Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Besucher

Re: Ich kann es einfach nicht glauben, dass alles schlecht i

Höhö Claudia,

da haben wir ja beide zur gleichen Zeit auf die Sendetaste gedrückt...

Bin ja gaaanz lieb....

[ Geändert von janchoyer am 10.11.2004 20:14 ]

lorchen
    Besucher

Jan, du Schelm

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Silith

also darauf muss ich jetzt doch nochmal antworten: Du redest da jetzt ziemlichen Unsinn. Ich weiß ja net, warum du dich so auf den Diäten festbeissen willst,(über die ich übrigens garnicht gesprochen hatte) aber aktuellen Angaben zufolge verdienen Leute wie der Fischer oder der Kanzler im Monat zwischen 12.000 und
    20.000 Euro GRUNDgehalt. Jede Fabrikarbeiterin arbeitet mit Sicherheit mehr und schwerer als die beiden, hat weniger Komfort und bekommt verdammt nochmal sehr viel weniger Geld.
    Um die Diäten ging's mir nicht, es ging mir darum, dass ich in jeder Nachrichtensendung, wenn da was über den Bundestag kommt, eine lange gedekte Tafel sehe, an jedem "Arbeits"plätzchen ein Kännchen Tee und Kaffe, ein kleiner Obstkorb für jeden, 1-2 Brötchen, ein paar Zeitungen ( in denen sie auch sichtbarerweise erstmal fleißig blättern) jaaa, das ist schwerste Arbeit . Komisch, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich an irgeneinem meiner Angestelltenarbeitsplätze je an jeden Morgen von einer Limousine abgeholt worden zu sein, mit zwei Getränken und frischen Obst begrüßt wurde, und das täglich. Wenn das bei dir so ist, Glückwunsch zu deinem Arbeitgeber Völlig egal welchen Job sie machen, so verwöhnte Menschen ( und das sind sie) haben doch garkeine Ahnung, wie es ist, finanziell über längere Zeit am Zahnfleisch zu gehen. Frau Merkel ist da das Paradebeispiel, indem sie vor ein paar Monaten im Brustton der Überzeugung sagte: Naja, also 280.- Euro hat auf jeden Fall jeder Bundesbürger IM MONAT für die Krankenversicherung übrig, das sei ja nicht zuviel verlangt. Hallo? In welcher Welt lebt diese Frau? Ich sag's dir, in einer ohne finanzielle Sorgen und auch ohne sonstige Sorgen weil diesen Menschen ja von früh bis spät der Arsch hinterhergetragen wird. Apropos, das sie nicht grade noch einen Po-Apputzdienst haben, weil sie das auch nicht mehr alleine machen können, das fehlt noch.

Fakt bleibt, dass die Pestizidwerte für herkömmliches Supermarktobst um das teilweise 300-fache einfach erhöht wurden, obwohl unabhängige Testinstitute sogar protestiert haben, weil das, speziell bei den Weintrauben, nachweisbar gesundheitsschädlich ist. Wenn also da nicht mal die Grünen Einspruch erheben, sondern sowas ( ich vermute ja mal wegen Mitbeteiligung; Schmiergeldern oder eben einfach purem Dessinteresse) einfach abzeichnen ( und das haben sie nunmal getan) dann muss ich leider davon ausgehen, dass sie die Gesundheit der Allgemeinbevölkerung nicht einen feuchten Furz interessiert.Wären sie halbwegs ehrlich, dann müsste man wenigesten darauf aufmerksam gemacht werden, bevor man so ein Obst einfach so kaufen kann und dann auch noch meint, man täte seiner Gesundheit was gutes.

Ach ja, und sicher gibt es einzelne ambitionierte Politiker, die tatsächlich viel arbeiten und ehrlich sind, aber das sind eben nur einzelne, bestimmt aber nicht das Gro und schon garnicht die oberste Riege, die am meisten verdient und am leichtesten schmierbar ist.

[ Geändert von shioban am 10.11.2004 20:20 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

Jan schrieb:

"Als ich in Wien war, habe ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mediziner gehabt, der in der Krebsforschung sehr bekannt ist. Der geht fast soweit zu sagen, dass man sich mit dem Stressmachen und mit dem sich über alles ängsitgen sehr viel mehr den Gefahren einer Krebserkrankung aussetzt und das wir in unserer Wohlstandsgesellschaft den Krebs selber hochbeschwören. Das ist doch eine These, oder?"

Nein, das ist meine These...siehe mein voriger Beitrag

LG Iloveflorence

Besucher

Ich? Niemals!!!!!

Habe gerade 1 1/2 Stunden Ayurveda Massage hinter mich gebracht. Sollte eigentlich schweben (tu ich auch). Das war göttlich, sage ich nur

Der Witz war, dass die Masseurin sagte, dass die indischen Öle mittlerweile so mit Schadstoffen voll sind, dass wir im Westen hier heftigste Reaktionen haben können. Hammer, oder?

Besucher

Das mit den Grosskonzernen ist halt echt ein Problem, die haben absolute Macht über den Markt und denen geht es vorrangig darum "schwarze Zahlen" zu schreiben.
    Natürlich ist das was in KK reinkommt nicht alles sooo schlecht, nur eben halt auch nicht sooo gut, es ist verträglich, aber meist nicht unbedingt so der Bringer, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Zum Beispiel, die hier oft erwähnte "Creme de la Mer" (die teure), mein Schatz hat aus der Kindheit(ja er war ein bisserl wild ) ein paar Narben im Gesicht, die sind mit dieser Creme wesentlich besser geworden, trotzdem finde ich es ne Frechheit das die bei dem Preis nicht einfach das Paraffin gegen was "natürliches" tauschen, deswegen boykotieren wir die im moment
    Dann hat meine Schwiegermutti in spe, mal von ihrem Mann so ne teure Creme und Maske von YSL bekommen und die Haut hat wirklich gestrahlt, da sind auch ganz tolle Sachen drin, aber eben auch Chemie, but it works, so what?
    Trotzdem möcht ich für meinen Teil gerne so viel natürliches wie nur geht benutzen, also beim Essen, Trinken, Kleidung, Möbel und auch Kosmetik, denn es geht mit nicht nur darum, gut aus zusehen(aber das ist auch was tolles ), sondern auch um die Umwelt!!
    Es ärgert mich das diese Großkonzerne ihre Sachen so herstellen, als gäbe es kein Morgen.
    Oberstes Prinzip sollte Umweltverträglichkeit sein, damit auch unsere Kindeskinder eine lebenswerte Umwelt haben und nicht irgendwann alles hier wird wie bei "Madmax".
    Übrigens gehört doch Lancome unter anderen zu Loreal oder??
    Dann gibt es noch Estee Lauder(mit Origins, Bobby Brown und vielem mehr).

Zum Thema Politiker muss ich sagen, natürlich ist es immer einfach zu meckern und zu sagen, hmm die tun ja gar nix, das ist so nicht richtig, die haben es nicht leicht und die meisten die in den Bundestag ziehen wollen primär wirklich etwas ändern, aber mit der Zeit werden die meisten korrumpiert.
    Ausserdem finde ich :meinung: entweder sind die Politker oder üben einen anderen Job aus, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, die Diäten sind ja dafür gedacht, das ein Politker sich voll und ganz der Politik zuwenden kann, heut zu tage aber sitzen Politiker in allen möglichen Vorständen etc. und das soll nicht sein.

Uuups hab nen Roman geschrieben SORRY
    Aber das musste mal raus

Liebe Grüße,
    Nofri

Poner
    Besucher

@Claudia: danke das Du mit mir gefühlt hast, mir war gerade auch ganz komisch

Da bin ich ja erleichtert. Bei mir kam das so : Wenn man nicht richtig Argumentieren kann, solte man besser Kusch sein.

Und ich habe manchmal echt Probleme das rüber zu bringen was ich meine, oder schreibe die Sätze verkehrt.

Ach is ja auch egal, bin ja froh das ich gefragt habe. :

Besucher

@ Wenighaar

Wasn???? Probleme mit dem "Rüberbringen"

Du argumentierst hier immer super gut und bringst wahnsinnig schnell viel Recherche und Fakten hier rein.... Das finde ich Klasse.

Habe schon viele Deiner Links mit Interesse gelesen und weiterverfolgt. DON'T STOP!!!!

lorchen
    Besucher

Ach, wenighaar, mach dich nicht verrückt. Ich weiß ja, was du meinst. Ich weiß ja auch, was der Jan meint. Und dann kann man ja vermitteln

Inventar Avatar von simsamred

@claudia
    und auch jan

nein ich nehme das nicht als gemeckere an
    jeder hat eh seine eigene einstellung zu gewiessen dingen,
    und genau so sollte es ja auch sein; wie langweilig wäre das leben wenn wir alle gleich dnken würden
    über studien und forschungen könnte und will ich auch garnicht "streiten"
    dafür kenne ich mich VIEL zuwenig damit aus........
    allgemein denke ich können wir froh sein hier zu leben es gibt weitaus
    schlimmere sachen auf der welt
    genauso sieht es mit der politik aus- ein disskussionsthema - ich denke OHNE ende....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

PS Claudia und ich drücken zur gleichen Zeit ab, aber sitzen jeweils am anderen Ende von Deutschland..... Ehrlich!!!

Besucher

@iloveflorence, Du sprichst mir von der Seele NATÜRLICH sollte man sich nicht verrückt machen, die Forschung hat schon lange heraus gefunden, das aggressive Menschen und Menschen voller Hass(uups das ist ja fast dasselbe) viel öfter(unabhängig von der Ernährung) schlimme Erkrangungen bekommen.

Ach ja nochmal zu den Politkern, also ich persönlich denke nicht das es so schlimm ist, das es denen zu gut geht(Es gibt Konzernchefe denen geht es wesentlich besser), denn der Job ist sicher nicht einfach.
    Man muss nur mal gucken, wie unsere Regierungsmitglieder gealtert sind in den letzten 6 Jahren, die haben auf jeden Fall einen Nerven aufreibenden Job, auch wenn die nicht so viel körperlich arbeiten, übrigens ich habe KEINE Politker in der Verwandtschaft
    Trotzdem spinnen die auch manchmal, gerade die Grünen in unserer Regierung haben mich ein wenig enttäuscht, bis auf das beknackte Dosenpfand(Mensch dann schafft doch die Sch***s Dosen einfach ab) haben die ja mal nullkommagarnix bewegt.
    Oh da war noch Ströblele"gebt das Hanf frei" oder so....

Inventar Avatar von simsamred

Und ich habe manchmal echt Probleme das rüber zu bringen was ich meine, oder schreibe die Sätze verkehrt.

das kenn ich auch- verstehe manchmal selbst nicht was ich gerade noch erklären wollte
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

@ Simsamred

Bravo, schön gesagt .... :gruppenkuscheln:

LG,

Jan

Besucher

Das war ja Jans These, aber hier wird so schnell geschrieben in dem Thread und da gibt es ja auch sooo viel dazu zu sagen....

lorchen
    Besucher

Ich komm hier überhaupt net mehr nach Jan, runter von meiner Tastatur

Besucher

Claudia schrieb:
    Oooch, wo es da gerade so gemütlich ist....

Ich geh jetzt Suppemachen. Sonst kriege ich gleich Haue, weil nix fertig ist:

LG,

Jan

Fortgeschritten

@Nofretete:
    Ich beneide Politiker auch nicht. Und es ist oft auch der Neid, dass sie angefeindet werden. Generell lehne ich Pauschalurteile ab. Es ist schätze ich nicht leicht, so ein öffentliches Leben zu führen. Viele denken nur an das viele Geld, das die verdienen, aber vergessen den Stress, den sie auch haben.

Die haben ja nicht mal Zeit bei den Beautyjunkies reinzusehen, oder war Frau Merkel
    schon mal hier?

LG Iloveflorence

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@iloveflorence

also bei mir ist' s sicher nicht der Neid, Kohle hab ich selbst genug, ich ärgere mich einfach ganz echt und tatsächlich über Wurschtigkeit und Unehrlichkeit.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Poner
    Besucher

Du argumentierst hier immer super gut und bringst wahnsinnig schnell viel Recherche und Fakten hier rein.... Das finde ich Klasse.

Habe schon viele Deiner Links mit Interesse gelesen und weiterverfolgt. DON'T STOP!!!!

Echt? Goil!

Danke, baut mich wieder auf

Bin froh das mich das alles hier so interessiert, das ich durch viel lesen, besser lerne.

@simsam:
    das kenn ich auch- verstehe manchmal selbst nicht was ich gerade noch erklären wollte .

weni: das kommt mir bekannt vor

@Claudia:

weni: dito

Und jetzt stehen bestimmt schon 10 neue Texte hier

Fortgeschritten

@Shioban

ich kann dich verstehen, und habe damit auch nicht dich gemeint.
    Nur glaube ich nicht, dass Politiker zu wenig arbeiten, sondern einfach nicht das Richtige tun.
    Und da sind wir wieder einer Meinung.

LG Iloveflorence

Besucher

hallo, was für ein wunder das mein erster beitrag hier im forum etwas zur politik ist:
    von georg kreisler gibt es ein tolles lied zum thema politiker
    songtext:
    http://cips02.physik.uni-bonn.de/~kilbinge/kreisler/kreisler.html#ticker

mfg
    maxi

piglet
    Besucher

Ich habe mit Interesse und Neugier alle Beiträge gelesen und fand einige Berichte sehr interessant. Leider ist mir aufgefallen, daß sich in einem der Beiträge wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Ich möchte niemanden kritisieren und auch keine Firma in Schutz nehmen aber

@ Olivia: Lancôme gehört zu L´Oréal und nicht zu Nestlé.

Liebe Güße! piglet

Fortgeschritten

"Die Dosis macht das Gift", ein weiser Mann hat dieses mal gesagt, schon vor langer Zeit (ich weiß aber nicht mehr, wer das war, Hippokrates oder so).
    Da frau ja nicht nur ein Kosmetikprodukt benutzt, sondern mehrere, kommen auch mehrere Inhaltsstoffe zusammen, will sagen: in Produkt A sind die Grenzwerte ok, in Produkt B auch, usw., da addiert sich im Laufe eines Tages ganz schön was zusammen, daß auf diese Weise vielleicht auch Grenzwerte überschritten werden können, außerdem kommt z. B. auch die Luftverschmutzung noch dazu. Viele Gifte kann ich nicht vermeiden, eben z. B. die Luftverschmutzung, aber da, wo ich selber Einfluß nehmen kann, wie z. b. bei Kosmetik, versuchte ich das auch. :meinung:
    Liebe Grüsse
    Moni

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

dass hinter vielen Dingen eine Lobby sitzt, wurde hier ja schon gesagt. Ich erinnere nur an die ellenlangen Diskussionen über Holzschutzmittel, Asbest, Nebenwirkungen von Medikamenten und was weiß ich alles. Jahrelang wurde abgewiegelt, die Opfer als Hypochonder dargestellt, bis die Fakten einfach zu erschlagend waren um sie zu ignorieren. Da spielt halt Macht und Geld eine nicht unerhebliche Rolle.

