Hi Stecknadel,
letztendlich ist das ja hier kein Wettbewerb... DU musst Dich doch wohl
fühlen!!!
Und so ein Pony wächst doch wirklich rasend schnell, finde ich!!
TOI TOI TOI für Deine Berwerbungsgespräche!!
Hi Stecknadel,
letztendlich ist das ja hier kein Wettbewerb... DU musst Dich doch wohl
fühlen!!!
Und so ein Pony wächst doch wirklich rasend schnell, finde ich!!
TOI TOI TOI für Deine Berwerbungsgespräche!!
Hi Lady,
naja, ich sehs ja auch nicht als Wettbewerbdas ist doch eher ein thread, in dem wir gemeinsam versuchen, durchzuhalten, oder?
aber mit leicht angeschnittenem Pony fühl ich mich echt wohler, und der Pony wird schon irgendwann rauswachsen. auch wenns meiner meinung nach ewig dauert. muss ihn wohl auch mehr pflegen, weniger haarspray usw. z.B. könnt ich an tagen, an denen ich eh nicht aus dem haus gehe, das Pony stylen völlig sein lassen.
@Stecknadel
Genau, so sehe ich das auch!!!
Mein Pony rauswachsen lassen ging wirklich ratz fatz...ich achte gar nicht
mehr auf ihn...er ist halt lang.
Durch diesen Thread hab ich erstmal geschaut wie lang er überhaupt ist...und siehe da, er geht schon bis zu den Achselhölen...war ganz überrascht. Habe mich seit etwa 2 Jahren nicht mehr um ihn gekümmert![]()
Für mich war auch das ewige stylen der Grund. Zudem ich ja auch Motorrad fahre...da sehen meine Haare nach dem Helm eh bescheiden ausund wenn ich dann noch nen gestylten Pony hätte...oh je oh je.
Hatte meinen Pony jedoch immer eher zum Seitenscheitel gestylt...also aus dem Gesicht raus...aber auch mit viel Spray, toupieren usw.
So wie sie jetzt sind passt es...Haare alle in den Zopf oder Banane...fertig.
so, mal schnell einen alten thread aktiviert...
mein pony muß weg!
bis vor kurzem hatte ich einen überschulterlangen stark durchgestuften schnitt. da paßte mein pony hervorragend ins bild. war ein schöner kontrast und hat mir gut gefallen.
nun will ich wieder lange glatte haare und habe die stufen bis zum kinn abgeschnitten (siehe ava). sieht auch gut aus. steht mir. nur der pony macht aus mir jetzt frontal gesehen lord helmchen (der aus spaceballs...). also habe ich ihn momentan mit 2 klemmen seitlich hochgewürgt. sieht jetzt ein bißchen ...ähmm... kindisch aus mit den klemmen, aber welten besser als der pony.
na ja, nun hoffe ich, daß er übernächste woche bis zum kinn rausgewachsen ist... oder wenigstens im herbst?
macht mir mut!!!
Geändert von annamari (19.03.2007 um 20:05 Uhr)
LG
Annamari
.........weil´s schön ist
Hi annamari,
ach Du, der wächst sicher schnell![]()
Als ich noch Pony hatte musste ich alle 2 Wochen schneiden....aber ich weiss, wenn man drauf wartet dann kommen einen 2 Wochen wie 2 Jahre vor.
Aber das wird schon, nicht aufgeben.
ich habe heute als elegantere lösung anstelle der einfachen klemmen bei schlecker so klemmspangen gefunden (wie es auch für kinder gibt, nur eben für "große"). glatt, schwarz und edel.
sieht gleich ein bißchen erträglicher aus...
trotzdem...
LG
Annamari
ich hab immer tücher oder haarreifen in mein haar gemacht alsich in der ponywachstumsphase war. mittlerweile hab ich schon überlegt,ob ich ihn wieder abschneide, denn man sieht irgendwie immer gleich aus.
ich lasse mir meinen Pony auch wieder wachsen, da die blöde Friseuse mir den viel zu dick gemacht hat. Außerdem fettet der bei mir immer so schnell und teilt sich so komisch in der Mitte, wenn ich ihn im Gesicht habe. Entweder style ich ihn mit nem ganz starken Gel zu Seite. Wenn's windig draussen ist, tu ich kurz ne Spange für den Weg rein und auf der Arbeit mach ich sie wieder raus.
Oder ich nehme so kleine schwarze Klämmerchen, die sieht man bei meinen dunklen Haaren nicht. Das geht bisher eigentlich ganz gut.
