Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: die mildeste art seine haare zu waschen!

danke peanut für deine antwort!!!
    dann werde ich das mal weiter testen!!
    dadurch hat man auf jeden fall einen geringeren shampooverbrauch!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von Peanut

Jetzt weiß ich auch warum ich 10 Flaschen Shampoo im Bad habe und keines leer wird Aber weniger Shampoo bedeutet weniger Tensidbelastung, also freu ich mich drüber

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Peanut, gut zu wissen, dass Weizenkleie als leave-in nicht schädlich ist. Ich werde gleich morgen Weizenkleie kaufen gehen und berichten, sobald ich es versucht habe. Meinst du man kann daraus auch eine Sprühlotion machen, die man einfach mal so auf die Haare macht um sie aufzufrischen? Aber wahrscheinlich hat man dann wieder ein Problem mit der Haltbarkeit...

Also ich muss aber sagen ich hab Hafermark und Reisflocken gemixt und aufgekocht. Aber ich denk mal Weizenkleie funktioniert genauso gut.

Wegen Leave in- ja deswegen min ich noch am überlegen. Die Haltbarkeit macht mir schon Sorgen. Ich hab ja das Alverde Gesichtswasser als Sprüh Leave In in Verwendung. Ich dachte wenn ich so 1 TL dazugebe, ob es dann mitkonserviert. Aber irgendwie ist mir das dann doch zu heikel, weil am Ende muss ich das gute Gesichtswasser auch noch wegleeren. Aber so Getreidebrei wird ja extrem schnell schlecht. Parabene will ich keine verwenden und Alkohol trocknet ja auch eher aus...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    huhu
    hab heute mal die c/o wäsche getestet. mit ein bisschen shampoo vermischt - alles NK. also ich weiss nicht so recht. muss morgen wieder waschen - der ansatz ist jetzt schon komisch

ich frage mich nun: was ist schlimmer - jeden tag c/o wäsche (oder wasser im wechsel mal mit shampoo9 und dann auch jeden tag föhnen. oder aber: jeden zweiten tag waschen und dann auch nur jeden zweiten tag föhnen. was meint ihr?

ich denke manchmal dass das föhnen weitaus schlimmer ist als das shampoo.
    Was für ein Condi hsat du denn genommen? Und hast du den mit Wasser vermischt (in extra Flasche). Und meine Haare mögen es wohl, wenn ich den verdünnten Condi etwas länger einwirken lassen. Bei mir dauerte es ein wenig bis ich den richtigen Condi für C/O gefunden habe, der meine Haare nicht fettig aussehen lässt. Am Besten gehts mit Alverde Aloe/Hibiskus. AlverdeZitrone/Melisse ist auch gut, aber die Haare werden schneller fettig als mit den Aloe/Hibiskus (obwohl Z/M ja leichter ist als der A/H). Der Lavera Basis Sensitiv geht auch wohl. Ich mache aber nie 2 C/O Wäschen hintereinander, da die Haare sonst schneller fetten. Ich wechsel also C/O mit Schampoo/Condi wäschen bzw. Seifenwäschen ab. Vielleicht hilft dir ja eine Saure Rinse?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich muss aber sagen ich hab Hafermark und Reisflocken gemixt und aufgekocht. Aber ich denk mal Weizenkleie funktioniert genauso gut.

Wegen Leave in- ja deswegen min ich noch am überlegen. Die Haltbarkeit macht mir schon Sorgen. Ich hab ja das Alverde Gesichtswasser als Sprüh Leave In in Verwendung. Ich dachte wenn ich so 1 TL dazugebe, ob es dann mitkonserviert. Aber irgendwie ist mir das dann doch zu heikel, weil am Ende muss ich das gute Gesichtswasser auch noch wegleeren. Aber so Getreidebrei wird ja extrem schnell schlecht. Parabene will ich keine verwenden und Alkohol trocknet ja auch eher aus...
    Ne ne, mit Parabenen und Alkohol fangen wir gar nicht erst an
    Wie viel Hafermark/Reisflocken kochst du denn auf, damit es für eine Anwendung reicht?

