Viel Glück Siena
Habe heute mal ausprobiert mein Pony locker flockig ins Haar zu föhnen, so nach hinten. Geht ganz gut, aber ob ich mich das auf Arbeit traue......
Viel Glück Siena
Habe heute mal ausprobiert mein Pony locker flockig ins Haar zu föhnen, so nach hinten. Geht ganz gut, aber ob ich mich das auf Arbeit traue......
Liebe Grüße Vanessa287
Ich weiß auch nicht, ob ich mit meinen zur Seite geklipsten Haaren morgen ins Büro traue.
Mein Pony wäre längs überfällig, aber ich habe es durchgehalten - habe entweder einen haarreifen getragen oder die haare nach hinten geföhnt. Aber zufrieden bin ich nicht, denn rauswachsen lassen dauert ja auch seine zeit.
Liebe Grüße Vanessa287
ja, das dauert. bin auch noch dabei, aber ohne haarreifen wär ich bestimmt schon verrückt geworden.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Hoffentlich stehen wir das durchBerichtet weiter wie es euch geht....
Liebe Grüße Vanessa287
Ich bin dann auch mal dabei.
Meinen Pony habe ich mir letztes Jahr im Okotber schneiden lassen und circa einen bis zwei Monate als Vollpony getragen. Aber wie das bei mir so ist: Er hat angefangen mich zu nerven, brauchte viel Aufmerksamkeit und war unpraktisch. Da habe ich ihn wieder rauswachsen lassen und seitdem nicht mehr schneiden lassen.
Momentan kann ich mich nicht entscheiden, ob ich meinen Pony (der mit mittlerweile bis zur Nasenspitze geht) als Seitenpony oder mit Mittelscheitel tragen soll. Allerdings bin ich auch wieder versucht, mir den nachschneiden zu lassen.Ausnahmslos alle sagen nämlich, ich sähe mit Pony besser aus, aber ein Pony bedeutet so viel Arbeit (für mich zum Stylen).
Naja, bis zum 24. habe ich noch Zeit, da habe ich nämlich den nächsten Friseurtermin.
Huhu Schokokirsche, wichtig ist, dass du es so tragen sollst wie es für dich am besten ist bzw. wie es dir gefällt und nicht was andere sagen
Ich kenne das mit der Pony "Pflege", am besten muss das haar immer frisch gewaschen sein um ihn zu stylen, denn morgens sitzt der ja man gar nicht nach dem aufstehen. Mir sagen auch so viele dass der voll-pony mir so gut steht, habe ihn jetzt auch nen halbes jahr immer selber geschnitten, aber wie gesagt, die aufmerksamkeit nervt.
Ich will momentan mein ganzes Haar wachsen lassen, denn habe so eine tolle mittelscheitel-frisur gesehenHoffentlich halte ich das durch.
Morgen früh versuche ich den pony mal zur seite zur föhnen, mal gucken.....
Liebe Grüße Vanessa287
So, die erste Woche ist geschafft.
Ich stecke den Pony mit Haarklemmen (also so ganz unauffälligen dunkelbraunen, schmucklosen Dingern) zur Seite.
Mit richtigen Haarspangen (die zum Klipsen) ist das nämlich total auffällig gewesen. Die waren nämlich total hoch auf der Stirn angebracht, weil der Pony halt noch so kurz ist, das sah total besch..... aus.
Ich denke, die ersten 3 - 4 Monate werden die härtesten sein, aber da muss ich bzw. wir halt durch.
dass wir durchhalten.
Vanessa287, ja, du hast schon Recht, schließlich bin ich diejenige, die die Arbeit damit hat.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du's durchhältst!![]()
Huhu, also heute morgen habe ich einen seitenscheitel getragen und den pony halt mit einbezogen. Die Haare haben mich so genervt im büro, der pony hing immer übers augeDa die haare frisch gewaschen und geföhnt waren, denke ich waren sie zu locker, sodass der pony kaum zu bändigen war.
Liebe Grüße Vanessa287
mein pony geht endlich hinters ohr!!!endlich wieder mittelscheitel ohne dass ich beide seiten festklipsen muss!! endlich wieder zopf machen vorm duschen ohne ne extra-spange zu brauchen, weil er hält!!
haltet durch!!
Siena wir schaffen das![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Ich kämme ihn nach oben und klammer ihn auf den Oberkopf sieht sehr schön aus, aber nur bei offenen Haaren (finde zusammengebundene Haare sowieso hässlich).
Heute hab ich die Haare mal offen, also ohne den rauswachsenden Pony mit Haarklammern links und rechts wegzuklipsen.
Ob das aber auch geht, wenn ich raus gehe (Wind) weiß ich nicht.