Und dank des Wildrosen GW von Alverde sieht meine Ponyparty immer wie frisch gewaschen aus. Ja es wirkt auch bei mir habs getestet!![]()
hi zottelbär - mein pony ist auch so dick... wären es nur ein paar strähnchen, ginge es sicher alles einfacher...
ja, also ich benutze diese einfachen haarklemmen und seit gestern auch diese hübschen spangen. für den notfall habe ich noch ein haarspray rumstehen, wenn die haare garnicht wollen.
na ja, mal sehen. irgendwie habe ich trotzdem immer das gefühl, daß alle haare wachsen, nur der pony nicht. wohl eben, weil man drauf wartet, daß er wächst und dieses elend jeden tag im spiegel sieht...
LG
Annamari
Hi Annamari,
ich schon wieder, hab Dir gerade im anderen Thread auch geantwortet;
wollte Dich fragen, wie lang Dein Pony schon ist? Und Du könntest auch versuchen, Dir selbst den Pony auszudünnen, ich hab das unlängst bei mir gemacht; meine damit, in die Strähnen parallel kurz hineinschneiden........ das sieht dann ganz lässig aus und ich finde, es ist leichter auszuhalten, bis er nachwächst.........
LG
Chrissy
danke für den tip chrissy, aber der pony ist schon etwas fransig, aber es sind eben sehr viele haare (die friseurin hatte ihn so mitte kopf angeschnitten und dann so nach den seiten auslaufend - weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) und er war seeehr kurz. jetzt geht er ja mittlerweile gottseidank schon bis knapp über die augenbrauen... mit den klemmen oder der spange geht es schon, er ist dann wie weggebügelt. nur abends schaut es lustig aus, wenn ich zum schlafen die klemmen rausnehme - klatsch zur seite mit ecken von den klemmen drin... (mein armer mann... *ggg*)
LG
Annamari
@Annamari, ja verstehe, aber dann ist er eh schon ziemlich lang und muss doch cool aussehen? Über die Augenbrauen, ist total "in" momentan............ und wenn Du ihn einfach hängen lässt, ich meine, ohne Klammern? Außer es stört Dich........
LG
Chrissy
hmm, mit langen stufigen seitenhaaren fand ich mich ja extemst chic. dazu ein frecher kurzer fransenpony... cool.
aber kinnlang mit einem eher runden gesicht und dazu ein längerer pony? oh, ich sehe gerade schrecklich aus... weil ich im moment alles wachsen lassen muß. aber wenn diese sauregurkenzeit vorbei ist und die haare schulterlang sind und der pony hinter den ohren verschwindet, wird es wieder richtig gut aussehen.
obwohl mir eigentlich momentan auch viele leute komplimente machen für den bob (eben mit weggetackertem pony...). der fransenlook kam wohl nicht ganz so toll an. aber na ja - *g* - ich arbeite auch in einem altersheim... da kommt brav bei den leutchens wohl eh besser an...
LG
Annamari
@Annamari, dann handelt es sich um 3, maximal 4 Monate, und der Pony und Rest ist länger und das Ärgste ist überstanden; aber ich weiß gut, was Du meinst.............. etwas Geduld, ich brauch ja momentan auch Geduld, richtig zufrieden werde ich ja erst in 1-2 Jahren sein, schöne Aussichten, nicht?
LG
Chrissy
ja aber du bist schon bein stückchen weiter, als ich. in ein/zwei jahren hast du dann wieder deine natürlichen haare...
aber wir motivieren uns gegenseitig, dann wird es nicht so schwer!!!
![]()
LG
Annamari
Annamari, ja ein gewisser Vorsprung, aber nicht sehr.........
Genau, wir motivieren uns, dann geht das schon............ Sind die Haare mal etliche Zentimeter über der Schulter, ist es sicher nicht mehr sooooo problematisch......
LG
Chrissy
hey cool, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde. Ich bin nämlich grad mal wieder am verzweifeln, weil ich das Gefühl habe, dass bei mir alle Haare fleißig wachsen, nur mein Pony nicht. Das könnte evtl. daran liegen, dass der Pony vom ewigen stylen ständig abbricht.... Aber ich muss ihn doch stylen, weil er sonst besch. aussieht...
Der Trick mit den Klemmen ist gut, das mach ich auch öfter. aber leider funktioniert der nur, wenn man die Haare offen trägt. Mit Pferdeschwanz sieht das extrem megabrav aus. Findet ihr nicht?
