Danke auch an Dich Lady.Ist schön so begrüßt zu werden
Werde es einfach mal probieren und Euch dann berichten wie es geworden ist.
Danke auch an Dich Lady.Ist schön so begrüßt zu werden
Werde es einfach mal probieren und Euch dann berichten wie es geworden ist.
Sagt mal .. die das Zeugs nur mit Zitrone oder Essig anmixen (statt luschi Apfelsaft ) und das schon über länger.. Habt Ihr das Gefühl das mögen die Haare nicht so gern (Trockenheit oder gar mehr Spliss)?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich nehm nur Zitronensaft und meine Haare saugen das auf wie eine Haarkur. Nix trocken oder Spliss oder so, reine -... hatte am Anfang auch bedenken.
Hallo!
Weiß nicht, ob dies hier schon mal gefragt wurde.
Frage geht auch ganz schnell : habe Henna nach Ami-Methode auf`m Kopp. Ich rühre das immer mit Essig und etwas Wasser an. Normalerweise stört mich der Essiggeruch danach nicht, ABER morgen gebe ich ne große Party und da sollen meine Haare nicht stinken.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Essiggeruch rausbekomme? Mit Tee spülen?
Vielen Dank schon mal!
... vll ne zitronenrinse.
ich hab gestern wieder gefärbt, ami, 70% henna+rest indigo.hab das henna mit apfelsaft und zitronensaft angerührt. fotos gingen heute morgen noch nicht, aber ich bin irgendwie ein bißchen heller und sehr rot geworden.
Danke, Uting.
Zitronenrinse mache ich sonst nach dem phfen immer und meine Haare stinken trotzdem noch 3 Tage nach Essig.
Vielleicht bin ich einfach nur geruchsempfindlich und andere riechen das gar nicht... wer weiß.
hast dus denn schonmal mit apfelsaft probiert? da riecht die phf direkt fruchtig. oder du nimmst n geruchsintensiven condi.
Ja, mit Apfelsaft habe ich es auch schon 2x versucht, aber das Ergebnis mit Essig wird intensiver. Irgendwie leuchtet das Rot dann mehr.
müsste zitronensaft nicht ähnlich wirken wie essig?
Das mache ich dann wohl beim nächsten Mal.
Nehme für die Rinse immer dieses Konzentrat in den gelben Plastikzitronen.
Davon habe ich immer nur eine im Haus und das würde fürs Henna-anrühren nicht reichen (bei mir jedenfalls).
bei rewe gibts zitronensaft auf zitronenkonzentra (also wie apfelsaft...) in der literflasche für 1,pudding euro. direktgepresst gibts den auch, aber da kosten dann so 0,2 l zwischen 0,70 und 1,20 euro, je nachdem ob bio oder nich. würde ich den plastikzitronen vorziehen.
Leute, ich versteh das nicht
Ich hab mit Apfelwein angerührt, nur etwa 2 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen und es war total gut. Jetzt mit Essig und einmal mit Zitrone, sehr viel länger stehen lassen (8 Stunden), alles schön warm gehalten und es ist nur halb so intensiv geworden
Bin total ratlos!
Übrigens bin ich dann natürlich auf die Idee gekommen, wieder zum Apfelwein zurück zu kommen, aber diesmal hat es nicht so gut funktioniert, wie das erste Mal.
Woran kann das liegen?
Hab keine andere Pflege verwendet, kann es mir also nicht erklären.
hallo uting,
kannst du mir sagen an was es liegt das deine Haare etwas heller wurden ?Hat das was mit der Zitrone zu tun ? Wäre für einen tipp dankbar !
Hallo Kittekatt,
dachte das ganze müßte ca. 24 Stunden stehen?!
ich denke an der zitrone liegts nich, war ja eh nur wenig, vll 10% von der flüssigkeit. ich hatte einfach sehr viel henna dabei. das verhältnis war ja so 70/30. meine vorherige 50/50 färbung war zwar noch recht satt, aber dieses mal hat sich halt etwas mehr rot durchgesetzt. wobei hell aus relativ ist, sie sind immer noch dunkelbraun, nur haben sie jetzt mehr roten schimmer, also vorher diesen golddunkelbraunen.
habe vor nächste woche zu färben , wollte nur kupfer machen. hab auch noch henna da. bin jetzt am überlegen ob ich mische um mehr rot in die länge (sehr dunkel ) zu bekommen ?
Ich probiere gerade auch mal die amerikanische Methode aus und die Masse ließ sich schonmal viel einfacher auftragen. Bei dieser Methode brauche ich außerdem weniger Henna als nach der Heißwasser Methode ... hab noch ordentlich was übrig. Es scheint auch recht gut zu färben. Hab nen netten orangenen Fleck am Handgelenk. Hoffentlich sieht meine Stirn nachher nicht auch so aus falls was runter laufen sollte.
Bin aber schon total auf das Ergebnis gespannt
Habe schon lange nicht mehr mit reinem Henna gefärbt und weiß gar nicht ob ich mich in leuchtend rot (hoffentlich nicht allzu orange) noch leiden mag.
und wie sind sie geworden? welche farbe hatte dein haar voher?
Sie sind noch nicht ganz trocken aber bisher sieht es gar nicht mal schlecht aus
Vorher waren sie am Ansatz dunkelblond, dann ein ganzes Stück Hellbraun mit leichtem Rotstich und der Rest in einem dunklen Rotton.
Da ich immer wild mit meiner Haarfarbe experimentiere kann es schonmal passieren, dass ich etwas "dreibunt" daher komme
Jetzt scheint wenigstens der Übergang vom Hellbraun zum Rot nicht mehr so aufzufallen, da war mir definitv zu wenig Rot mit drin. Der Ansatz ist noch recht Orange aber nicht so schlimm wie sonst immer. Kann sich ja aber noch etwas geben.
