Naja am Anfang hat mein bunbun city schon ab und zu ein paar Haare gelassen, aber nach ein paar mal waschen überahupt nicht mehr
Naja am Anfang hat mein bunbun city schon ab und zu ein paar Haare gelassen, aber nach ein paar mal waschen überahupt nicht mehr
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Mein Chrima Synthetik Kabuki ist spitze. Sehr weich, hat noch kein Haar gelassen und MF lässt sich super polieren! Man darf ihn nur nicht zu heiss trocknen, dann schmelzen die Borsten
Mein Alinor Luscious Kabuki, lässt nach Monaten auch immer noch Haare und wird immer picksiger. Ich glaub, da sind viele Spitzen abgebrochen.
Ich hab den Kabuki geföhnt![]()
Und wenn du deine Haare föhnst bekommst du Brandblasen am Kopf?
Der Kabuki von Essende ist für erste Testzwecke top. Man muss ihn nur vor der ersten Benutzung ein paar Tage auf die Fensterbank legen wegen dem Gestank. OK er ist nicht sonderlich weich, aber er haart nicht und für 2,45€ ist er klasse, während ein besserer Kabuki trocknet.
LG Albrun
Ich hatte den von alienor, den Synthetikkabuki und jetzt hab ich den von Chrima! Sind genau die gleiche, wobei Chrima etwas längere Haare hat! Sind beide weich, synthetisch, trocknen neben der Heizung über Nacht und haaren beide nicht! Kann also beide empfehlen, wobei preistechnisch der Chrima natürlich vorne liegt!
Edit:
Ich wasch die abends aus und klemm die überkopf an so eine vertikale Heizungsröhre ran mit einer Haarklammer. Dann ist der morgens trocken! Zeitweise hab ich mit Magneten gearbeitet, im Spiegelschränken eines angebracht unten an einem Tablar und am Kabuki, damit der über Kopf trocknet. War im Sommer ideal! Jetzt im Winter gehts an der Heizung halt schneller... Und wichtig: Nach dem Auswaschen drück ich die paarmal in WC-Papier rein, das saugt schon mal viel Wasser aus den Haaren raus! Macht auch noch was aus bei der Trocknungsgeschichte...
Geändert von Alena (12.10.2007 um 08:46 Uhr)
Flat Top von AlienorSynthetik Kabuki von Chrima
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ Abrun Nee, aber Plastik und heiss bedeutet schmelzen der Borsten. Alle anderen Kabukis föhn ich weiter![]()
Ich habe den Kabucki von b-natural und bin gaaaaanz zufrieden.
Er ist aus Synthetikhaar und haart überhaupt nicht und ist ganz weich.
Ich habe einen Kabuki von Isdora (Douglas). Dieses Ding ist der größte Mist, der mir jemals untergekommen ist. Als ich ihm zum ersten Mal ausprobiert habe, hatte ich einen BART aus den Pinselhaaren![]()
ich habe diesen synthetik pinsel mit stiel gekauft:
http://cgi.ebay.de/Ex-Sofest-Firm-BU...QQcmdZViewItem
er ist suuuper weich, laesst absolut keine haare und gefaellt mir besser als der grey squirrel. er ist sogar weicher als der squirrel, aber nicht so labberig. also typisch fuer synthetik haare. hat mit versand nur 10 EUR gekostet.
/mina
Noch eine Stimme für den unschlagbaren Chrima´ Synthetik Kabuki, super Preis-Leistungsverhältnis!
der Kabuki von ArtDeco: haart und piekst
Kabuki und Flat Top Synthetik von Lumiere, seidenweich und doch fest - schöner Auftrag!
Wie ist denn der knallpinke Kabuki von Mad?
Schon jemand getestet?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@Mina-dein Pinsel sieht ja super aus. Sind die Haare sehr dicht? Irgendwie bin ich angefixt.
