Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Frage eingerissene Mundwinkel

Hallo ihr lieben
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Ich habe ständig eingerissene Mundwinkel und das manchmal über Wochen Das sieht erstmal nicht schön aus und weh tuts auch Irgentwie hilft aber auch keine creme hab es versucht mit Bebanthen und Nivea(was ganz schön bescheuert aussieht wenn die Mundwinkel weiß sind)Dann hab ich gehört es würde an Vitaminmangel liegen hab ich mir so Brausetabletten besorgt ohne Erfolg Kann mir jemand einen Rat geben????? eure Triene

blossom
    Besucher

AW: eingerissene Mundwinkel

War das Eisen- oder Zinkmangel? Lass Dich mal beim Arzt pieken und Deine Blutwerte untersuchen.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    War das Eisen- oder Zinkmangel? Lass Dich mal beim Arzt pieken und Deine Blutwerte untersuchen.
    ohhhhaaa na ja pieken lass ich mich zwar nicht so gerne aber wäre ja ma ne idee ,ich danke dir

Sonnenkind Avatar von Palim

Hallo.Ich hatte das auch mal.Worauf ich nie gekommen wäre:es war Herpes.
    Keine Blasen,nix,nur halt ein krass eingerissener Mundwinkel.
    Kannst du mal testen,indem du Herpescreme drauftust.
    Ansonsten kann es auch ein Pilz sein ´(haben mehr Leute,als man denkt).
    Dagegen hilft Nystatin.
    Das mit dem Eisen und Zinkmangel hatte ich auch 1000fach gehört,war aber bei mir nicht der Auslöser...

Pauline
    Besucher

Vitamin B-Komplex statt Kombi-Produkt. Achte darauf, dass Folsäure hoch dosiert ist. Empfohlen werden 400 ng am Tag für junge Frauen.

Vitamin-B-Mangel ist oft die Ursache für eingerissene Mundwinkel. Folsäuremangel ist extrem weit verbreitet. Ich merke das immer, weil ich dann schwach und antriebslos werde und blass aussehe.

Eisen besser nicht nehmen - außer, der Arzt verschreibt es. Das hat zu viele Nebenwirkungen.

Wenn Kombiprodukt, dann am besten Centrum. Da sind alle B-Vitamine drin. Alles ist auch nicth zu hoch dosiert. Kann man mal kurmässig machen.

eismaus
    Besucher

Hab ich auch öfter, mir hat meine Ärztin Vitamine verschrieben, das hat auch gut geholfen. Ansonsten schmier ich mir immer Bienensalbe drauf, das hilft super und ist nicht weiß!
    Lg, eismaus

blossom
    Besucher

http://gesund.qualimedic.de/Zink.html

Zinkmangel unterstützt die Bildung von Herpes.

Experte Avatar von Mia

natürlich sollte man der ursache auf den grund gehen, aber was bei mir über nacht geholfen hat: teebaumöl und darüber zinksalbe!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oh je, ich kenn das Problem zu gut.

Ich schmiere mir in Härtefällen immer stinknormalen Honig auf die Lippen und die Mundwinkel.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

EISENMANGEL!

Gerade wenn es wochenlang nicht weggeht.

Aber wie schon vorgeschlagen: Lass mal Eisen, Zink und B Vitamine aus dem Blut kontrollieren.

Gute Besserung!

Oma Avatar von IVY

bei mir wars ein pilz .
    wenn es ein pilz ist helfen wohl auch keinen NE .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Emmy

Ich hatte das auch ziemlich oft. Bei mir war es Eisenmangel. Seitdem ich darauf achte mehr Lebensmittel mit hohem Eisenanteil zu mir zu nehmen, hab ich das Problem nicht mehr.

where is my mind? Avatar von vivii

Bei mir liegt es, glaub ich, auch am Zink(-mangel) - einen Bluttest hab ich aber noch nicht machen lassen. Manchmal reißt ein Mundwinkel ein (unabhängig davon, wie viel oder wenig ich mir die Lippen eincreme - und komischerweise immer der rechte ), und von allein heilt es nicht wieder ab (reißt immer wieder auf, aua). Zinktabletten helfen dann in 1-2 Tagen (Zinksalbe ist auch schon ganz gut). Aber die anderen haben schon recht, da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.
    Ich bekomme die eingerissenen Mundwinkel immer dann, wenn ich viel Stress habe... und ich hab mal gelesen, dass man dann auch viel Zink braucht (ob das nun stimmt...?)

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die eingerissenen Mundwinkel immer dann, wenn ich viel Stress habe... und ich hab mal gelesen, dass man dann auch viel Zink braucht (ob das nun stimmt...?)
    da stress das immunsystem schwächt kann das natürlich daran liegen

aber wenn es durch salben oder NE nicht weggeht würde ich einen abstrich machen lassen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Saandy

Ich habe gestern erst noch in einer Zeitung gelesen, dass Honig recht schnell helfen soll. Das hilft vielleicht akut, aber wenn das immer wieder kommt, wäre es wohl wirklich nicht schlecht, wenn Du mal prüfen lässt, ob es Dir vielleicht an irgendwas fehlt.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich wollte dazu auch schon einen beitrag schreiben, weil ich total verzweifelt bin. meine mundwinkel sind auch schon über wochen eingerissen und es geht einfach nicht weg. hab jetzt hier ein paar tips gefunden, die ich noch nicht versucht hab und hoffe es hilft davon was

Allwissend Avatar von vipw

kann ja auch einfach sein, dass der mndwinkel normal eingerissen ist.
    is bei mir passiert, als ich n paar lippies probiert hab (so 5 stück hintereinander) des ständige wegwischen hat meine lippen wohl nicht erfreut

un abheilen tut es natürlcih schlecht, weil es eben beim reden, essen immer wieder einreißt...

bei mir hat geholfen immer brav abends dick ceralip (glaube von la roche) un über den tag dr. pflegers lippenbalsam draufzutun

Make-up Artist Avatar von Sweet

Hallo,
    ich habe super Erfahrungen mit Bepanthen "Augen-und Nasensalbe"
    gemacht.Natürlich sollten Mangelerscheinungen ausgeschlossen
    werden.
    Hoffe, es geht dir bald besser, denn diese Risse tun ja sooo fies weh...
    sweet78

summer2006
    Besucher

hy!

lasst vlt mal citrus sachen weg! die säure kann u.U schon ganz schön aggro auf mundwinkel reagieren!
    dann, kann es vlt auch neurodermitis sein! ich hab auch jahrelang eingerissene mundwinkel gehabt, permanent, und jetzt wo ich die neuro diagnostiziert bekommen habe, und ab und an notgedrungen kortison und urea draufschmieren muss, weil es sonst verdammt übel wird, ist es weg! hab seit über nem halben jahr endlich ruhe! ansonsten ab zum arzt wenn es ständig ist und mal komplett abchecken!

apropo streß, durch streß wird meine neuro auch immer schlimm und fängt an zu jucken usw usf.

aber lass erstmal, wenn du es nicht schon getan hast, sämtliche zitrussachen weg! somit ist schonmal die säure weg!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hatte die letzten Wochen auch einen eingerissenen Mundwinkel....
    Das ist echt total ätzend: sieht nicht nur doof aus, sondern tut auch tierisch weh und heilt eeeeewig nicht ab!!!
    Bei mir hat es aber glaub ich nichts mit einem Mangel zu tun (nehme Centrum) sondern hab vielleicht einfach Pech gehabt (meine Lippen sind eh extrem trocken im moment).
    Ich hab Bepanthen Wund- und Heilsalbe und ab und zu Honig dick draufgeschmiert, dann ging's. Leider bin ich ne schlimme Knibblerin und muss immer dran rum reißen!!
    Aber jetzt ist es fast wieder weg!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Lurking

na das ist ja eine super Resonanz von euch ,ich danke allen für die guten tips so wie es aussieht werde ich wohl doch mal zum Arzt marschierten damit der mich mal durchcheckt so ist es auf dauer ja kein zustand..ich hasse es zum Arzt zu gehen bin ja echt gespannt was der findet eure triene

Allwissend Avatar von floh

Hey olle triene,

hab mir letztens in der Apotheke den neuen Lippenbalsam von Eucerin gekauft.
    Also ich finde ihn super! Er heißt:Eurcerin Acute Lip Balm!

LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

eingerissenen mundwinkel: für die haut von außen zum abheilen ist die hauschka-revitalpackung echt mein wundermittel! gibts auch in testgrößen im reformhaus.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen