Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von janne

Cellulite-Mittel bei Ökotest

Hi,
    zu eurer Information:
    Kurzbericht (aus meinem Biohandel-Newsletter) zum Anti-Cellulite-Test bei ÖT, Feb. 07:

2 Produkte aus dem Bioladen, 17 konventionelle

Logona Age Protection Anti Cellulite Massageöl und Santa Verde Aloe Vera Cellulite Gel schnitten mit „gut“ ab. Besser waren nur die Produkte von Alverde und Isana aus den dm bzw. Rossmann-Drogeriemärkten. Dabei hatten die Ökotester an den Inhaltsstoffen der beiden Naturkosmetikprodukte nichts auszusetzen. Sie bemängelten lediglich, dass auf der Verpackung ein Hinweis auf die Bedeutung von Sport und Ernährung fehlte. Bei Santa Verde vermissten sie zudem den vorgeschriebenen Hinweis auf das Geraniol im ätherischen Ö. Das Birken-Cellulite-Öl von Weleda war im Test erstaunlicherweise nicht vertreten.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

AW: Cellulite-Mittel bei Ökotest

Ich glaube die Bedeutung von Sport und Ernährung ist jeder/jedem bekannt(Weleda hat eine Broschüre drüber). Toll das die NK-Produkte "Gut" abbeschnitten haben. Der Geraniol-Hinweiß sollte halt nicht fehlen, auch wenn ich Ihn unnötig finde, wenn´s der Gesetzgeber vorschreibt...
    Find auch schade das Weleda Birken-Celluite-Öl nicht getestet wurde.

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

monikitty
    Besucher

hey , also soweit ich weiss kann man cellulite auch nicht wegkriegen, oder? Meine Freundin hat ihren HAutarzt mal gefragt , er meinte die Cremes seien nur Show, hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer Creme?

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Juhu, ich hab das Celullite Öl von Alverde, da freu ich mich ja das das so gut abgeschnitten hat (allerdings benutze ich es eher weil es so lecker riecht).

Hab aber auch das Gefühl das es die Haut glatter und fester macht.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe das Gefühl, dass zitroniges hilft Beim Hauschka Badeöl Citrus hatte ich schon den Eindruck, dass das Gewebe fester war.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von monikitty Beitrag anzeigen
    hey , also soweit ich weiss kann man cellulite auch nicht wegkriegen, oder? Meine Freundin hat ihren HAutarzt mal gefragt , er meinte die Cremes seien nur Show, hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer Creme?
    Ich habe immer wieder gegen besseres Wissen viel Geld für Anticellulitecremes ausgegeben, hatte aber außer einem gepflegten Gefühl auf der Haut KEINEN Effekt. Eine normale Bodylotion hätte das Gleiche billiger gekonnt. Ich hoffe, dass es mir gelingt, bei den im Frühling sicher startenden Werbefeldzügen für Anticellu - Produkte standhaft zu bleiben. Wenn halt nicht immer wieder die Hoffnung käme, jetzt haben sie das Wundermittel doch noch entdeckt.

Grüße
    Celeste

Inventar Avatar von janne

Doch, bei mir hat Santa Verde Gel geholfen.

ALLERDINGS: In Kombination mit relativ viel Sport (speziell Oberschenkel) und mit meinem Geheimtrick, der inzwischen wohl keiner mehr ist: Produkt auftragen, in Folie wickeln und ab in die Sauna. Gut sind auch Algen, ist aber ein bisschen eine Sauerei. Ich habe weniger cm Umfang und das Gewebe ist fester. Wenn auch die Cellu nicht verschwunden ist, doch das ist mit über 60 auch nicht mehr zu erwarten.
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich kann wirklich das Traubenkernöl von Kneipp empfehlen...hab selbst nicht dran geglaubt, aber meine Haut sieht wirklich besser auch und fester! Klar zaubert die Cellu nicht komplett weg, aber es bessert sich. Meine Freundinnen sind genauso begeistert. Habe schon die zweite Flasche angebrochen.

lg reliance

BJ-Einsteiger

ich denke der sinn von diesen ölen ist nicht NUR das öl selber sondern die massage und somit die durchblutung der haut .. ich denke mit sport, gesunder ernährung und massagen kann man cellulite sicherlich in den griff bekommen wenn sie noch nicht allzuweit fortgeschritten ist. das zauberwort ist halt "konsequenz" :D

diese ganzen streifen zum aufkleben und cremes etc sind meiner meinung nach nur geldverschwenderei

LG
    Janine

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Juhu, ich hab das Celullite Öl von Alverde, da freu ich mich ja das das so gut abgeschnitten hat (allerdings benutze ich es eher weil es so lecker riecht).
    Wonach riecht es denn?
    Und wieviel ist in einer Flasche und wieviel kostet es?
    Und noch eine Frage: wie oft wendest Du es an?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von reliance Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kann wirklich das Traubenkernöl von Kneipp empfehlen...hab selbst nicht dran geglaubt, aber meine Haut sieht wirklich besser auch und fester! Klar zaubert die Cellu nicht komplett weg, aber es bessert sich. Meine Freundinnen sind genauso begeistert. Habe schon die zweite Flasche angebrochen.

lg reliance
    Das unterschreib ich mal so!
    ich finde das Traubenkernöl auch echt !

