@ Uting: totaaaaaal schöne Farbe
Freut mich, dass es so gut gefunzt hat
@ Uting: totaaaaaal schöne Farbe
Freut mich, dass es so gut gefunzt hat
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
ich geh jetz mal Henna ansetzen für morgen Morgen ist Matschzeit
@uting
Deine Farbe und Deine Haare sehen umwerfend aus
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Huhu Uting:
wirklich klasse Farbe! Ist toll geworden!!!
danke danke danke!!! ich bin auch sehr glücklich mit der intensität der farbe, die ist sooo schön satt bis in die spitzen und richtig zartbitteschokogoldbraun das pantschen hat sooo spaß gemacht, würd am liebsten gleich wieder ...
So, Schritt 1 wäre erledigt (Henna Müller rot + Rest Intensivrot auf Ami gemischt, 4 Std. Einwirkzeit) Haare sind im nassen Zustand schon schön rotschimmrig (?) und die Ansätze natürlich orange, war klar bei blonden Ansätzen
Jetz der 2. Schritt: Müller Schwarz mit bissl Müller Braun, Milch und 1 TL Salz angerührt (Braun deswegen, weil ich zu wenig schwarz hatte ) und das Salz, weil es angeblich das Schwarz haltbarer machen soll (lt. Lady----> ich zähl auf dich ) So ca. um 15-15.30 Uhr werd ich es rauswaschen. Da bin ich ja gespannt, was das wird. Am WE werde ich dann noch die Reelle-Rotkur drauftun
Huhu Sternchen
Was für eine Farbe soll es denn werden? Dunkelrot?
Klar kannste auf mich zählen *hoffentlichklapptdasmitdemSalz*
@Lady: Ja *mal wieder einen erneuten Versuch starte* Aber so langsam komme ich meinem Ziel immer näher
Der Tip mit dem Salz war echt super. Ich finde auch, daß die Farbe irgendwie besser angenommen hat. Mal schaun, wie lange es diesmal hält.
Vielleicht gibt´s morgen ja auch Foto´s. Hab heute abend bei Kunstlicht welche gemacht, aber ich möchte noch morgen abwarten, wie sie im Tageslicht aussehen
Hallo ihr Lieben,
kann man nur braune Farbe auch nach der Amimethode ansetzen oder macht das keinen Sinn? Kriege ja bald von U. braunes MüllerHenna geschickt....
LG
hey N., hier U..
braunes henna braucht man nicht sauer ansetzen, besteht ja zur hälfte eh aus indigo, das es eher basisch mag- schadet aber auch nicht, habe ich bei meinem ersten amifärbeversuch festgestellt. aaaber, ich werde dir vielleicht bald sagen können, ob ein kleines bißchen amiansetzhenna in der braun/schwarz-mischung die farbe intensiver und haltbarer macht. das werde ich nämlich am wochenende bei meiner schwester probieren. müllerbraun, bißchen indigo und 1/3 amihenna.
also schon mal
Sieht doch klasse aus Sternchen
Hallo U., hier N. ,
deine NEUE Farbe ist echt toll
Bin sehr gespannt, was bei deiner Schwester rauskommt....
Freue mich schon auf dein Päckchen...
LG
@Abendsternchen: Die Farbe und deine Haare sehen wunderschön aus
Hmm, wenn ich jetzt mein Basler rot stark mit reinem Zitronensaft kalt anrühre, abdecke und auf die Heizung stelle... meint ihr ich kann dann morgen nachmittag damit färben? Möchte dann noch frisch 2-3 EL Basler schwarz anrühren, heiß - mit Wasser wohl und dazumischen.
Das müßte doch gehen, oder?
Ja klar!
Oh, da ist ja noch jemand wach
Naja, diese Temperaturkurve hat mich doch etwas verunsichert jetzt, wills ja auch nicht zu lange stehen lassen Ich glaub ich probier es lieber morgen mit deiner Backofen-Methode
ich hab meins knapp 18 stunden stehen lassen, bei meiner schwester nur knapp 10, hat beide male super gefärbt. bei sowenig schwarz wirds aber mächtig rot, hm?
Mein Freund hat sich beschwert dass ihm zuwenig ROT drin wäre Dann soll er halt diesmal die volle Dröhnung kriegen Vielleicht mach ich auch nochn Löffel mehr schwarz rein, mal schaun
naja, dunkler geht ja immer. bin gespannt. hab mich richtig rot nie getraut...
hab heute die ami methode auch ausprobiert. hab gestern 25 gramm henna mit zitronensaft gemixt, zugedeckt und ins badezimmer gestellt. da stand es so circa 14std.. die brauneschicht war noch nicht zusehen also hab ich es in meinem zimmer auf die heizung draufgestellt. da stand es auch noch so ungefähr 5 std. war immer noch keine braune schicht da. hab dann 50 gramm braun umbra nach der heiß wasser methode gemixt und indigo mit 1/4 packung backpulver mit lauwarmen wasser gemischt. alles zusammen gerührt und auf den kopf drauf geschmiert. nach 4 std warte zeit hab ich meine haare gewaschen. meine haare fühlen sich dicker als sonst an. einen farbunterschied konnte ich noch nicht erkennen. aber sie wirken etwas dunkler als sonst. irgendwie ist mir grad von dem phf geruch voll schlecht.
naja fotos gibts morgen. vlg desertrose
Aktuelle Haarfarbe im Licht:
Und in diese Richtung möchte ich gerne färben:
Was ratet ihr mir via Ami-Methode?
Ich würde sagen: Braun (von Müller oä) ami-mässig anrühren (wenn das bei braun überhaupt Sinn macht und geht) und dann mit Schwarz verrühren. Vielleicht ein der Mischung 40:60 oder 50:50 Ich denke auch, daß das auf einen Rutsch klappt, da du ja durch den Rotstich in deinem Haar schon sog. vorpigmentiert hat und es demnach keine Probleme mit dem Überdecken geben sollte
Sieht übrigends legggger aus, diese Farbe erinnert mich an Schooookkkkkiiiii *mampf*
Hm, ich wollte eigentlich mit reinem Henna, Indigo, Amla und Katam färben.
Also reines Henna färbt ja rot...ob das dann was wird ich würd´s weglassen
Na laut ebook wird ja ne 50/50 Mischung braun.
Auf mittelbraunem und dunkelbraunem Haar wird eine Mischung Henna + Indigo (50 / 50) Mittelbraun bzw. warmes Braun (wie auch immer das aussehen mag).
Eine fertige Braun-Mischung würde ich nicht nehmen. Vor allem nicht für das Anrühren nach der Ami-Methode, da ja dann das Indigo nicht mehr richtig färbt.
Was meinst du, wenn ich 50/50 mache und davon die 50% Indigo aufsplitte in Amla, Indigo und Katam... Katam schlägt ja bei mir unheimlich ins schwarze, macht aber einen supergeilen Glanz...
@Sprechstunde: Was echt, das Katam färbt bei dir dunkler als das Indigo?
Wenn du den Indigo-Anteil in Katam und Indigo aufteilst, hast du dann Sorge, dass es zu dunkel wird, oder?
Naja, ich hatte halt Katam mal ne dreiviertel Stunde drauf und war so gut wie schwarz...
Ja, aber es macht halt so nen tollen Glanz. Guck mal, hier siehst du genau, was es bei mir bewirkt: KLICK MICH.
Kenn die Bilder Hab die heut schon mal angeschaut
Generell find ich die Idee gut, die 50 % Indigo in Katam und Indigo aufzusplitten. Wenn du halt noch das Amla zu den 50 % mischst, dann reduziert sich ja das Katam und Indigo. Da könnte es dann theorethisch sein, dass es nicht so dunkel wird, wie du möchtest.
Aber auf der anderen Seite, sprechen wir ja wahrscheinlich nicht über so große Mengen, da macht dann der Amla-Anteil (im Dunkelpart) sicherlich nicht so viel aus (10 g oder so?).
Ich würd's so machen, wie du gesagt hast. Kannst ja dann bei deiner nächsten Mischung immer noch weiter testen.
Ist die Walnuss aus dem Rennen?
Stimmt schon. Die Riiiiiesenmenge wird das nicht sein. Normal reichen mit 100g aber ich hab gemerkt, wenn ich etwas mehr nehme und wirklich richtig viel draufmache, wird die Farbe satter. Also, "immer druff"...
Würde heissen, ich würde ... sagen wir...
60g Henna
30g Indigo
20g Katam
10g Amla
nehmen...
Und die Walnuss... hm. Ich glaub die teste ich mal lieber Single.
Vllt. misch ich auch noch nen Zwanni Kurkuma rein. Hm.
Nee, ich mach 10g draus. Basta. Ich stell dann mal 60g Henna hin.
Geändert von farbsatt (27.11.2007 um 22:55 Uhr)
Hihi, immer diese Entscheidungen
Mischungsverhältnis:
Immer druff:
Ergebnis:
Morgen Abend kommts drauf. *gespanntbin*
bei den vielen mehtoden, die man hier liest bin ich echt unsicher, was ich das nächste mal machen soll. müller braun ist schon mal klar. aber was rid intensiver - die ami methode oder die sache mit backpulver? kann ich bei der amimethode auch noch conditioner dazutun, oder ist das eher kontraproduktiv? womit wascht ihr das zeug eigentlich raus - nur wasser? shampoo? conditioner? hab zwar noch zeit, weil ich frühestens in der woche vor weihnachten, wenn ich urlaub hab dazu komme, aber interessieren tät's mich schon...
die amimethode ist intensiver als alles was ich davor probiert habe. am besten mischt du einen teil henna (ich hatte 1/4 der gesamtmischung) mit zitronensaft, stellst es über nacht unter die heizung, dann das braun von müller mit kochendem wasser und vielleicht noch ein bißchen indigo mit backpulver.durch das amihenna kriegt es eine traumkonsestenz und lässt sich ganz entspannt auftragen und du hast beides in einem aber die amimethode würde ich jedem raten, der es haltbarer haben will meine haarfarbe war noch nie so einheitlich und haltbar vorher.
Ist es jetzt eigentlich wirklich so wichtig die genaue Ziehzeit unter der Heizung einzuhalten? Ich wollte eigentlich am Wochende auch mal wieder, ist dann zwei Wochen her die letzte Färbung und es ist schon einiges wieder weg... Aber ich will mir nicht unbedingt nen Wecker für Sonntag früh stellen müssen um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen