Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: die mildeste art seine haare zu waschen!

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Wie könnte man so einen Sud denn konservieren? Ich glaube, ich habe mal in einem der Hobbythek-Bücher was über Konservierung mit Vitamin E gelesen?
    Weisst du was dadrüber, Vanilla Kiss? Es ist ja nicht so, das ich zu faul bin, mir jedes mal einen neuen Sud zu kochen, aber unpraktisch ist es schon...
    Wie sieht es zB. mit ätherischen Ölen aus?
    Sorry hab lange nicht mehr reingeschaut.

Also Tocopherol (Vitamin E) Ist ein lipidlösliches Antioxidanz, welches die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Ölen vor Oxitation schützt und kein Konservierungsstoff.
    Ich weis jetzt nicht welche Konservierungsstoffe frei zu kaufen sind. Es muss aber auf jeden Fall ein Wasserlöslicher sein. Mir fällt da spontan nur Methylparaben ein. Mit der konservierenden Wirkung von Ätherischen Ölen kenne ich mich nicht so aus.
    Du könntest aber an behawe oder einen anderen Online- Shop ne Mail schreiben und mal nachfragen, was sie dir zur Konservierung einer Tensidlösung empfehlen würden.
    Am einfachsten ist es aber immer noch, den Sud immer frisch herzustellen. Auch wenn es nervt
    Vanilla kisses: Tagebuch

BJ-Einsteiger

Am einfachsten ist es aber immer noch, den Sud immer frisch herzustellen. Auch wenn es nervt
    ja, mich stört es ja nicht... aber wenn ich umstelle, dann muss dass mein Freund auch (der hat lange haare, die immer dünner werden: er muss leider jeden Tag waschen, als Holzfäller kommen ihm da immer Kettenöl und Abgase rein: damit kommt der mir nicht auf mein Kopfkissen! )
    Und der wartet garantiert nicht, bis ich jedes Mal mit dem köchlen fertig bin
    Ausserdem würde ich gerne ein bischen rum experimentieren

Ich hab weiter unten noch was dazu geschrieben, über Paraben K und so.
    Ist das so ähnlich wie Methylparaben?
    Das mit der Mail mach ich gleich!

Inventar Avatar von vanilla kiss

Paraben K ist eine Mischung aus mehreren Parabenen. Ich habe hier was darüber gefunden. Hier steht, dass er auch in Tensidlösungen eingesetzt werden kann und sogar wie viel man nehmen muss!

Bekommt dein Freund denn mit dem Sud das Öl aus den Haaren raus?
    Vanilla kisses: Tagebuch

BJ-Einsteiger

Paraben K ist eine Mischung aus mehreren Parabenen. Ich habe hier was darüber gefunden. Hier steht, dass er auch in Tensidlösungen eingesetzt werden kann und sogar wie viel man nehmen muss!
    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, wusste aber nicht so genau, was sich hinter "Tensidformulierungen" verbirgt...Hab nicht so richtig gründlich gelesen!

Bekommt dein Freund denn mit dem Sud das Öl aus den Haaren raus?
    dass probieren wir dieses Wochenende mal aus, er kommt nämlich ausnahmsweise zu mir nach Hause, und da steht schon der Sud bereit... und für den Haarausfall gibts noch Brennesseln dazu hihi
    Geändert von Sarah (09.03.2007 um 16:55 Uhr)

Inventar Avatar von Lina

Hallo Sarah,

das hört sich gut an, dass die Haare davon sauber werden. Wie war denn Dein Rezept? Und wie oft hast Du das mit dem Sud ausprobiert. Ich trau mich noch nicht...

Grüße, Lina

charade1970
    Besucher

ich habe es nun auch endlich probiert mit weizenkleie...

ich habe etwas wasser in den topf getan und dazu ein paar esslöffel von den flocken. das wasser war immer sehr schnell wieder verdampft, also goss ich immer nach. am ende hatte ich dann (nachdem ich es etwas hatte köcheln lassen) so einen halben kaffeebecher (groß) voll.

habe es abkühlen lassen und dann in die tasse gegriffen und mir den etwas klebrigen sud in den ansatz geschmiert. meine haare waren dort schon ziemlich fettig (ein paar tage nicht gewaschen). die konsistenz war wie bratensoße. also nicht wirklich breiig, eher flüssig.

den rest habe ich mit warmen wasser verdünnt und in die längen gegeben (mir kam es hauptsächlich auf den reinigungseffekt an). das ganze durfte dann mit einer plastikhaube und handtuch ca. 10 min einwirken.

das resultat (ich habe langes, glattes, sehr feines haar übrigens) war so ähnlich wie bei lavaerde. strähnig, wenig glänzend und eben nicht so wirklich sauber. also absolut nicht (r)ausgehtauglich.

man weiß bei solchen experimenten ja nie, ob man zu viel genommen hat oder zu wenig. ob es zu lange eingewirkt hat oder zu kurz. und ob man es lange genug ausgespült hat. da meine längen ja noch sauber waren und nun strähnig, habe ich wohl zu viel weizenkleie und zu wenig wasser genommen. und ich wollte mkr anfangs sogar den ansatz mit den abgesiebten braunen flocken waschen. die fühlten sich nämlich richtig schmierig bzw. seifig an (hatte ca. eine handvoll davon). dann wäre das ergebnis wohl noch schlimmer geworden. aber sprecht ihr hier ja immer von brei. ihr klatscht euch doch aber die flüssigkeit und nicht die flocken auf den kopf, oder? denn die lösen sich ja nicht auf - oder doch?

ich bleibe lieber bei meiner ei-gelb-kur bzw. -wäsche. denn die haare werden mit nur einem eigelb, einem tl honig und einem spritzer zitrone supersauber (sogar ölkuren bekomme ich damit raus) und megaglänzend.

guckst du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=tensidfrei

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von charade1970 Beitrag anzeigen
    ich bleibe lieber bei meiner ei-gelb-kur bzw. -wäsche. denn die haare werden mit nur einem eigelb, einem tl honig und einem spritzer zitrone supersauber (sogar ölkuren bekomme ich damit raus) und megaglänzend.

guckst du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=tensidfrei
    Echt? Ölkuren gehen damit raus? Hab die Mischung bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich dachte, daß ich richtiges Shampoo brauche um das Öl aus den Haaren zu bekommen. Muss jede Woche meine Öl-Kur machen, weil meine Haare so extrem trocken sind!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

charade1970
    Besucher

ja, bei mir klappt es. nehme derzeit das öl von weleda (weiß gerade nicht, wie es heißt). ich habe mal eine olivenöl-kur gemacht. dagegen bin ich mit keinem nk-shampoo angekommen. ich musste irgendwann in den keller rennen und mir ein aussortiertes kk-shampoo holen (gott, war ich froh, dass ich das noch hatte). bei mir wäscht sich öl also seeeehr schwer raus. olivenöl ist aber auch sehr heftig und schwer. es gibt wesentlich leichtere. von dem weleda-öl braucht man auch nur gaaanz wenig (ein paar tropfen).

und selbst wenn du zwei eigelb brauchst (so war das rezept ursprünglich - auch noch mit eiweiß, aber das lasse ich weg)... du musst das ganze aber auch schön einwirken lassen mindestens fünf minuten.

ich bin begeistert davon (und meine haare stinken nicht danach!!!)