In Kombi mit viel Wasser und Bewegung hilft es auf jeden Fall- besser als jede andere Creme, die ich / meine Freundinnen bisher getestet haben

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ich glaub ja nicht an diese Cremes... was haltet ihr von schröpfen? da gibts hier schon jede menge threads dazu. weiß aber nicht wies mit langzeiterfahrungen aussieht...

vielleicht sieht das ja eine bj und kann was dazu sagen.
    dieses cremezeug (hab schon einiges probiert) wirkt nämlich echt nicht.
    ansonsten fällt mir auch nix ein, wie man das lästige zeug los wird...
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von missyqueen

beim schröpfen sollte man aufpassen-manche sind empfindlich und es gibt schnell geplatze äderchen, aber das steht auch alles in den schröpf-threads ;) nic

Inventar

Na ja, ob man dran glauben muß?

Ich denke, wenn man sich klar macht, daß in Pflanzen Wirkstoffe sind, ist es logisch, daß diese auch wirken.
    Dann kommt dazu, daß man ein Öl doch etwas mehr einmassieren muß, damit es wegzieht. BL ist ja meistens gleich weggeflutscht.

Wenn man also regelmäßig und ausdauernt die Produkte benutzt, sich gleichzeitig bewegt und sich entsprechend ernährt, wird sich auch ein Erfolg einstellen.

Ich sehe bei mir auch ganz gute Erfolge.

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von reliance Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

lg reliance
    Danke für den Tipp!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

monikitty
    Besucher

aslo bei mir erscheint cellulite wenn ich ein tag lang nur viele fettige sachen esse , allerdings wird die haut auch von alleine wieder straff ,wenn ich 1 woche lang nur noch gesundes esse. Ich glaube es komm auch immer auf den Hauttyp an.... Manche vereben einfach nur Orangenhaut und können auch nichts dagegen machen. Auf jeden Fall ist es aber sehr wichtig sich ganz viel einzucremen und Sport zu machen....Auch Sauna hilft gut dagegen.

Also wer celluliterei sein möcht sollte am besten im Fitnesstudio einen spinningkurs belegen und da 1 mal die woche mind!!! Sport macht manchmal schöner als Kosmetik und idt gesund!!!

Inventar Avatar von Zottel

Nach einem Tag?? Da lagern sich die Pommes ja in nem rasanten Tempo auf deinen Hüften ab

Aber ich geb dir völlig Recht: ohne Spocht gehts nich Ganz so sehr würde ich allerdings die Celluölchen auch nicht nieder machen. Ein kleines Bischen durchblutungsfördernd dürften sie wohl sein und dadurch jede Massage ganz nett unterstützen. Von daher..... irgendwas zur Massage benutzt man ja eh, warum dann nicht gleich das passende Öl? Solange es nicht kontraproduktiv ist

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich benutze im Moment von Balea eine Cellulitis-Creme. Sie riecht zumindest sehr lecker...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

belle_epoque
    Besucher

Auf meinem Einkaufszettel für demnächst irgendwann mal steht eigentlich das Öl von Alverde. Das hab ich schon zweimal nachgekauft und es bringt in Kombination mit Sport meiner Meinung auch wirklich was, aber das Kneipp-Traubenkernöl würde mich auch interessieren, wenn ihr schon so begeistert davon seid... Wie ist das so vom Preis und vom Geruch her??

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ja, von Traubenkernöl bin ich auch bissl angefixt. Ich leide zwar noch nicht so richtig unter Cellulite, aber Vorsorge schadet sicher nicht. Ich glaube, jeder weiß, dass Sport hilft, aber viele, ich zähle mich auch dazu sind einfach zu faul. Hat jemand denn schon langfristige Erfahrungen mit den Mittelchen gemacht? Also schon paar Jahre immer genommen?

Allwissend Avatar von Helga

Auch ein Überschuss von Hormonen verursachen Cellu.

