Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    kontext
    Besucher

AW: Der Pony-rauswachsen-durchhalten-Thread

Danke Motobiene!

Ich muss mich aber nun vorerst verabschieden ; habe nochmal nachgelegt und bin nun richtig happy mich getraut zu haben. Wenn die anderen Haare erst wieder richtig lang sind (so sie es werden), mag ich keinen Pony mehr dazu tragen, da dachte ich "jetzt nochmal oder nie mehr"..
    Und nun sieht es zum Glueck auch genauso aus, wie ich es haben wollte.

Also trage ich mich jetzt hoffentlich "satt", im Herbst oder so komme ich dann vermutlich spaetestens wieder.

Drueck Euch derweil die Daumen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

wenn man nix halbes und nix ganzes hat, so wie ich ja auch derzeit, dann ist es besser so und frau ist zufrieden Ich werde meinen pony nicht länger als Kinnlänge züchten. Hab ich noch ein wenig ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Siena
    Besucher

So, gestern war also bei mir der 2. Monate rum, seit Beginn der "Pony-rauswachsen-Phase".

Manchmal denke ich der wächst gaaaar nicht, obwohl er es natürlich doch tut . Aber halt sooooo langsam.

Mit den Mini-Krabben, mit denen ich den Pony links und rechts wegklammere, komme ich ganz gut klar.
    Bin aber trotzdem froh, wenn ich wieder ohne den ganzen Kram auskomme.

Experte Avatar von Biina

ich habs jetzt gerade geschafft, dass ich die Haare wieder hinter meine Ohren klemmen kann, das war meine "Traumlänge".

Siena
    Besucher

Na, Mädels, seid ihr noch dabei?

Ich schon, der Pony geht mir jetzt noch nicht ganz bis zur Nasenspitze , Mann oh Mann dauert das.......

Ohne Haarklammern (die ganz schlichen hässlichen) geht es leider immer noch nicht .

Wenn ich die wenigstens nicht mehr brauchen würde, das wäre schon toll....

Experte Avatar von moni31254

Ja, bin auch noch dabei. Wenn ich einen hoch angesetzten Pferdeschwanz mache, dann gehen meine Ponyhaare schon mit hinein. aber bei anderen Frisuren muss ich auch noch Klemmen/Klammern benutzen. Das neeeeeeeervt
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Hi Mädels,

auch wenn ich nie mitgeschrieben hab, hab ich doch immer wieder mitgelesen und mich motivieren lassen. Gerade in der Zeit, als ich meinen Ponny gerade so nicht hinters Ohr streichen konnte, hätte ich es mir manchmal am liebsten ausgerissen!
    Einmal hatte ich an einem Samstagmorgen den Schnabel so voll, dass ich bei zwei Friseuren war. Zum Glück hatte keiner Zeit

Aber jetzt ist es vollbracht: Kinnlänge!
    Leider splissig dank der häufigen Harklemmen aber das versuche ich durch S&D in den Griff zu bekommen. Länge werde ich hier auf gar keinen Fall opfern

Vielen vielen Dank jedenfalls für Eure Erfahrungen, Euer 'Mitleiden', Eure Tips und ganz besonders für Eure Motivation
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Super ebony! (Ich bin schon ein wenig neidisch... )

Mein Pony ist jetzt zwischen Nase und Oberlippe - wenn er nass ist, hält er schon hinter den Ohren. Aber im trockenen Zustand leider nicht. Morgen gehts zum Friseur, Spitzen schneiden und Pony ein bisschen "in die Frisur integrieren", damit die Kante nicht so krass ist - aber natürlich am besten ohne was abzuschneiden
    liebe Grüße!

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Super ebony! (Ich bin schon ein wenig neidisch... )

Mein Pony ist jetzt zwischen Nase und Oberlippe - wenn er nass ist, hält er schon hinter den Ohren. Aber im trockenen Zustand leider nicht. Morgen gehts zum Friseur, Spitzen schneiden und Pony ein bisschen "in die Frisur integrieren", damit die Kante nicht so krass ist - aber natürlich am besten ohne was abzuschneiden
    ich bin auch neidisch, nicht nur auf ebony sondern schonauf deine Länge.

Gell, die Kante ist am schlimmsten; ich denke immer alle starren da hin, wenn ich mal keine Spangen reintu....

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe durchgehalten, mir fehlen ca. 4 cm bis zum "gleichlang".

Meine Haare haben momentan eine Länge von ca. 75 cm.

Meine Laune...
    Cheeky

Lady .... mein Pony "passt" jetzt hinter die Ohren und bleibt auch da. Beim Gesamtzopf bleiben die Haare auch schon "drin". Ich werde ihn aber nicht länger als bis zum Kinn wachsen lassen

ocean_girl
    Besucher

ich bin auch ganz stolz, ich habe nämlich auch durchgehalten und kann mir die Ponyhaare jetzt hinter die Ohren klemmen.
    Bis jetzt zwar nur beim Mittelscheitel,
    beim Seitenscheitel fallen auf der einen Seite noch ein paar raus.

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ich bin auch neidisch, nicht nur auf ebony sondern schonauf deine Länge.

Gell, die Kante ist am schlimmsten; ich denke immer alle starren da hin, wenn ich mal keine Spangen reintu....
    Ja, die Kante ist wirklich doof. Und wenn man den Übergang ein bisschen besser hinbekommen will, muss man ja zwangsläufig was abschneiden, was aber die nervige Pony-hängt-vor-den-Augen-Zeit noch mal um Wochen verlängert
    Aber wir halten das durch
    liebe Grüße!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich muss mich aber nun vorerst verabschieden ; habe nochmal nachgelegt und bin nun richtig happy mich getraut zu haben. Wenn die anderen Haare erst wieder richtig lang sind (so sie es werden), mag ich keinen Pony mehr dazu tragen, da dachte ich "jetzt nochmal oder nie mehr"..
    Und nun sieht es zum Glueck auch genauso aus, wie ich es haben wollte.

Also trage ich mich jetzt hoffentlich "satt", im Herbst oder so komme ich dann vermutlich spaetestens wieder.
    Da bin ich wieder..

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder..
    auf ein neues oder was?!

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich meinen Pony noch nicht hinters Ohr streichen könnte
    Wovon so eine Beauty nicht alles Albträume bekommt
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Siena
    Besucher

Na, Mädels, seid ihr noch dabei?

Ich schon, mein Pony geht jetzt bis unter die Nase, wenn ich ihn vor den Augen runterkäme, um das Längenwachstum zu testen .

Ich brauch nicht mal mehr Klämmerchen, geht mit ein bisschen festigenden Sachen auch ohne .

Meine Laune...
    Cheeky

ich bin am Kinn angekommen

kontext
    Besucher

Will auch! herzlichen Glueckwunsch Euch beiden!

Ebony ich habe auch mal getraeumt, jemand haette mir nachts boeswillig die Haare geschnitten.

Mein Pony geht jetzt langgezogen bis knapp Nasenspitze. Mhja.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Mein Pony geht jetzt bis zum Mund Haltet durch Mädels.......
    Liebe Grüße Vanessa287

Schokokirsche
    Besucher

Ich kann meinen immer noch nicht hinter's Ohr stecken, dabei lasse ich den seit Oktober wachsen.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich kann meinen immer noch nicht hinter's Ohr stecken, dabei lasse ich den seit Oktober wachsen.
    meiner wächst seit september 2009 und passt noch nicht ganz in hochsteckfrisuren. also, geduld, Schokokirsche
    Ziel.BSL (67 cm)

Schokokirsche
    Besucher

Gestern hab ich mir 'nen Pony schneiden lassen und jetzt behalte ich den, bis er zu lang ist. Dann wird aber nicht mehr nachgeschnitten, sondern wieder wachsen gelassen.

Gestern hab ich mir 'nen Pony schneiden lassen und jetzt behalte ich den, bis er zu lang ist. Dann wird aber nicht mehr nachgeschnitten, sondern wieder wachsen gelassen.
    na, dann drück ich dir schonmal die Daumen, dass du dann durchhältst
    Ziel.BSL (67 cm)

Schokokirsche
    Besucher

Danke, ich mir auch. Ich bin momentan aber total unglücklich mit ihm; hätte ich es besser mal gelassen. Ich muss täglich glätten, damit er gut aussieht. Und wenn ich nicht komplett verwirrt bin und mir das einbilde, glaube ich, dass die Übergänge vom Pony zum Haar nicht so besonders sauber geschnitten sind.

kontext
    Besucher

Schoko

Ich haette gestern auch beinahe nachgeschnitten. Ich hatte mir schon alles zurechtgekaemmt, die Schere in der Hand.
    .. und so sass ich da ungefaehr eine halbe Stunde. Blick zur Vorlage, die mich angefixt hatte, Blick in den Spiegel, wieder kaemmen, nochmal anders scheiteln.

Am Ende dachte ich dann doch, dass er wahrscheinlich nur am ersten Tag gut sitzt und ich dann wieder mit Stylingschaum ran muesste - was ich dann nicht machen mag und am Ende doch wieder alles hinter Haarreif landet. Also alles wieder weggepackt.

@ Schokokirsche, ich wollte es ja nicht sagen, aber ich hab mich eh gewundert, warum du dir den pony hast schneiden lassen, wenn du ihn dann sowieso wieder wachsen lassen willst.

@Kontext, mach keinen mist. du würdest es bitter bereuen, denke ich mal.
    Ziel.BSL (67 cm)

kontext
    Besucher

Ja, da hast du sicher recht. Spaetestens wenn die ersten Alltagsprobleme auftauchen.
    Schokokirsches Ansatz erinnert mich an meine Aprilargumentation: "Einmal noch, dran sattsehen und dann nie wieder - jetzt ist die letzte Chance, ehe ein Irrtum wirklich weh taete" ;)

Princess T.
    Besucher

Mein ehemals asymmetrischer Pony ist mittlerweile kinnlang. Er soll mindestens noch schulterlang werden, damit ich mir dann alle Haare auf eine Länge schneiden lassen kann.

Schokokirsche
    Besucher

Kontext, bloß nicht nachschneiden. Du siehst ja, was bei rumkommt. In den Zeitschriften und bei anderen sieht das immer so gut aus und vor allem mühelos, aber ich bin echt unglücklich mit dem. Normalerweise gewöhne ich mich nach ein paar Tagen dran, aber dieses Mal... Naja, spätestens in 6 Wochen ist er zu lang, um ihn als Vollpony tragen zu können und dann bin ich wieder zufrieden, wenn ich ihn zur Seite kämmen oder mit Mittelscheitel aus dem Gesicht tragen kann.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle standhaft bleibt!

Siena
    Besucher

Ich halte jetzt seit 5 Monaten durch , bei mir ist echt keine Pony-Rückfall-Gefahr gegeben - bin froh wenn der endlich ganz rausgewachsen ist.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich trug meinen Pony seit Oktober 2010, im Winter beim Nachschneiden wurde er furchtbar kurz (3cm oder so) und stark ausgedühnt.. Seit dem lass ich ihn wachsen, jetzt schaffen es die ersten Spitzen bis zum Mund.

Habe jetzt daher beschlossen, Mittelscheitel zu tragen, denn auf einer Seite dauert es immer länger, bis er sonst hinters Ohr geht und sieht wegen des Ausdünnens mir zu verfranselt aus..

Ich möchte ihn aber jetzt komplett und engültig rauswachsen lassen :)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

In den Zeitschriften und bei anderen sieht das immer so gut aus und vor allem mühelos
    ja klar, da sind sie ja für die fotos extra gestylt und wahrscheinlich mit ordentlich haarspray festgepappt
    Ziel.BSL (67 cm)

Inventar Avatar von farbsatt

Ich mag mich total mit Mikropony aber ich will jetzt auch rauswachsen lassen. Hab allgemein in der letzten Zeit immer kurze Haare, aber hätte gerne mal den Pony am längsten, Problem ist nur, dass ich bisher immer voll den dünnen Pony hatte (allgemein auch sehr dünne Haare). Hatte teilweise Chemie-Haarfarbe, aber meistens mit NK gewaschen. Jetzt bin ich seit ca. 5 Wochen bei Aubrey Organics gelandet und ganz zufrieden, ausserdem will ich jetzt wieder gewissenhaft mit Henna/PHF färben, in der Hoffnung, dass meine Silbersträhnen trotzdem gut gedeckt werden (deswegen auch dauernd mal wieder Rückfall zur Chemie). Werde mir einen Bob wachsen lassen, Hinterkopf schön angestuft und nach vorne den Pony länger. Auf der rechten Seite will ich den Undercut lassen. Hier mal ein aktuelles Bild. Ich denke, es wird mir gut stehn, wenn sie vorn noch etwas länger sind :)

Siena
    Besucher

zusammen, ich bin noch dabei ; mein Pony geht mir jetzt schon bis über die Lippen . Sieht auch gar nicht mehr soooo gruselig aus.

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

@Farbsatt: Das Bild ist ja mal obercool

Mein Pony muss auch weg. War ne dämliche Idee bei stark welligen Haaren. Wenn ich da nicht alle paar Stunden drüber bügel, kringelt der Pony sich schön in alle Richtungen weg
    Hab ihn Anfang August schneiden lassen, bis zu den Augenbrauen, jetzt geht er bis zum Unterlid, was immerhin ein Wachstum ist mit dem ich schonmal bin ... dennoch ne blöde Länge.
    confront with what you are afraid of

Schokokirsche
    Besucher

Meiner ist jetzt so lang, dass ich ich ihn als Seitenpony oder mit Mittelscheitel tragen kann.

Von mir auch ein Update:

Der Pony geht mir mittlerweile im trockenen Zustand bis zum Mund. Ich denke seit einem Vierteljahr "noch zwei, drei Wochen, dann bin ich die Spangen los", aber so richtig gut hält er noch immer nicht hinter den Ohren - es geht, aber es nervt noch und deswegen stecke ich ihn meistens doch fest. Aber ich bin optimistisch, dass ich "in zwei, drei Wochen die Spangen los bin"

Es gefällt mir allerdings nicht besonders - sieht etwas langweilig aus... Aber mein Ziel ist, dass ich ihn in den Zopf bekomme. Wenn es dann immer noch doof aussieht/ich mich nicht dran gewöhnt habe, kommt er wieder ab. Aber erst mal halte ich durch.
    liebe Grüße!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir, Haarfreak, nur dass ich einige Strähnen hab, die etwas kleiner sind, weil mein Pony dünner geschnitten wurde.. Ich hoffe, dass es bis Weihnnachten klappt, dass ich wieder einen Pferdeschwanz ohne Klemmen machen kann..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

silberfee Avatar von lavee73

ich lasse sozusagen "by proxy" rauswachsen - nämlich bei meiner 3-jährigen tochter. ich hab seit etwa 4-5 monaten nicht mehr geschnitten und mittlerweile geht der pony etwa bis zur nasenspitze - war davor recht kurz. ich hätte nicht gedacht, dass das soooo lang dauert und so mühsam ist bei einem kind. also nie wieder pony, solange ichd as zu entscheiden habe! das blöde ist, dass sie keine haarspangen drinläßt, also muss ich ihr vorne immer ein schwänzchen machen mit diesen kleinen silikongummis. mittlerweile sieht es süß aus, aber anfangs war es ein richtiges yorkshire-schwänzchen