Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    lorchen
    Besucher

Zieht ihr euch Weihnachten schick an?

Man merkt, ich bin schon voll im Thema

Ich würd gerne wissen, wie ihr euch zum Fest so anzieht? Also, logisch, wenn man sich mit der ganzen Familie festlich irgendwo zum Essen trifft, wird's nicht gerade die Jogginghose sein...
    Aber gerade hab ich im Katalog geblättert und da fiel mir auf, was die immer für Roben abbilden "zum Fest". Himmel, damit käm ich mir noch in der Oper overdressed vor

Da ich meist mit Frank alleine zu hause feiere, zieh ich mir schon was nettes an und schminke mich, aber gerade so, dass ich mich noch wohl fühle und mit den Sachen auf der Couch rumkruscheln kann

Besucher

Re: Zieht ihr euch Weihnachten schick an?

Genau so, Claudia!

Nett zurechtgemacht, ohne völlig overdressed zu sein.

Besucher

Naja es kommt drauf an..wenns in die Kirche geht isses halt n´Rock un n`schickeres Oberteil. Wenn aber die Family daheim feiert jeans oder schwarze stoffhose un ne bluse oder sowas..damit so n`besonderes feeling rüberkommt :) Außerdem mach ich mich sooo gerne schick, hab aber viel zu selten Gelegenheit dazu :\

Meine Laune...
    Amused

nöö, nur wenn Gäste kommen oder ich Gast woanders bin. Sonst so bequem wie immer.

LG

Besucher

ui,
    na ich laufe auf solchen veranstaltungen am liebsten mit t-shirt und sakko auf.
    krawatten find ich ... zum

viele grüße
    von maxi schreck

Inventar Avatar von simsamred

aber nicht übertrieben...
    einfach sich selbst verwöhnen -haare machen - vieleicht neues make up??!!
    klamotten die schön aussehen und auch bequem sind...
    hose muß oben etwas weiter sein
    wegen dem vielen essen

@claudia- kann das sein das du dich schon ganz doll auf weihnachten freust?????
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

aLSO ICH BRETZEL MICH ZU wEIHNACHTEN TOTAL AUF...weil ich sonst kaum dazu komm
    richtig schön, traumhaft und festlich, aber nur am Heiligabend- falls einer auf die Idee kommt, mich auf der Stelle weg zu heiraten (sorry, hab schon ein bißchen Prosecco getrunken)
    ...dieses Jahr auf ein Neues

Rosi
    Besucher

An Heiligabend machen meine Familie und ich uns immer ein bißchen schick. Also, Jeans oder Stoffhose mit Bluse bzw. Hemd. Dann Kirche, Essen, Bescherung.
    So gegen 22 Uhr ziehen wir uns dann unsere Pyjamas an und machen's uns gemütlich und quatschen noch ganz lange.
    Wenn dann am 1. Weihnachtstag Besuch kommt, muss man ja schon den ganzen Tag schick rumlaufen. Da zieh ich dann auch schon mal ein Röckchen an (genauso wie früher, wenn wir Heiligabend immer bei meinen Großeltern waren).

Aber es stimmt schon: was einem da oft für Weihnachten an Kleidung präsentiert wird... ich wüßte nicht, wann ich so etwas anziehen soll.

Hach, jetzt komm ich richtig in Weihnachtsstimmung aber es dauert ja noch ein Weilchen

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Ich mach mich Weihnachten immer etwas schicker! Find das gehört irgendwie dazu...
    Obwohl sich das bei meinen ganzen Neffen nicht wirklich lohnt.... Seh danach manchmal schon lecker aus...
    Don´t worry, be happy!!!!

Besucher

Ein bißchen stylen wir uns auch auf zu Weihnachten. Mal ne´Stoffhose statt Jeans und einen edlen Pulli-schön bequehm muss es trotzdem sein. Das viele Essen muss Platz haben.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ja an Heiligabend mach ich mich auch immer ein bißchen schicker...... aber wie ihr schon sagtet, bequem muß es trotzdem sein....!! In die Kirche gehn wir nicht, also muß ich auch nicht zu aufgebrezelt sein. Mein Opa kommt immer zu uns und die ganze Familie ist etwas schicker als normal, aber trotzdem leger.....
    Beim Makeup wirds bei mir um Weihnachten rum immer seeeeerh glitzrig

Am 1. Weihnachtsfeiertag gehn wir immer aus, da wird sich natürlich schick gemacht. Am 2. kriegen wir Besuch, da gehts dann wieder schick-bequem zu

*freumichschon*

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich bin an Weihnachten schon schicker als sonst. Dann zieh ich keine Jeans und irgendein Sweatshirt an, sondern eher eine schöne schwarze Stoffhose oder meinen langen schwarze Samtrock.
    Je nach Wetter eine Bluse, vielleicht mit Blazer kombiniert oder meinen schwarzen Kaschmirrolli (den hüte ich wie meinen Augapfel ).

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, an Weihnachten darfs bei uns auch ein bissche schicker sein. Nicht die grosse Ausgehabendrobe, aber schon mit Röckchen und so.Obs dann wirklich auch Lackpumps an den Füssen Sind??? Neee, die bleiben wohl imSchrank. Ich sing im Kirchenchor und der singt Heiligabend, und Kirche kalt, und Füsse in Stiefelchen wärmer.
    Liebe Grüsse Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Richtig Ina, in der Kirche ist es immer so kalt. Deshalb wundere ich mich auf, warum einige meinen, daß man für die Kirche aufgebrezelt sein muß.
    Warme Stiefel sind gerade richtig und man sitzt doch in der Jacke da, das darunter sieht doch sowieso niemand.