Also ich hab viel zu viel gemacht. Aber war so *schütt* *schütt*, Wasser drauf und am Ende hatte ich 1 Liter Ich denke mal 1-2 Esslöffel pro Sorte und 200-300ml Wasser reicht voll aus.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich hab viel zu viel gemacht. Aber war so *schütt* *schütt*, Wasser drauf und am Ende hatte ich 1 Liter Ich denke mal 1-2 Esslöffel pro Sorte und 200-300ml Wasser reicht voll aus.
    Oh ja, das kenne ich! Egal was ich selber mixe, es ist immer zuviel
    Ich werde mich dann an deine Mengenangabe halten. Danke

Bitte gerne Mademoiselle Cannelle

Heute hab ich es als Kur nach der Haarwäsche gemacht. Dazu hab ich einen EL Kieselsäure Gel von Hübner beigegeben. Das Ergebnis ist perfekt- noch schöner als das 1. Mal. Kann aber auch daran liegen, daß sie immer mehr Feuchtigkeit bekommen und von Mal zu Mal besser werden.

Gestern hab ich mir Sojaflocken im Reformhaus gekauft (was es alles gibt *g*) Jedenfalls denk ich mir, daß Sojaproteine auch gut fürs Haar sind.

Da ich bei Haarspülungen auch Abwechslung liebe dachte ich mir ich probiere mal Sojaflocken mit Reisflocken oder Weizenkleie oder Hafermark....

Vielleicht auch mal ein EL Kokosmilch rein, oder Kieselsäuregel- da kann man ja richtig kreativ werden

Liebe Grüße,
    Peanut

Das klingt ja echt super, Peanut. Kannst du mir etwas zu dem Kieselsäure Gel sagen? Dient das zur Reinigung, oder hat es eine pflegende Wirkung?

Ich habe mir heute Weizenkleie besorgt, allerdings habe ich mir erst gestern die Haare gewaschen, muss mit dem ausprobieren also noch warten!
    Ich dachte ja immer, dass Weizenkleie richtige Kerne sind und dass man davon einen klaren Sud bekommt. Aber jetzt wo ich die Packung zu Hause habe, weiß ich es besser Die Kleieflocken geben bestimmt einen haarkurmäßigen Brei
    Ich hatte übrigens vor, die Weizenkleie mit Jojobaöl anzureichern, weil mein Haar Fett auch recht gerne mag...Was meinst du dazu?

Ich freue mich jetzt schon richtig auf meine nächste Haarwäsche

Liebe Grüße,
    FräuleinZimt

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    huhu
    hab heute mal die c/o wäsche getestet. mit ein bisschen shampoo vermischt - alles NK. also ich weiss nicht so recht. muss morgen wieder waschen - der ansatz ist jetzt schon komisch

Hast du den Condi gut genug ausgespült? Condi geht nicht so leicht runter wie Shampoo und man muss direkt an der Kopfhaut mit den Händen nachhelfen. Einfach nur ausspülen reicht da nicht.

Hi Fräulein Zimt,

das Kieselsäure Gel wirkt auf der Haut jedenfalls durchblutungsfördernd, mattierend und pur austrocknend. Hatte es gerade im Gesicht :) Also ein wenig gemischt in Weizenkleiebrei bringt mehr Volumen denk ich. Ähnlich wie bei Honig. Da ich es heute zum 1. Mal gemacht habe ist es schwer zu sagen wie die Wirkung ist. Bei der Haut sehe ich das eher. Meine Haare sind tagesverfassungsmäßig immer anders und es kann ja auch am Shampoo liegen. Aber ich werde das mit der Kieselsäure weiter beobachten.

Und ja- die Kleie wird ein richtiger Brei und das find ich auch gut, weils dann echt einfach aufzutragen ist.

Wegen Jojobaöl- ich kenne deine Haarstruktur nicht, jedenfalls hat mein Brei ohne Öl vollkommen gereicht. Ich hab echt trockene Längen durchs Strähnchen färben und sie werden total frisierwillig. Also kann sein, daß das Jojobaöl dann schon zu viel wird. Obwohl wenn dein Haar das gerne mag würde ich 1 TL dazugeben- denke das müsste schon passen.

