Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    uschi21
    Besucher

    couperose!was hilft?

    dies ist meine zweite frage im forum. ich habe gesehen, hier sind so viele experten unterwegs; ich habe die hoffnung, daß ihr mir weiterhelfen könnt!
    couperose!!! = geplatzte äderchen, meine wangen sind im ungeschminken zustand pur-pur-rot! das hatte ich schon immer, zu erst nur ganz leicht, es wurde aber immer schlimmer!
    ich gehe schon gar nicht mehr ungeschminkt aus dem haus!
    war deswegen auch schon beim hautarzt. der meinte, das es erblich bedingt ist und das ich nichts daran ändern kann! man kann es höchstens weglasern.
    dann habe ich mich über laser informiert, es ist relativ teuer, da man mehrere sitzungen braucht. pro sitzung ca 150 euro und das 5-7 mal!
    kann ich mir im moment wirklich nicht leisten. also schminke ich es über.
    habe schon viel ausprobiert und eigentlich eine gute lösung gefunden.
    abdeckcreme aus der apotheke: von la roche-posay "unifiance". dieses make-up deckt sehr sehr gut ab. aber es nervt. ich brauche sehr lange zum schminken, da ich nicht total vollgepappt aussehen will, daher mache ich es sehr sorgfältig, das es immer noch natürlich aussieht.
    aber das kann doch nicht die lösung sein bis an mein lebensende! total dem zwang unterlegen mich immer so schminken zu müssen!
    und außerdem "überdeck" ich das problem ja nur und die couperose schlummert unter der dicken schmink-schicht!
    bin extrem unglücklich damit. habe mich schon mit dem gedanken abgefunden, daß keine creme dagegen hilft sondern nur laser, oder?
    benutze für meine roten wangen die rosencreme von dr hauschka. steht drauf, daß sie auch bei couperose gut ist. die creme pflegt schon ganz toll, aber meine roten wangen sind nach wie vor noch da!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: couperose!was hilft?

    Bei mir ist es von der Rosencreme schlimmer geworden. Jetzt benutze ich seit zwei Wochen wieder die I&M-Avocadoserie und die Couperose ist kaum noch zu sehen.

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: couperose!was hilft?

    Hallo uschi21

    Herzlich Willkommen hier!

    Ich war zuletzt im Sommer beim Hautarzt. Da hab ich mir Prospekte mitgenommen; von einer neuen Creme speziell gegen Hautrötungen (hatte dabei an meinen Mann gedacht). Leider hab ich dieses Prospekt weggeworfen (ich Doofe). Ich weiß aber, daß gerade in letzter Zeit einige Spezial-Cremes gegen Couperose neu sind. Vielleicht fragst Du mal in einer Apotheke? Tut mir leid, daß ich Dir nicht richtig weiterhelfen kann!

    Liebe Grüße,

    Maren

  4. #4
    Besucher

    Re: couperose!was hilft?

    Hallo liebe Uschi,
    ich hab auch Couperose, allerdings nur ganz leicht.
    Ich hab mir in der Apotheke mal Creme gegen Rötungen und Couperose von la RochePosay gekauft. Hat leider nichts geholfen. Anscheinend soll rotes Winlaub Spray oder Gel von CMD was bringen. Hab ich allerdings nicht ausprobiert. Ausserdem ist da Alkohol enthalten, was ja die Couperose unterstützt.
    Das revitalisierende Feuchtigkeitsgel von Living Nature ist auch gut gegen C. Auf jeden Fall beugt es vor. Ich hab hier aber auch schon von Beauties gehört, bei denen dadurch die Äderchen mit der Zeit nicht mehr so sichtbar waren.
    Dann sollen noch Malvenblüten gut sein. Einfach aufkochen, ein Tuch damit tränken und aufs Gesicht legen.
    Allerdings dauert jede von diesen Methoden glaub ich sehr lang und inwieweit alles hilft, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen
    Liebe Grüße

  5. #5
    Besucher

    Re: couperose!was hilft?

    Schau mal da unter "Hautprodukte". Die haben eigentlich ganz gute Sachen. Gruß Antares



    http://www.shop.brilliantlife.de/index.php

  6. #6
    Parodie
    Besucher

    Re: couperose!was hilft?

    Sonne meiden, keine Sauna, keine Peelings, wenig Alk
    Mit nem Laser kann man die erweiterten Äderchen veröden; das ist aber teuer, und oftmals suchen sich die Äderchen wieder einen neuen Weg, um an die Hautoberfläche zu kommen.
    Cremes sind da - glaub ich - wenig effektiv. Keine Creme ist so "radikal", als dass sie effektiv die Äderchen "zusammenzieht" oder zum Verschwinden bringt.
    Besenreisser u.ä. lassen sich auch nicht wegcremen...

    Liebe Grüße
    Paro


  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    22

    Re: couperose!was hilft?

    Hallo,

    habe hier mal irgendwo gelesen, dass eine Beauty ganz gute Erfolge mit der Ginseng Serie
    von Martina Gebhardt gemacht hat. Habe mal bei den INCI's gestöbert und siehe da !
    Folgendes hasbe ich gefunden:

    Definition: Verarbeitet wird die Wurzel der Pflanze sowohl in der Medizin als auch in der Kosmetik.
    Gingseng-Auszug wirkt zellaktivierend und wird daher gerne bei der anspruchsvolleren Haut eingesetzt, da er regenerierend wirkt. Darüber hinaus eignet sich Ginseng bei der Behandlung der Couperose-Haut, da er das Bindegewebe stärkt.

    Habe auch ein bisschen Couperose und will demnächst mal einen Versuch damit starten.
    Muss aber erst noch meine Shea-Sachen aufbrauchen.

    Martina Gebhardt Kosmetik bekommst du in manchen Bio-Läden oder bei vielen Online Shops.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Anbieter, die mit Ginseng arbeiten. Kenne aber jetzt keinen. Weiss da jemand was ? Würde mich auch interesieren....

    Gruss

    Sunflower


  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: couperose!was hilft?

    Hi Namensgenossin und Genossin in Couperose,

    mich hat es sehr schlimm erwischt und ich suche auch noch den ultimativen Tipp.

    Wichtig ist die sanfte Behandlung deiner Haut wie Parodie schon geschrieben hat. Starke Temperaturunterschiede sollten vermieden werden (ja wie denn im Winter ). Getränke wie Kaffee und Alkohol meiden. Keine Paraffincremes, weil die Haut darunter sich durch den Okklusiveffekt stärker erwärmt. Keine extrem fetthaltigen Cremes (gleicher Effekt).

    Gele wie die von LN haben sich sehr gut bewährt zu Himmelchen. Das habe ich gestern übrigens nach längerer Wanderung selbst gemerkt. Nach der Abreinigung abends habe ich nur die Feuchtigkeitsgelmaske dünn aufgetragen, die zog die Hitze aus der Haut raus und sie beruhigte sich zusehends (ich sehe nämlich nach Spaziergängen im Herbst und Winter aus, als wäre ich in ein Rotweinfaß gefallen).

    In einem Winter habe ich die Ginseng-Serie von MG genommen, auf jeden Fall habe ich keine Zunahme der roten Äderchen bemerkt und außerdem duftet sie so wunderbar zitronig. Gerade das richtige für mein wintergestresstes Gemüt . Übrigens können die LN-Gele prima unter den MG-Cremes aufgetragen werden.

    Ansonsten vielleicht mal Schüssler Salze innerlich probieren. Da es sich bei Couperose um eine Bindegewebsschwäche handelt würde die Nr. 11 Siliciea passen. Wenn ich eine günstige Quelle gefunden habe, werde ich das auch mal austesten.

    Liebe Grüße
    Uschi


  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    270

    Re: couperose!was hilft?

    Hallo zusammen!
    Auch ich bin eine Leidensgenossin, die nach einem Glas Rotwein wie eine Christbaumkugel knallrot leuchtet.
    Das Weinlaubgel von CMD ist bei mir noch in der Testphase (Danke nochmal an Ivy) Ich trags nachts auf, das geht ganz gut, allerdings pflegt es nicht. Ich meine, nach ca. 4 Wochen eine leichte Besserung entdeckt zu haben. So genau kann ich das aber nicht sagen, da ich in dieser Zeit sowieso wieder komplett auf NK umgestiegen bin und das Gel auch nicht konsequent jede Nacht benutze. Testbericht wird noch folgen!
    Was mir geholfen hat: auch bei Makeup NK zu benutzen. Das flüssige von Sante ist super! Außerdem MF. Seitdem fühlt sich meine Haut viel wohler und zickt nicht mehr so rum.
    Ich habe die letzte Woche Proben der Rosenemulsion von Tautropfen benutzt, ganz toll! Macht weiche, beruhigte Haut. Außerdem finde ich auch die Sheabuttersachen von MG sehr gut für empfindliche Häutchen. Die Ginsengpröbchen liegen auch schon hier und kommen bald dran.
    Außerdem schwöre ich auf die Wildrosenölkapseln von Alverde. Benutze ich unregelmäßig über Nacht, die riechen so toll und meine Haut ist dann nur noch sanft rosa, nicht mehr seltsam rot!
    Wichtig ist bei mir auch, nur ganz sanfte Peelings zu verwenden. Ich benutze ein Microfasertuch, so ca. jeden 2. Tag, da brauche ich überhaupt kein Peeling mehr. Ab und an mache ich mir eine Maske aus Lavaerde und einem Öl, das peelt auch nur sehr sanft.
    So, schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße,
    Andrea.

    [ Geändert von Elaeisbär am 14.11.2004 13:54 ]

  10. #10
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: couperose!was hilft?

    hi,

    auch ich neige zu dauerhaften rötungen, und ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. ich will auch nicht ständig mein ganzes leben makeup auf mein gesicht kleistern, da das problem nur äußerlich, also an der oberfläche behandelt wird.

    hier sind meine tipps:

    - ich verwende selten makeup, wenn dann nur getönte tagescremes, momentan von alterrra. darunter ein leichtes fluid, damit kein hitzestau sich breit machen kann. außerdem krieg ich durch zuviel makeup pickel und dunkelrote rötungen.

    - sehr bewährt haben sich bei mir zumindest die verwendung von avene-produkten. es gibt so eine 3 wochen kur mit tolerance creme, die vor allem bei hyperempfindlicher haut angewendet wird. wenn meine haut sehr auffällig ist, ist das immer mein notfallprodukt. der thermalwasserspray von la roche und avene ist ebenfalls bestens geeignet, um rötungen wenigstens für einen moment zu lindern, und als erfrischung für zwischendurch. auch das reinigungsgel für empfindliche haut finde ich nicht schlecht.

    - gehört habe ich, dass die hautkur sensitiv von dr.hauschka gegen rötungen helfen soll. probiert hab ich es allerdings noch nicht. ach ja, die rosencreme von dr.hauschka und die gesichtswachcreme waren für meine haut eine katastrophe!

    - hirtentätschelkraut hat ebenfalls eine gute wirkung gegen couperose.

    - keine peelings. wenn unbedingt notwendig, dann wirklich supermilde verwenden.

    hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben! aber wie du siehst, du bist hier mit deinem problem nicht allein. nicht verzweifeln!

    lg pippi

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    187

    Re: couperose!was hilft?

    Hallo,

    habe auch mit roten Stellen und roten Unterlagerungen zu tun.
    Ich glaube im Alter werden diese kleine roten Stellen immer mehr.
    Es sind wie so kleine runde Kreise und ganz rot, wie so ein Spinnennetz.
    Beschreibung bestimmt mäßig.

    Ja, ich schütze die Haut im Winter mehr mit fettigeren Cremes(Wangenbereich) und im Sommer nicht in die Sonne, wenn, mit großem Faktor.
    Kein Peeling, sanfte Reinigung und kein alkoholhaltiges Gesichtswasser.
    Kein Alkohol und rauchen.

    Abdecken mache ich mit einem Couperosestift (grün) und leichtes Make-up.

    Also eigentlich sanfte Pflege, mit Cremes kann man da glaube ich nicht viel machen, ich hatte jedenfalls keinen großen Erfolg damit.

    LG Lady Escet

  12. #12
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: couperose!was hilft?

    Oh je haben noch mehr von euch das Problem das ihre Couperose durch die Rosencreme von Hauschka schlimmer geworden ist? Das wäre ja schrecklich ich hab nämlich auch beides
    Liebe Grüße
    Lexi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.