Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Logona Shampoo-welches?

@LaJoel...ich denke wenn Du vorm Regal stehst...dann liest Du Dir beide Beschreibungen nochmal durch...und wirst dann vielleicht spontan entscheiden.

Wenn es finanziell möglich ist, dann würde ich Dir raten beide zu nehmen und einfach im Wechsel zu benutzen.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn es finanziell möglich ist, dann würde ich Dir raten beide zu nehmen und einfach im Wechsel zu benutzen.
    Das wäre die beste Lösung.
    Ich glaube, ich würde es so machen *BJ-halt* Aber ansonsten kannst du ja auch erst mal ein Logona Shampoo und lieber noch ein Sante Shampoo, was ja um einiges billiger ist, kaufen. Da gibt's zum Beispiel dass Henna Volume Shampoo, das macht auch viel Glanz und griffige Haare.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

loves Real Food Avatar von Robin

Es gibt auch kleine Probierflaschen der Shampoos, wenn du erstmal testen möchtest. Bei FMK gibts als Probierflschen Bier-Honig, Ginkgo, Ringelblume und Bambus. Ich fand bis jetzt das Bambus am besten, das Bier-Honig find ich für trockene haare nicht so geeignet. Ginkgo ist abhängig von den Haaren, einige kommen super damit klar, andere gar nicht. Beim ringelblume fettet mein Ansatz schneller nach.
    Den Condi fand ich auch ganz gut, hängt aber davon ab ob deine Haare Proteine mögen oder nicht. Ich würd ihn auf jeden Fall mit einem anderen im Wechsel nehmen.
    Long time no see...

Experte Avatar von LaJoel

Ich nehm glaube ich wirklich alles was mir gerade in die Hand kommt ;)
    Ich wollte zwar eigentlich nicht viel Geld ausgeben... Mal sehen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich mag das logona ginkgo total gerne , aber richtig empfehlen kann ich dir das bambusshampoo , das ist der hammer ..

als spülung hab ich diese mit weizenproteinen , ist ganz ok , ich nehme die aber selten ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte Avatar von LaJoel

Ich konnte mich fast nicht zwischen dem Gingko und dem Weizenshampoo entscheiden, hab dann aber das Gingko genommen weil es mir viele hier empfolen haben ;) Wenn es mich überzeugt werde ich auch noch andere Shampoos vom Logona ausprobieren Ich werd meine Haare schon morgen damit waschen, ich freu mich schon. Würde am liebsten jetzt schon ;)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    und dem Weizenshampoo
    Von Logona gibt's ein Weizenshampoo?? Ist das etwa noch das Protein Weizenkleihe Shampoo? Das gibt's in D schon lange nicht mehr, glaub ich. Hast du's gut, dass es das bei dir noch gibt.

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich werd meine Haare schon morgen damit waschen, ich freu mich schon. Würde am liebsten jetzt schon ;)
    Das kenn ich. Ich liebe Haare waschen, vorallem wenn ich ein neues Shampoo austesten will.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von KaramellHair

WO erhält man Logona-Shampoos??

Hallo!!!
    Ich wollte mir morgen Logona-Sachen kaufen (Ginko-Shampoo+Kokosöl)..da ich mich aber nicht umsonst auf den Weg zum Reformhaus machen will,wollt ich fragen,ob es diese Sachen tatsächlich im Reformhaus erhältlich sind

Danke für die Antworten

maxie
    Besucher

AW: WO erhält man Logona-Shampoos??

bei uns gibts die im bioladen

Bioläden gibts hier nicht in der Nähe,halt nur das Reformhaus... ich hoffe ich finde das...

Herzlich Willkommen KaramellHair

Also mein Reformladen führt auch kein Logona...bekomme es nur im Biomarkt oder in so einem kleinen Bioladen.

Ansonsten online z.B. bei www.fmk-naturwaren.de

Menno...

also auf der seite gibts das ginko shampoo nicht...

AW: Menno...

Dankeschön...

aber ich bestelle mir keine Sachen ausm i-net...für die versandkosten hätet ich schon fast nen neues logona-shampoo
    hmm,ich versuchs mal im reformahus...sonst bin ich aufgeschmissen und weiß nich welche nk-shampoos ich sonst für strapaziertes haar benutzen soll,wenn ich die nicht im reformhaus finden kann...

AW: Dankeschön...

Hmmm dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Deine Frage war ja: WO es Logona gibt.... vielleicht hast Du ja Glück in Deinem Reformladen...aber ich habe es noch in keinem gesehen.

