Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 45 ErsteErste ... 1424323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von farbsatt

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Zitat Zitat von rosaFee Beitrag anzeigen
    noch eine Frage...
    Wer hat Erfahrungen mit "Bio-Lyne Henna Pulver" von Basler.de gemacht?
    Preislich sind die ja schwer in Ordnung...
    Handelt es sich dabei um reines Henna?
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ja, müsste eigentlich im Katalog stehen. Zumindest das schwarze ist reines Indigo, das hab ich nämlich daheim.

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    @ alle: ist Sante Naturrot reines Henna?
    Meine Notizen sagen, ja . 100 %ig sicher bin ich mir jedoch nicht, müsstest du einfach mal auf der Verpackung schauen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Meine Notizen sagen, ja . 100 %ig sicher bin ich mir jedoch nicht, müsstest du einfach mal auf der Verpackung schauen.
    Sante ist doch da soooo clever, dass sie alle INCIS aufführen, die in ALLEN Sorten sind...

Forengöttin

Ich muss mich schweren Herzens von der Säuremethode verabschieden

Ich hab jetzt einige male (vielleicht so 4,5 mal) immer damit gefärbt, fand das auch total klasse!: Kein so übler Gestank wie bei "warmem Henna" , es färbt nicht so dolle ab, am nächsten Tag nach der Haarwäsche ist komplett alle Farbe dort weg, wo sie nicht sein soll! (Also Ohren, Haaransatz etc. Mit der NORMALEN Methode benötige ich dazu 3 TAGE!! ), man braucht es nicht immer vorneweg zu erwärmen (eh Kopfschmerzgefahr bei mir ), etc.

ABER....ich glaube langsam wirklich dass da was dran ist...von wegen braun/schwarz färben geht nicht mit der Säuremethode! Beim erstenmal fand ichs noch ok aber die anderen male....mein Rotstich geht einfach nicht weg bzw. ich bin schon ZIEMLICH rot!

Dabei möchte ich doch ein schönes braun, deswegen werd ich ab jetzt weider normal färben, so wehs mir auch tut....

shocktalking Avatar von Unya

Naja, die Säure löst ja auch nur die roten Farbpigmente aus dem Henna, wenn ich das richtig verstanden hab. Alle anderen färbenden Pflanen bleiben davon unangetastet.
    Irgendwie so.
    Hast du schonmal versucht, rotes Henna sauer anzusetzen und Indigo kurz vor dem Färben warm anzurühren und beide Pampen zusammen auf den Kopf zu geben? Das soll wohl funktionieren und braun ergeben.
    Kann ich aber weiter nix zu sagen, bin Rotfärberin.

Apropos, klatsche mir gleich nen Fladen auf den Kopf, ich bin von der amerikanischen Methode komplett überzeugt. Aber nur, wenn ich das Henna 24 Std. stehen lasse (Backofen war nich so dolle).
    Dann funktioniert es allerdings einwandfrei. Vorgestern hatte ich mir die Ansätze mit reinem Henna gefärbt und sie sind perfekt geworden. Gleich gibts für die Längen ne Packung Flammenrot.

Jimmy
    Besucher

hab heute auch mal die Säure Methode ausprobiert. Gestern Sante Terra mit Zitronen- und Apfelsaft angerührt, über nacht auf die lauwarme Heizung gestellt und heute früh mit etwas kochendem Wasser angerührt.
    Das ist das erste Mal, dass Terra bei mir auch die grauen mitfärbt, sie sind heller als der Rest, was ja normal ist, aber sie sind nicht mehr grau sie sind rötlich blond.
    Weitere Vorteile sind, dass die Pampe nicht so riecht wie sonst, lässt sich weitaus besser verteilen, lässt sich besser ausspülen und die Haare fühlen sich nicht so struppig an danach.
    Werde wohl demnächst weiter diese Method anwenden

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

Hallo BJ´s,
    ich klink mich mal hier ein, weil ich das nächste mal PHF'en auch mit der amerikanischen Methode probieren will. Hab mir heut auch schon (wie immer) Müller braun gekauft und schon seit langem den Plan gefasst mit Cola anzurühren, über Nacht stehen lassen, und endlich keine Action mehr weil der Brei kalt wird und noch nicht mal die halben Haare eingematscht sind....
    allerdings schau ich heut durch Zufall auf die Packung und da steht, dass der Hauptbestandteil der Farbe Indigo ist

