie jetzt? wirklich einfach einfrieren?? hast du das hier irgendwo gelesen?
    Jepp, das hab ich. Im deutschen Henna Buch kannst Du es auf Seite 29 nachlesen.
    Empfohlen wird ein Glasbehälter, ein gut verschließbarer Plastikbeutel oder eine Alufolie.

Lieben Gruß
    Minthe

so, habs jetzt im plastikbeutel eingefroren.
    allerdings soll man indigopaste nicht einfrieren und in meinem mix ist ja ein bisschen braun (also rot mit indigo) drin...mal schauen, ob das hinhaut...

hat hier schonmal jemand mit der methode schwarz gefärbt?
    ich frag mich grade, ob ich das indigo wohl wirklich ne ganze stunde drauf lassen soll. es soll ja eher dunkelbraun bei mir werden und nicht so blauschwarz wie bei hennaforhair......mann, ist das alles kompliziert...

Inventar Avatar von vanityfair

Ne Stunde würd ich's auf jeden Fall drauflassen. Es kommt doch eher selten, dass es direkt im ersten Anlauf pechschwarz wird und zweitens wäscht sich das Indigo auch schneller raus.

LG

oh gott, das zeug bröckelt so schrecklich! habs einfach kalt angerührt...

@Huschpuscheli

uuuuund???? Kannst Du schon was sagen? *soneugierigbin*

neee, leute, mit mir und dem henna will es einfach nicht klappen. die stunde indigo grad hat mich vielleicht nerven gekostet! hat sofort gebröckelt, ist mir in die klamotten gerutscht und wozu das ganze??
    hellroter ansatz. super!

ich befürchte einfach, dass meine naturhaarfarbe zu hell ist und da ich auch noch jeden tag wasche hält die farbe max. 2 wochen. da ist wohl nix dran zu rütteln. so ein mist!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Huschpuscheli:*niedlich*
    Schade, daß es bei dir nicht geklappt hat. War es dein 1stes Mal Henna? Wenn das auf deinem Ava deine Haare sind, versteh ich echt nicht, warum es nicht gefunzt hat. Vielleicht musst du es das nächste Mal flüssiger anrühren, dann bröckelt auch nix und auch vielleich länger drauflassen.Schwarz sollte doch eigentlich "immer" funzen, oder?? Wo ist Lady? Sie ist der Schwarz-Experte hier.

Kopf hoch und nicht aufgeben. Das nächste Mal wird´s bestimmt toll !

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    [B]Wo ist Lady? Sie ist der Schwarz-Experte hier. Kopf hoch und nicht aufgeben. Das nächste Mal wird´s bestimmt toll !
    Hier bin ich...aber ich kann Huschpuscheli leider auch nicht helfen.

Da mein Ansatz ja eh schon dunkelbraun ist. Ich kann nur sagen, dass er intensiver geworden ist als ich 1/3 mahagoni in

das Logona schwarz mit reingemischt habe.
    Geändert von Lady (07.03.2007 um 19:48 Uhr)

@Huschpuscheli, hast Du schonmal mit ganz normalem mahagoni vorgefärbt und dann mit schwarz hinterher?

ja, hab ich. das war ja jetzt wirklich fast nur rotes henna, nur ein kleines bisschen braun dabei
    meine naturhaarfarbe ist halt mittelblond- da ist einfach nicht viel zu holen

Noch ein kleiner Tipp von mir: nehmt nie-niemals-nicht keinen Apfelessig zum Anruehren! Das STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINKT!!

Ich hab mir vorhin die Haare gewaschen, mit nicht wirklich wenig Shampoo (Schauma) & jetzt, wo sie feucht sind stinken sie immer noch.. (bzw. wieder, im trockenen Zustand riecht man gottlob nichts)..
    Remember: gefaerbt habe ich am Sonntag.
    Naechstes mal nehm ich Apfelsaft oder Orangensaft..
    liebe Grüße, *c*

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:28 Uhr)

Experte Avatar von Sommer75

Hallo,

so nächste Woche Mittwoch bin ich mal wieder mit PHF'en dran.

Würde gerne wissen ob das für PHF mit Braunziel auch sinnig ist, die PHF mit Apfelsaft, Zitrone o.ä. anzusetzen? Dann wäre man ja nicht so im Stress mit dem Anrühren und Auftragen.