Schau Dich doch mal bei den Testberichten um, vielleicht findest Du dort etwas, was es auch im Reformladen oder dm gibt

(neobio gibts z.B. im Reformladen und Sante gibts auch bei dm, in Reformläden -bei mir zumindest- und in Bioläden)

BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Ich habe bis jetzt in jedem Reformhaus bei mir in der Stadt die Logona Sachen gesehen. Also so selten sind die doch nicht, oder?
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

Ich hoffe

Allwissend Avatar von Haarfreak

hier gibts in der nähe zwei reformhäuser und einen bioladen. die reformhäuser haben beide die gesamte logona-auswahl und der bioladen hat auch ein paar sachen. ich denke, die wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass es logona bei dir auch gibt.
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Wenn die Anreise so umständlich ist, würde ich vorher anrufen. Zur Not bestellen sie es halt für dich. Habe ich auch schon gemacht, ging ruckzuck und keine Versandkosten.

Habs gekriegt:)

Zum glück gabs dort die ganze serie von logona,leider nich das kokosöl aber das hab ich mir in der apotheke bestellen lassen,ist das wohl gut oder sollt ich lieber das von logona nehmen??
    was habt ihr so für erfahrungen mit kokosöl (als leave-in) ?!

AW: Habs gekriegt:)

Toll, dass es so gut geklappt hat!!

Ich nehme das Logona Kokosöl gerne um die Spitzen zu pflegen. Eine Kur möchte ich damit auch mal gerne machen.

Ich benutzte gar keine Leave ins.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich denke, das aus der apotheke wird auch gut sein...

ich finde das kokosöl toll als leave-in nach dem waschen. die spitzen werden davon ganz weich und glänzend. aber man muss sehr aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, dann sieht´s schnell fettig aus...
    liebe Grüße!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich hab mir letztens was im reformhaus geholt und da hab ich auch logona shampoos gesehn, werd ich nächsten monat auch mal eins kaufen.... ;)

alaska
    Besucher

AW: HILFE!!! Logona Shampoo

also, dass die haare bei der umstellung auf nk total rumspinnen kenne ich auch nur bei mir war es wirklich seeeehr seltsam
    anfang dezember hab ich mir das alverde olive henna geholt (hab davor schon ein halbes jahr sili freie kk benutzt, dann aber fuer nen monat wieder sili haltig) - effekt - grusselig: strohig, trocken, abstehend - horror!
    dachte es liegt am build up, also noch 2 mal benutzt (immer mit z/m spuelung) aber es war genauso schlimm
    also hab ich schauma benutzt. seit der 1. anwendung traumhaare auch ohne condi
    anfang januar hab ich mir dann das sante glanz geholt (wollte nk noch eine chance geben zudem muesste der build-up komplett runter sein und die alverde sollten angeblich auch eh nicht so toll sein )
    die haare waren aber noch schlimmer ob ohne condi (sbc) oder mit. straehnig aber trocken pfui! nach 3 mal hab ich es aufgegeben
    hab weiter schauma benutzt und war zufrieden, aber nk hat mich trotzdem gereitzt, also nach 2 wochen wieder benutzt, jetzt mit reichhaltigem suhada nature condi - ergebniss: katastrophe! so grausiges haar hatte ich noch nieeeee nichtmal schauma hat mehr geholfen
    danach gab es 1 woche silikon pur! also shampoo condi kur und leave in taeglich!
    ich wollte entruempeln und die sachen in die :tonne: kloppen! aber dachte mir, versuch es noch ein letztes mal. wird sicher graesslich da du bestimmt nen build-up hast
    und was passiert? die haare waren die schoensten seit ewigkeiten
    seitdem hab ich noch mal nebio apfel und nun weleda rosmarin probiert und mene haare werden nur noch schoener und ich weiss ich bleibe bei nk

aber ist ja mal seeeehr komisch dass ich estmal urst den sili-film bilden musste (aber die haare waren nicht ueberpflegt oder strohig, sondern auch sehr angenehm und glaenzend) damit das haar schoen mit nk ist

kontext
    Besucher

tja.. wie lange ist deine silikonwoche denn her? kann ja noch nicht so lange sein?
    vermutlich hast du jetzt glaenzende haare vom silikon, wie du ja auch selbst richtig bemerkst, und wenn die schicht wieder runter ist, geht das 'problem' von vorne los - oder habe ich was fasch verstanden

