Erstmal ein
neu hier.
Bin hier gelandet, weil ich auf der Suche nach Infos über sanotint war und bin dann gleich geblieben, muss nämlich wohl bekennen selbst Beautyjunkie zu sein.
Nun zu Sanotint, ich hab zwar zahlreiche Beiträge im Forum gefunden, aber meine Fragen haben die noch nicht so richtig beantwortet, nicht zu den Reflextönungen. Ich schleiche schon seit geraumer Zeit um sanotint Färbungen herum, es ist eine der wenigen (chemischen) Haarfarben die ich nutzen würde, da sie sowohl vegan als auch tierversuchsfrei ist. Muss nun aber zugeben, daß ich zu feige war es draufzupacken, weil ich jederzeit zu meiner Naturhaarfarbe zurückkönnen möchte.
Färbungen hab ich daher nie verwendet, auch nicht PHF (ausser Hennarot, ganz früher) . Und mit herkömmlichen Intensivtönungen hab ich ungute Erfahrungen gemacht, die Haare waren doch sehr angegriffen und meine Locken danach komplett raus. Hat fast ein Jahr gedauert.
Also hab ich mir als feigen (und scheisseteuren!!!) Kompromiss die sanotint-Reflextönung in dunkelbraun (52) geholt ("dunkelbraun" steht auf der Packung, auf der Webseite "kastanie dunkel", schaut hier).
Bevor ich jetzt zum Finale übergehe, Frage!!
a) Wie intensiv tönen die? Darf ich denn hoffen wenigstens 2 Töne dunkler zu werden? (Ich habe jetzt aschiges hellbraun.)
Ein warmes Dunkelbraun würde ich mir wünschen.
b) Krieg ich anderenfalls (beim nächsten Versuch falls die Reflextönung versagt) die sanotint-Färbungen je wieder raus, wenn ich nicht mehr mag und killen die meine Korkenzieher-Locken WIEDER gänzlich, bzw. kann ich irgendetwas dagegen tun??? Bleiben die Haare weich?
Als sanotint-Färbung hätte ich gerne die Dunkelbraun (06), hab nur Gutes drüber gelesen.
Sorry, bin paranoid, möchte keine Überraschungen.
Helfen können da wohl nur Anwendererfahrungen, help!
Ich weiss mittlerweile auch, daß in Sanotint Chemie drin ist, aber damit würd ich mich eher abfinden als mit Unabänderlichkeiten.
Danke euch für Tippes.
summerwildwind