Bin auch schon gespannt wie es bei dir wirkt und kann dein Ergebnis kaum erwarten

Grüße,
    Peanut

Huhu Peanut,

danke für deine Antwort!
    Ich habe auch chemisch behandelte Haare, die wirklich unglaublich trocken sind. Trotzdem habe ich immer viel zu viel Volumen, was mir eigentlich gar nicht sooo gut gefällt. Die Kieselerde lasse ich besser weg. Entweder ich mische die Kleie mit Kokos- bzw. Jojobaöl, oder vielleich mit meiner Sanollhaarkur

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist

Liebe Grüße,
    FräuleinZimt

Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!!
    ein kleiner zwischenbericht meinerseits!!
    hoffe es interessiert euch!!

also ich habe jetzt seit einigen tagen meine haare immer so gewaschen:
    ich verdünne das shampoo auf 150 ml wasser ein klecks shampoo und davon die hälfte reicht für eine haarwäsche!
    als erstes feuchte ich mein haar gut an, dann gebe ich spülung in die spitrzen und dann kommt die hälfte der shampoo-mischung in die haare, das schäumt richtig gut!
    danach wird alles ausgewaschen und ich mache noch mal spülung in die haare, lasse diese einwirken und spüle die haare gründlich aus!!
    die haare fühlen sich danach schön weich und fluffig an und sie glänzen wunderschön!!
    der tipp mit der spülung in den spitzen, vor dem waschen ist wirklich gut!!
    ich denke dabei werde ich bleiben!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

hat denn jetzt schon jemand das mit der weizenkleie versucht?
    Haartagebuch

mein Blog

Hallo Drea,

ich habe Weizenkleie mit Sojaflocken und Reisflocken mit Hafermark getestet. Meinen Haaren gefiel die zweite Variante viel besser :) Kann aber auch daran liegen daß ich die Weizenkleie mit Maisstärke angedickt habe weils kein Brei wurde (warum auch immer)

1bFii

Meine Laune...
    Busy

guten morgen peanut,
    danke für deine antwort!!!!
    und wie hast du das zeug so gemacht?
    wird beides aufgekocht und dann irgendwie durchgesiebt oder lässt man alles zusammen und packt sich das so auf die haare??
    wurden die haare denn auch richtig sauber davon??
    Haartagebuch

mein Blog

Hi drea,

als Haarwäsche hab ich nur Variante 1 also Hafermark und Reisflocken versucht. Am Ansatz wurden sie leider nicht sauber, aber die Haarlängen waren so ideal gefplegt daß ichs nun einfach als Haarkur entdeckt habe. Ich hab auch ziemlich viel von den Reisflocken und Hafermark genommen. Vielleich funktioniert das als C/O besser wenn man weniger nimmt.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ich wasch mir einmal in der woche mit eiern die haare und es ist wirklich bis jetzt das beste was meine so unnormal trockenen haarspitzen auf der linken seite pflegt

1ei
    1eigelb
    1 EL honig
    1 kleiner El zitonensäure

alles mischen und aufs haar! habs sowohl schon aufs trockene wie auch aufs nasse haar gemacht und sauber geworden sind sie beide male aber auf nassem waren sie noch etwas gepflegter. die pampe dann wenn möglich wie ne kur ne halbe h oder so drauf lassen und dann nur mit gaaanz viel wasser spülen. ich mach danach immer noch ne rinse wegen dem ei-geruch -fertig!
    die sind sowas von durchfeuchtet, springen toll, glänzen wie nur was, sehn gesund aus und ich find es betont meine blonden haare etwas -kA warum aber i-wie leuchten die mehr! ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für die "c/o-Wäsche", also dass man zum Waschen nur Conditioner verwendet. Das funktioniert,weil Spülungen ebenfalls Tenside enthalten.
    Ich habe total trockene Haare und komme mit gar keinem Shampoo klar, diese c/o- Wäsche ist das einzige,was mir bisher geholfen hat.
    Das ist ja ne coole Idee! Muss ich auch mal ausprobieren! Dankeschön!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Die für mich mildest Art ist: Im stehen duschen, also dass die Haare so fallen wie normal. Dann nass machen.
    Vorher habe ich abgeschätzt 1 TL Shampoo mit 150 ml Wasser verdünnt, das gebe ich auf den Kopf und massiere es leicht ein. NICHT in die Längen. Und dann wird wieder ausgespült.
    Klappt bei mir wunderbar.

CO mache ich auch manchmal, muss aber dafür die Condis ein wenig verdünnen weil ich nur reichhaltige wie die SBC habe...

Inventar Avatar von Kurai

Janne, du hast mich beschäftigt...