alaska
    Besucher

also ein monat ist es schon her das ich nur noch nk nehme (ich wasche taeglich oder auch mal alle 2 tage, aber 20 waeschen hab ich schon hinter mir, glaube ich) ich denke der film muesste schon runter sein. zudem quietscht es total unter der dusche. seit der ersten benutzung (nach der sili-hammer-woche) hat sich nix veraendert, sie sind ja nur einfach noch etwas voluminoeser geworden und die spitzen werden immer weicher, aber strubbelhaar? niemals! ich glaube mittlerweile, dass ich gewisse silikone besser vertrage, so zb dimethicone. fructis long&strong oder john frieda brilliant brunette haben meinen haaren irgendwie nie wirklich sonderlich geschadet. es war eher der komische gliss kur sili-mix der meine haare total kaputt gemacht hat. ich bin darmals von gliss kur zu john frieda gewechselt und dann direkt zu sili freier kk und den unterschied im haargefuehl und glanz hab ich mit dem uebergang zu jf gemerkt... danach war alles supi und ohne probleme - nix wie von den bjs manchmal beschriebene horror-haar-monate aber den monat bevor ich alverde probiert habe, hab ich so ein frieseuzeugs von loreal benutzt und da waren die haare wieder wie bei gliss
    aber es wundert mich wieso sie nach 1. monat schauma (ohne silis) auf nk trotzdem so heftig reagiert haben??? und nach 1. hammer-sili-woche mit john frieda nicht
    wie gesagt, meine haare spinnen total, das alverde vertrage nun ich und meine haare auch wieder wunderbar und ich habe noch nichtmal wirklich spuelung in dieser zeit (nk-zeit -> 1 monat) benutzen muessen (vllt 1x woche), gekurt hab ich auch kein einziges mal. mit dem kaemmen ist es meistens auch kein grosses problem, nur an manchen stellen ziept es etwas, aber ist bei locken normal... wie gesagt, meine haare haben von einem tag auf den anderen ihre vorlieben um 180 grad gewendet... wieso? weiss ich nicht (vllt unistress ???) aber mich freut es.

nebenbei, mit gesicht und koerper ist das gleiche passiert nk hat urst die pickel gemacht und ich hatte rotungen (auch von weleda) und die koerperhaut war zu erst staubtrocken, hat nach jeder BL oder DG benutzung gejuckt wie bloed und zu seit 1 monat kann ich mir nix besseres in der gesichts und koerperpflege vorstellen als nk hab teilweise cremes rausgekrammt, die ich einen monat zuvor wegen unvertraeglichkeit in meinen ikea-karton gepfeffert hab oder auch mal was neues gekauft (weleda mandel, sante RM)
    wie gesagt, ich freue mich, dass ich endlich qualitativ hochwertige beautysachen benutzen kann und mir was gutes tuen kann (mein freund ist uebrigens begeistert dass ich nun nk bin und kauft mir selber schoene sachen - "tu dir was gutes" er ist aber jetzt auch dran zu wechseln weil ihn die weleda qualitaet sehr positiv ueberascht hat - hat jetzt auch eine creme und GW und sogar RM )
    nur ist es immernoch fuer mich ein grosses raetsel was mit mir passiert ist...

falls jemand eine idee hat, bitte schreiben... (ob ich krank sein koennte? schwanger eher nicht und sonst hat sich ja auch nix geaendert... )

kontext
    Besucher

könntest du deine frage vllt noch einmal knapp und praegnant auf den punkt bringen, so in ein bis zwei saetzen?

alaska
    Besucher

was ist mit meinem koerper passiert, dass die gleiche nk, die ich ausprobiert und nicht vertragen habe, nur 1 monat spaeter (in dieser zeit nur kk mit boesen bis sehr boesen incis benutzt) ploetzlich ein wundermittelchen ist und das bei haar, koerper und gesicht?! und sich konstant positiv auswirkt (da war wohl doch kein build-up und keine erstverschlimmerung)

kontext
    Besucher

Zunaechst mal unabhaengig von saemtlichen Silikontheorien reagieren Haut & Haar - mal ganz basic - zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgrund von xyz komplexen Einflüssen und Gewöhnungs- und Abgewöhnungseffekten in der Tat unterschiedlich auf dasselbe Produkt.

Du bist weder krank noch schwanger (hoffe ich), die Erfahrung haben sicher d meisten BJs schon mehr oder minder gemacht. Ich waere aber vorsichtig, nicht doch noch hinterrücks auf ein sehr haltbares Silkon 'hereinzufallen', ohne das nun gleich zu verteufeln; sondern würd das einfach mal in Ruhe und zu Testzwecken in völliger Siliabstinenz weiter beobachten, damit Du eine wirklich fundierte Aussage für Dich rausfiltern kannst.

