-
-
Geändert von sandra2601 (26.08.2010 um 18:57 Uhr)
Ich möchte nur anfügen, daß man auf Marken alleine nichts geben darf. Da zahlt man schon für den Namen. Neulich habe ich ein paar völlig billig verarbeitete Synthetik-Stiefel für 120 Euro gesehen, Marke hab ich leider vergessen. Dafür besitze ich ein paar superschöne, qualitativ hochwertige Wildlederstiefel für 80 Euro. Nach dem Preis oder nach einem Namen kann man nicht (mehr) gehen.
Meine gestern erstandene H&M Hose ist heute ohne ersichtlichen Grund an der Gürtelschlaufe komplett eingerissen, meine scheissteuren Bronx-Sandälchen von letztem Sommer sind mir nach einenhalb Monaten am Riemen abgerissen (hab nicht dran rumgezerrt oder sowas), mit Esprit war ich bisher zufrieden.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich hab mit esprit schlechte erfahrungen gemacht ... insbesondere bei oberteilen gehen die nähte auf oder die pullis pillen - kein esprit mehr für mich und deichmann auch nicht![]()
trotzdem gehe ich nicht nach einer bestimmten marke sondern schau mir die sachen genau an. leider bin ich da auch schon reingefallenworan macht ihr denn "gute" qualität fest?
Geändert von Drama (04.02.2007 um 15:49 Uhr)
Ich kaufe gern bei Sinn & Leffers ein, wenn ihr so einen in der Nähe habt. Bei mir sitzen die Jeans von Zerres und Brax gut, aber das ist natürlich immer unterschiedlich. Qualität merkt man leider oft erst, wenn man die Sachen ein paar Mal getragen und gewaschen hat. Ich achte beim Einkauf drauf, aus was die Oberteile gemacht sind - reine Synthetik kommt mir jedenfalls nicht mehr an den KörperAnsonsten hilft glaub ich nur ausprobieren. Ich hatte auch schon ziemlich teure Teile, die schnell kaputt waren, während der 10-Euro-Pulli von kik alles überlebt hat
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Heine ..... aber bei mir halten Klamotten eeewig.... Schuhe im allgemeinen auch. Wenn ich pfleglich damit umgeh. Oberteile auf der Hand wasche und die gleichen Schuhe nicht jeden Tag trage.
Qualitätsunterschiede kenn ich am ehesten bei Schuhen - wobei da manche teure Marke geloost hat![]()
Schuhe
- Peter Kaiser
- P2
Klamotten
- Gudrun Sjöden
- Esprit
- Comma
Was Kataloge betrifft.. Otto, Quelle, Neckermann fand ich bisher qualitativ nicht so gut (bis auf die speziellen Marken eben)..
Mit La Redoute hab ich bisher bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also bei mir halten eigentlich alle Klamotten......(deswegen ist mein Schrank überfüllt!!!^^) also wirklich kaputt gegangen ist bei mir mal ne HIS Jeans.....aber ansonsten......keine Ahnung....ähh lol ich find die Sachen von Esprit richtig toll! Allerdings hab ich auchn et viel (fürmich teilweise zu teuer)...joah die Sachen von New Yorker sind/waren auch immer ziemlich ja hmm haltbar^^...ich denk mal wenn man ordentlich mit den Sachen umgeht, dann halten sie auch lange....
Meine Lieblingsklamotten in Bezug auf Qualität und angenehmes Tragen sind von Bonaparte, Heine oder EddieBauer. LauraScott hat viel Polyacryle und so, das mag ich nicht.
hmm noa noa hat imo eine gute qualitaet
und halhuber auch
ööhh, jetzt hab ich bei bonaparte son nettes kleid gesehen (und auch schon den katalog bestelltund jetzt haben die meine größe gar nicht
![]()
![]()
es kommt aucH drauf an, welchen klamottens stil du suchst und hast, aber ich kann einige marken, die man bei titus bestellen kann echt empfehlen. meine carhartt jack z.b. hat alles überlebt und die ist nun schon 7 jahre alt!
Elegance - im Laden oder via Katalog
Schuhe : Gabor
ansonsten: Esprit, Zero
Schuhe: Pumps- Gabor
Bequemschuh - Ecco
Pullis etc- In Linea
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
-
Geändert von sandra2601 (26.08.2010 um 18:57 Uhr)
Ich achte immer auf's Material: Seide, Baumwolle, Leder, Kaschmir, Merinowolle.
Marken, die bei mir ewig halten:
Gil Bret
Boss
Gabor
Paul Green
Belmondo
Trotzdem kaufe ich auch viel bei Esprit oder z. B. Kaschmirpullis von Karstadt oder Leffers (Hausmarken). Die sind günstig und halten einigermaßen.
als schlecht in Erinnerung hab ich:
- H & M (bis auf die Unterwäsche die hält komischerweise)
- 3suisses (neulich das 1.Mal bestellt, ging alles zurück)
- Conleys (traumhafte Sachen im Katalog, leider nicht in "echt")
- Otto (war so genervt von der Zurückschickerei das ich mich als Kunde dort hab streichen lassen)
gut find ich:
- esprit und street one (davon hab ich aber so viel, hält dafür aber)
- S.Oliver (leider teuer sonst könnte ich glatt zum S.Oliverjunkie werden)
- die Marken bei sinn leffers und P&C
- Tamaris Schuhe
Lands End find ich für Basics unschlagbar. Sollte mal was kaputtgehen, kein Problem, du hast lebenslanges Rückgaberecht.
noch was vergessen: die Stoffhosen von H&M halten bei mir auch ewig, nur der Stoff wird dann irgendwann so fisselig
Liefert La redoute auch nach Deutschland? Die haben ja schöne Sachen...