Jetzt kann ich mich dunkel daran erinnern, dass man das nicht sauer anrühren sollte (hab mir das ja nie genau durchgelesen, da ich dachte es betrifft mich nicht)...
    könnt ihr mir da weiterhelfen und mir sagen mit was ich das am besten anrühr? Weil braun an sich könnte man ja schon mit Cola anrühren oder? Soll ich das dann einfach trotzdem machen, oder doch lieber wie Indigo behandeln?
    Vielen Dank schonmal....
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Forengöttin

Naja, die Säure löst ja auch nur die roten Farbpigmente aus dem Henna, wenn ich das richtig verstanden hab. Alle anderen färbenden Pflanen bleiben davon unangetastet.
    Irgendwie so.
    Hast du schonmal versucht, rotes Henna sauer anzusetzen und Indigo kurz vor dem Färben warm anzurühren und beide Pampen zusammen auf den Kopf zu geben? Das soll wohl funktionieren und braun ergeben.
    Damit wäre ich wieder gleich weit Ich mocht edie Säuremethode ja vorallem weil sie so praktisch ist. Kein heisses Wasser ansetzen, kein übler Geruch etc.
    Aber hat sich erledigt, die Säuremethode ist für mch gestorben. Ich mach weider die alte Art.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Auch wenns bissl ein Doppelposting ist (steht in kurz auch im allg. Hennathread), möchte ich hier von meinem allerersten Hennaerlebnis, natürlich amerikanisch gefärbt, berichten.

Ich habe eine ganze Packung Müller rot intensiv mit ca. 200ml Orangensaft verrührt, daraufhin hat sich das in Spinat verwandelt. Konsistenz, Farbe, Geruch, alles wie Spinat. Das nächste mal versuche ich’s mit einer Gabel, weil ich immer den ganzen Klumpen im inneren des Schneebesens hängen hatte, aber ein Löffel rührt nicht genug. Anschließend glattgestrichen und Frischhaltefolie draufgepappt und ab in den Ofen bei 30°C Umluft.
    Nach 2einhalb Stunden war ich dann soweit und das Henna auch, ich hatte einen Dye Release wie aus dem Bilderbuch. Inzwischen hatte ich einen großen Kaffeepott mit ca. 1einhalb Esslöffeln losem Früchtetee angesetzt (weil der Hibiskus darin gut fürs Rot sein soll) und darin einen gehäuften Esslöffel Indigopulver (ca. 20g) verrührt, weil ich auf keinen Fall orange Haare haben wollte, und diese Brühe komplett in meine Henna-Pampe gekippt. Das war zu viel, die Konsistenz war insgesamt zu flüssig. Davon irritiert, habe ich sowohl die Prise Salz vergessen, die das Indigo haltbarer machen sollte, als auch die paar tropfen Teebaumöl, die zumindest nicht geschadet hätten. Den geplanten Joghurt hab ich freiwillig weggelassen, es wäre nur noch dünner geworden. Ob die beiden dicken Blubbs Honig was gebracht haben, weiß ich nicht, Stärkemehl hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, die Mischung zu verdicken. Beim nächsten Mal werde ich das Henna im Joghurt oder im Tee ansetzen, wenn der sauer genug ist, Indigo als Pulver dazugeben und dann erst weitere Flüssigkeit ... oder ich füll die Mischung in eine leere Shampooflasche, damit es sich besser auftragen lässt, da darf es dann auch so flüssig sein wie dieses Mal.