Ich hab nochmal die Wascherden verglichen - Logona-Erde (die zum anmischen) ist grau, und sehr fein vermahlen; Tautropfen ist braun und etwas gröber.

Ich hab nur vom Logona keine Packung mehr um zu schauen ob es trotzdem dasselbe Mineral ist...
    LG
    Kurai

@Fräulein Zimt: hast du nun schon die Weizenkleie getestet? Bin schon ganz neugierig :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für die "c/o-Wäsche", also dass man zum Waschen nur Conditioner verwendet. Das funktioniert,weil Spülungen ebenfalls Tenside enthalten.
    Ich habe total trockene Haare und komme mit gar keinem Shampoo klar, diese c/o- Wäsche ist das einzige,was mir bisher geholfen hat.
    Hallo,
    da ich in der letzten Zeit immer juckende Kopfhaut hatte, hab ich mich heute morgen dazu entschlossen, das auch mal zu probieren.
    Da ich auf der Arbeit so wieso die Haare immer hich nehme, wärs nicht so schlimm gewesen, wenn's nicht so gut geworden wäre... Aber siehe da, die Haare sind trotzdem sauber geworden. Und schön weich sind sie ausserdem.
    Aber eine andere, alternative Methode möchte ich trozdem gerne ausprobieren... Weizenkleie hört sich ja gut an

Meine Laune...
    Busy

also ich hab heute meine haare mit dem blütezeit shampoo rose gewaschen und ich muss sagen, das shampoo ist sehr pflegend, ich mag es lieber als das alverde shampoo das ich ne zeit lang benutzt habe, wenn man es mit wasser verdünnt, dann schäumt es auch recht gut finde ich!!
    ich beherzige allerdings zusätzlich noch den tipp, vor dem haarewaschen die spitzen mit spülung einzureiben!!
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Es heisst ja immer, dass Condis auch Tenside enthalten...aber wie heissen die??? Welche sind das zum Beispiel bei der Balea-Feuchtigkeitsspülung??? Ich kann die bei den Incis nicht rausfinden...

Lieben Gruß

Hi Sarah,

super, daß du die Weizenkleie auch testen willst! Ich würde gerne Erfahrungen austauschen dazu.

Liebe Grüße,
    Peanut

Ps: @Supermaus: es gibt verschiedene. Wenn ich die Incis lese kann ich das schon rauslesen nur aus ausm ff fällt mir nur SLS ein. Der ist auch in vielen Condis in geringer Konzentration drinnen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Hi Peanut:
    habe ich gerage durch Google gefunden: es gibt scheinbar ein Protein Shampoo Weizenkleie von Logona.
    Also muss es etwas in sich haben mit der Weizenkleie. Ich muss das mal am Wochenende ausprobieren, wenn ich wieder in meinem anderen Zuhause bin, wo ich noch Weizenkleie zum Brotbacken habe .

und sonnst noch:
    Kleie tut wohl
    Kleie ist gut. Als Kopfwäsche reinigt sie die Kopfhaut und gibt dem Haar Glanz, als Badezusatz ist sie sehr wohltuend. Man bereitet sie wie folgt: Man füllt die Kleie in einem Leinbeutel, den man mit kochendem Wasser überbrüht. Diesen Aufguss 15 min ziehen lassen, den Beutel ausdrücken und der Sud ist fertig zum Gebrauch. Den Beutel kann man auch beim Baden mit in die Wanne legen, auch so werden noch Wirkstoffe frei.
    Ich hatte mal ein shampoo, das roch nach Getreide, und sollte auch irgend wie Getreideproteine enthalten. Ich frage mich, ob ich wohl mal ein Experiment mit einem Getreideöl wagen sollte?
    Geändert von Sarah (28.02.2007 um 22:31 Uhr)

Hi Sarah,

ich find die Weizenkleie genial als Kur. Als Haarwaschmittel hat es bei mir weniger geklappt- der Ansatz blieb leider fettig. Aber die Längen waren ein Traum. Ich habe experimentiert mit Hafermark, Weizenkleie und Sojaflocken. Wenn du das mit Wasser aufkochst bekommst du einen schönen Brei und den dann in den Haaren einwirken lassen.

Heute war ich in Experimentierphase :) Hab Kokosmilch mit 1 TL Weizenkleie, Hafermark und Sojaflocken über Nacht stehen lassen und heute aufgekocht. Der Brei kam in die Längen. Auf den Ansatz kam eine Mischung aus mehreren TL Luvos Heilerde und Eigelb.