Ich weiß irgendwie echt nicht was alle gegen den haben. Ich hab sonst nur wirklich gute Pinsel von MAC und einer vergleichbaren Visagistenmarke da und bin Pinselmäßig schon verwöhnt, aber den find ich wirklich schön. Ist weich und gehaart hat er ein einziges mal. Und sieht auch trotz regelmäßigem waschen noch gut aus. Ich mag den!
Ich finde den von Essence gut, dafür dass es nur 2,45Euro kostet. Wenn er teuerer wäre, wäre er schlecht, da er sehr hart ist.
An die lieben Anfänger, der ist super für die ersten Versuche.
Wenn ihr Chrima schreibt, meint ihr Chrimaluxe?
Ich hab die zwei Angebote gefunden, was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Hochwertiger-Synt...QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/Hochwertiger-Kabu...QQcmdZViewItem
Der Ziegenhaar sieht mir auch wie ein Synthetikpinsel aus.
Der erste dürfte so einer sein, wie ich habe und wie auch Chrima den hat. Die sind toll.
Ja, ich
Ich find den Pinsel echt klasse. Der ist schön weich und kein stück kratzig. Außerdem lässt sich die MF damit gut auftragen und einarbeiten.
Hab ihn allerdings noch nicht gewaschen und kann nicht sagen,wie er nach der 1. Wäsche so ist,werd ich aber nachholen
Bisher bin ich sehr zufrieden![]()
Den Essence Kabuki find ich auch gar nicht so schlecht.
Natürlich wesentlich kleiner als mein Kabuki Monster aus HK, aber das ist Gewöhnungssache.
Jeanny, kratzempfindlich bin ich nicht sooo, aber haart der pinke Mad???
Da krieg ich nämlich die Krise, das dicke EDM Teil ist da echt!!!!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Synthetik-Kabuki von B-Natural![]()
Huhu,
ich habe dieses Thema mal wieder ausgegraben, weil ich überlege mir den Flat top von Chrima zuzulegen. Hat den jemand und vielleicht auch Vergleichsmöglichkeiten?
Eigentlich habe ich ja ausreichend gute Pinsel....aber ein Flat Top fehlt mir noch in meiner Sammlung...und teuer ist der Flat Top ja auch nicht. Nur welchen der beiden soll ich wählen? Und wird der Auftrag mit nem Flat deutlich anders als mit einem "normalen" Kabuki?
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
Alienor FlatTop
Chrimaluxe Synthetik Kabuki![]()
aber ich pinsele mir eh kaum noch MF ins Gesicht![]()
sve Schatzder chrima synthetik (knapp 13 €) deckt um längen besser als diese flattop von alienor (so um die 15 €)... aber es gibt vielleicht auch bessere ich weiss es nicht
![]()
Was kann ich mir nach meiner unverzeihlichen Abwesenheit mehr wünschen, als das meine Lieblings-Wasserstoffblondine mir prompt antwortet![]()
Kabuki's hab ich genug (Synthetik von Lumiere, Ziege von MWW4U, eine pinke Ziege und eine schwarze Ziege von "ich weiß nicht mehr" bei Ebay.com ersteigert und meinen alten Igel) aber jetzt will ich zur Komplettierung meiner Sammlung einen Flat Top
Also sind die Chrima Flat's gut? Was ist besser einen mit kürzeren oder längeren Haaren?
Blonde was schmierst Du Dir denn jetzt ins Gesicht, wenn nicht MF? Was ist denn noch besser?
Ich krieg hier echt gar nicht mehr mit....wer weiß mit wie vielen HG's ihr hier prahlt und ich sitze hier ohne Laptop an einem Vorkriegs-PC
Liebe Grüße ganz besonders an Blonde,
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
Der Ultra-Kabuki von Chrima war grad gesenkt.*lol*
Hat nur 10€ gekostet. Habs aber nur durch Zufall gesehen, als ich bezahlen wollte und bin extra nochmal die Seiten zurück, weil ich dachte, ich hätte einen falschen Pinsel gekauft.
Ich erhielt gestern noch Nachricht, das er abgeschickt wurde, aber leider ist er noch nicht da. Das liegt aber an der Post.