Bei diesem meinem ersten Versuch stellte ich meine Schüssel in die Wanne und wollte nun kopfüber die Mischung zuerst in Kopfhautnähe auftragen und dann in den Längen. Das hat hauptsächlich gespritzt und ich hatte nicht das Gefühl, dass überall was ankommt.
    Meine Haare sind so lang, dass sie sowieso bis in die Schüssel hingen, also hab ich mich noch weiter runtergebeugt und die Haare direkt in der Schüssel mit der Paste verknetet. Leider war der Napf nicht groß genug, dass ich mit meinem Kopf hineingekommen wäre. Trotzdem klappte auch das verteilen direkt auf dem Schädel so aus Nahkampfperspektive besser, auch weil meine langen Haare den Matsch richtiggehend aufgesogen hatten und ich sogar noch etwas rausdrücken musste, damit überhaupt für den Haaransatz noch etwas übrig bleibt. Nachdem alles leidlich verschmiert war, konnte ich mich wieder aufrecht hinstellen, noch mal kräftig die Masse auf dem Kopf durchkneten und dann mit Frischhaltefolie einwickeln, darauf eine ausgediente Nylonstrumpfhose (Beweisbild anbei). Die Strumpfhose hatte ich gewählt, weil sie leichter als ein Handtuch ist, besser am Kopf anliegt und nicht verrutscht oder gar abfällt wie es Handtücher gern tun ... und doof sieht man während der Einwirkzeit sowieso aus. Die ganze Auftragerei war eine Sache von vielleicht 10 Minuten.
    Leider, bedingt durch die zu flüssige Konsistenz der Hennapampe, lief mir ständig ein braunes Rinnsal von hinter den Ohren hinab, sodass ich trotzdem noch ein Handtuch auf dem Kopf und mehrere (nacheinander) um Hals und Schulter gelegt brauchte. Wie gern hätte ich mit denen getauscht, die sich im Forum beschweren, dass sie nach einiger Zeit anfangen zu bröckeln. Bei mir lief und lief und lief es, da halfen auch keine unter den Strumpfhosenrand geklemmten Wattepads oder Tempos.

Nach ungefähr 4einhalb Stunden Einwirkzeit hab ich alles ausgespült, indem ich einen Eimer mit unter die Dusche nahm. Den volllaufen lassen, Kopf hinein und wackeln, da ist der gröbste Dreck schon mal draußen. Danach noch mit einem Condi die Haare gewaschen und ausgespült, bis nur noch ganz hellorange Tropfen kamen.

Die ersten Haare, die trocken waren (die feinen blonden Härchen am Ansatz, die man sonst gar nicht sieht), sahen Boris-Becker-leuchtorange aus beim nassen Rest leiß sich ein Rotschimmer erahnen. Ab ins Bett mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen und heute früh mit trockenen Haaren sah's schon etwas dunkler aus, ein wunderschöner warmer dunkelorange-goldbraun-Ton, der mir Sommertyp überhaupt nicht steht :leiderja: Mal sehen, wie sehr sich die Farbe noch dunkeloxidiert, schlimmstenfalls gehe ich mit dem Rest der Indigo-Packung noch drüber und bin schwarz.

Die Fotos sind alle bei Kunstlicht im Bad entstanden. Mein Naturton sieht dunkler aus, als er ist, der Hennaton leuchtet dafür heller als in echt.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Hallo Leute!

Ich hab glaub ich ein paar ganz klassische Anfängerfragen zum Thema. Hab noch die gePHFt.
    1. was für Saft soll ich nehmen. Stand heut im Supermarkt und dann fiel mir die Frage erst ein. 100%igen oder Saftkonzentrat oder -Nektar? Ich hab dann 100%igen Apfel-, Orangen- und Ananassaft gekauft. davon werd ich wohl je 50ml auf 100g Henna machen und noch 5 EL Zitronensaft dazu. Ist das in Ordnung?
    2. in was für ´ner Schüssel soll ich das anrühren? Glas, Porzellan oder geht auch Plastik? Bleibt da irgendwo Farbe dran?

Das wars auch schon. Sind warscheinlich so simple Fragen, dass ich die Antwort noch nirgendswo gefunden habe. Ihr wisst das wahrscheinlich alle instinktiv

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Sonne - Farin Urlaub

entschuldigt bitte, dass ich so ungeduldig bin.
    ich würde gern morgen färben und es also jetzt/gleich ansetzen.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ihr wisst doch immer alles
    Sonne - Farin Urlaub

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    1. was für Saft soll ich nehmen. Stand heut im Supermarkt und dann fiel mir die Frage erst ein. 100%igen oder Saftkonzentrat oder -Nektar? Ich hab dann 100%igen Apfel-, Orangen- und Ananassaft gekauft. davon werd ich wohl je 50ml auf 100g Henna machen und noch 5 EL Zitronensaft dazu. Ist das in Ordnung?