Haare sind noch nass- bin gespannt wie sie trocken aussehen!

Getreideöl- wie Weizenkeimöl oder so kannst du dem Weizenkleiebrei sicher zufügen! Aber ich weiß nicht ob das als Haarwäsche dann nicht ZU pflegend wird. Kommt wohl auf deine Haare an.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also,ich habe gestern Abend so einen Sud vorbereitet, und heute Morgen zum Haare waschen benutzt. Das war ganz witzig, ich habe lauter Kleie-Batzen in der Dusche gehabt...

Beim auftragen habe ich gleich gemerkt, dass sich der Sud irgendwie seifig anfühlt. Ich hatte meine Haare schon seit Freitag nicht mehr gewaschen, und auch nur c/o, hätte ich eigentlich sonnst, mit KK, nicht so lange ausgehalten, ohne das ich fettige Strähnen bekommen hätte.

Gestern Abend hat's dann doch ein bischen gejuckt, im Dutt hätte ich die Haare noch einen Tag tragen können, ich wollte aber den Kleiesud probieren

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haare sind sauber, glänzen irgend wie natürlich (nicht wie bei shampoo, als wären sie "angemalt"), schön weich, füllig ... und riechen nach Kleie *hungerhab* Ich hätte nicht gedacht, das sie so sauber werden, weil sie am Ansatz doch ordenlich fettig waren...

Ich muss jetzt nur noch rauskriegen, wie ich den Sud am besten filtere, ich musste nähmlich eine halbe Ewigkeit die Kleiefusseln rausbürsten, sah aus als hätte ich eine Schuppenattake trotz gaaaanz langem spülen
    Ich hatte versucht, einen Plastik-Kaffeefilter zu nehmen, da ist gar nichts durch gekommen

Edit: ich bin ja blöd, ich habe ja letzhin die Geschichte mit dem Leinenbeutel gelesen und selber hier reingeschrieben... Und einen Leinenbeutel habe ich auch noch, für die Waschnüsse ... *rotwerd*

Und als nächstes muss ich die Prozedur noch mit einer Rinse kombinieren... Und dann fliegt definitif alles KK aus der Dusche
    Geändert von Sarah (06.03.2007 um 12:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

Keine Ahnung, probier es aus! Ich kann nur noch sagen, dass du davon nichts aufbewahren kannst. Proteintenside verderben sehr schnell, wenn du was aufbewahren möchtest musst du konservieren!
    Wie könnte man so einen Sud denn konservieren? Ich glaube, ich habe mal in einem der Hobbythek-Bücher was über Konservierung mit Vitamin E gelesen?
    Weisst du was dadrüber, Vanilla Kiss? Es ist ja nicht so, das ich zu faul bin, mir jedes mal einen neuen Sud zu kochen, aber unpraktisch ist es schon...
    Wie sieht es zB. mit ätherischen Ölen aus?
    Geändert von Sarah (06.03.2007 um 12:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich bin gerade dabei, mich über Konservierungsstoffe und Co schlau zu machen..
    Ich würde gerne mal probieren, mir ein Shampoo mit Xanthan z verdicken, und mit Paraben K zu konservieren...

@Peanut:
    Ich wollte dir noch von meinen Weizenkleie-Waschveruschen erzählen. Ich habe zunächst einmal einen Sud aus groben Weizenflocken gekocht (es ist doch kein Brei geworden!). Dann habe ich meine Haare ganz normal mit Shampoo gewaschen, dann gekurt und nach der Kur die Haare noch einmal mit dem Sud gespült. Die Haare waren danch irgendwie ziemlich "quietschig". Ich habe sie vorischtshalber noch mal kurz nachgespült, weil meine Haare ja doch sehr trocken sind und ich sie nicht noch mehr austrocknen wollte, indem ich den Sud in den Haaren lasse.
    Jedenfalls glaube ich, dass sich der Sud alleine ganz gut zum Waschen eignet aber dafür weniger pflegend ist!

Liebe Grüße,
    FräuleinZimt

BJ-Einsteiger Avatar von wanly

@kleeneyoyo, ich werd die nächste wäsche auch das honig ei shampoo ausprobieren... hab schon so viel gutes davon gehört!