Habt ihr evtl. tips für pferdeschwanzfrisuren mit rauswachsendem Pony...?
ABer wir schaffen das gemeinsamMein Pony geht an der kürzesten stelle schon ca. 2 cm über die Augenbrauen drüber. aber er hält noch nicht hinterm Ohr. Eine blöde Länge
Ich freu mich schon voll auf die Zeit, wenn der Pony lang ist und das Stylen ein Ende hat!!
Liebe Grüße,
Stecknadel
hmm, ich kenne das gefühl, daß alle haare wachsen, nur der pony nicht... (ich denke, der macht das mit absicht!!!)
als übergang für eine pferdeschwanzfrisur kann ich dir nur die "gedrehte strähne" empfehlen. meine tochter hat das bei sich gemacht und das sah ziemlich chic aus. also die ponypartie nehmen, etwas zwirbeln und nach hinten oben oder ein bißchen seitlich mit klemmen wegstecken. sieht so nicht klatschbumm aus. mehr kann man da wohl nicht machen. oder eben die hippie-variante mit tuch oder band über die stirn.
wenn sie länger sind, kann man auch flechten, aber das ist schon wieder spielerei.
ich für meinen teil habe das "glück", daß mein bob noch in keinen zopf paßt und so werden alle haare fast miteinander lang.
wenn ich es durchhalte *ggg*.
![]()
LG
Annamari
Hey dann hast du ja echt Glück! (Also weil du eh keinen Pferdeschwanz trägst) Dann fällt der rauswachsende Pony meistens gar nicht mehr so auf. Mit etwas Haarwachs kann man den super in den Rest der Haare einbinden. Hab vor 8 Jahren mal auf diese Weise meinen Pony rauswachsen lassen. Das ging voll leicht und fließend.
Aber danke für den Tip mit der gedrehten Strähne. das werd ich gleich mal ausprobieren
Hoffe, der Pony ist in einem Monat einigermaßen ok, da muss ich mich für die Firmenhomepage fotographieren lassen
Also, weiter schön brav durchhalten
LG
Stecknadel
ich lasse die finger brav von der schere. ich schwör´s!!!
LG
Annamari
Hi again!
Na wie gehts euren Ponys mittlerweile? sind sie gut gewachsen?
Meiner wächst soo verdammt langsam, das ist zum verrückt werden!
![]()
Der Rest meiner Haare ist schon ein gewaltiges Stück gewachsen, aber der Pony geht nach wie vor nur ein paar Zentimeter über die Augenbrauen drüber. dachte eigentlich damals im Februar, dass er Ende April schon hinter die Ohren geht![]()
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.. oder habt ihr nicht durchgehalten und wieder abgeschnitten![]()
Lg, Stecknadel
Ich lasse meinen Pony seit Februar wachsen. Damals ging er knapp über die Augenbrauen, jetzt geht er langgezogen bis zur Nasenspitze. Mein restliches Haar ist ca. 45 cm lang. Ich bin eigentlich recht zufrieden, ich kämme mir den Pony immer aus dem Gesicht und fixiere ihn mit Haarspray, das hält sehr gut und nix nervt. Das einzige, was mich stört, sind die vielen Babyhaare, die dank Biotin und Zink jetzt spriessen und immer abstehen.
![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich wollte mir meinen Pony (der nach fast 2 Monaten nicht schneiden wieder bis zur Nasenspitze reicht) morgen nachschneiden lassen,weil ich mein Gesicht förmiger finde,wenn die Stirn nicht soooo sehr ins Auge springt
*hat da momentan einige Pickelchen*
Naja~ hab mich jetzt entschieden mir nur ein paar Pony-Fransen schneiden zu lassen und den Rest lang wachsen zu lassen
Lg,Cho
Oh pass aber auf, wo du hingehst, ChoCho!:leiderja: Ich habe letztens im TV einen kurzen Bericht über einen ach-so-tollen Friseursalon gesehen... Und die Friseurin meinte zum Thema Pony:"Nein, mit Fransen fangen wir gar nicht erst an
, wenn schon, dann ein Vollpony!"
![]()
Sollte nciht auf die Wünsche des KUNDEN eingegangen werden???![]()
Also Cho, wenn du so einen erwischst: Lauf!![]()
Hallooo! Ich züchte meinen Pony auch! besonders beim Sport hat er gestört, außerdem kann man mit langen Haaren viel schönere Frisuren machen. Deswegen lasse ich alles wachsen! Ich muss auch durchhalten! Weit bin ich noch nicht![]()
Da hast du vollkommen Recht! Letztes Mal wollte ich einen ziemlich geraden Pony (also ohne Fransen und alles gleichlang) und durfte zuhause bemerken das eine Seite noch bis übers Kinn ging
Das war ärgerlich...Aber naja...solang sie mir nicht mit i-welchen Silikon Shampoos den Kopf waschen bin ich immer Recht zufrieden gewesen...