hier meine meinung: ich bin für 100prozentigen - egal, ob frisch, naturtrüb oder aus konzentrat. nektar ist verdünnt - und wasser kannst selber dazuschütten apfelsaft hab ich selber schon gehabt - das funktioniert. orangensaft hab ich hier schon gelesen, dürfte auch funktionieren. ananassaft ist mir neu und zitronensaft geht immer im großen und ganzen passt das so. ich würde halt das hauptgewicht auf apfelsaft und zitronensaft legen

2. in was für ´ner Schüssel soll ich das anrühren? Glas, Porzellan oder geht auch Plastik? Bleibt da irgendwo Farbe dran?

ich rühre immer in einer keramikschüssel an. theoretisch sollte aber auch glas, porzellan und plastik funktionieren. denn eigentlich färbt henna ja nur keratinhaltiges (haut, haare, nägel, seide). aber zur sicherheit würd ich jedenfalls die plastikschüssel wieder wegräumen und mich für eine der anderen varianten entscheiden

Das wars auch schon. Sind warscheinlich so simple Fragen, dass ich die Antwort noch nirgendswo gefunden habe. Ihr wisst das wahrscheinlich alle instinktiv

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    ich wünsch dir ganz viel glück und viel spaß und ein superschönes ergebnis bei deiner premiere!
    Geändert von andrea1404 (31.03.2008 um 19:56 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Vielen dank für deine Antwort andrea1404!

dann mach ich mich jetzt mal ans Anrühren

ich wollt nur mal wissen, ob es einen Unterschied macht, ob es Saftkonzentrat, 100%iger oder so ist. Aber das ist wohl nebensächlich

Bin schon ganz aufgeregt! Ich mach auf jeden Fall Bilder und stell sie hier rein!
    Sonne - Farin Urlaub

hallo schlafende sonne

ich denk mal, dass das entscheidende bei den säften die säure ist. ob das nun direktsaft oder aus konzentrat ist, wird egal sein. ich würd das nehmen, wo die wenigsten "artfremden" inhaltsstoffe drin sind. und am ehesten bio-qualität.

viel glück!

if it's not okay,
    it's not the end

das dacht ich mir dann auch, danke nochmal andrea! es ist jetzt angerührt und ist schön grün und riecht nicht besonders, also so, wie es sein muss

ich berichte dann!
    Sonne - Farin Urlaub

naja, jetzt kommt mein tipp wohl zu spät, aber ich hab mein müller braun das letzte mal in einer plastikschüssel angerührt.... das war nicht so toll! die schwarz/grünen spuren sind leider nicht mehr rausgegangen...
    war bei mir nicht so schlimm, da die schüssel eh älter ist und halt ab jetzt meine PHF-Schüssel, aber die Nachwelt kann ja vielleicht aus meinen Fehlern lernen

Meine Laune...
    Cool

Die Frage nach der Plaste- oder anderen Schüssel hängt vielleicht auch davon ab, was genau in Deiner Farbe ist (Henna:Indigo-Verhältnis). Ich hatte ne Plasteschüssel und reines Henna -> null Problemo. Indigo färbt wahrscheinlich alles, nicht nur Haut/Haare/Nägel, wenn ich das von Yade lese.

ich hab eine Glasschüssel genommen und gleich kommt es drauf! Bin schon ganz hibbelig!
    Sonne - Farin Urlaub

das ist ja so cool! sieht aus, als hätt man babykaka auf dem Kopf!
    Mein Schatz kam übrigens auf die tolle Idee, dass ich meine Brille mit Klebeband an die Folie kleben könnte (Foto anbei)! Wär ja sonst die nächsten Stunden fast blind. Wie machen das denn die Brillenträger unter euch? (wenn man keine Kontaktlinsen hat)
    Schön, dass ich so einen schlauen Freund hab!

in ein paar Stunden weiss ich ja dann mehr, dann auch vorher-nachher Vergleich.
    Geändert von sleeping sun (30.04.2008 um 17:37 Uhr)
    Sonne - Farin Urlaub

sleeping sun, dein bild ist witzig! über das brillen-problem hab ich mir ja noch nie gedanken gemacht - geniale lösung, das klebeband

na, wie ists geworden jetzt bist du sicher schon wie ausgespült! sag, wie isses?

