Ja, aber nur ein bisschen
Das Müller braun allein ist mir doch ein wenig zuuu kalt.
Ja, aber nur ein bisschen
Das Müller braun allein ist mir doch ein wenig zuuu kalt.
Das wird auch echt heftig schwarzstichig, hängt aber sicherlich auch von den Haaren ab. Aber bei mir wirds auch sehr schnell ... schwarz.
So, ich bin dann mal auswaschen. Bis später.
Geändert von farbsatt (26.12.2007 um 21:10 Uhr)
Ich habe heute sehr schlechtes Licht zum fotografieren, aber hier mal ein Anhaltspunkt. Und ja, meine Haare haben eindeutig das reine Henna vermisst:
Geändert von farbsatt (26.12.2007 um 22:59 Uhr)
Ich finds schön
wolltst dus denn roter?
Ist genau so geworden, wie ich dachte...
@sprechstunde: Sieht aus
Na dann ist ja gut
Deine Haare glänzen immer sooo schön Mit was hast dus rausgewaschen?
Khadi Shikakai Honig und danach SBC. Übrigens hab ich jetzt einen gleichmässigen Pony werd ich mal im Mikro-Thread zeigen.
@Sprechstunde: supi wie immer!
Sehen gar nicht so rot aus, finde ich - eher braun.
Das täuscht
Hab mal meinen Server aufgeräumt und hab sie jetzt nur noch lokal
Hm weiss nicht, ob das von mir war. Ich nehm das ganz gern, aber noch lieber halt das CulumNatura. Nur beim CN Shampoo geht nachm färben immer viel Farbe raus (man sieht das zwar nicht im Haar, das Farbe fehlt - find ich - aber direkt zum Henna ausspülen nehm ichs nie)... 210ml kosten 9.90 Euro.
Das CN Corpus hat 200ml und kostet meine ich inzwischen 15 Euro. Da hab ich jetzt meine erste 500ml Bombe zum Geburtstag bekommen. Das hält echt lang, weil man es ja verdünnt. Man braucht da echt nur einen Minikleks in die Aufschäumerflasche geben und dann mit warmem Wasser auffüllen.
ich hab mal ne frage. ich habe vor 100g henna amerikanisch anzusetzen. da ich aber die farbe ein bisschen abdunkeln möchte, würde ich gerne noch schwarz dazumischen so 50g.
wie geh ich da am besten vor? also das rot lass ich über nacht stehen oder ein bisschen länger. das schwarz rühr ich dann mit gut warmen wasser an und misch es dann zum rot dazu und trag es dann möglichst schnell auf?
ist es besser das rot vielleicht vor der schwarz beigabe noch etwas im backofen zu erwärmen? weil ja sonst das schwarz recht schnell abkühlen würde oder macht das nix aus?
hat irgendjemand erfahrungen, dass sie sich die beiden farben vielleicht blockieren?
dem schwarz tut es ja vielleicht gar nicht so gut, wenn es in das sauere henna reinkommt?
wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben würdet.
danke schon einmal.
Also, ich habe ja schon auch mal wieder Lust auf Henna - nach n Jahren Abstinenz. ;) (Ich kenne das aber wirklich nur so mit viel Säure ins Henna, übrigens..)
Hat jemand schonmal rotes Sandelholz mit ins Henna getan? Das soll ein sehr klares, un-oranges Rot färben.
Naja, das Orange-Risiko ist bei dir aber auch eher gering. ;)
Ich muss mal recherchieren, welchen pH-Wert das Sandelholz möchte (ob man's besser zum Henna oder zum Indigo wirft..).
Das ist ja die Scheisse. Ich hätte nix gegen orange. Aber mir fiel heute zu meiner Haarfarbe ein Foto ein, dass wohl noch irgendwo in den Tiefen meines Haarbilder-Ordners aufm PC schlummern muss. Eine absolut geile Haarfarbe - naja das Bild ansich ist auch geil... - und ich glaub, ich habe diese Farbe inzwischen.
Das muss ich echt mal suchen.
Orange-Stich sollte mit halb Henna, halb Kurkuma hinzukriegen sein - der färbt schwer gelb.
Alternativ hatte ich mal ein spektakuläres Gold-Christbaum-Leucht-Orange mit Henna auf blondierten Haaren. ;)
Kurkuma färbt bevorzugt meine Kopfhaut, sonst eigentlich nicht viel
Mit der Länge dann
Meine Haare färbe ich nun seit fast 2 Jahren mit Phf. Seit ca. 2 Monaten mit mehr Rotanteil (Naturrot, Santé) gemischt mit Goldblond.
Die Amimethode hab ich ausprobiert. Was merkwürdig ist, ich hab die Farbe genau nach der Amimethode angesetzt (mit Apfelessig) und dann über 12 Stunden stehen lassen. Anschließend das Goldblond mit heißem Wasser dazugegeben. Ergebnis, ganz passabel, aber nicht der Knaller.