Außerdem ist es da kostenlos und dann gehts ja noch...Der Pony wäschst bei mir sowieso immer total schnell.
Lg,Cho
Achja und: @JulyBeauty: Du schaffst das schon! Sobald alles schön lang ist hast du viel mehr Vorteille und ich glaube im Allgemeinen dauert Pony-wachsen-lassen auch nicht sooooo lange!![]()
Na, habt Ihr alle durchgehalten?![]()
Mein Pony ist noch lang, mittlerweile die längsten Strähnen bis zum Kinn. Sieht furchtbar "ungepflegt" aus, ist das bei Euch auch so?
Mein Pony ist stufig. Ich habe nur im Stirnbereich einige wenige kurze Fransen, dann die mittlere Stufe "über Ohrläppchen-Länge" und die längste Ponystufe ist - wie gesagt, kinnlang.
EDIT:
In Zahlen ausgedrückt (Gottchen sind mehr Stufen als ich dachte):
11 cm (kürzeste Ponypartie)
20 cm (seitlicher Übergang von Pony kurz zu lang)
30 cm (irgendwie noch ein Übergang)
49 cm (längste, ehamalige Ponypartie)
und dann hinten längste Stelle 64 cm. Das ist ja alles, nur keine Frisur.![]()
Geändert von Aurelia (03.05.2007 um 12:37 Uhr)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey!
Ich schließe mich euch mal an!
Habe mir vor 6 Wochen einen geraden Pony schneiden lassen, war auch super zufrieden nur ich wollte den jetzt halt trotzdem wieder wachsen lassen. Momentan geht er mir nur genau in die Augen und ich kann den nicht zur Seite machen, das nervt ganz schön.
Wie ihr seht noch eine Leidensgenossin![]()
Ich lasse meinen Pony auch gerade wachsen, will ihn aber nicht ganz rauswachsen lassen. Lange Haare ohne Pony stehen mir irgendwie nicht so gut, vor allem wenn ich einen Pferdeschwanz trage oder sie hochstecke, sieht es mit Pony 100x besser aus.Ich bin mir allerdings über die Ponylänge, die ich anstrebe, noch nicht so ganz im klaren. Deshalb lasse ich ihn erstmal wachsen und gucke, wann er mir am besten gefällt. Zur Zeit fällt er mir noch über die Augen und geht noch nicht hinters Ohr, das ist also definitiv noch zu kurz. Ich glaube, am besten würde mir eine Länge gefallen, wo ich ihn bei Bedarf "offen" tragen kann, z.B. wenn ich die Haare zusammenmache, ihn aber auch hinters Ohr machen kann, falls er stört.
Also mein rausgewachsener Pony ist immer noch dran!!!!
Holger hat mir den Pony, die Seiten und die hinteren Haare angeglichen...das heisst ich habe jetzt U-Form
(vorher hatte ich V-Schnitt wo das V noch nichtmal in der Mitte war...hat mir ein Friseur verschnitten).
Da meine Haare super fallen und ich sie auch wieder offen tragen kann bin ich momentan überhaupt nicht
gefährdet ihn abzuschneiden, ich hoffe, dass das sehr lange so bleibt![]()
Geändert von Lady (03.05.2007 um 17:52 Uhr)
So lass alles schön wachsenZu normalen Friseuren gehe ich sowieso nicht mehr. In unserer Stadt gibt es einen Naturfriseur, den werde ich besuchen, wenn es mal wieder Zeit wird, aber der Pony muss wachsen! Er stört immer noch gewaltig!
Mein Pony habe ich ein Stück abschneiden lassen, damit er jetzt zur Seite geht dann kann man den besser wachsen lassen als einen geraden der die ganze Zeit in den Augen hängt.
*seufz* Pony rauswachsen lassen ist so mühselig - vor allem weil ich das schon mal hinter mir habe: Aber nein -
"Och so ein Pony - das war doch schön" *hmpf*
Nun bin ich wieder dran. Mittlerweile geht er bis knapp Mitte der Nase, aber noch nicht lang genug um ihn einzubinden - deshalb muss ich den immer ein wenig schwungvoll mit einer Haarkrabbe am Oberkopf befestigen *grummel* DER SOLL WACHSEN! SCHNELL!