if it's not okay,
    it's not the end

Ich hatte mir das rot intensiv von Müller geholt. Leider ist meine Naturfarbe wohl doch zu dunkel. Man sieht nicht wirklich ein rot im Ansatz und voll den Übergang zur chemischen rotfärbung vorher. Aber alles in allem ist es schön. Ein sehr schöner Ton! Ich mach ein Bild wenn sie trocken sind. Hab vor ner Stunde ausgespühlt. Das ging auch ganz gut, im Eimer.
    Das mit der Brille hat die Stunden super gehalten! Werd ich mir merken

edit: ich glaub es reicht jetzt schon für Bilder.

also benutzt hab ich Henna rot intensiv von Müller (steht ja schon oben) 200g, angerührt mit
    100ml Orangensaft
    100ml Ananassaft
    200ml Apfelsaft und
    10 EL Zitronensaft
    das hatte ich dann ca 15 Std stehen und dann ca 4,5 Std auf dem Kopf.

die angehängten Bilder sind von vorher, nachher und dem Ansatz, den man leider sieht
    Geändert von sleeping sun (30.04.2008 um 17:37 Uhr)
    Sonne - Farin Urlaub

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der Plaste- oder anderen Schüssel hängt vielleicht auch davon ab, was genau in Deiner Farbe ist (Henna:Indigo-Verhältnis). Ich hatte ne Plasteschüssel und reines Henna -> null Problemo. Indigo färbt wahrscheinlich alles, nicht nur Haut/Haare/Nägel, wenn ich das von Yade lese.

ja das kann natürlich sein, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
    also: wenn man mit indigo matscht --> keine hellen Plastikschüsseln...

@sleeping sun: das rot gefällt mir sehr gut... wie ist denn deine ausgangshaarfarbe? und sieht man am ansatz gar kein rot oder einfach nur nicht so intensiv?

ich bin doch auch am überlegen, dass nächste mal halb henna halb indigo zu mischen... nach letztem mal müller braun ist mir das nämlich einfach zu dunkel geworden. ist so ein richtig sattes dunkelbraun, ohne rotschimmer.
    muss halt dann bisschen rumprobieren, wie ich das zu einem mittelbraun bis fast dunkelbraun bekomme....

vielleicht hat ja jemand erfahrunswerte?

meine Ausgangsfarbe war eine Luminance Farbe, schon länger her. Dann hatte ich mal schwarz gefärbt, was aber in den Längen irgendwie gar nicht mehr drin war. Dann hatte ich nochmal ne hellere Luminance gefärbt. Der Rest (also ganz am Ansatz) war dann die Naturfarbe, also ein dunkelbraun.
    Ob es gar nicht rot ist, kann ich gar nicht so sagen, da der Rest ja schon richtig rot ist. Das täuscht gewaltig. Ich wart mal auf die Haarwäsche und obs noch nachdunkelt.
    Ich wollt übermorgen ins Schwimmbad. Kann das der Farbe dann was anhaben? Ich würd die Haare nicht die ganze Zeit im Wasser lassen, aber nass werden sie ja schon.
    Sonne - Farin Urlaub

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    Mein Schatz kam übrigens auf die tolle Idee, dass ich meine Brille mit Klebeband an die Folie kleben könnte (Foto anbei)! Wär ja sonst die nächsten Stunden fast blind. Wie machen das denn die Brillenträger unter euch? (wenn man keine Kontaktlinsen hat)
    Stimmt, ich hatte da auch ein Problem, aber wegen Handtuch über der Folie ging auch kein Klebeband. Ich hab die Brille irgendwie auf meiner Nase und mit den Bügeln seitlich am Handtuchturban festgeklemmt und gehofft, dass sich die Bügel nicht allzusehr verbiegen. Mit unter die Folie stecken und sie normal auf den Ohren tragen hab ich mir auch nicht getraut, obwohl meine Brille schwarz ist.

Eine tolle Farbe ist das bei Dir geworden! Ich denk mal, wenn das Rot fertigoxidiert ist, sieht man die Ansätze nicht mehr so doll und ein bissl ist dort schon auch Farbe dran Meistens hilft immer tapfer weiterfärben. Schwimmbad dürfte der Farbe nicht viel antun, solang Du nicht dauernd tauchst.

@ Gewidderziesch
    Danke für die Aufmunterung! Ich werd fröhlich weiterfärben, schon allein, weil sich meine Haare jetzt so toll anfühlen! Ich hoff auch, dass es noch ein bisschen dunkler wird. Das dauert so 3 Tage oder?
    Ich hab die Brille an der Folie festgemacht und dann ein Handtuch drüber. Das ging prima! Kannst es ja mal versuchen.
    Sonne - Farin Urlaub

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

so, ich habe mir jetzt wirklich 135 Seiten durchgelesen, habe viereckige augen und kopfweh aber es hat sich gelohnt. ich weiß jetzt eine ganz menge und kann morgen ruhigen gewissens anfangen nach der amerikanischen methode zu färben.
    ich habe mittelbraunes haar und will sie einfach ein wenig roter haben. habe vorher schon mit kaltfärbemethode gephft aber das rot (logona flammenrot) war wirklich nur in der sonne zu sehen und wäscht sich auch sehr sehr schnell wieder raus.

daher hoffe ich, dass diese methode für mich eine bessere ist!
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

Meine Haare dürsten übelst nach der Ami-Methode! Ich muss unbedingt allerspätestens am Wochenende wieder ein "Kurprogramm" damit beginnen!

Reeni, wünsche dir heute viel Spass mit deinem ersten Versuch. Darfst uns natürlich gerne davon berichten

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

@farbsatt danke, spaß macht es mir ja immer unheimlich. ich werde von meinem versuch berichten. das henna sah heute morgen auf der heizung schon sehr gut aus. ich bin gespannt. ein bisschen arbeiten muss ich ja noch aber dann werde ich fix nach hause flitzen und loslegen. ich freu mich schon den ganzen tag so sehr darauf, sodass die zeit bei mir heute gar nicht verging. *lacht*
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

DAS kenne ich zuuuu gut

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hey farbsatt, gibt´s dich noch, lange nix mehr gelesen

Ja na klar will wieder voll ins Färbe-Business einsteigen ... hab zwar weiter gePHFt, aber irgendwie vermissen meine Haare wohl die Ami-Methode. Deswegen hab ich mir heute gleich mal 'ne Bottel Zitronensaft geholt und ich denke am Samstag wird gematscht.

OT/
    hallo farbsatt!
    an dich hab ich ja heute oft gedacht.... du hast übrigens zu verantworten, dass ich kurz vor dem verarmen bin! deine schilderung deines culumnatura-energie-schnitts hat mich derart angefixt, dass ich heute auch culumnatura-schneiden war. leider nicht nur schneiden... corpus ging mit. und der weizenprotein-spray. und die sanoll-haarspitzencreme. und eine portion farbe, mit der ich vielleicht meinen kalten blaustich wegfärben kann... ich habe eine unsumme abgelegt! und du bist schuld - indirekt, halt
    /OT

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich hab da nochmal eine frage: (vielleicht steht das irgendwo, ich hab mir die ersten 20-30 seiten durchgelesen- aber..puh )

wenn ich nach der methode in dem ebook für braun anrühr, nimmt man für den henna-teil richtig rotfärbendes oder würd auch zb. braun umbra gehen?

ich hätte gerne ein dunkles braun, bin von natur aus ca. mittelblond und leider nimmt der blonde ansatz die farbe bisher so gar nicht an. hätt ich mit der amerikanischen methode noch eine chance (das klingt so dramatisch ^^ ) oder werd ich vorpigmentieren müssen?

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    OT/
    hallo farbsatt!
    an dich hab ich ja heute oft gedacht.... du hast übrigens zu verantworten, dass ich kurz vor dem verarmen bin! deine schilderung deines culumnatura-energie-schnitts hat mich derart angefixt, dass ich heute auch culumnatura-schneiden war. leider nicht nur schneiden... corpus ging mit. und der weizenprotein-spray. und die sanoll-haarspitzencreme. und eine portion farbe, mit der ich vielleicht meinen kalten blaustich wegfärben kann... ich habe eine unsumme abgelegt! und du bist schuld - indirekt, halt
    /OT
    Normales schneiden oder Energie? Was hast gezahlt? Wie wars? Erzähl.... Corpus ist super!!!

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    ich hab da nochmal eine frage: (vielleicht steht das irgendwo, ich hab mir die ersten 20-30 seiten durchgelesen- aber..puh )

wenn ich nach der methode in dem ebook für braun anrühr, nimmt man für den henna-teil richtig rotfärbendes oder würd auch zb. braun umbra gehen?

ich hätte gerne ein dunkles braun, bin von natur aus ca. mittelblond und leider nimmt der blonde ansatz die farbe bisher so gar nicht an. hätt ich mit der amerikanischen methode noch eine chance (das klingt so dramatisch ^^ ) oder werd ich vorpigmentieren müssen?
    GRUNDSÄTZLICH ist die Amimethode für REINES Henna gedacht, also nicht irgendwelche braun Mischungen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@schneewittchen: da geb ich farbsatt recht. Vielleicht probierst du es mal zuerst mit einer Probesträhne.Mit z. Bsp. Haaren aus deiner Bürste?? Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du vorpigmentieren musst oder gleich so rannkommst. Aber ehrlich gesagt, wirst du wahrscheinlich nicht um´s Vorpigmentieren rummkommen (aus eigener Erfahrung sprech). Ich probiers mal mit den Khadi-Dunkelbraun. Das Hellbraun hat mir einen fuchs-stich gegeben Aaaaber, ich musste nicht vorpigmentieren.Ich hasse das, daß brauch sooo viel Zeit, die ich jetz schon garnichtmehr habe (hab Nachwuchs und da zählt "jede Minute" )

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir hier jetzt einiges durcgelesn...puhhh....

Also, dass muss ich auch mal Testen. Ich hab jetzt 4 mal mit PHF rumgematscht,, aber nie so wirklich das bekommen, was ich wollte...

Ich hab jetzt einfach orange-braune Haare.... und ich HASSE orange. Jaja, ich weiß, da isses natürlich ne kluge Idee Henna zu benutzen *g* aber ich werds mal ausprobieren. Wenn ich da jetzt ein paar mal mit Henna und nach der Ami-Methode drübergeh...meint ihr, des könnte vielleicht endlich rot werden?

Kommt drauf an, was du unter rot verstehst
    Welches Henna benutzt du denn?

Meine Laune...
    Cheeky

Naja, rot halt, net orange

Das ich nicht an an schrei-Farben aus Chemie rankomm is mir klar. Aber ein bisserl Farbe hätt ich schon gern. Ich werd mir auch bestimmt wieder meine geliebten Manic Panic Farben draufklatschen. Das is zwar Chemie, aber nicht soooo pöhse, außerdem nur ne Tönung und das ham meine Haare mir noch nie übel genommen...

Ich schweife ab *g* Also pures Henna hab ich noch nie benutzt. Bisher nur PHF von Logona und...äh...Sante?

Gibts denn da Unterschiede? Also Henna nicht gleich Henna? Dann will ich Empfehlungen!

Also bei mir wird alles rot, ich hätte ja viel lieber orange... kommt ja auch drauf an, was du von Logona oder Sante nimmst... wenn du einen Kupferton nimmst wird es sicherlich eher orange wie einen Rotton. Ich hab da jetzt die Bezeichnungen leider nicht im Kopf. Bei mir wurde maronenbraun zb richtig orangestichig früher. Aber ich habe es geliebt.

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich hatte mir mal Logona naturrot bestellt und das erst mit mahagoni (auch logona) gemischt. Das war mir schon zu orange, also nochmal nur naturrot drauf, keine großartige Veränderung.

Bei mir im DM gibts von Sante nur Mahagoni (das sieht so schön auf der Schachtel aus, so hätt ichs gerne) das hab ich jetzt mitlerweile auch 2x draufgehabt, immernoch orange...

Also würd ich jetzt gern mal pures Henna probieren. Gibts da eigentlich irgentwelche Tricks, dass es etwas intensiver wird? Meine Mischversuche waren bisher 1 x mit Joghurt (fand ich net so doll) und sonst mit schwarzem Tee. Hab auch schonmal ein paar Tropfen Weizenproteeine oder Keratin reinhaun, der Pflege wegen. Ob sich das irgendwie auf das Farbergebnis ausgewirkt hat?