edit: Und was die Haare angeht, vllt ein Peelingshampoo probieren, um auch die ganz haraeckigen Silis rauszukriegen.
    Wenn Du das nicht raushaben magst, würd ich eben bei den Produkten und einem gewissen Wechselrythmus bleiben.. büßt aber auch die Klaerung ein.
    Geändert von kontext (24.02.2008 um 01:05 Uhr)

alaska
    Besucher

so, ich hab mein altes peelingshampoo rausgekrammt und damit die haare gewaschen. einen unterschied gab es nicht, sind nur einen tick trockener als davor, dass kann aber auch von den tensiden kommen - meine haare haben sich doch schon an milde sachen gewoehnt... dafuer ist meine kopfhaut jetzt katastrophal! sie juckt wie verrueckt

hab mir das bluetezeit mandel gekauft, damit ist es ein wenig besser, selbst weleda hat nicht geholfen.... bin jetzt richtig stinkig!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt ein neues Shampoo von Logona, speziell für gereizte Kopfhaut: Sensitiv Shampoo Bio-Akazie. Mit Madonnenlilie, Granatapfelextrakt und Schachtelhalm.
    Alles Liebe Sommi

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

neben dem von Bahia genannte Shampoo gibt es noch ein neues:
    Age Energy Shampoo Bio-Coffein & Goji-Beere
    Das teste ich neuerdings.

Hier die beiden Neuen:
    http://www.logona.de/Haar/Haar_D/index.html

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen

Hier die beiden Neuen:
    Wie ist das Shampoo? Berichte bitte mal.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Bin grad selbst für die 8 Seiten zu faul bzw habe Kopfschmerzen... Gibt es etwas, was wirklich gegen zu schnelles nachfetten hilft ?
    Ich meine nicht wos nur drauf steht sondern jemand die erfahrung damit gemacht hat

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Bin grad selbst für die 8 Seiten zu faul bzw habe Kopfschmerzen... Gibt es etwas, was wirklich gegen zu schnelles nachfetten hilft ?
    Ich meine nicht wos nur drauf steht sondern jemand die erfahrung damit gemacht hat
    Ich würde generell versuchen, auf ganz milde Produkte umzusteigen und der Kopfhaut Zeit zu geben. Da ist Logona sicher richtig, ebenso Alverde und andere NK mit milden Tensiden oder Babyshampoos mit guten Incis.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

@ Bahia

Aber in Alverde zB ist doch Sodium Coco Sulfate die sollen auch nicht so mild sein habe ich gehört ? nur diese Coco Glucoside (oder so ähnlich ) sind richtig mild oder ? Ach und noch ne Frage...ich muss ab und zu mit SLS waschen wegen den Silis in meinen LI's und co...krieg ich das dann trotzdem hin oder meinst du es hat dann keinen sinn ?

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen

Hier die beiden Neuen:
    Kann inzwischen jemand berichten, wie die neuen Shampoo´s so sind ? Mit den "alten" bin ich nicht so gut zurecht gekommen, aber die neuen Sorten hören sich so nach an.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Aaalso, nach ca. 14 Tagen Age Energy Shampoo Bio-Coffein & Goji-Beere (ich wasche alle 2 Tage) würde ich sagen: joa, okay, aber kein Nachkaufprodukt.
    Die Haare werden quietschsauber und fetten langsamer nach, aber das hat bisher jedes Logona Shampoo (hatte 5 verschieden getestet) geschafft.
    Was ich nicht so gut finde, ist, dass meine Haare sehr verknotet waren nachm Waschen --und den Effekt hatte bisher noch kein Shampoo bei mir. Und ein bischen pflegender könnte es auch sein.
    Über den Anti Age Effekt kann man nach 2 Wo. wohl nicht viel sagen, aber meine Haare fallen (vermutlich durch Hormonumstellung) immer noch aus wie blöd
    Also, ich werde reumütig zum Logona Farbpflege Shampoo Henna zurückkehren, das hab ich sehr lange benutzt und alles, was ich zwischendurch probiert hab (Alverde, Lavera, andere Logona Shampoos) hat mich nicht so wirklich überzeugt.

Pauline
    Besucher

Mir gefällt das Age Energy gut. Mit den Logona Shampoos komme ich sonst nicht so klar, meine Haare werden so hart davon. Ich benutze seit Jahren Hauschka Orange-Makadamia. Aber Age Energy... klasse. Schöne fluffige, seidige Haare.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe mir die beiden neuen Sorten gestern gekauft und heute zum ersten mal das Sensitiv-Shampoo benutzt. Das gefällt mir schonmal sehr gut und macht die Haare schön weich. Von den "alten" Sorten sind meine Haare auch immer irgendwie hart geworden. Jetzt muss ich aber noch den Langzeittest abwarten, weil meine Kopfhaut manchmal erst nach ein paar Tagen anfängt zu spinnen.

Pauline, du hast bestimmt schon gehört, dass Hauschka keine Shampoo´s mehr herstellt, oder ? Hoffentlich konntest Du noch ein paar Flaschen bunkern.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.