Ach Leutz.Bin dabei meinen Pony rauswachsen zu lassen. Zur Zeit hat er aber eine total unvorteilhafte Länge. Weswegen ich ihn immer mit einer Spange - nicht mittig, sondern seitlich - am Kopf fest mache. Das steht mir nicht unbedingt. Offen lassen geht nicht, weil er mich sonst nervt - vor allem auch weils doof aussieht - und ich erst recht zur Schere greife. Zusätzlich reizt es mich, weil ich weiß, dass ein Pony mir steht. Leider hab ich nicht die besten Haare dafür und will nicht jeden morgen die meiste Zeit meinem Pony widmen und mit Fön, Schaum, Haarspray zu Tode quälen, damit es wenisgtens den halben Tag anschaubar und gepflegt aussieht. Aber ich seh mit Pony so gut aus und fühl mich wohler.
Ich zähl mal für mich ein paar Vor- und Nachteile auf:
Nachteile:
1. hab nicht die Haare dafür, sieht schnell strähnig, ungepflegt aus
2. sieht nicht gut aus ohne Styling
3. sieht selbst mit Styling nicht lange gut aus
4. immer wieder nachschneiden
5. Pickel auf der Stirn, da im Sommer mehr Schwitzen unterm Pony
6. total kaputte Haare durch vieles Styling
7. Zeitaufwenig
8. Durch die fehlenden Haare, die man mit in den Zopf nicht einbeziehen kann sieht dieser dünner aus.
Vorteile:
1. steht mir
2. überdeckt Pickelchen, die sowieso entstehen würden.
3. fällt mir nichts mehr ein, hab für 2. schon lange nachdenken müssen.
Ach. Diese Liste hat mir gerade gut getan. Regt sich noch jemand über seinen Pony auf, der einfach nicht so schnell wachsen will, wie wir wollen? Sobald er lang ist, wäre das Problem ja gelöst.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Hallo Polin87,
ja, diese Zweifel und Für und Wieder kenne ich. Aber ich bleibe diesmal hart!Einfach durchhalten! Und er wächst ja doch, am besten nicht zu oft hingucken.
Meine Ponylänge ist jetzt so, dass ich ihn gar nicht mehr stylen muss. Im nassen Zustand clippe ich ihn einfach in die Lage, in die ich ihn bringen will.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich clippe ihn ja auch weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber wenn ich nach einiger Zeit in den Spiegel gucke, stell ich fest, dass das total bescheuert an mir aussieht. Hab einfach nicht die Kopfform um sie so in den Vordergrund zu stellen. Ach wenn er doch schon lang wer...
*handreich* Das geht mir ganz genauso. Mein Pony paßt auch noch nicht ganz hinters Ohr, und manchmal nervt mich das so, daß ich ihn dann festclipse. Wenn ich dann in der U-Bahn sitze und mein Spiegelbild in der Scheibe sehe, denke ich jedes Mal, nee, geht gar nicht... Das sieht bei mir so streng aus und so unvorteilhaft, ich hab da einfach nicht das Gesicht dazu!Von daher hab ich da auch noch nicht die Ideallösung für mich gefunden.
Genauso das gleiche ist mir in der U-Bahn gestern passiert. Zufällig konnte ich mein Spiegelblid in der Glasscheibe vor mir sehen. Und danach hab ich wieder das Pony-abschneid-Verlangen gekriegt. Klar, guck ich bevor ich aus dem Haus gehe noch mal in den Spiegel. Wieso es aber zu hause noch "okay" aussieht und woanders dann nicht mehr, frag ich mich schon.
gegenfrage: warum ist ein lockiger pony unhübsch????
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich lass auch rauswachsen ... hatte jetzt längere Zeit Pony, aber der wächst immer so schnell und man muss ständig nachschneiden. Außerdem hab ich eine unkontrollierbare Naturwelle und besonders am Pony "spießt" es dann links und rechts gern mal raus. Und meine Gesichtshaut ist sehr zickig und empfindlich - meine Stirn sieht unterm Pony gar nicht gut aus ...
Also: Pony weg! Momentan geht er grade eben über die Augen. Ich kämme ihn immer zur Seite. Das stört mich momentan nicht ganz so sehr, da meine Haare gestuft sind. Der Ponyrest ist dann halt die kürzeste Stufe ...
Ich wünsche allen gutes Durchhalten!