Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Lange Haare - aussichtslos?

Ich bin seit mittlerweilen zwei Jahren dabei, meine Haare wachsen zu lassen, und hab sie jetzt Über-Schulter-Lang, mit einer Stufe auf Kinnhöhe, sie sind wellig und eigentlich nicht dünn. Bei meinem letzten Friseurbesuch meinte der Haarschneider meines Vertrauens aber, das viel länger jetzt nicht mehr gehen wird, weil mir mit der Länge ganz einfach das Volumen ausgehen wird. Dabei hätte ich sie so gerne noch etwa 10, vielleicht 15 cm länger.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks oder Zauberprodukte? Ich verwende jetzt seit über einem Jahr bis auf einige Lush-Produkte nur Naturkosmetik, und habe jetzt eigentlich wirklich gesunde Haare, deswegen traue ich mich auch nicht, zB das Sebastian Body Double zu verwenden, weil ich den schönen Glanz nicht riskieren möchte.

Hilfe!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Lange Haare - aussichtslos?

Ich versage auch immer bei einer bestimmten Länge und lasse dann wieder abschneiden. Gerade bin ich wieder an diesem Punkt und momentan liegen sie auch so bescheiden, weil meine Hormone mir einen Streich spielen. Ich bin mega-friseurgefährdet...

Ab einer bestimmten Länge ist es bei mir auch so, dass ich Volumen und Locken einbüßen muss. Dagegen gibt es auch kein Mittel. Entweder kürzer und schöne voluminöse Locken oder eben lang...
    Alles Liebe Sommi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Nein, ist nicht aussichtslos Ich hab auch Locken, und sie sehen trotz der Länge schön aus. Bevor du nicht getestet hast, bis zu welcher Länge deine Haare gut aussehen, würde ich mich vom Friseur nicht beirren lassen!
    Damit ich noch genug Volumen behalte föne ich meine Haare kopfüber mit Diffusor und auf Kaltstufe an. So hängen sie sich nicht aus, solange sie feucht sind und der Ansatz ist nicht so platt.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Nina...hast Du ein Bild von Deinen Haaren?

Also ich denke schon, dass Du einiges tun kannst um auch in längere Haare Volumen zu bekommen.

Zaubertricks gibts leider nicht...aber viel Tricks und Kniffe.

Also kein Grund Deine Haare nicht wachsen zu lassen. Meine sind auch länger und haben trotzdem viel Volumen.

Hallo, und Danke für eure Antworten. Lockiges Haar habe ich ja (leider!) nicht, sondern nur so welliges, dass es gerade bei jeder ordentlichen Frisur stört ;). Die Länge, die ich auf dem Bild habe, ist die, die mir mein Friseur als "längste Länge" vorgestellt hat, vorher hatte ich sie ein paar cm länger, da sind sie schon ziemlich heruntergehangen. Mein Friseur meinte auch, dass mir mit den Stufen dann eben für unten die Haare ausgehen, d.h. dass ich dann einfach zu wenige hab, aber ohne Stufen eben kein Volumen, so wie ich es möchte.
    So sehen meine Haare jetzt eben aus:

(Ich habs zensiert, weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei habe, Fotos von mir im Netz stehen zu haben ;)).

Ist ein bisschen dunkel, ich hoffe, man erkennts trotzdem.

Forengöttin Avatar von Lady

Also Nina...ehrlich..ich finde Du hast wunderwunderschöne Haare...und dieser Glanz...also ich finde Deine Haare suuuuper. Eine tolle Basis sie wachsen zu lassen.

Und Volumen bekommst Du mit ein paar Tricks!!!!

Dankeschön !
    Und hättest du auch ein paar Tricks für mich auf Lager?

Allwissend Avatar von Haarfreak

da kann ich nur zustimmen, die sehen sehr schön aus! sie fallen klasse und der glanz ist toll. ich finde, die frisur passt super zu deinen haaren, weil sie so schön "rund" ums gesicht fallen , ich bekomme das bei meinen haaren nur mit stundenlanger rundbürsten-föhnarbeit hin . aber du kannst sie ja trotzdem noch ein bisschen wachsen lassen. wenns dir dann doch nicht gefällt - abschneiden geht ganz schnell wieder

unsichtbar Avatar von Lienchen

Schöne Haare, die Frisur finde ich auch sehr gelungen Ich finde vom Volumen und der Haarmenge her scheinst du genug Reserven zu haben, um die Haare noch etwas wachsen zu lassen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:10 Uhr)