Übrigens gibt es auch auf den KK-Markt Firmen, die sich wirklich mit der Wirkung von Inhalts- und Wirkstoffen auf die Haut im positiven Sinne (Vermeidung von Allergien durch hautverträgliche Substanzen, Rezepturen die überschaubar sind, Vermeidung chemischer Duft- und Konservierungsstoffe) beschäftigen und die auch ganz klar sagen, die Haut kann nur im Rahmen der genetischen Bedingungen beeinflusst werden.

Aber ich glaube ein wichtiger Aspekt in Bezug auf NK ist hier noch nicht genannt worden (bitte schlagen falls ich das überlesen habe): Das ist nämlich der ökologische Aspekt bei vielen NK-Firmen.
    Durch entsprechende Bewirtschaftung -z. B. biologisch-dynamisch- wird noch ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Ich denke, das ist ein Aspekt, der wirklich in unser aller Sinn ist.

Darüber hinaus verzichten einige Firmen auf Umverpackungen und benutzen receycelbare Verpackungen. Unter dem Aspekt der Müllvermeidung sicher ein sehr wichtiges Thema.

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 12.11.2004 10:25 ]

Besucher

Hm, ja geau der ökologische Effekt spielt bei mir auch eine grosse Rolle, keine Tierversuche und so...

Inventar

Uschi schrieb:
    Aber ich glaube ein wichtiger Aspekt in Bezug auf NK ist hier noch nicht genannt worden (bitte schlagen falls ich das überlesen habe): Das ist nämlich der ökologische Aspekt bei vielen NK-Firmen.
    Durch entsprechende Bewirtschaftung -z. B. biologisch-dynamisch- wird noch ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Ich denke, das ist ein Aspekt, der wirklich in unser aller Sinn ist.
    Aber auch da muss man sich die Fa. genau ansehen. NK-Firma ist nicht = ökologisch gut.

leider!
    Immer wieder wird angeprangert, dass sich viele NK-Firmen zwar fleissig in und an der Natur bedienen, aber nichts zur Wiederaufforstung unternehmen und daher peu a peu Pflanzen zum Aussterben bringen.
    Wer nur am NK-Trend verdienen will, hat diesen Namen nicht nicht verdient.

annlee

Lucy
    Besucher

@ Annlee: Du meinst so pseudo NK Firmen, also wenn z.B. Dior mal wieder mit ausgefallenen Pflanzenextrakten aus dem Urwald wirbt, oder?
    Aber die ganzen richtigen NK Firmen, die mit dem BDIH Siegel, machen und dürfen sowas nicht, die tun echt viel für die Umwelt.

Genau Lucy,

die meine ich natürlich, wenn ich von NK spreche.
    In diesem Zusammenhang ist es vielleicht ganz interessant, sich mal die Richtlinien der Firmen anschauen, die BDIH-zertifiziert sind.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Lucy schrieb:
    @ Annlee: Du meinst so pseudo NK Firmen, also wenn z.B. Dior mal wieder mit ausgefallenen Pflanzenextrakten aus dem Urwald wirbt, oder?
    Aber die ganzen richtigen NK Firmen, die mit dem BDIH Siegel, machen und dürfen sowas nicht, die tun echt viel für die Umwelt.
    Lucy,
    nein, ich meine schon "richtige" NK-Firmen, die ausschl. NK vertreiben.
    es gibt weltweit auch genügend andere - ohne irgendwelche Siegel...

NK ist momentan Trend und da wollen viele was vom Kuchen abhaben.

annlee

Inventar Avatar von Lina

Hallo,

wie ist das eigentlich mit alverde von DM?

Hat auch kein Siegel, ist nicht BDIH-zertifiziert...

Liebe Grüße, Lina

Inventar

Lina schrieb:
    Hallo,

wie ist das eigentlich mit alverde von DM?

Hat auch kein Siegel, ist nicht BDIH-zertifiziert...