BJ-Einsteiger

Jedenfalls glaube ich, dass sich der Sud alleine ganz gut zum Waschen eignet aber dafür weniger pflegend ist!
    ja, das glaube ich schon, den meine Längen waren tatsâchlich etwas trocken, und ich glaube, das nächste mal wasche ich nur den Ansatz mit dem Sud (warscheinlich heute Abend, Mensch, das sind ja dann schon 4 Tage her, und immer noch keine fettigen Haare... eigentlich kann ich ja noch eine Tag warten... mal schauen, wie's heute Abend aus sieht).

Sonnst hab ich was über Brennesseln gelesen, die sollen gut gegen Schuppen sein, und gegen Kopfhautjucken... Brennesseln habe ich genug im Garten, vieleicht probier ich da mal einen Sud draus zu machen, mit Kleie als Tensid?
    Ich halte auch auf dem laufenden... ob ich jetzt einen Grund zum Jäten gefunden habe?

Experte Avatar von piztolero

Hallo,

ich habe gehört, dass man sich mit Eiern die Haare waschen kann. Das ist doch dann bestimmt auch sehr schonend. Wie funktioniert das denn? Schmiert man sich einfach 1-2 Eier in die Haare und spült sie direkt danach wieder aus? Oder muss man sie einwirken lassen? Muss man sie mit kaltem oder warmen Wasser auswaschen? Was muss man sonst noch so beachten?

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: die mildeste art seine haare zu waschen!

Hallo,
    "mein Rezept":
    1-2 Eigelb (ich lasse das Eiweiß immer komplett weg), etwas Joghurt (pflegt schön), viel Honig (wegen des Geruchs), evtl. Rosenwasser und Apfelessig. Das Ganze gut verquirlen und dann ganz normal wie Shampoo ins Haar einmassieren.
    Etwas einwirken lassen und dann NICHT ZU WARM ausspülen. Wenn ihr zu heiß spült flockt das Ei und ihr habt sowas wie "Rührei" im Haar.. auch nicht tragisch aber eben nicht so schön wenn man kleine weiße Eistückerl in der Haarpracht kleben hat
    Ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht, meine Haare wurde schön sauber, der Geruch war auch nicht schlimm (viel Honig... ;) ) und gepflegt hat es ebenfalls, mir nur teilweise zu sehr, was aber am Joghurt gelegen haben kann.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Hybris,

kannst du mal berichten wie die Haare danach riechen? Ich habe vor einem Jahr oder so mal eine Kur mit Ei gemacht und das war echt an der Grenze mit dem Geruch danach in den Haaren

Aber sonst hört sich das so an als müsste ich dein Rezept mal ausprobieren

Experte Avatar von piztolero

@Hyvris: Danke für das Rezept.
    Ich hab nämlich gestern so eine Kur mit Joghurt, Honig und leider viel zu viel Klettenwurzelöl gemacht, wegen meiner juckenden, schuppenden Kopfhaut. Danach hab ich meine Haare zweimal mit Shampoo gewaschen, aber das Öl ist immer noch drin. Nun möcht ich meine Haare nicht noch mal mit Shampoo waschen, wollte doch meinen Waschrhytmus verlängern. Mal sehen, wie es mit den Eiern klappt...

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: die mildeste art seine haare zu waschen!

Zitat Zitat von katy1234 Beitrag anzeigen
    Hallo Hybris,

kannst du mal berichten wie die Haare danach riechen?
    Hallo Katy =)
    das Geruchsproblem hatten, soweit ich mich erinnere einige, die das ausprobiert haben. Ich muss aber sagen, dass ich mit ordentlich Honig, Joghurt und Apfelessig eigentlich kein Ei mehr gerochen habe, sondern viel eher den Essig... Aber das kennt man/ich ja auch von sauren Rinsen.
    Das Rosenwasser ist auch nicht schlecht gegen den Geruch...
    Die Haare riechen danach nicht wie wenn man sie mit einem DuftHGShampoo wäscht... und ich denke wenn man Eirückstände im Haar behält, könnte es schon vermehrt zu eiartiger Geruchsentwicklung kommen aber wie gesagt mit Honig, Rosenwasser und Essig eigentlich kein Problem. Liegt evtl. auch mit an der Frische der Eier Also lieber zu neuen als zu älteren greifen.

Liebe Grüße,
    Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka