Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lorchen
    Besucher

Endlich wieder Winter...

Naja, jedenfalls pflegetechnisch

Was macht ihr eigentlich im Winter, was ihr im Sommer nicht macht? Oder ändert ihr eure Pflege gar nicht groß?

Mir ist gerade nach einem schönen Badaufenthalt aufgefallen, dass ich im Winter

- viiiiel weniger an den Beinen / unter den Armen rasiere
    - mich fast jedesmal fett eincreme (und zwar mit Körpercreme net nur Milch)
    - öfter Gesichtsmasken mache
    - weniger dusche, mehr bade
    - meine Fußnägel vergesse
    - meine Fingernägel in dunkleren Tönen lackiere

...

Und ihr??

Aqua
    Besucher

Re: Endlich wieder Winter...

liegt das daran, dass es kälter wird? ich habs mit dem epilieren nämlich aufgegeben, war mir auf dauer zu doof, zu aufwändig, außerdem hats paar kleine narben gegeben von eingewachsenen häärchen. also ist wieder rasieren angesagt, einmal pro woche

den körper eincremen ist mir sommers wie winters irgendwie nix, außerdem machts pickel; und allzu oft baden trau ich mir mit sodium laureth sulfate haltigen zusätzen auch nicht mehr und überhaupt sehe ich überall pickelgefahr

dafür wird fast täglich lange und ausgiebig sehr sehr warm geduscht, ich glaub, ich würde da beim duschen fast 2 badewannen voll bekommen manchmal, aber ist halt schön

ansonsten hab ich etwas schiss davor, wenns wirklich kälter wird und mein feuchtigkeitsgel für draußen zu wenig wird und ich fettigere cremes benutzen muss *mitessermanie*

Zottel
    Besucher

So langsam beginne ich zu verstehen, was du in einem anderen thread meintest. Du hast da oben gerade haargenau mein winterliches Minimalprogramm beschrieben (nur den Nagellack lass ich weg)

Aqua
    Besucher

och doch, auf fußpflege hätte ich mal wieder bock. dieser komische nagellack ödet mich langsam an, den ich seit wochen da drauf hab. außerdem brauchen meine schuppenflechten-ekzeme mal wieder ihre streicheleinheiten. ich denke über aktiv-punkt nachtkerzenöl-cremes nach...

so ein warmes fußbad wäre mal wieder schön und dann wünsch ich mir zu weihnachten sonen ollen fußwärmer und dicke socken kann ich nicht genug haben, ich zieh jetzt schon 2-3 paar übereinander an ....das kommt aber wegen meiner blase, weil ich da gut auf die aufpassen muss.

Besucher

Bei mir ändert sich pflegetechnisch in der kalten Jahreszeit Folgendes:
    * Ich creme mir die Hände wieder fleißiger ein - vor allem die Nagelhaut leidet bei mir immer, wenn es kalt wird. Vor dem Schlafengehen massiere ich sie deshalb mit einer ordentlichen Portion Nagelcreme. Und in ganz schlimmen Fällen kommen über Nacht die Baumwollhandschuhe zum Einsatz.
    * Ich verwende wieder täglich Feuchtigkeitspflege im Gesicht. Im Sommer lasse ich sie oft lieber weg.
    * Ich bade wieder öfter.
    * Ich verwende all die schönen schweren Winterdüfte

Experte Avatar von Merlusigne

Mein Pflegeprogramm ist im Winter reichhaltiger und ich nehme mir mehr Zeit für ausgedehnte Bäder.

- laaange Bäder mit lecker duftenden Ölen
    - danach richtig dick eincremen und Kuschelsachen anziehen
    - Fussmassagen gegen kalte Füsse und dicke Socken
    - Gesichtsmasken bei einer Tasse Tee
    - unter dem Hut oder der Mütze mal eine Öl-Packung-verschmierte Frisur verstecken
    - Coldcream von Weleda für den Winterspaziergang

Ich liebe den Winter

Heute Morgen war es zwar etwas rutschig mit Sommerreifen durch den neugefallenen Schnee , aber ich war ja sowieso auf dem Weg zum Reifenhändler zum Aufziehen der Winterreifen *lach*

LG

Tanja

Inventar Avatar von chrissi1

Ich liebe den Winter
    Da kann man sich so schön einmummeln und leckeren, heißen Tee trinken und einfach mal faul sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich rasiere mich auf jeden Fall weniger, da hab ich eh nie soviel Lust drauf, aber im Sommer muß das einfach sein.
    Und da meine Hände sehr empfindlich sind, mache ich öfter mal ne Handpackung...
    Außerdem habe ich im Winter auch mal Lust mir die Augenbrauen ausgiebig zu zupfen.

Ansonsten bleibt alles wie immer!

Ein winterlicher Gruß aus Köln...selbst hier hat es heute Nacht schon geschneit . Chrissi

Inventar Avatar von simsamred

Hallo....
    ja eine veränderung ist mir auch aufgefallen
    -bade viel öfter und länger
    - Füße - was ist das?? treffe sie nur noh beim duschen oder baden - doch meist übersehe ich sie
    - rasieren ganz normal - -viel öfter gesichtsmaske - selbstbräuner wird wieder benutzt
    -hände müssen! ganz oft eingecremt werden...da sie mit der kälte ganz rauh und weiß
    werden.....
    l.g. simsam

[ Geändert von simsamred am 10.11.2004 21:47 ]

Poner
    Besucher

hier steht eigentlich schon alles, die Zeitabstände zum schneiden, rasieren usw sind recht größer geworden. Habe heute morgen auch erst mal Beine rasiert (war schon lang) und die Unterarme sind morgen früh dran. Man sieht einfach nix mehr, ist zu kalt, zu schnell dunkel............mit so langen Achselhaare *schreck* wie ich sie heute sah habe ich nie. Im Sommer 3 mm

Aber viel Baden, alles duftet.....Bieberbettwäsche im Einsatz....