Mädels,
los sagt mir dass der Flat Top von Chrima so wahnsinig toll ist das ich ihn haben MUSS!!!!!
ich will nix von Ultra Kabukis hören nur über Flat Tops sollt ihr schreiben![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Zu Befehl!
Der Flattop von Chrima ist sehr schön weich. Das gesamte Haarvolumen ist etwas dichter und damit ein wenig fester als ein Kabuki, würde ich sagen. Also nicht das einzelne Har, sondern in der Gesamtheit, falls jemand versteht, was ich meine... Nicht ganz so nachgibig.
Bei MF mag ich den Kabuki noch lieber, aber für Bronzer, blush etc finde ich ihn ganz toll. MF hat er trotzdem auch gut gewuppt.
Ist Geschmackssache.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ach so: Mädels!!
Testberichte schreiben zu den Pinseln, bitte.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
also ich persönlich bevorzuge den flattop weil er kompakter ist und ich das gefühl habe das damit meine mf gleichmäßiger aufzutragen ist...allerdings missbrauch ich meinen kabuki fürs rouge =)
So gefällt mir das
Jetzt weiß ich was ich von einem Flat zuerwarten habe und das er dichter als ein Kabuki sein soll hört sich gut an! Werde mir dann einen bei Chrima bestellen und anschließend berichten wie ich ihn im Vergleich zu meinen anderen Oinseln finde.
Dankeschön![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
So ich habe mir jetzt bei Chrima einen Flat Top gekauft (den mit dem längeren Stiel und den kürzeren Haaren) und finde ihn nicht schlechter als meine anderen Kabukis. Werde ihn weiter testen und mal sehen vielleicht ist er ja sogar besser :o)
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was ein Flat Top genau ist...
könnte man den MAC 187 auch dazu zählen?
und kann man mit Flat Tops sowohl Mineral Foundation als auch flüssige Foundation auftragen![]()
@Sui:
Mit dem 187er von Mac würde ich keine MF auftragen. Der Pinsel ist gemacht für ein ganz transparentes Finish, wo man nur einen sehr feinen Hauch an Farbe sieht. Er eignet sich wundervoll für schimmernde Finishing Powders, aber nicht für Mineral Foundation die ja auch halbwegs deckend sein sollten.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich hatte mit meiner letzten Chrimaluxe Bestellung den Flattop mit dem kurzen Stiel geordert. Und ich finde den klasse.
Der kann gut mit dem teuren Itty-Bitty von Alienor mithalten.
Überhaupt mag ich Flattops lieber als Kabukis, habe ich gemerkt.
Ich habe einen Kabuki zu Hause, kann mich leider nicht mehr erinnern woher ich den habe, der ist aus Tierhaaren und zwar sind die schwarz-weiß. Der war auch als sehr weich angepriesen, ist aber total kratzig verglichen mit den Synthetik-Haaren und dem Itty Bitty. Der kommt mir vor wie ein Rasierpinsel. Der wird entweder demnächst verschenkt oder entsorgt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Also ist der 187 kein Flat Top
Woran erkenn ich einen Flat Top und für welche Arten von Foundation kann man den benutzen?!?
Soweit ich weiß geht Flattop nur für puderartiges Makeup, nicht für flüssiges.
Ein Flattop ist ein sehr dichter Pinsel. Stell' dir einen Kabuki vor, dessen Haare ganz gerade auf einer Länge abgeschnitten wurden.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
das kann ich geanu so unterschreiben!Überhaupt mag ich Flattops lieber als Kabukis, habe ich gemerkt.
Mein Lieblings Flattop ist auch der von Chrima mit dem längeren Griff.Mit ihm lässt sich die MF super verteilen und ich brauche verhältnismäßig wenig.
Bei den normalen Kabukis finde ich meinen MAC 182 am besten, der ist superweich! Auf meiner Wunschliste steht allerdings noch der MAC 180 (Small Buffer Brush)
http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77894
laut Beschreibung könnte er auch super für MF geeignet sein. Hat den schon jemand getestet?
Liebe Grüße, antschi![]()