Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von marluna

La Roche Posay - Nutritic

Hallo ihr Lieben,
    wer kennt von Euch die Nutritic von LRP?
    Laut Hersteller ist sie eine hautverwandelnde Aufbaupflege, mit 5% Bio-Lipiden, die die Schutzbarriere der Haut lang anhaltend wieder herstellen soll.

Ich habe Mischhaut und mit sehr trockenen Wangen. Nach langem Suchen und Rumprobieren bin ich jetzt bei Avène gelandet. Ich benutze die Creme für überempfindliche Haut schon seit ca. 5 Wochen und mein Hautbild hat sich sehr beruhigt. Meine Wangenpartie hat sich auch gebessert, aber trocken ist sie noch immer.

Gestern war ich in der Apotheke um mir Nachschub zu besorgen, die Apothekerin hat mir anstelle der Avene die Nutritic empfohlen, sie soll für fett- und feuchtigkeitsarme Haut sein, ...darauf bin ich gleich angesprungen .
    Es gibt sie in 2 Sorten, für trockene und eine für sehr trockene Haut. Ich habe ein Probe für sehr trockene Haut bekommen . Ich habe sie jetzt 2x benutzt, aber kann noch nichts sagen, außer dass ich sie anscheinend vertrage.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Creme gemacht und kann mir bitte darüber berichten??
    Über die Suche habe ich weiter nichts finden können.
    Liebe Grüße
    Marluna

Inventar Avatar von Natalie

AW: La Roche Posay - Nutritic

ich hatte auch proben davon , da meine haut durch eine nulldiät voll ausgetrocknet war. ich fand sie echt ziemlich gut, nur fürchtete ich , dass sie auf dauer doch zu reichhaltig gewesen wäre. vielleicht nehme ich sie noch für ab und zu , wenn ich mal wieder ziemlich schuppige haut habe, aber da es ja eh bald wieder warm wird, werde ich sie mir frühestens im herbst wieder zulegen.ich hab allerdings mischhaut, mit tendenz zur trockenen fetthaut, die auch schnell mal mitesser und unterlagerungen bekommt.
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von marluna

@natalie: danke für deine antwort. Meine Haut reagiert auch gerne mit Mitessern und Unterlagerungen. Ich habe jetzt die Variante für sehr trockene Haut, möchte aber gerne die für trockene Haut ausprobieren, die ist leichter.

Nutritic interessiert mich halt auch wegen der Lipiden, ....kennt sich jemand da mit aus, was bewirken die genau??
    Liebe Grüße
    Marluna

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte jetzt auch Proben von der für "sehr trockene Haut" und bin doch wider Erwarten sehr begeistert von der Creme. Für tagsüber wäre sie mir zu viel. Aber wenn ich sie nur abends auftrage und dann nur auf die trockenen Partien, ist meine Haut am Morgen wunderbar erholt und ausgeglichen.

Sie hält wirklich, was sie verspricht. Das Angenehme ist, dass sie nicht auf der Haut liegt und sie auch nicht überfettet. Sie zieht schnell ein und die Haut glänzt dann auch nicht speckig, obwohl sie intensivst versorgt ist.

Und den Duft finde ich extrem lecker

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe beide getestet und bei mir kamen sie nicht so gut an. Beide waren nicht reichhaltig genug und der künstliche GEruch gefiel meiner überempfindlichen Nase nicht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von shouten

Ich habe trockene Haut mit Schüppchen und mir aufgrund einiger Empfehlungen die leichtere Variante der Nutritic besorgt. Leider kann ich sie gar nicht verwenden.

Sie macht zwar ein schönes Hautgefühl aufgrund der Silikone, aber leider hat sie meine Haut so abgedichtet dass meine Rosazea wieder durchgekommen ist. Ich hatte immer ganz gerötete und erhitzte Wangen wenn ich die Creme verwendet habe, dabei hatte ich schon seit Monaten kaum mehr Probleme damit.

Als MU-Unterlage ist sie auch nicht geeignet weil sie sich abreibt sobald man mit den Fingern drüber wischt, außerdem hat sie sehr geglänzt soweit ich mich erinnern kann, also zum alleinigen auftragen auch nicht so optimal.

Der penetrante Parfumgeruch hat mir auch so überhaupt nicht zugesagt, gerade bei Cremes für empfindliche und trockene Haut finde ich gehört eine Creme nicht bzw. nur kaum parfumiert da das ja auch die Haut reizen kann.

Also ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, scheine aber eher die Ausnahme damit zu sein- wie gesagt, ich hab sie mir aufgrund einiger begeisterter Berichte zugelegt.

lg,
    shouten

supreme
    Besucher

habe davon leider echt üble, dicke Pickel bekommen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Nehme sie jetzt schon drei Tage hintereinander und es sieht nicht so aus, als würde ich Pickel davon kriegen. Von der Weleda Mandel dagegen habe ich SOFORT Pickel gekriegt.

Aber wirklich sehr komisch, wie unterschiedlich verschiedene Leute auf das gleiche Produkt reagieren.

Bei mir glänzt die überhaupt nicht fettig und zieht auch sofort ein. Abreiben beim Drüberstreichen tut sie bei mir auch nicht.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab jetzt auch beide getestet - in der apo war eine dame von la roche posay, die mir zur nutritic geraten hat und mir pröbchen mitgegeben hat. ich mag die recht gerne, allerdings behagt meiner haut die 5% mehr. momentan würde es mir genügen die abends aufzutragen und sozusagen als 24h creme zu benutzen. bin noch am überlegen ob ich mir die kaufen werde, aber ich denke mal schon.