Besucher

Kosmetik-technisch gesehen gibt es bei mir auch Unterschiede, meine Füße und ich sehen sich nur noch im Bad , die kriegen dann aber auch BL ab.
    Alles wird reichhaltiger und ausgedehnter, auch das Baden.
    Aber im mom muss ich viel lernen sehe also meine badewanne viel zu selten.

Ansonsten sag ich aber....
    "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"...oder Winter , aber dann büdde mit Schnee, Glühwein und Weihnachtskeksen , ich liiiiiiieb Vanillekipferl *schmatz*

Besucher

Ich benutze im Winter öfters (eigentlich fast täglich) Parfum, rasierse mich weniger, Fußnägel werden nicht lackiert, die Haare werden wachsen gelassen (die auf dem Kopf), creme mich sehr oft ein, mache mehr Haarkuren, bade öfter und die Lippen und Hände werden ganz besonders gepflegt.

~~Naima~~
    Besucher

Hallo zusammen,

also ich habe meine Pflege im Winter nicht besonders geändert. Ich trage immer noch die gleichen dinge auf wie sonst.

Besucher

Ich pflege mich auch nicht viel anders im Winter. Weniger rasieren und wenn es hart auf hart geht mal die Coldcream von Weleda über die übliche Pflege. Parfüms mag ich im Winter auch lieber.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

meine Beine waren eigentlich schon seit einer Woche überfällig (man nennt mich nur noch "das Reh"). Wie ich meine Cremes jetzt auf Winter aufmotze, weiß ich noch nicht recht, aber auf jeden Fall werden sie reichhaltiger, ebenso wie meine BL. Hier werde ich sicher auf das göttliche Sanddornöl umsteigen .

Die Badewanne wird wieder öfter aufgesucht, meine Gesichtsmasken bestehen jetzt aus Feuchtigkeitsgel gemischt mit Öl oder einer seeehr reichhaltigen Creme oder einfach nur dick aus MG Avocadocreme (Liebling, ich bin angerichtet). Ach ja, vielleicht sollte ich meinen Haaren auch mal etwas Besonderes gönnen .

Meine Aromalampe wird in Kürze herausgeholt und schöne Düfte werden eingekauft (na ja, wahrscheinlich wird es wieder nur Mandarine rot von Primavera werden - einfach mein Lieblingsduft).

Und ansonsten hoffe ich, dass diese Jahreszeit schnell an mir vorüber ziehen wird. Wisst ihr wie Kinder vor Weihnachten sind .

Liebe Grüße
    Uschi

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich bade öfter, rasiere meine Beine viel seltener und nehme für die Gesichts- und Körperpflege öfter mal ein schönes Öl her.

Meine Zehnägel lackiere ich im Winter gar nicht.
    Ich quäle mich auch nicht mehr mit Selbstbräuner an den Beinen rum.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin kein Badewannentyp , aber die Zeit unter der Dusche wird jetzt schön ausgedehnt. Wollte mir jetzt auch reichhaltigere Sachen zum Duschen gönnen, habe schon das Orange-Vanille Cremebad von I&M (der Duft ist einfach herrlich!) und überlege mir noch andere Sachen in dieser Richtung zu holen.

Reichhaltigere Pflege muss her - Gesichtscreme wie Bodylotion. Ich creme jetzt auch immer nach dem Duschen, im Sommer bin ich manchmal schon zu faul dafür

Handcreme wird sporadisch benutzt - vergesse ich meist immer

Habe mir 2 Masken von Fett aus der Apotheke geholt, denn für mich gilt: Winter = Zeit für Maskeraden! Jipieh!

Rasiere ja sowieso nie, benutze nur Enthaarungsmousse - das funktioniert bei meinen kleinen dünnen Härchen. Das mache ich jetzt auch immer noch regelmäßig.

Ansonsten hat sich mein Pflegeprogramm nicht viel geändert

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bei mir hat sich folgendes geändert
    -länger baden und duschen (ich creme meinen körper nie ein,da hat sich nichts dran geändert)
    -hände und lippen müssen ganz oft gepflegt werden weil sie wieder absolut rau und rissig werden
    -creme für gesicht benutz ich die gleiche,aber ich die hab ich auch erst seit einer woche
    benutze aber nicht mehr masken als im sommer also eigentlich gar keine.
    -rasieren tu ich auch viel weniger
    lg hamster

Fortgeschritten

also das rasieren vernachlässige ich auch!

hilfe und als ich mir letzte woche mal abends die beine rasiert habe und es am nächsten morgen so kalt war... dachte ich schon fast ich hätte keine hosen an... frisch rasierte haut hat viel kälter! (also ein guter grund weniger zu rasieren)
    sport mache ich ja sowieso keinen wo man die beine sieht!

unter der dusche bleibe ich auch länger! so richtig schön heiss! und danach kommt dann mal öfters meine bodybutter zum einsatz. oder ich creme zumindest mit BL regelmässiger (vernachlässige ich im sommer oft.. creme eher nur wegen dem duft).

für masken habe ich irgendwie keine zeit... habe auch nicht das gefühl, dass meine haut das braucht!

handcreme kommt aber auch wieder mehrmals täglich zum zug!

und fürs gesicht benütze ich wenn ich längers draussen bin dann doch lieber die babylove gesichtscreme, als die leichte feuchtigkeitscreme von I&M.

aber im grossen und ganzen habe ich kein spezielles winterprogramm!