Was hingegen total gut ging war, die Farbe mit Apfelwein anzusetzen, hab sie dann nur ca. 4 Stunden stehen lassen. Das hat gefärbt wie blöde, sogar meine Handschuhe waren nach der kurzen Zeit, die ich sie beim Farbe auftragen anhatte, schon verfärbt.
Kann sich das jemand erklären, warum Apfelwein besser gefärbt hat, als Essig mit längerer Standzeit? Säurehaltig ist doch beides, die Standtemperatur war auch die gleiche.
Sollte da bei dir nicht schlicht Henna mit Rotwein beispielsweise (das mildert das Orange deutlich, finde ich) oder mit kräftigem Schwarztee schlicht über das Indigo drüber genügen?
Das ist ja nur ein intensiver Rotstich über dunklem Haar.
Über die Länge diskutieren wir dann in 4 Jahren nochmal. ;)
soo, nachdem ich hier den thread weitgehend durchgeackert habe, habe ich mich auch mal an dieser methode versucht, obwohl ich kein reines henna verwende sondern eine der logona-mixfarben.
meine haare im ausgangszustand: da ich mich so unglaublich schwer tue, bei einer farbe zu bleiben bestanden meine haare aus einem relativ bröseligen wechselspiel aus logona-flammenrot und dann doch wieder überblondierten strähnchen.. nicht so klasse. sah zwar ganz gut aus, aber da ich plane, meine haare etwas wachsen zu lassen konnte es so nicht weitergehen, also ab sofort langfristig flammenrot.
vorbehandlung: ich hab mal das logona-color-plus-zeug ausprobiert und dabei festgestellt, dass das wahrscheinlich die perfekte vorbehandlung der haare für dreads ist- ich glaube meine haare waren noch nie so stumpf und filzig, aber gut, das zeug soll das haar ja auch von allem befreien, was es glatt macht, damit die farbe besseren halt findet.
henna ansetzen: ich hab meinen henna-mix morgens mit zitronensaft und wasser (hatte nicht genug zitronensaft) angesetzt und bei 25°C den ganzen tag im ofen ruhen lassen, abgedeckt mit plastikfolie. abends habe ich es herausgenommen und mit vorher angesetztem, erkaltetem schwarzen tee soweit verflüssigt, dass es joghurtig wurde.
dann aufgetragen, mit plastikfolie umwickelt, mütze auf und schlafen gelegt. nach etwa 6 stunden wurde ich ungeduldig und hab mich doch aufgerafft um das zeug wieder aus den haaren zu spülen..
spülvorgang: ich hasse henna ausspülen, es gibt kaum etwas ekligeres, ineffizienteres- oder ich mach irgendwas falsch. naja. nach eineinhalb stunden und zwei logona-color-conditioner-behandlungen (jaja, ich hab die ganze produktserie mal getestet ;)) waren meine haare dann irgendwann zumindest wieder einigermaßen kämmbar- vorher fühlten sie sich dank der kombination aus vorbehandlung und henna-mix an wie untrennbare filzplatten.
ergebnis: noch trocknen meine haare, aber die farbe kommt mir doch nochmal kräftiger vor als sonst. ich mag das flammenrot gerade weil es auf meinen haaren so ein grünstichiges orange erzeugt. die farbe scheint mir -logischerweise- etwas roter als nach der traditionellen methode, aber es bleibt trotzdem eher ein orangeton. der grünstich ist glaube ich dezenter, das kann aber auch täuschen. ich bin ja mal gespannt, ob die farbe noch nachdunkelt und wenn ja, ob ich dann immernoch glücklich damit bin ;)
(nach viel gekämme und ein bissche kokosöl fühlen sich die haare übrigens auch wieder an wie haare ;))
Ich bin wahrscheinlich etwas OT, aber ich will dafür nich extra nen alten Fred hochholen.. Gibts bei Müller eigentl. auch anderes Henna, als das "Müller Henna"? So blöd es klingt, aber ich hab da nie drauf geachtet
Nein nur das Müller... und hey, du fehlst mir hier
Müst : ( Aber na ja. Dann doch keinen Grund in die Arcaden zu fahren.. *gna*
Ja Liebes, irgendwie hab ich mich hier etwas rar gemacht. Grund war die neue Mitbewohnerin (Babyhund) und die ganzen Feiertage... zumal ich auch mal wieder die böse Chemie benutzt habe Nun wollt ich mal rot machen, wieder mal.. *schiel* Aufgrunddessen werde ich mich wieder öfter blicken lassen : )
... und leg dir mal ein Tagebuch zu dann hätteste schon einen Stammleser
hehe, hatte ich IMMER vor, aber irgendwie verpenn ichs dann doch immer in die Wege zu leiten... ; )
*salutier*
Wird als Ziel 2008 in Angriff genommen
Juhu...
Ich hab grad wieder Farbe auf dem Kopf
Ich auch, aber Katam
Welche Mischung???
Wow ist es da? Super, da bin ich gespannt...
Ich hab 80g Henna rot und 30g Basler Weissdorn (Goldton) genommen...