Habe die letzten 2 mal mit 70 gr. Braun-Umbra (Logona) / 70 gr. Maronenbraun (Sante) / 60 gr. Schwarz (Sante) verwendet. Mit dem Ergebnis bin ich bisher aber noch nicht so zufrieden. Es ist einfach noch zu rötlich für meinen Geschmack. Habe ja jahrelang mit Mahagoni und Bronze gefärbt. Ich wünsche mir ein schönes sattes Kastanienbraun. (So wie die bei der neuen Fructis-Werbung in den Zeitschriften *schwärm*)

Meine Haare haben jetzt einen etwas dunkleren Bronzeton.
    (Die Bilder die ich Einstellen wollte hat mein Männe gelöscht )

Ich zermatere mir jetzt schon seit Tagen das Hirn, wie ich die Farben noch mischen könnte/sollte. Eine Teststrähne mit 50/50 Mahagoni/Schwarz hat mich auch irgendwie nicht so begeistert. Es war zwar recht dunkel aber im Sonnenlicht hatte es wieder so einen orangestich.

Ob ich in meine Grundmischung auch noch Mahagoni unterbringen sollte?
    Obwohl Mahagooni wurde bei mir auch immer so bronze-/kupferfarbend.

Oder ob ich mich mal ans Terpen traue? Aber das hat hier ja auch noch keiner ausprobiert. Was sollte man da am besten nehmen.

Ich weiß es echt nicht.....

Vielleicht hat ja noch jemand Tips oder Anregungen für mich.

LG Sommer75

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Noch ein kleiner Tipp von mir: nehmt nie-niemals-nicht keinen Apfelessig zum Anruehren! Das STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINKT!!
    *g* Ausser man ist es gewohnt, weil man das Zeug eh dauernd inner sauren Rinse benutzt... dann merkt man den Geruch kaum mehr.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@ophelia: magst du mir deine genaue technik mal verraten?

netterweise fällt mir gerade auf, dass die haare noch ein bisschen nachgedunkelt sind- wegen der säure...

Ophelia
    Besucher

,

ja, ich glaub das wollte ich wissen
    du hast ja geschrieben, dass es ein bisschen gedauert hat, bis du die richtige technik raushattest. ich vermute du hast da die auftragetechnik gemeint.

Ophelia
    Besucher

m

Experte Avatar von Sommer75

Schade, hat keiner einen Tip für mich?

Fortgeschritten

hi sommer,

also die säuremethode zieht die rote farbe noch besser raus aus dem pulver. wenn du eh schon mit zuviel rotstich kämpfst..

das thema mit dem kastanienbraun hatten wir schon im graue-haare-thread. dort ist auch eine aufstellung der logona- und sante-brauntöne von janne.

hst du denn schon graue? logona maronenbraun ist ziemlich rotstichig, lass das mal evtl. ganz weg oder nimm viel weniger. das müller henna braun ist auch recht "kühl", glaub ich, also mit wenig rotstich. ebenso das sante nussbraun. mehr fällt mir dazu nicht ein. mußt wohl ein wenig experimentieren.

wenn das nix hilft, probiers mit terpen, die terpene dunkeln angeblich die farben in richtung braun ab. den link zum entsprechenden pdf gibts ebenfalls bei den grauhaarigen, glaub ich, ebenso wie in diesem thread irgendwo ganz ganz vorne. lavendelöl oder auch thymian- oder rosmarinöl dunkeln glaub ich ab. mußt aber bitte selber nachlesen.

mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    lg andrea

Meine Laune...
    Sneaky

Hach ich bin sooo zufrieden, hab meine Augenbrauen nochmal einzeln mit der Methode überfärbt, weil sie mir noch ein wenig zu hell im Vergleich zum Haar waren und die Haut ist niiiiiiicht orange geworden.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Geyrahoed

yeah , das klingt super aeryss *daaaumen hoch*.. welche farbe hatten deine brauen denn vorher?
    bin nämlich am überlegen ob ich meine nächstes mal auch mal mitfärben könnte oder on die zu dunkel sind *grübel* (meine haben ein helleres braun)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine Laune...
    Sneaky

Die sind dunkler, bzw. weniger golden als am Kopf - also so ein mattes Dunkelblond .. fast könnte ich allerdings ne Nuance dunkler nehmen, für die Brauen, als fürs Haar. Die nehmen die Farbe irgendwie anders an. Allerdings nur dafür anderes Henna kaufen - wo man so wenig braucht ..

Ophelia
    Besucher

,