Zitat Zitat von charade1970 Beitrag anzeigen
    ja, bei mir klappt es. nehme derzeit das öl von weleda (weiß gerade nicht, wie es heißt). ich habe mal eine olivenöl-kur gemacht. dagegen bin ich mit keinem nk-shampoo angekommen. ich musste irgendwann in den keller rennen und mir ein aussortiertes kk-shampoo holen (gott, war ich froh, dass ich das noch hatte). bei mir wäscht sich öl also seeeehr schwer raus. olivenöl ist aber auch sehr heftig und schwer. es gibt wesentlich leichtere. von dem weleda-öl braucht man auch nur gaaanz wenig (ein paar tropfen).

und selbst wenn du zwei eigelb brauchst (so war das rezept ursprünglich - auch noch mit eiweiß, aber das lasse ich weg)... du musst das ganze aber auch schön einwirken lassen mindestens fünf minuten.

ich bin begeistert davon (und meine haare stinken nicht danach!!!)
    Super! Wird am Wochenende sofort ausprobiert! Das Weleda-Haaröl hab ich auch! Benutz ich auch meistens. Das Olivenöl geht mir vom Geruch her auf die Nerven wenn es mal länger im Haar ist.

Hab im Moment eh bißchen Probleme mit der Kopfhaut. Da ist es bestimmt gut, wenn ich mal auf normales Shampoo verzichten kann!

Danke!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

charade1970
    Besucher

ja, probiere es aus. und nehme am besten 2 eigelb (eines nehme ich nur zum normalen haare waschen). also, 2 eigelb und einen tl honig verrühren und am schluss einen spritzer zitrone rein. mindestens 5 min (bei 'ner ölkur vielleicht besser 10 min, wenn du viel öl nimmst) einwirken lassen (mit haube, plastiktüte oder ähnl.) und dann guuuuut ausspülen. am ende mache ich immer noch die saure rinse.

übrigens hat mir das weleda-öl eine bio-friseurin gegeben (also, ein kleines fläschchen zum probieren). sie sagte, dass das öl sehr ergiebig sei und ein paar tropfen reichen. bei mir sind nur ca. 10 cm recht trocken (die unteren natürlich). dafür sollte ich zwei, drei tropfen in den händen verreiben und sie dann über die längen streichen. das mache ich vor dem schlafen gehen ca. 1 x die woche und wasche es dann morgens aus. manchmal auch mit shampoo, da ich ja nicht so viel öl brauche. du brauchst sicher etwas mehr.

die ei-wäsche ist bestimmt mal eine schöne alternative für dich. kannst auch mal einen tl joghurt mit reingeben - auch sehr schön pflegend...

@charade1970: Klasse! Wird getestet und dann berichtet! Dank dir!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich glaub Scalp wash mit WO kombiniert waere ganz mild.^^

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Ich glaub Scalp wash mit WO kombiniert waere ganz mild.^^
    Mild ja, aber ob man da auch Ölkuren mit rausbekommt?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Ninifee

Mit den Ölkuren mache ich das so: Haare schon mal mit Wasser gründlich spülen, dann ordenlich Condi in die geölten Längen, Ansatz mit Shampoo waschen, und zusammen ausspülen.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

so mach ich das auch immer!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

@drea:
    Ich glaube du warst das, die irgentwann mal geschrieben hat, daß es toll ist BL als Haarkur zu verwenden. Ich wollte dir immer schon mal schreiben, daß das echt eine super Idee ist- hab ich schon ein paar mal gemacht !
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

@Ninifee: Was denn für eine BL? Eine bestimmte oder irgendeine NK-BL?

Das mit den Ölkuren auswaschen finde ich eine tolle Idee! Geb das Shampoo sonst immer komplett ins Haar was ja eigentlich Schwachsinn ist, da meine Längen ja eh total trocken sind. Deswegen mach ich ja die Ölkuren.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Meine Laune...
    Busy