Bis auf mein Handgelenk ist meine Haut aber farbfrei geblieben, soweit ich das sehen konnte.
Jetzt ist alles trocken und das Orange weicht immer mehr einem schönen Rot. Ich werde definitiv auch weiterhin so färben. Hab übrigens Orangensaft genommen.
Die Farbe sieht bisher übrigens sehr gleichmäßig aus. Kann keinen großen Unterschied zwischen Ansatz und Spitzen feststellen und das ist wirklích super!
Wegen des Blitzlichts sieht es doch extremer aus als es eigentlich ist aber dennoch möchte ich euch ein Bild nicht vorenthalten:
Vielleicht gibts hier ja demnächst mal Sonnenschein, dann mach ich ein Foto draußen.
Das ist ja ein krasses Rot! Wow! Was hast du für Henna genommen? Sorry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast, ich hab aber nur noch im Kopf, dass du es mit der Amimethode gemacht hast.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Hier hab ich glaub ich gar nicht geschrieben welches Henna ich genommen habe
Also, das war reines Henna von Khadi und ohne Blitzlicht sieht es wirklich nicht ganz so heftig aus. Wie es im Sonnenlicht wirkt muss ich noch abwarten.
Ich falle um, werde irre, kirre, verrüüüückt. Das ist genau meine Farbe, die sieht wirklich irre schön aus.
*kahdi auf Liste schreib*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Zeug ganze vier Stunden auf dem Kopf hatte!
Bin grad an einer Khadi-Bestellung. *g*
Und vier Stunden is ja noch human. Schlaf ich zwischendrin mal zwei weg.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Khadi Henna bei dir auch so gut funktioniert!
Mit dem Gewicht auf dem Kopf hätte ich nicht schlafen können. Oder ich hätte es danach nicht mehr geschafft aufzustehen bzw. den Kopf zu heben. Fühlte sich heute wirklich sehr schwer an.
Ja das ist ein Problem. Würde den Kopf ja gern mal wiegen. Also nasse Haare, Henna, Wasser, Haube, Badehandtuch ( aber ich brauch die Grösse sonst krieg ich nicht alles unter.) .. gucken was man da so drauf hat..
Aber ich schaffs nicht zu sitzen mit dem Ding, ich muss liegen, sonst kriege ich Migräne unter dem Gewicht.
Kannst ja mal vorher und dann mit Turban auf die Waage gehen ich glaube 3 kg mehr kommen da gut zustande.
Ich möchte das gerne mit Apfelessig testen...
Weiß jemand wieviel Essig ich für 100gramm Hennapulver einrühren soll?
edit: Asche über mein Haupt.. Hab den Anfangspost nochmal gelesen... insgesamt in etwa 200 ml.. Dann weiss ich Bescheid
Werd das gleich anrühren, damit ich mir das Henna noch heute Abend auf den Kopf klatschen kann... Wollte ja eigentlich schon gestern färben.
Geändert von rosaFee (14.01.2008 um 10:56 Uhr)
Also ich mache keinen Handtuchturban drum herum - das ist mir vieel zu schwer und außerdem verrutscht das Ding dauernd.
Ich wickle meine Haare in Frischhaltefolie ein und setze eine dicke Pudelmütze mit ausklappbarem Rand auf. Mein Mann sagt dann immer zu mir, dass ich aussehe, wie einer von den Coneheads
Naja, ist nicht schön aber bequem
ich phfe morgen wieder bin sehr gespannt. hab das erste mal zitronensaft pur zum ansetzen verwendet. aufregend
ich nehm als warmhaltevorrichtung ein adrettes plastik-duschhäubchen, drüber kommt dann ein microfaster-turbantuch. dadurch ist der aufbau nicht allzu schwer, es bleibt aber alles schön warm. kann ich empfehlen
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
das mit der Pudelmütze ist ja eine tolle Idee.. Das muss ich mir merken...
Hoffe meine Henna-Pampe wird noch braun...
Habs vor fast 5 Stunden zusammengerührt, aber bisher hat sich noch nix getan.
Menno... ich will mir heut Abend doch das Henna auftragen...
Meint ihr das es bis 19 Uhr hin noch was wird?
Das kommt auf die Temperatur an. Bei Zimmertemperatur (21-23°) braucht die Pampe ca. 24 h. Wenn Du das Zeug über Nacht drauf lässt, dann wird es auf jeden Fall was
blöd wenn man um 7 uhr morgens in der Arbeit sein muss...
Ich ärger mich jetzt das ich das Henna nicht schon eher angerührt hab...
Geändert von barbarellla (14.01.2008 um 16:38 Uhr)
Kann man es nicht auch in den Backofen bei etwas höhrer Temperatur tun? Dann brauchts meines Wissens nicht so lang. Bin allerdings kein Experte, was die Amimethode angeht, vielleicht meldet sich ja noch wer, der es weiß.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ja, dann darf der Backofen aber nicht über 40° heizen. Wenn die Temperatur höher ist, dann gehen die Zellen kaputt und man erzielt dasselbe Ergebnis, wie mit kochendem Wasser (so ähnlich steht es auf der Ami-Seite).
Im Backofen bei 30-40 C dauert die Pampe nur 2 Stunden, bis sie gebrauchsfertig ist wenn´s mal wieder schneller gehen muss
klasse... dann schaff ichs heut ja doch noch...
Hy hätte eine Frage - dieser Thread ist sooo lang das ich leider keine Zeit habe ihn komplett durchzulesen, könnte mir jemand von euch in Kurzfassung nochmal beschreiben wie das mit Indigo und Henna geht damit es ein intensives Schwarz wird? Bittöööö!