Hab, dass meine Haare vom täglichen Zurückklipsen abbrechen.
Probier es ausIch hab jetzt meistens einen haareifen drinne, will demnächst mal zum friseur nen neuer schnitt muss her für den übergang, aber am pony soll nichts gemacht werden
Ansonsten trage ich den pony locker nach hinten mit den anderen haaren, also ziemlich wildAber es ist okay.
Liebe Grüße Vanessa287
Also, wenn ich Haarklammern drin habe, brechen mir die Pony-Haare echt ab.
Hab Sonntag, Montag und gestern keine drin gehabt. Sah echt besch. aus, aber mir ist kein Haarbruch aufgefallen.
Heute hab ich mal wieder die Haarklipse rein - und was soll ich sagen: grad als ich sie raushabe, um sie neu festzuklipsen, bin ich mir durch die Pony-Haare gefahren, da hatte ich sowohl links als auch rechts einige abgebrochene Haare in der Hand.
Also: keine Haarklammern mehr.
Dann nimm einen Haarreifen, ist in moment für mich die beste lösung.
Am besten einen nicht zu schmalen, aber flach und aus leder. Dann drückt das auch nicht so, merkt den kaum.....
Liebe Grüße Vanessa287
liebe Grüße!
Haarfreak, ich hab meinen bei Bijou Brigitte gekauft. Aber bei H&M wirst du auch ab und zu fündig, ansonsten so kaufhäuser wie z.B. Karstadt. In Drogerien bieten die nicht so tolle an.
Liebe Grüße Vanessa287
Danke, Vanessadann werde ich mal bei Bijou Brigitte vorbeischauen... Im Kaufhaus hab ich schon geguckt, aber vielleicht sollte ich noch mal eine Verkäuferin fragen, manchmal sind die Sachen ja auch ein bisschen versteckt.
![]()
liebe Grüße!
Na, Mädels seid ihr noch mit dabei?
Bei mir sind jetzt etwas über 4 Wochen seit dem Start vergangen.
das dauert ja noch ewig.
![]()
Bin auch wieder dabei. Ich hatte hier schon mal abgeschlossen, aber dann alle Haare im letzten Sommer ratzeputz zugunsten der NHF abgeschnitten. Danach war ich unschluessig, ob ich, wenn ich denn mal wieder auf Ponylaenge waere, selbige halten sollte oder nicht, aber mich aber nun dagegen entschieden.
Die unteren Ponyhaare sind langgezogen inzwischn schon auf Nasenspitzenhoehe, nicht-langzeogen bei den Wangenknochen, und lassen sich faaaaaast halbwegs ein biiiisschen hinters Ohr klemmen (also in ein bis zwei Monaten sollten sie da auch nicht mehr wegrutschen).
In der Zwischenzeit habe ich, da ich ja keinen 'richtigen', sauberen Pony hatte, sondern nur so rauswachsende All-Over-Stufen, ohnehin laufend geklippt und Stirnreif getragen - also die Klemmchenversion finde ich persoenlich ja wesentlich buerotauglicher als den Prinzesslook mit dem Stirnreif?![]()
Im Moment favourisiere ich aber den Reif.![]()
kontext,
schön das noch jemand mit dabei ist.
Bin schon ein bisschen neidisch, dass deine Pony-Haare schon sooo lange sind.
Meine gehen halt gerade mal über die Augen drüber.
Ich wäre schon mega-glücklich, wenn sie mal auf Nasenspitzen-Länge sind.
Ich benutze momentan auch Klämmerchen, weil ohne ist est echt doof, da hängen dauernd die Fransen rum; sieht aus wie will aber kann nicht.
Haarreif geht bei mir gar nicht, da ich davon rasende Kopfschmerzen bekomme.
Dann hast du vielleicht einen zu strammen Reifen? Das Problem kenne ich aus, weil ich ein ziemlich 'Dickkopp' bin und fast alle Reifen zu schmal sind. Ueberhaupt finde ich es schwer, schoene und haarschonende Reifen zu finden, die Drogerien und Kaufhaeuser sind da jedenfalls komplett durchgefallen. Habe jetzt einen netten Satz einfache mit Satinbespannung aus einem Ein-Euro-Laden (Tedi, weiss nicht, ob es das bei Euch im Sueden gibt).
Auf jeden Fall alle vor dem Kauf aufprobierenda hast du schon recht..
Oder ein Haarband? Wenn die restlichen Haare laenger sind, sieht das sicher edel aus, jedenfalls edler aus als bei mir .. (^^ seh damit dann wirklich aus wie ein Vollmob).
Immehin kommt jetzt der Sommer, da hast du die etwas fiesere Etappe bis zum Ohr schneller hinter dir!![]()
Mir geht mein Pony derzeit echt auf den Keks. Ich trage meistens Seitenscheitel auf der rechten Seite und dementsprechend hängt mein Pony über der linken Gesichtshälfte. Es ist jetzt ungefähr ohrläppchenlang, aber hinter's Ohr stecken klappt immer noch nicht so gut, weil es immer wieder rausrutscht.
Und ständig wegstecken ist auch blöd, weil ich so einen herzförmigen Haaransatz habe und man den nicht unbedingt sehen muss (so schlimm wie bei Ingo Appelt ist es aber auf keinen Fall). Ich überlege schon stark, ob ich mir nicht doch wieder einen Vollpony schneiden lasse, wenn ich das nächste Mal zum Friseur gehe.
bin auch noch dabei. meiner ist so ca. kinnlang, nervt total. ich kann ohne haarreifen oder klemmen nicht aus dem haus. ich hoffe, dass das besser wird, wenn die haare alle auf einer länge sind
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Ich wollte meinen auch rauswachsen lassen und bin vor 2 Wochen wieder schwach geworden...Hab jetzt wieder einen geraden, der die Augenbrauen bedeckt...Er soll weeeeg...
![]()
da mach ich auch mal mit
.
lasse meinen Pony jetzt auch mitwachsenEr geht mir jetzt bis unter die Nasenspitze, lang gezogen bis zur Mundöffnung
Mein restl. Haar ist ca. Mitte Rücken, also etwas unter BHV
das dauert noch bis der Pony auf die Länge mit gewachsen ist
Hätte mal eher mit anfangen sollen ihn zu züchten, aber ich dachte immer das steht mir nicht
Habe aber auch nur einen recht schmalen Pony/wenig, das Deckhaar ist länger.
Damit er mich nicht so stört trage ich ihn meist komplett zurück auf dem Oberkopf und habe meistens auch einen Pferdeschwanz - sonst hab ich die Haare dauernd im Gesicht und das mag ich überhaupt nicht![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich möchte meinen Pony, jetzt wo ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse, auch rauswachsen lassen. Zuerst züchte ich ihn aber soweit, dass der Pony nur mehr aus Naturhaarfarbe besteht, schneide die gefärbten Längen von den Stirnfransen also immer mehr ab.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Bei mir ist jetzt die 6. Woche rum, er bedeckt jetzt gerade mal die Augen![]()
dass dauert ja noch ewig, bis das mal ohne Klipse geht
.
Uh, das ging mir letztes Fruehjahr aehnlich, als ich langsam die NHF rauswachsen liess - aber noch schwarze Laengen hatte. Unguenstige Kombi. Der Ansatz wirkte bei mir durch den vermaledeiten Kontrast so hell, dass es aussah, als wuerde mir schwarze Spitzen wie ein waagerechter Balken an der Stirn schweben.![]()
Hab dann auch alles weggeklippt, weggekaemmt, unter Muetzen versteckt.
Derzeit hoffe ich seeeehr optimistisch, bis Mitte Mai den Pony im Mittelscheitel so ans Ohr klemmen zu koennen, dass er nicht mehr abrutscht. Ausnahmsweise kommt mir da mein struppiges Haar entgegen, bei feinem, sehr glatten Haar braucht man sicherlich mehr Laenge dafuer.
Mein Pony nervt so unheimlich!Am liebsten würde ich wieder die Schere nehmen... aber nein, ich will ja durchhalten
![]()
liebe Grüße!
Ich hab mir jetzt ein Seitenpony schneiden lassen.Aber da ich es fast immer eh aus dem Gesicht trage, ist es fast so wie vorher.
Mein Projekt "Pony-rauswachsen-lassen" ist jetzt in der 8. Woche.
Ich klipse in jetzt seit Samstag mit so Mini-Krabben (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine) jeweils links und rechts zur Seite.
Haar-Spangen gehen gar nicht, die Haare sehen damit so streng aus.
Ohne alles wär mir natürlich am liebsten, geht aber noch nicht so wirklich gut. Das dauert schon noch ein paar Monate......
Hab gestern rumgeschnibbelt..Schnell gemerkt, dass sie nicht so fallen wie ich wollte/es unter anderen Bedingungen kannte, und wieder aufgehoert. Also ein begrenzter Schaden, aber ich aergere mich trozdem ein wenig. Andernfalls waere ich im Mai/Juni sicher auf Ohrklemmweite gewesen.
Ich war mittleweile ja beim Friseur, und da wurde nur etwas schnitt reingebracht. Ansonsten wurde der Pony etwas ausgedünnt, da man ja son vollen pony hat wenn man ihn so voll und gerade getragen hat. Würde am liebsten wieder den pony schneiden, aber ich halte auch durch![]()
Liebe Grüße Vanessa287