ja ich mach das mit den BL jetzt schon ein oder zwei monate, vorher hab ich immer öl genommen!
    ich find es einfach praktischer wenn ich nicht für alles ein spezielles produkt brauch!!
    momentan nehme ich die blütezeit BL bio-orange, die ist sehr leicht, deshalb mische ich immer noch ein paar tropfen öl mit dazu!!
    die BL benutze ich ebenfalls als hals und dekollete (oder wie das auch immer geschrieben wird) pflege und natürlich auch als BL!!
    davor hatte ich die terra naturi rose mandel BL die war auch ganz gut!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ja ich mach das mit den BL jetzt schon ein oder zwei monate, vorher hab ich immer öl genommen!
    ich find es einfach praktischer wenn ich nicht für alles ein spezielles produkt brauch!!
    momentan nehme ich die blütezeit BL bio-orange, die ist sehr leicht, deshalb mische ich immer noch ein paar tropfen öl mit dazu!!
    die BL benutze ich ebenfalls als hals und dekollete (oder wie das auch immer geschrieben wird) pflege und natürlich auch als BL!!
    davor hatte ich die terra naturi rose mandel BL die war auch ganz gut!!
    Das ist toll! Und wie funktioniert das? Machst du das vor dem waschen rein, nachher oder einfach zwischendurch?
    Hab von Alverde die Olive/Aloe. Müsste genauso gehen, oder?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Meine Laune...
    Busy

ich denke, das man da jede beliebige BL für nehmen kann, man muss halt selber wissen, ob NK oder KK!
    ich mache die BL jeden zweiten aben, vor dem schlafen gehen in die haare! (ich mach die BL aber nur in die längen, sonst werden die haare bei mir fettig)
    am nächsten morgen dusche ich dann und wasch meine haare!
    das ist genauso gut wie eine haarkur, ich habe eine kur schon seit fast einem jahr nicht mehr gemacht und obwohl ich meine haare wachsen lasse, sehen sie gut gepflegt aus!
    Haartagebuch

mein Blog

Toll! Dankeschön! Steck mir meine Haare nachher eh hoch, da probier ich das gleich mal wie sie das vertragen wenn ich vorher BL reingeb!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich mache das auch so wie drea, ich feuchte die Haarlängen jedoch etwas an, wie bei einer Ölkur. Ich benutze auch jede beliebige BL, im Grunde sind die Inhaltsstoffe ja ähnlich wie bei einer Haarkur, nur das keine Tenside enthalten sind, die das Auswaschen erleichtern, aber mMn die Haare auch wieder austrocknen. Und da eben keine Tenside enthalten sind, feuchte ich die Haare etwas an, und verwende die BL sparsam, damit ich sie wieder aus den Haaren bekomme. Ich benutze im Moment die Kräuterlotion von Maienfels, die kann ich wegen der Kakaobutter am Körper nicht ab.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Meine Laune...
    Busy

also ic benutze richtig viel BL, denn ich lass das ja über nacht einwirken, dann können die haare alles schön "aufsaugen"!
    ich mach, bevor ich die haare wasche immer erst conditioner ind die längen und wasche dann erst mit shampoo undt trotzdem sind meine haare danach richtig sauber!
    aber vielleicht kommt das auch ein wenig auf die BL an, wie gut man die haare wieder sauber bekommt!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von viv

hab gestern reisflocken aufgekocht und grob anbrennen lassen. egal, trotzdem durch ein sieb, etwas olivenöl dazu und rauf auf die haare. gute weile (ca 45 min ?) einwirken lassen.
    vorhin juckte die kopfhaut, also hab ich wohl zuviel genommen und das zu lange einwirken lassen. aber sauber gworden sind meine haare. riecht auch lecker. auf jeden fall angenehmer als weizenkleie. bekommt noch eine chance!

Hab heute diese Eigelb/Honig/Zitronen-Wäsche ausprobiert! Das ist echt klasse! Hatte vorher Öl drinnen und wollte es rauswaschen um später Phf draufzutun. Dacht, da kann ich es ausprobieren ohne das was schief gehen kann, weil ich ja später eh noch wasche.

Gab erst mal ziemlich Sauerei mit Getropfe und Geklebe aber das Ergebnis war wirklich toll! Hätte nie gedacht, daß ich damit meine Haare genauso sauber bekomme wie mit normalem Shampoo!