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo,
    Cellulite ist meist eine Bindegewebsschwäche. Mit bestimmten ätherischen Ölen kann man das Bindegewebe stimmulieren und dann durchaus Erfolge erzielen. Allerdings muss Frau das täglich einmassieren, ca. 2 L Tee trinken, am besten mit Birkenblättern und sich gleichzeitig gesund ernähren also viel Gemüse und Obst, wenig Fett usw. und ja... Sport treiben.
    Und leider auch evtl vorhandenes Übergewicht abbauen. Sonst könnt Ihr cremen solange Ihr wollt.
    Hier ein Rezept für ein Anti Cellulite Öl: 100ml Jojobaöl, 5 Tropfen Zypresse, 10Tropfen Grapefruit, 5 Tropfen Rosmarin. Man kann auch einige Tropfen ins Badewasser geben.

viel Erfolg
    Grüße von Fleurance

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich fand "früher" dieses Lift Minceur von Clarins ganz gut, weil es so einen "Frische-Effekt" hat. Allerdings neige ich nicht wirklich zu Cellu, mein Bindegewebe scheint gut zu sein, aber die Ernährung spielt auch bei mir eine große Rolle , die "richtigen" Fette essen, viel Bewegung und viel trinken (halt "echte" Flüssigkeit", keine Cola oder massenweise Kaffee). Je mehr ich das beachte, desto schöner meine "Rückfront", zum ölen bin ich meistens zu faul....aber das Alverde-Öl schnuppert wirklich gut, vielleicht lege ich es mir mal zu

Fortgeschritten

Ökotest sagt ja leider nichts über die Wirksamkeit der getesteten Produkte, nur über die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe. Das Testurteil "sehr gut" sagt also nur, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind, aber nicht, dass das Zeug sehr gut gegen Cellulite hilft!
    Meine Erfahrung ist: keine Creme oder Öl hilft, nur Sport und gesunde Ernährung. Leider!

grüße
    celeste

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist: keine Creme oder Öl hilft, nur Sport und gesunde Ernährung. Leider!
    Mist ich hasse Sport. Dann kann ich nur hoffen, dass ich verschont bleibe oder du dich irrst..

Forenkönigin

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Ökotest sagt ja leider nichts über die Wirksamkeit der getesteten Produkte, nur über die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe. Das Testurteil "sehr gut" sagt also nur, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind, aber nicht, dass das Zeug sehr gut gegen Cellulite hilft!

grüße
    celeste
    Genau das wollte ich auch gerade sagen, Ökotest bewertet nur die unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe. Das sagt überhaupt nichts über die Wirkung aus. Das Weleda-Öl hätte auch sehr gut bekommen, wenn man es getestet hätte, weil Weleda immer korrekte Inhaltsstoffe hat.

Sport und gesunde Ernährung bringen mit Sicherheit mehr als irgendein Cellulite-Produkt - ist aber einfach mühsamer als sich ein schönes duftendes Öl zu kaufen. Ob die Sachen eine Verbesserung bringen ist fraglich - aber nicht ausgeschlossen, daß man subjektiv den Eindruck hat.

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (05.03.2009 um 17:53 Uhr)

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen
    Allerdings muss Frau das täglich einmassieren, ca. 2 L Tee trinken, am besten mit Birkenblättern [...]
    Ich hab' mir erst neulich 'nen Tee zugelegt, dessen Hauptbestandteil Birkenblätter sind - scheußlich! Ich bin eigentlich relativ unempfindlich gegenüber ähm außergewöhnlichen Geschmacksnoten, aber das Zeug landet in der Tonne.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe neulich eine basische Fastenkur gemacht und das Gefühl gehabt, dass die Haut noch straffer geworden ist (auch wenn ich jetzt nicht so massive Probleme habe trotz Schokosucht). Dieser Effekt würde dafür sprechen, dass die Zellen durchaus auch durch Schlackstoffe aufgeplustert werden ... ansonsten mag ich solche Öle gerne nach dem Sport, wenn die Haut durch schwitzen und duschen zu trocken ist. Die straffende Wirkung ist eher nebeneffekt. Leider hat dm die Edelsteinmassagemilch wieder aus dem Programm genommen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Allwissend Avatar von Helga

Aber gepflegt ist die Haut auch wenn es nicht viel nützt.Sowie das Gesicht,Hals und Busen.Wir sind BJ oder.?????Gegen unreine Haut und Falten bekämpfen wir ja auch mit Öle oder Cremes ob das nützt,wir cremen und cremen also auch den Po und die Schenkel.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Aber gepflegt ist die Haut auch wenn es nicht viel nützt.Sowie das Gesicht,Hals und Busen.Wir sind BJ oder.?????Gegen unreine Haut und Falten bekämpfen wir ja auch mit Öle oder Cremes ob das nützt,wir cremen und cremen also auch den Po und die Schenkel.
    Klar doch! Aber dafür genügt eine gute Bodylotion oder ein schönes Öl. Es macht keinen Sinn, die viel höheren Preise für angebliche Anti-Cellulite-Mittel zu bezahlen!

Grüße
    Celeste