Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kopfhautproblem

Ähm...wie fange ich an.

Hab sowas noch nie gehabt.
    Heut, bei hellem Tageslicht entdeckte ich auf meiner Kopfhaut was Merkwürdiges.
    Erst dachte ich, das wären Schuppen.
    Da sind so dunkelgelbe Stellen, wie Schorf, ist aber keiner.
    Wenn ich mit dem Fingernagel darüberkratze, löst es sich wie Talg und bleibt in den Haaren hängen.

Fettige Haare hab ich aber nicht, auch nicht um diese Stellen, die über den halben Oberkopf verteilt sind.
    Ich hab das auch nur bemerkt, als ich im Spiegel meinen Scheitel betrachtete und das Gelbliche entdeckte.

Ich hab mal eben etwas abgekratzt und zwischen den Fingern verrieben. Es sind keine Schuppen, ist aber ziemlich fettig.

Mir drängt sich der Verdacht aus, dass ist Dreck. Also alles Mögliche, was sich auf der Kopfhaut im Laufe der Zeit ansammelt.

Nun wasche ich aber meine Haare alle 2-3 Tage.*grübel*

Weiterhin verdächtige ich mein ganzes NK-Zeug.
    Ich bin ja vor Monaten auf NK umgesteigen. Also keine Silikone und keine Tenside wie SLS oder ALS mehr.

Kann das sein?
    Ist das Zeug zu schwach, mir den Kopf reinzuwaschen?

Morgen mache ich mal eine Wäsche mit Lavaerde.

Aber hat eine von euch sowas schon mal gehabt?

RETTET MEINEN SCHOPF

Inventar Avatar von wildseide

AW: Kopfhautproblem

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen

Aber hat eine von euch sowas schon mal gehabt?
    Nein.

Aber ich habe eine Idee, was es sein könnte: entweder ein Ekzem, oder eventuell Neurodermitis. Würde aber eher auf Ekzem tippen.
    Probier es doch mal mit Salzsole. Mir hat das gut gegen trockene Kopfhaut geholfen, und eine Beauty hier (hab vergesen wer) hat damit heftige Probleme der Kopfhaut bei ihrem Söhnchen weggekriegt.
    Zur Sicherheit kannst du ja vorher mal zum HA gehen, obwohl man da nicht sicher weiß, an wen man gerät, und wie die Diagnose zu bewerten ist :rolleyes:.

Soo, witzigerweise hat gerade heute jemand den Thread, den ich meinte, wieder hochgeholt. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31430
    Vielleicht hilfts dir ja. :)
    Geändert von wildseide (03.02.2007 um 18:53 Uhr)

Danke für deine Antwort, Wildseide.

Nee, ist kein Ekzem. Es juckt nicht, tut nicht weh, man merkt gar nichts. Ich tippe immer noch auf Rückstände von Condis, Schmutz, Fett, was die NK-Shampoos nicht runterkriegen.

Werd ich ja morgen sehen. Mit Lavaerde müßte es eigentlich runtergehen.

Axo. Na dann kuck mal. Ich hatte bei meiner Antwort noch was ergänzt, ich mein immer noch, falls es kein Dreck sein sollte , könntest du die Sole ja mal ausprobieren.

loves Real Food Avatar von Robin

Ich tippe auf Ablagerungen. Wenn du nur mit Zuckertensid-Sachen wäscht, schieb alle 1-2 Wochen Waschen mit Lavaerde ein. Damit sollte es runter gehen, wie du schon gesagt hast
    Long time no see...

Ja, Robin hat recht . Ich wasche und pflege meine Haare ja auch nur noch mit NK (Neobio), aber muß bei jeder Haarwäsche 1x mit KK Shampoo vorwaschen. Allein mit Neo geht das Fett u.a. nicht runter.

Ja, Robin hat recht . Ich wasche und pflege meine Haare ja auch nur noch mit NK (Neobio), aber muß bei jeder Haarwäsche 1x mit KK Shampoo vorwaschen. Allein mit Neo geht das Fett u.a. nicht runter.
    Das könnte es sein. Mist, grad KK-Wäsche wollte ich vermeiden. Aber ich sollte wirklich so alle paar Wochen mal mit Lavaerde ran. Hatte mir das eigentlich auch vorgenommen, aber dann doch nicht gemacht.

Danke für den Link, werd ich gleich mal stöbern.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen bei NK-Benutzung. Gibts auch schon einige Threads zu dem Thema.
    Ich würd es auch mal mit ab und an Lavaerdewäsche versuchen. Oder vielleicht ein Alverde Shampoo mit ALS.
    So ein Sole-Peeling, also in Wasser aufgelöstes Meersalz, hilft sehr gut. Mach ich meist, wenn ich wieder diese Ablagerungen habe.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich hab geguckt. Da mein Mann ein kleiner Ökofritze ist, hat er natürlich auch Meersalz im Hause.

Also ist morgen erstmal Lavaerde dran. Dann werd ich ab und zu mal das Solepeeling machen.
    Aber sagt mal...was bringt NK-Shampoo denn eigentlich, wenn es sowieso nicht sauber wäscht?
    Ist doch denn Unsinn, sowas zu benutzen.

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Dann werd ich ab und zu mal das Solepeeling machen.
    Als Peeling habe ich es nur im Gesicht gemacht ! Aber wenn deine Kopfhaut völlig ok und nicht gereizt ist, kannst du mit den Salzrückstände ja auch mal massieren.

Aber sagt mal...was bringt NK-Shampoo denn eigentlich, wenn es sowieso nicht sauber wäscht?
    Ist doch denn Unsinn, sowas zu benutzen.
    Naja, is halt Bio, und alles Natur .... hömma, dat muß doch gut sein!! tztztz Chrisantiss!

Nein, im Ernst denk ich mal, daß es halt pflegender ist. Als ich z.B. nur mit KK Haare gewaschen habe, waren sie ganz trocken und spröde, und ich habe keine Form reinbekommen. Nur mit NK sahen die Haare bald nach dem Waschen genauso aus wie vorher. Jetzt mit der "Mischung" isses aber perfekt.

Greta
    Besucher

Wenn Du ein gutes KK-Shampoo für "zwischendrin" suchst, das Balea Milch-Aprikosen-Shampoo ist klasse und kostet keine zwei Euro. Eine weitere Alternative zu Lavaerde wäre ein KK-Peelingshampoo, ich kann Dir aber spontan dazu keinen Tipp bezüglich einer Marke geben.

Balea gibt es hier nicht. Wir haben Schlecker, Rossmann und *Ihr Platz**gg*

Aber ich glaube, Nivea soll ganz gut und ohne Silikone sein.
    Oder ich mach es eben so, dass ich alle paar Wochen mit Lavaerde wasche.

Aber ich muß euch recht geben, mit NK liegen meine Haare viel besser als früher mit KK. Auch die Dauerwelle hält und sitzt viel besser.

Hab heut mit Lavaerde gewaschen und mein Mann hat meine Rübe angeguckt. Es scheint nun alles sauber und ordentlich zu sein.*gg*

Jetzt paß ich aber auf beim Haare waschen.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

na zum glück ist alles wieder gut

lavaerde ist schon was nettes -g-
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Ansi
    Besucher

Hallo,

blauter Lotus von Guhl soll ganz gut sein - habe ich hier in irgendeinem Thread gelesen. Es soll nicht so "scharf" sein, wie andere Shampoos, die eine "Peeling-Funktion" haben. Habe mir das Shampoo auch mal gekauft, da ich wechselnd mit Sili und mit NK wasche. Ich finde es ganz gut.

Gruß