Werde ich jetzt auf jeden Fall öfter mal machen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöle! Habe mich gerade durch die Seiten hier gekämpft und mir auch gleich zwei Favoriten notiert: die Ei-wäsche und die mit Hafermark/Reisflocken. Durch früheres Färben mit Chemie sind meine Haarlängen nämlich auch sehr trocken und meine Kopfhaut ist superempfindlich geworden.. Denke diese zwei Dinge sind eine nette Alternative! Und ausserdem hab ich seitdem ich vor kurzem mit Phf anfing, eine Vorliebe fürs *rumpanschen* entwickelt
    Werd gleich morgen nochmal bissl einkaufen gehen und in den nächsten Tagen alles ausprobieren! Das wird das erste mal seit langem sein, dass mein Kühli mal wieder frische Eier zu Gesicht bekommt
    Danke für die tollen Tipps,

Lg Funke
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von viv

funke, mit empfindlicher kopfhaut kann ich sagen, laß die eierpampe nicht zu lange auf dem kopf, 10 min müßten schon reichen, sonst zickt die kopfhaut.
    ich finde diese eigelb-sache super, wenn ich üüüberhaupt keine lust zum haarewaschen habe.
    und wenn die kopfhaut immer noch nervt, mach mal eine sole-kur. das hilft imho am besten!

Meine Laune...
    Breezy

Vielen lieben Dank Ich werde drauf achten, es nicht zu lang drin zu lassen. Was ist denn eine Sole-kur? Sorry, bin auf dem Gebiet überhaupt noch nicht bewandert

LG
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Inventar Avatar von viv

kein problem.
    ein drittel meersalzwasser (das was man auch zum baden nimmt, "totes meer salz"), zwei drittel wasser auffüllen, gute stunde, eher 2 stehen lassen.
    und dann in eine alte bodyltion flasche füllen, mit einen dünnen ausguß, und auf die feuchte kopfhaut auftragen. entweder kurz und häufiger oder länger und seltener drauflassen.. ich habs eine stunde jeden 2.abend, andere über nacht einmal die woche gemacht. das hilft wirklich gut gegen kaputte kopfhaut die juckt und schuppt. und mit seife waschen oder eben sonstwie sanft.

Meine Laune...
    Breezy

Herzlichst , werde ich mir merken

@viv: Dankeschön! Das mit der Sole-Kur war mir auch neu! Das muss ich mal testen. Hab im Moment auch so komische Schuppen-Probleme!
    Vielleicht hilft das!
    Dank dir!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

gibts zu diesem thema was neues??? würd mich mal interessieren...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

maxie
    Besucher

ich hab grad heute in einer zeitung aus dem biosupermarkt gelesen von einem friseur, zu dem leute mit kopfhaut/haarproblemen "pilgern" sollen, daß er 1. nur nk-shampoos mit möglichst wenig ingredentien, 2. das ganze 1:20 mit wasser verdünnt und nur auf die kopfhaut aufträgt, 3. wenns geht gar keine, sonst so wenig wie irgend möglich styling-produkte, condis etc. und 4. bürsten mit einer wirklich guten und immer sauberen wildschweinborsten-bürste und nur mit dieser empfiehlt.
    klang alles sehr sinnig in dem bericht

Schafhirtin

*grusel* Tenside auf die Kopfhaut....

Ich würde mich totkratzen und jucken, egal wie sehr die verdünnt sind.

Ich schwöre auf Seife (und dann nicht die Kopfhaut totwaschen ;) oder gleich Eigelb-Honig-Öl (ich bevorzuge ohne Zitrone).

Ich war superbeeindruckt von den Bildern im Ami-Langhaar-Forum zu der Water-Only Wäsche - die, die sich das echt angetan haben, hatten wirklich teilweise unfassbar schön schimmernde Haare.