Liebe Grüße, Lina
    Gute Frage, müsste man mal anfragen!!

annlee

Besucher

Hi,

ich habe mal in einen Kosumentenratgeber gelesen, dass nur echte Naturkosmetik das Wort " Naturkosmetik" in ihren Label führen dürfen. Weiss nicht ob es wahr ist....Bei Alverde heißt es ja auch " Pflanzen & Kosmetik" ! Kein Wort von Naturkosmetik!
    Aber die INCI sind allesamt ganz in Ordnung, schneiden immer gut bei Ökotest ab. Ich benutze einige Sachen von Alverde! sehr gerne!

[ Geändert von honey am 12.11.2004 15:47 ]

Besucher

Naturkosmetik, ist soviel ich weiss, kein geschützter Begriff. Deshalb hat sich ja auch der BDIH zusammengeschlossen, um eine Art von Standard zu erstellen.

LG,

Jan

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo piglet,

leider sind die Konzerne noch viel enger miteinander verzahnt:

piglet schrieb:
    Leider ist mir aufgefallen, daß sich in einem der Beiträge wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Ich möchte niemanden kritisieren und auch keine Firma in Schutz nehmen aber

@ Olivia: Lancôme gehört zu L´Oréal und nicht zu Nestlé.
    Nestlé hält einen Mehrheitsanteil von etwa 60 % an L'Oréal. (Bitte legt mich nicht auf die ganz genaue Prozentzahl fest. Schreibe das hier "freihändig" also ohne noch mal nachzuschauen aus dem Gedächtnis auf.)

Bleibt also alles in der Familie.
    L'Oréal ist derzeit der größte Kosmetikhersteller weltweit. Zum Konzern gehören außer Lancôme auch Biotherme und noch viele andere hochpreisige Kosmetikmarken. Auch im OTC-Bereich (Apotheke) sind sie mit Vichy ganz krekel.

Was ich damit nur sagen will: Die wirklich großen Konzerne haben fast alle ganze Legionen an Marken und Firmen unter sich. Einer der Gründe ist sicher, daß man so jeweils Marken für bestimmte Zielgruppen, Absatzkanäle und Preissegmente bauen kann und den Markt so besser erschließen kann. Ist an sich noch nix schlimmes. Ich weiß trotzdem immer ganz gern aus welchem Stall ein Pferd kommt und lese deshalb solche wer-gehört-zu-wem-Berichte immer mit großem Interesse

Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Hatte den Umweltaspekt schon mal kurz angerissen

Liebe Grüße,
    Nofri

nofretete schrieb:
    Hatte den Umweltaspekt schon mal kurz angerissen

Liebe Grüße,
    Nofri
    Dann darfs du mich jetzt schlagen .

Liebe Grüße
    Uschi

Noch etwas: zwischenzeitlich gibt es eine weitere Zertifizierung: ecocert. Lavera und Annika z. B. haben neben dem BDIH- auch die eco-zertifzierung. Hier wird auf europäischer Ebene versucht, eine allgemein gültige Regelung für Naturkosmetik zu schaffen. Mir wurde mal gesagt, dass ecocert "härtere" Bedingungen habe, habe mich jedoch noch nicht wirklich kundig gemacht.

Vielleicht können Elke und janne mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

<<<ist ganz lieb und mag niemanden schlagen

Liebe grüße,
    Nofri

lorchen
    Besucher

Zu Alverde & Co.
    Wir wissen ja alle, dass diese Billig-NK von den großen Herstellern angeboten wird.
    Und mich ärgert tierisch dabei, dass sie ihre normalen Produkte eben mit dem Umweltgedanken (biologisch angebaut, keine Wildsammlung etc.) teuer verkaufen und in den Billigmarken eben NICHT biologisch angebaute Rohstoffe verwenden. Deshalb kann Alverde auch so billig verkauft werden.
    Damit führen sie doch ihre Firmenphilosophie ad absurdum, oder?