Besucher

Bei mir hängt das von der Stimmung und natürlich von der Art und Größe der Feier ab. Auch dieses Jahr gehen mein Freund und ich am 1. Feiertag edel essen und dazu werd ich auf jeden Fall auch was Schickes, aber gewiss nicht Overdresstes, vielleicht einen Hosenanzug oder was mit Rock und Pumps tragen - und was Appetitanregendes drunter ... für das eigene Gefühl und den Nachtisch.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich werd' vielleicht meinen niegelnagelneuen Hosenanzug einweihen (dunkel-anthrazit mir weinroten "Nadelstreifen") - und auf jeden fall etwas Glitzer auflegen
    Huhni ergo sum

Besucher

Mein Süßer und ich machen uns auch hübsch. aber so wie Claudia es gesagt hat, immer noch bequem, so dass man nach dem Essen gemütlich kuscheln kann.

Wir haben letztes Weihnachten "leger" gefeiert, weil wir gerade aus Asien kamen und noch gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte. Ich muss schon sagen, dass mir da was gefehlt hat. Auch heute, wenn ich die Fotos vom letzten Weihnachtsfest angucke, finde ich es schade, dass wir auf so nem komischen Trip waren...

LG Sporty

Experte Avatar von Tagesstern

Wir ziehen Weihnachten auch etwas Schöneres an, bei mir wird dann noch ein festliches Make-up aufgelegt. Ein bißchen Glitzer hier und da...
    Aber allzuviel machen wir auch nicht, es soll ja nicht zum Kostümfest ausufern

unsichtbar Avatar von Lienchen

Huhu,

an Weihnachten ziehe ich mich schon schicker an, und lege ein glitzerndes Make-up auf. Aber nicht so sehr wegen der Familie, sondern weil ich danach wahrscheinlich noch ausgehe
    Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Ich zieh mich Weihnachten so an:

Weiße Hose (schlichter, gerader Schnitt)
    Weißes T-shirt, wenns kalt ist ein weißes Sweat-shirt
    Rot-weiße Puma-Sportschuhe

dezentes Make up
    kein Parfum
    kein Schmuck

Ich muß nämlich Weihnachten arbeiten, an allen 3 Tagen, Früh- und Späddienst .

Liebe Grüße,

Maren

Carmen
    Besucher

maren - geh ich recht in der Annahme, dass Du diejenigen rettest, die eine schlechte Weihnachtsgans erwischt haben?

Experte

@Jackie: Nee, mit schlechten Weihnachtsgänsen hat das weniger zu tun. Ich bin Altenpflegerin und arbeite in einer Sozialstation für ambulante Pflege.

Liebe Grüße,

Maren

Freigeist Avatar von Franzi

also ich schminke mich ganz normal wie jeden tag, also puder, mascara, rouge, labello oder gloss.
    dann ziehe ich entweder eine stoffhose oder ein rock an. dazu dann eben stiefel. oben auch irgendwas schickes aber nicht übertrieben.....weihnachten ist doch ein fest bei dem man sich total wohlfühlen soll oder? also auf keinen fall zu viel stylen.....oder was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von conny

...ziehe nicht unbedingt meine älteste Jeans + Sweater an, aber tendenziel locker.
    Schließlich wird die meiste Zeit gesessen + da muß es schon bequem sein

Viele Grüße
    conny

Besucher

Also wir machen uns alle Weihnachten schon relativ schick. Nicht übertrieben, aber trotzdem schick. Ist schließlich unser höchster Feiertag und das sollte man auch sehen
    Ich weiß noch nicht genau was ich anziehe... ich hab so ein langarmliges Samthemd, allerdings hat das seine besten Zeiten auch schon hinter sich... Das vllt eher nicht, das sollte wohl eher in die Kleidersammlung, hm. Dann habe ich noch ein ganz dünnes, ganz tiefes rotes Dings, das mich mal bei H&M angelacht hat.
    Das ist für Weihnachten schon fast nicht mehr in Ordnung, aber schick ists Dazu einen schwarzen Rock... hmmm...
    Ich habe aber noch ne schicke braune Hose und einen orange/braunen Seidenblazer.
    Ich glaube, das wirds dieses Weihnachten, obwohl ich rot/schwarz Weihnachten besser finde... aber ich habe ja in diesem Jahr gelernt, dass ich ein Herbsttyp bin, also braun/rot
    Und wenn wir nicht die ganze Zeit drinnen wären, dann würde ich dazu noch meine braunen Lederstiefel anziehen

Geschminkt wird sich schon, und zwar dafür, dass wir nur zu Hause sind, schon relativ doll. Meistens schminke ich dann aber eher nude, oder die Augen etwas glitzernd, also nicht zu auffällig

Silith

Besucher

Deine orange-braune Kombi hört sich schick an, Silith!

Mittlerweile weiß ich auch, was ich anziehe: Ich habe eine neue schwarze Samthose, die sehr bequem ist. Da kann ich bequem drin sitzen und mich gut bewegen. Als Oberteil ein schwarzes Seidenhemd. Sieht edel aus, ist aber sehr bequem. Als I-Tüpfelchen eine schöne Kette. Die Make up-Frage wird erst kurzfristig entschieden.

Inventar

Also cih weiß noch gar nicht, was ich anziehen soll. Werde die nächsten Tage mal schauen, ob ich noch ein schönes Oberteil finde
    Dafür weiß ich schon, dass ich mich mit sehr viel Glitzer schminken werde *freu* Bei dm hamse ja jetzt so ne Weihnachtsedition von p2

LG
    bloodyMary