Und milder geht's vermutlich nicht. ;)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

hmm... aber bestimmt braucht die kopfhaut da auch erstmal jahre für um sich dadran zu gewöhnen oder? hat das schonmal jemand gemacht?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Schafhirtin

Ich gebe mal die Zusammenfassung aus dem Ami-Forum wieder:

Es dauert ungefähr 6 Wochen, bis man durch sämtliche Phasen durch ist und die Haare anfangen wirklich gut damit auszusehen. Gegen Ende der Phase kommt eine Zeit, wo die Haare nach einer kurzen Verbesserung nochmal extrem sch*** aussehen und rumkleben, was dann von allen als "Los, jetzt durchhalten!" interpretiert wird.

Am besten ist es, die Haare kalt-warm-kalt zu waschen. (Allein das sind ungefähr 200 Beiträge im Thread. ;)

Kalkhaltiges Wasser muss man ab und an mit Apfelessig-Rinse bekämpfen.

Ansonsten dauert der Thread jetzt 2 Jahre oder so und einige machen das wirklich so lange schon. Ein paar haben abgebrochen, andere sind völlig hingerissen und die Leute mit eher trockenen Haaren hatten es am einfachsten. Eigentlich wollten sie's nur 4 Wochen mal ausprobieren. :)

Aber es dauert wohl "nur" 6 Wochen. Lass' es meinetwegen schlimmstenfalls 8 Wochen sein.

Naja, und je länger die Haare schon sind, um so nerviger ist die Handhabung teilweise - wobei man dann halt wegbinden und Zöpfe flechten kann.

Hier ist der Thread: water only for a month

Ansi
    Besucher

Also ich habe es mal versucht mit w/o bzw. mit dem rauszögern der Haarwäsche und bin inzwischen wieder davon abgekommen. Ich wasche zwar nicht mehr so oft (früher: alle 2 Tage, heute: zwischen 3 und 5 Tagen), aber ich weigere mich inzwischen die Wäsche auf Teufel komm raus rauszuzögern oder nur w/o zu machen.

Bei w/o werden die Haare doch sehr schnell klatschig, da sich das Kopfhautfett vor allem in die Längen verteilt und nicht wirklich ausgewaschen wird. Nothilfen wie Puder etc. ist mir zu umständlich und ich weiß auch nicht so recht, ob es so toll ist die Poren mit dem Puder zu verstopfen.

6 Wochen ohne Waschen geht gar nicht - da ich meine Kollegen schon mit dem Rauszögern mit meinen fettigen Haaren "belästigt" habe. Das ganze dann 6 Wochen zu machen, würde mich wahrscheinlich zu ungepflegtesten Kollegin abstempeln - und glaubt mir: ich weiß wie meine Haare nach 6 Tagen aussehen, das kann ich niemanden antun.

Außerdem habe ich mich entschlossen, dass ich mich mit meinen Haaren wohlfühlen will und nicht auf das gute Gefühl schöner Haare zugunsten "gepemperter" Haare verzichten will. Schöne Haare kann ich trotz öfter Waschen haben, v.a. weil ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe.

Liebe Grüße

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:50 Uhr)

Ansi
    Besucher

Hallo Ophelia,

ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt

Ich habe mich echt jetzt einige Monate abgemüht und hatte meine Haare letztlich nur einen Tag offen, die restlichen Tage dann meist als Pferdeschwanz, Dutt etc., damit ich die fettigen Haare verstecken konnte . Aber in den letzten Wochen habe ich mir dann gesagt: ich habe keine Lust mehr. Es kann doch nicht sein, 80% der Zeit mit unschönen Haaren zu verbringen, obwohl sie doch sehr schön sind, wenn sie eben nicht fettig sind.
    Ein gutes hat die Aktion insofern gebracht, dass ich nun nicht mehr 3/4 mal die Woche waschen muss, sondern nur noch max. 2 mal. Ich denke das ist schon mal gut. Wir tun was für unsere Kopfhaut, die Umwelt und haben trotzdem weitgehend immer schöne Haare

Liebe Grüße

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:50 Uhr)