dies ist meine zweite frage im forum. ich habe gesehen, hier sind so viele experten unterwegs; ich habe die hoffnung, daß ihr mir weiterhelfen könnt!
couperose!!! = geplatzte äderchen, meine wangen sind im ungeschminken zustand pur-pur-rot! das hatte ich schon immer, zu erst nur ganz leicht, es wurde aber immer schlimmer!
ich gehe schon gar nicht mehr ungeschminkt aus dem haus!
war deswegen auch schon beim hautarzt. der meinte, das es erblich bedingt ist und das ich nichts daran ändern kann! man kann es höchstens weglasern.
dann habe ich mich über laser informiert, es ist relativ teuer, da man mehrere sitzungen braucht. pro sitzung ca 150 euro und das 5-7 mal!
kann ich mir im moment wirklich nicht leisten. also schminke ich es über.
habe schon viel ausprobiert und eigentlich eine gute lösung gefunden.
abdeckcreme aus der apotheke: von la roche-posay "unifiance". dieses make-up deckt sehr sehr gut ab. aber es nervt. ich brauche sehr lange zum schminken, da ich nicht total vollgepappt aussehen will, daher mache ich es sehr sorgfältig, das es immer noch natürlich aussieht.
aber das kann doch nicht die lösung sein bis an mein lebensende! total dem zwang unterlegen mich immer so schminken zu müssen!
und außerdem "überdeck" ich das problem ja nur und die couperose schlummert unter der dicken schmink-schicht!
bin extrem unglücklich damit. habe mich schon mit dem gedanken abgefunden, daß keine creme dagegen hilft sondern nur laser, oder?
benutze für meine roten wangen die rosencreme von dr hauschka. steht drauf, daß sie auch bei couperose gut ist. die creme pflegt schon ganz toll, aber meine roten wangen sind nach wie vor noch da!