Esprit fand ich bis jetzt von der qualität her am schlimmsten, da leiert alles schnell aus. Ganz gut ist S. Oliver oder Mexx.
Long time no see...
H&M: Ich habe einige ganz normale T-Shirts gehabt, wo sich nach ein paar Monaten Verfärbungen unter den Achseln abbildeten, die vom Waschen auch nicht mehr rausgingen. Diese T-Shirts kann ich so nicht mehr anziehen, nur noch im Bett oder zum Rumgammeln. Ansonsten ist mir das nur bei einem Poloshirt von Mango passiert, aber sonst nie und ich benutze auch kein Deo mit Alkohol. Aktuell habe ich zwei weitere Oberteile, wo es mit den Verfärbungen schon ganz leicht anfängt, wenn man genau hinsieht - und die sind auch von H&M.
Ach so... ich hab mich schon gewundert!!!![]()
![]()
Jeans: Diesel oder Esprit, die werden immer wieder knackig eng nach dem Waschen
Mexx ist ok, für den Preis *naja* könnte man aber noch mehr erwarten. #
Wirklich qualitativ hochwertig fällt mir aber auch nur Boss ein![]()
Interessant. Ich suche auch Hersteller und Marken um mich mit hochqualitativen basics einzukleiden. Leider hab ich ne 34. Und diese Damenmoden Kataloge gehen erst ab 36 los. Hat da jemand noch nen Tipp?
Bonaparte find ich ja recht günstig. Aber das Dilemma is ja, man sieht auf Fotos keine Qualli. Könnte also auch hier nix anders als Zara oder MNG Qualli sein. Sieht zumindest so aus.
OOOOOHHHH LA REDOUTE! Haben will.![]()
Ich kaufe gar nichts aus Katalogen. Da sieht man nie, wie es sitzt oder wie die Qualität ist.![]()
Bisher war ich auch immer nur enttäuscht von Katalogmode. Muss aber dazu sagen, dass sich meine Erfahrung auf die früheste Teenagerzeit beschränken, wo Mutti mich noch eingekleidet hat.
Ich würds mal wagen. Aber NUR für basics. Und Bedingung: Wirkliche Qualität also kein Otto oder sowas.
Ich finde es einfach schon total schwierig, die richtige Größe zu finden, selbst im Geschäft vor Ort.Die Angaben stimmen oft nicht überein. Ich habe mittlerweile von xxs bis xl alle Größen im Schrank.
Daher bestelle ich, wenn überhaupt, dann bei Esprit. Dort kann ich bis 600,- Euro alle Größen zur Auswahl und ohne Porto bestellen. Und umsonst zurück schicken geht auch. Das finde ich ein tolles Konzept (außer für die Umwelt natürlich).
Das Übel bei Katalogbestellungen fängt ja schon bei ganz kleinen Dingen wie der Farbe an... hab ich auch schon gehabt. Die Abbildung im Katalog sah dem, was ich in der Hand hielt nicht wirklich ähnlich. War letzten Endes nicht schlimm, aber muss ja nicht sein.
Huhu,
also ich bin ein totaler Lands End Fan geworden.
Im letzten Sommer habe ich mir einen Blazer und eine Hose aus irischem Leinen bestellt - fantastische Qualität.
Seitdem sind einige Schuhe für mich und meinen Freund, Hemden für meinen Freund und noch einige Teilchen für mich dazu gekommen - alles tolle Qualität und sehr gut verarbeitet.
Die Hosen werden nach Maß umgenäht, außerdem gibts lebenslange Garantie - egal, was kaputt geht, die tauschen alles um, egal, in welchem Zustand, egal, wie lange der Kauf her ist.
Eine Bekannte von mir schickt immer ihre Schuhe, Jacken, Jeans etc. wieder zurück, wenn die abgenutzt sind - und bekommt die seit Jahren anstandslos ersetzt bzw. das Geld zurück, dabei sind die Dinger teilweise 5 oder 6 Jahre alt.
Dazu hat Lands End noch einen Super Service - sollten mal Knöpfe verloren gehen, schicken sie kostenlos Ersatz. Auf Wunsch kann man auch von vielen Teilen Stoffmuster bekommen.
Man kann online bestellen oder telefonisch rund um die Uhr, am Telefon wird auch sehr ausführlich und freundlich beraten. Dabei weisen die Mitarbeiter auch darauf hin, ob ein Artikel eher leger oder eher zierlich ausfällt, fragen dabei auch nach den genauen Körpermaßen im Zweifel - ich war echt sprachlos von dem Telefonservice.
Ich bin bisher echt begeistert. Leider haben die nicht sehr viel Auswahl, aber gerade im sportlichen Bereich, Freizeitkleidung und bei Basics ist Lands End unschlagbar.
Für den Sommer-Leinenblazer (im Stil einer Safari-Jacke geschnitten) und die passende Hose habe ich jeweils so um ca. 100 EUR bezahlt - meine Lieblingsstücke im Sommer!
Grüße, Gaby